An - und Abreise Dubai über AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei uns kam leider auch jetzt die Info, dass wir in Bourgas zwischenlanden... Echt eine Frechheit, dass andere zu besseren Zeiten mit Emirates im A380 fliegen und wir in einer Konservenbüchse in Bulgarien zwischenladen... Immerhin konnten wir noch XL Seats ergattern, das macht's hoffentlich bisschen erträglicher:(

    Antworte mal auf diesen Beitrag, "das geht ja noch" mit Zwischenlandung. :gruebel:

    Wenn man aber eine Flugbestätigung von Aida mit Etihad hat, des Nachts um 21:30 von Dubai nach Abu Dhabi gekarrt wird am Check Inn Schalter dann erfährt ihr Flug nach Düsseldorf ist leider Überbucht gehen sie bitte zum Schalter 82.

    Dort angekommen gab man mir einem Gutschein fürne Tasse Kaffee und ich soll um 1 Uhr wieder kommen, vermutlich müsste ich über Zürich nach Düsseldorf Fliegen.

    Nun gut meinen Kaffee getrunken und dann zum Schalter, siehe da es standen da noch mehr Leute und nun wurde aufgeteilt die einen über München, ich dann doch über Frankfurt nach Düsseldorf.

    Der Hammer war dass ein Mann der ursprünglich (nicht Aida Fahrer) nach München gebucht hatte, zuerst auch kein Platz mehr war nun doch mit der gebuchten Maschine Fliegen konnte.

    Da Etihad wusste was für einen "Bock" sie da gebaut haben bekam jeder Reisende mit neuem Ticket auch gleich einen Gutschein über 300 USD ausgestellt.

    Mit über 4 Stunden Verspätung kam ich dann in Düsseldorf an, natürlich auch noch mit ausgiebiger Kontrolle in Frankfurt.


    Mit dem Gutschein kann ich mir nun den Allerwertesten... mehr ist er nicht Wert. :nein1:


    Wünsche allen Rück-reisenden aus Dubai bessere Bedingungen und nicht vergessen, wie schon erwähnt alle Emirates Flieger können im Hafenterminal bis Morgens 5 Uhr Einchecken. Dies wurde leider auch nicht von Aida Kommuniziert, sondern die Ausflügler bekamen die Info vom einheimischen Reiseleiter während des Ausflugs am letzten Tag und dies hat sich dann schnell auf dem Schiff herumgesprochen.

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

  • Habe heute,14 Tage vor Reisebeginn meine Sitzplätze direkt bei Ethidad gebucht.Bin mal gespannt ob noch eine Rechnung von Aida kommt.Es handelt sich um einen Linienflug

  • Hallo,


    entgegen der vorherigen Ankündigung seitens AC haben wir weder am 05.12.2019 mit x36888 noch am 13.12.2019 mit x36889 mit TUIfly von Frankfurt am Main nach DWC keinen Tankstopp in Burgas gemacht. Laut Aussage einer Stewardesse von TUIfly ist das sowohl von den Wetterverhältnissen, als auch von der Auslastung des Fliegers abhängig. Die Dame teilte mir mit, dass AIDA die Flüge gerne komplett auslastet und den Tankstopp dadurch in Kauf nimmt. TUI mein Schiff, welche laut der Dame auch Flüge von TUIfly u.a. von Hannover nach Dubai in Anspruch nimmt, lastet die Flieger wohl bewusst nie voll aus, um den Tankstopp zu verhindern.

    Nun aber nochmal zu unseren Flügen. Beim Hinflug hatten wir eine ziemlich alte Maschiene, mein sitz war sowasvon ausgesessen und defekt, das mir der Rücken weh tat. Beim Rückflug war der Flieger deutlich neuer und komfortabler. Der Sitzabstand war großzügiger als gedacht und das Essen auch in Ordnung. Alkoholfreie Getränke gab es den ganzen Flug, so viele man wollte!

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Sind jetzt mit Etihad von Düsseldorf nach Abu Dhabi und zurück geflogen.Sehr angenehmer Flug in einem Dreamliner.Essen so la la,aber dafür gutes Entertainment mit deutschen Filmen.Haben die Sitzplätze 14 Tage vorher bei Etihad kostenlos reserviert.

  • Wie konntest du die Sitzplätze bei Ethiad kostenlos reservieren, wenn der Flug bei Aida gebucht war ?

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

    08/2024 Rundreise West-Kanada

  • Habe bei der deutschen Hotline angerufen.14 Tage vor der Reise gibt Aida Etihad die Buchungsnummern.Habe nur unsere Flüge angegeben und Namen.Da konnte die Dame uns zuordnen und hat uns für den Hin und Rückflug jeweils die gleichen Plätze reserviert.

  • Hallo,


    entgegen der vorherigen Ankündigung seitens AC haben wir weder am 05.12.2019 mit x36888 noch am 13.12.2019 mit x36889 mit TUIfly von Frankfurt am Main nach DWC keinen Tankstopp in Burgas gemacht. Laut Aussage einer Stewardesse von TUIfly ist das sowohl von den Wetterverhältnissen, als auch von der Auslastung des Fliegers abhängig. Die Dame teilte mir mit, dass AIDA die Flüge gerne komplett auslastet und den Tankstopp dadurch in Kauf nimmt. TUI mein Schiff, welche laut der Dame auch Flüge von TUIfly u.a. von Hannover nach Dubai in Anspruch nimmt, lastet die Flieger wohl bewusst nie voll aus, um den Tankstopp zu verhindern.

    Nun aber nochmal zu unseren Flügen. Beim Hinflug hatten wir eine ziemlich alte Maschiene, mein sitz war sowasvon ausgesessen und defekt, das mir der Rücken weh tat. Beim Rückflug war der Flieger deutlich neuer und komfortabler. Der Sitzabstand war großzügiger als gedacht und das Essen auch in Ordnung. Alkoholfreie Getränke gab es den ganzen Flug, so viele man wollte!

    Durch die Ereignisse im Irak und Iran fliegt TUIfly jetzt mit einem Zwischenstopp in Kairo.

    https://www.aerotelegraph.com/…n-zwischenstopps-einlegen


    Zitat


    ...

    Auch Tuifly muss derzeit zwischenlanden. Die Vollcharter-Flüge der deutschen Fluglinie von Berlin und Frankfurt nach Dubai werden mit Boeing 737-800 durchgeführt. Sie landen derzeit in Kairo, um dort zu nachzutanken.
    ...



  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so , hoffe es klappt mit dem link, demnach können die Kreuzfahrtschiff in diesem Jahr im neuen cruiseterminal,

    https://www.dubaiharbour.com/en/

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

    Einmal editiert, zuletzt von gudy ()

  • Hallo,

    haben gestern die tolle Nachricht bekommen, das unser Flug nun mit Zwischenstop über Kairo geht.

    War vorher ein TUI-Fly direkt Flug, nun heisst die Gesellschaft X3, was wohl auch TUI ist und die Flugnummer hat sich geändert, nun 6712.


    Abflug: Frankfurt am 17.02 um 20:30 Uhr

    Zwischenstop: Kairo

    Ankunft: Abu Dhabi am 18.02. um 07:40 Uhr


    Weiss jemand näheres (stand glaube ich in einem der vorherigen Posts) und wie lange in Kairo der Aufenthalt ist?


    Für den Rückflug haben wir ebenfalls die Änderung mit dem Zwischenstop in Kairo bekommen.


    Schön ist glaube ich was anderes ;(


    Beste Grüße Chris

  • Hoi,

    habe jetzt gerade den Post mit der Begründung gefunden und den Grund erfahren.

    Sorry ;)

    Bleibt nur noch die Frage nach dem Aufenthalt und wie lange der Flug nun insgesamt dauert.

    Denke, wenn es nur der Tankstopp ist, adnn kann man doch im Flieger bleiben?


    Gruss Chris

  • Wir hatten jetzt im Januar diesen Flug. In Kairo ist nur Zwischenstop zum Auftanken. Die Passagiere bleiben im Flieger sitzen. Das ganze hat bei uns ca 20 - 25 Minuten gedauert.

    Wir haben diese Verbindung als sehr unangenehm empfunden. Auf der Heimreise haben wir gut 9 Stunden in dem Flieger, eine Boeing 737-800, verbracht.

  • Hallo,

    Danke für die Info.

    In der Zwischenzeit habe ich mal mit dem Reisebüro und TUI Fly telefoniert.


    Es ist wohl so, das man bei der Buchung über Aida iwo unterschreibt, das man mit Umbuchungen des Fliegers etc. einverstanden ist.

    Wenn dann noch, wie in unserem Fall, eine Buchung über "Just Aida" stattgefunden hat, ist die Chance auf die Umbuchung des Flugs wohl eher sehr gering bis aussichtslos.


    Auf jeden Fall erhöht sich die Flugzeit wohl erheblich, so wie es FS geschrieben hat und mir der MA von TUI auch bestätigt hat.

    Wenn ich bedenke das dann Verpflegung und Entertainment eher kaum bis gar nicht angeboten wird (was ich nicht hoffe), dann steht für mich schonmal fest, das ich das Anreisepaket bei AIDA nicht mehr buchen werde.


    Ciao Chris

  • Hallo.

    Sind am 14.01.2020 mit Tuifly zurück. Flug dauerte 8:40 Minuten. Aufenthalt in Kairo ca. 1 Stunde.

    Da es Vollcharter war gab es zweimal Essen. Einmal warm, einmal kalt. Getränke waren auch frei.

    Wir hatten XL Sitze über TUIFLY gebucht und die waren jeden Cent wert.

    Gruß

    D

    Sep. 2009 Aida Vita - Westliches Mittelmeer
    Jan. 2010 Aida Aura - Karibik
    Jan. 2011 Aida Aura - Südostasien
    Okt. 2011 Mein Schiff 2 - Mittelmeer
    Jul. 2012 Aida Vita - Mittelmeer
    Jan. 2013 Mein Schiff 1 - Karibik
    Okt. 2014 Mein Schiff 2 - Östliches Mittelmeer
    Okt. 2015 Mein Schiff 2 - Mittelmeer
    Okt. 2016 Aida Stella - Mallorca nach Abu Dhabi
    Dez. 2017 Aida Luna - Karibik/Mexico
    Sep. 2018 Aida Luna - New York - Karibik
    Jan. 2019 Aida Nova - Kanaren mit Madeira

    Jan. 2020 Aida Prima - Orient

  • Hallo, auch wir haben gestern unsere Flugzeitänderung erhalten. Von Tegel über Kairo nach Dubai. Rückflug über Burgas. Der Hinflug startet nun früher um 19.35 Uhr und Ankunft in Dubai um 06.55 Uhr.

    Also in Kairo war ich noch nicht, aber so sollte es auch nicht sein. Mit Zwichenstopp wird das wohl eine unruhige Nacht.

  • Hallo,

    Wir fliegen im März mit Tuifly von Tegel nach Dubai. Das liest sich ja nicht so toll.
    Weiß jemand, ob es Entertainment an Bord gibt? Ich habe gelesen, dass es nur über eigene Geräte mit entsprechender App abrufbar ist?

    VG

    Astrid

  • Bei unserem letzten Flug mit TUI war das so.

    MS 1 (alt): 07/11 WMM + ÖMM / 11/14 Mallorca trifft Barbados

    MS 2 (alt): 06/12 ÖMM + Adria / 05/16 Antalya trifft Malta

    MS 3: 09/17 Spanien und Portugal / 11/18 Dubai - Singapur

    MS 4: 11/15 Kanaren mit Madeira + Agadir

    MS 5: 07/16 Vorfreudefahrt / 05/17 Mallorca trifft Antalya / 03/24 Singapur - Hongkong / 04/24 Asien ab Hongkong

    MS 6: 07/23 Große Ostseereise

    AIDAblu: 08/17 Adria / 06/19 Adria

    AIDAdiva: 08/14 ÖMM / 04/19 Gran Canaria - Hamburg

    AIDAluna: 05/15 Nordland ab Kiel

    AIDAmar: 07/22 Skandinavische Städte

    AIDAperla: 10/22 Norwegische Fjorde (schlechteste Fahrt bisher :thumbdown:)

    AIDAsol: 04/18 Kurzreise ab HH


    gebucht:


    c4de95bde323a48e7f8d2900774d407b09f92cfc


    1f9ccf3b320f019a1afc0e3d63a3917fdf3cb977


    e4f6eb682cb9ec8662e56d08c03e3bbe1d38466b


  • Hallo,

    Wir fliegen im März mit Tuifly von Tegel nach Dubai. Das liest sich ja nicht so toll.
    Weiß jemand, ob es Entertainment an Bord gibt? Ich habe gelesen, dass es nur über eigene Geräte mit entsprechender App abrufbar ist?

    VG

    Astrid

    Hallo Astrid,


    da keine Monitore im Vordersitz sind und auch keine im oberen Bereich befestigt sind, brauchst du ein eigenes gerät zum Abspielen.