Beiträge von Ducmomo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,

    Sind nun gerade von unserer Asientour mit der Bella zurück.

    Hatten diese Kabine per Vario zugeteilt bekommen .

    Kann die bisherigen Erfahrungen voll und ganz bestätigen.

    Vorteil:

    - nah am Ausgang, also Deck 3 oder Deck 5

    Nachteil:

    - lautes Abwassergeräusch ab 23:00 Uhr

    - durchgängig Abwasser-Gluckergeräusche


    Als neutral würde ich die Bettenlage bewerten. Diese stehen nicht in Fahrtrichtung sondern sind mit dem Kopfteil zum Flur ausgerichtet.

    Hat uns nicht gestört und Geräusche vom Flur kaum hörbar.


    Da die Bella komplett ausgebucht war, konnte eine andere Kabine nicht angeboten werden.

    Grundsätzlich schlafe ich recht gut, aber hier habe ich das erste mal immer mit Ohrenstöpsel geschlafen.


    Beste Grüße

    Chris

    Hallo,

    wir sind auch zu viert dabei.

    Haben diese Reise bereits 2019 schon einmal gemacht, war super😊

    Tochter und Schwiegersohn wollten unbedingt auch einmal dahin und bevor wir uns schlagen lassen nimmt man die Einladung natürlich gerne an.

    Flugdaten bzw. Gesellschaft steht jawohl noch nicht fest.

    Weiß jemand vlt. schon welches Hotel in Bangkok zur Verfügung steht, bei dem Ausflug „ Bangkok auf eigene Faust“?

    Ciao Chris

    Hallo,

    nun mal mein Erfahrungsbericht zu der An- und Abreise mit TUI-Fly in Verbindung mit AIDA.

    Anreise: 17.02.2020, geplant: 20:30 Uhr -- tatsächlich: 21:10 Uhr

    Flugdauer Frankfurt/Main nach Kairo: ca: 4:45 Std

    Aufenthalt; 2 Stunden !!!

    Weiter nach Abu Dhabi -- Flugdauer ca. 2:45

    In Summe haben wir also fast 9 Stunden in dem kleinen fliegenden Bus verbracht!!!

    Was war ich froh, das ich im Vorfeld über die TUI-Seite für uns XL-Seat`s gebucht habe.


    Kein Entertainment, also Notebook, IPad oder sonst etwas mitnehmen.

    Verpflegung war optimal ebenso die Flugbegleitung die absolut freundlich waren und bei denen man jederzeit Getränke ordern konnte.

    Auch Pilot und Copilot waren top, haben uns immer mit Infos versorgt.


    Der Rückflug war fast genauso, nur das wir diesmal wirklich nach einer Stunde Aufenthalt weiterfliegen konnten.

    Abreise: 25.02.2020

    Bustransfer Abu Dhabi vom Schiff zum Flughafen, Abholung: 05:15 Uhr

    Abflug geplant: 08:40 Uhr -- tatsächlich: 09:10 Uhr

    Flugdauer: 03:45 Std.

    Aufenthalt: 1 Stunde

    Weiter nach Frankfurt/Main - Flugdauer: ca. 4:15 Std

    Also auch wieder gute 9 Stunden in dem Bus mit Flügeln. (ach ja, eine Toilette war defekt!)


    Interessant war, das wir an Bord Mitreisende getroffen haben, die ein paar Tage vorher in Dubai zugestiegen sind, auch jeweils 2 Stunden in Kairo standen ;(
    Übrigens, Emirates und Ethiad fliegen Nonstop !


    Beste Grüße

    Chris

    Hallo,

    Danke für die Info.

    In der Zwischenzeit habe ich mal mit dem Reisebüro und TUI Fly telefoniert.


    Es ist wohl so, das man bei der Buchung über Aida iwo unterschreibt, das man mit Umbuchungen des Fliegers etc. einverstanden ist.

    Wenn dann noch, wie in unserem Fall, eine Buchung über "Just Aida" stattgefunden hat, ist die Chance auf die Umbuchung des Flugs wohl eher sehr gering bis aussichtslos.


    Auf jeden Fall erhöht sich die Flugzeit wohl erheblich, so wie es FS geschrieben hat und mir der MA von TUI auch bestätigt hat.

    Wenn ich bedenke das dann Verpflegung und Entertainment eher kaum bis gar nicht angeboten wird (was ich nicht hoffe), dann steht für mich schonmal fest, das ich das Anreisepaket bei AIDA nicht mehr buchen werde.


    Ciao Chris

    Hoi,

    habe jetzt gerade den Post mit der Begründung gefunden und den Grund erfahren.

    Sorry ;)

    Bleibt nur noch die Frage nach dem Aufenthalt und wie lange der Flug nun insgesamt dauert.

    Denke, wenn es nur der Tankstopp ist, adnn kann man doch im Flieger bleiben?


    Gruss Chris

    Hallo,

    haben gestern die tolle Nachricht bekommen, das unser Flug nun mit Zwischenstop über Kairo geht.

    War vorher ein TUI-Fly direkt Flug, nun heisst die Gesellschaft X3, was wohl auch TUI ist und die Flugnummer hat sich geändert, nun 6712.


    Abflug: Frankfurt am 17.02 um 20:30 Uhr

    Zwischenstop: Kairo

    Ankunft: Abu Dhabi am 18.02. um 07:40 Uhr


    Weiss jemand näheres (stand glaube ich in einem der vorherigen Posts) und wie lange in Kairo der Aufenthalt ist?


    Für den Rückflug haben wir ebenfalls die Änderung mit dem Zwischenstop in Kairo bekommen.


    Schön ist glaube ich was anderes ;(


    Beste Grüße Chris

    Hallo,
    wir sind vom 11.02 für 14 Tage mit der AIDAluna in der Karibik unterwegs .
    Gibt es evtl die Möglichkeit, gut und günstig einzukaufen?
    Da ich eine neue Uhr benötige, überlege ich, ob ich mir diese am Flughafen oder während der Reise hole.
    Besten Dank für Eure Erfahrungwn und Hinweise.
    Gruß Chris