An - und Abreise Dubai über AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die bella legt ja schon am 03.11. um 8:00 Uhr in Dubai von der Transarabientour Mallorca-Dubai, die bis 04.11. geht an. Also haben diese Gäste (zumindest die, die keine frühen Flüge haben) einen Overnight Stop und da sind bestimmt auch ein paar "Nachtschwärmer" dabei. Daher müsste es eigentlich möglich sein, Nachts mit dem Taxi auf das Hafengelände zu kommen.



    Würde aber trotzdem zur Sicherheit noch bei AIDA nachfragen.

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • M it den Checkin-Unterlagen denke ich schon wird man aufs gelände kommen

    aber kommt man auch aufs Schiff oder muss man in der Terminalhalle übernachten ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Die Kontrollen, die es mal in Dubai gab, um aufs Hafengelände zu kommen, die gibt es doch nicht mehr. Diese Häuschen wurden abgebaut (Stand: Dez. 18)


    Dass man als neuer Gast so zeitig (mitten in der Nacht) aufs Schiff kommst, bezweifle ich aber. Ich denke, dass die Check in Schalter erst kurz vor Ankunft der Nachtmaschinen aufgebaut werden, und das ist schon frühzeitig genug, aber eben nicht mitten in der Nacht.


    LG waesserchen

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • Hallo zusammen! Wir machen ab dem 15.11. die Fahrt mit der Prima ab Dubai. Wir fliegen von Frankfurt aus am 14.11.2019 los. Kann mir jemand sagen, wie ich an die Flugdaten/Zeiten herankomme? AIDA will ja bekanntlich erst drei Monate vorher damit rausrücken. Viele Grüße

  • Hallo zusammen! Wir machen ab dem 15.11. die Fahrt mit der Prima ab Dubai. Wir fliegen von Frankfurt aus am 14.11.2019 los. Kann mir jemand sagen, wie ich an die Flugdaten/Zeiten herankomme? AIDA will ja bekanntlich erst drei Monate vorher damit rausrücken. Viele Grüße

    Das ist schwierig, weil AIDA ab FRA mehrere Möglichkeiten hat.

    Möglichkeit 1: Condor, meist mit 757-300 nach Dubai World.

    Möglichkeit 2: Emirate, direkt nach Dubai

    Möglichkeit 3: Etihad, direkt nach Abu Dhabi


    Meist wird es Condor. Aber hier kann es passieren, dass Condor mehrere Flüge an dem Tag anbietet...


    Nachtrag: Wenn es Condor-Vollcharter ist, werden die Flugzeiten wahrscheinlich schon früher bekannt gegeben.



  • Hallo zusammen,

    wir möchten die Dubai-Tour am 03.01.2020 machen. Hat irgendjemand eine Idee, welche Fluggesellschaft von Düsseldorf eingesetzt wird?

    Wir möchten gerne Condor umgehen und statt dessen Emirates "erwischen". Oder macht es mehr Sinn, auf Vario zu warten (geplant ist Traumstart um 12) und die Flüge separat zu buchen?

    Danke für eure Hilfe

    :abfahrt:719809345921cac9224151d87b11f66a06fb612af20641be723b4fd0c0847b75fa9190e31e835954

  • Bei Flügen über Aida kann man das wirKlick nicht wissen, es Kann alles sein. Daher empfehle ich Flüge separat Am besten lange im Voraus zu genau den Flugzeiten, die man wünscht zu buchen.

    Am besten mit Zeitpuffer, das Emirates streikt ist nicht sehr wahrscheinlich aber es kann durchaus sein dass hier der Flughafen bestreikt wird oder ähnliches. Es ist halt immer ein Abwägen, will man Sicherheit Aida Pauschal. Risikobereitschaft und Flugzeiten kennen individuell.

  • Wir sind letztes Jahr zwar von Hamburg geflogen, sind aber parallel mit der Dubai-Maschiine gelandet. Das war ein Flug von Emirates.

    MS 1 (alt): 07/11 WMM + ÖMM / 11/14 Mallorca trifft Barbados

    MS 2 (alt): 06/12 ÖMM + Adria / 05/16 Antalya trifft Malta

    MS 3: 09/17 Spanien und Portugal / 11/18 Dubai - Singapur

    MS 4: 11/15 Kanaren mit Madeira + Agadir

    MS 5: 07/16 Vorfreudefahrt / 05/17 Mallorca trifft Antalya / 03/24 Singapur - Hongkong / 04/24 Asien ab Hongkong

    MS 6: 07/23 Große Ostseereise

    AIDAblu: 08/17 Adria / 06/19 Adria

    AIDAdiva: 08/14 ÖMM / 04/19 Gran Canaria - Hamburg

    AIDAluna: 05/15 Nordland ab Kiel

    AIDAmar: 07/22 Skandinavische Städte

    AIDAperla: 10/22 Norwegische Fjorde (schlechteste Fahrt bisher :thumbdown:)

    AIDAsol: 04/18 Kurzreise ab HH


    gebucht:


    c4de95bde323a48e7f8d2900774d407b09f92cfc


    1f9ccf3b320f019a1afc0e3d63a3917fdf3cb977


    e4f6eb682cb9ec8662e56d08c03e3bbe1d38466b


  • Hallo!

    Also wenn ihr ab 10.01.20 fliegen könnt, gibt es die Orient Reise inkl. Flug ab Hamburg bereits ab 2658,-€ (Verandakabine) und noch 50,-€ Bordguthaben für 2 Personen!!

    Viel Spaß...

  • Hallo zusammen,

    wir möchten die Dubai-Tour am 03.01.2020 machen. Hat irgendjemand eine Idee, welche Fluggesellschaft von Düsseldorf eingesetzt wird?

    Wir möchten gerne Condor umgehen und statt dessen Emirates "erwischen". Oder macht es mehr Sinn, auf Vario zu warten (geplant ist Traumstart um 12) und die Flüge separat zu buchen?

    Danke für eure Hilfe

    Die einzige Möglichkeit Condor zu umgehen dürfte ein Flug ab MUC sein, weil da meist Etihad und Emirates gebucht werden. Alle anderen Flughäfen haben entweder Condor (meist 757-300) oder TuiFly (mit 737-800 oder 737 Max8) als Alternative...



  • es spricht bei Dubai doch nichts gegen eine individuelle Anreise.

    Emirates ist zuverlässig und meist auch günstig.

    Wir fliegen meist am Tag zuvor, am liebsten mit dem Flug vormittags.

    Ein günstiges Flughafenhotel und die Reise fängt entspannt an.

    Ab München fliegt Emirates dreimal täglich.

    Condor würde ich auf jeden Fall verweigern.


  • Hallo,

    wir haben auch schon mehrfach Emirates privat gebucht. Es war nie ein Problem. Und der Transfer mit dem Taxi ist unproblematisch und preiswert. Einen Zeitpuffer hat man ja auch durch die 2 Tage in Dubai. Wir sind immer schon am Vortag Abend geflogen , so daß wir morgens schon einchecken konnten. Gruß Fred


    2016 Transarabien Dubai-Antalya/Mediterrane Highlights 1/Metropolen ab Hamburg
    2017 Kanaren 2/ Transarabien Dubai-Barcelona/ Metropolen ab Hamburg/ Perlen des Mittelmeer 3
    2018 Transarabien Dubai-Mallorca/ Transasien Dubai-Bangkok 2
    2019 Westliches Mittelmeer/ Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg/ Von Kiel nach Mallorca/ Thailand Malaysia & Singapur 2


    2021 Kanarische Inseln ab Gran Canaria 2/ Von Warnemünde nach Jamaika-

    2022 Kurzreise nach Rotterdam/ Spanien, Portugal & Balearen / Thailand Malaysia & Singapur / Von Warnemünde nach Jamaika

    2023 Metropolen ab Hamburg/ Transarabien Dubai-Mallorca 1/ Feiertagsreise Vietnam, Philippinen & Hongkong



    9209362c3398580f2bfbee72fbd9b1e78149f935







  • Unsere Orient Tour ist im November 2015 gewesen und wir sind mit Emirates ab Düsseldorf geflogen.

    Da war Condor aber noch nicht mit dem entsprechenden Fluggerät in Düsseldorf stationiert.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Da war Condor aber noch nicht mit dem entsprechenden Fluggerät in Düsseldorf stationiert.

    Hallo, wenn Condor denn selben Service wie Emirates bietet ist das voll in Ordnung:thumbsup:


    2016 Transarabien Dubai-Antalya/Mediterrane Highlights 1/Metropolen ab Hamburg
    2017 Kanaren 2/ Transarabien Dubai-Barcelona/ Metropolen ab Hamburg/ Perlen des Mittelmeer 3
    2018 Transarabien Dubai-Mallorca/ Transasien Dubai-Bangkok 2
    2019 Westliches Mittelmeer/ Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg/ Von Kiel nach Mallorca/ Thailand Malaysia & Singapur 2


    2021 Kanarische Inseln ab Gran Canaria 2/ Von Warnemünde nach Jamaika-

    2022 Kurzreise nach Rotterdam/ Spanien, Portugal & Balearen / Thailand Malaysia & Singapur / Von Warnemünde nach Jamaika

    2023 Metropolen ab Hamburg/ Transarabien Dubai-Mallorca 1/ Feiertagsreise Vietnam, Philippinen & Hongkong



    9209362c3398580f2bfbee72fbd9b1e78149f935







  • Also wir waren im Januar im Orient. Sind auch ab Frankfurt geflogen.

    Hatte AIDA zwei Maschinen eingesetzt, Condor und Emirates.

    Als Condor voll war, wurden die Passagiere auf emirates gebucht.

    Also später buchen war da perfekt.

    Wir hatten früher gebucht und somit Condor abbekommen. Beide Maschinen sind fast gleichzeitig in Frankfurt gestartet.

    Rückreise war Condor ganz früh am Morgen und emirates am Mittag.

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Hallo, wenn Condor denn selben Service wie Emirates bietet ist das voll in Ordnung:thumbsup:

    Condor bietet auf der Strecke folgenden Service:

    - ein exzellentes Mahl, was man so nie wieder essen möchte

    - ein Top-Inflight-Entertainment auf einem bei Bedarf elektrisch ein- und ausfahrbaren 10“-Bildschirm, der aller 5 Reihen in der Decke eingelassen ist

    - einen Kopfhörer-Anschluss am Sitz, mit dem man topaktuelle Hits der 1980er genießen kann (Kopfhörer gegen Gebühr erhältlich!)

    - eine exklusive stromsparende Nutzung von persönlichen Smartphones und Tablets, weil man keinen USB-Anschluss hat

    - hochmoderne Economy-Sitze, die ihresgleichen suchen und sogar in der Premium Economy verwendet werden! Bei großzügigen 17“ Breite und 29“ Sitzabstand erblasst sogar die Business vor Neid, weil man die Zeit im Flieger garantiert nie mehr vergisst!


    Und ich habe die 757-300 auf einem Flug auf die Kanaren am Tag erleben dürfen, bevor man die Kabine „erneuert“ hat... Und nach Dubai ist es ein Red Eye-Flug, viel „Spaß“.

    Sorry für die sarkastischen Zeilen, leider wird das von der Realität bei Condor noch überboten...



  • :lachroll:Auch wenn ich super herzhaft lachen konnte (danke dir dafür an diesem durchaus komplett tristen und regnerischen Tag)

    muss ich Dennoch sagen das man den Flug durchaus übersteht :zwinker: soooo schlecht war das Essen nicht und gerade beim Hinflug schlafen die meisten Passagiere, da Nachtflug nach Dubai, da brauchen sicher die wenigstens Entertainment :meinung:

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Fichtenmoped

    hat das sehr treffend dargestellt.

    Zwischen Condor B757 und Emirates A380

    liegen Welten und eben auch 20 Jahre.

    Unterschiedlicher gehts nicht.

    Der Preis bei Aida ist der gleiche.


  • Hallo zusammen! Wir machen ab dem 15.11. die Fahrt mit der Prima ab Dubai. Wir fliegen von Frankfurt aus am 14.11.2019 los. Kann mir jemand sagen, wie ich an die Flugdaten/Zeiten herankomme? AIDA will ja bekanntlich erst drei Monate vorher damit rausrücken. Viele Grüße

    nach dubai ist es immer ein Nachtflug. Flugzeiten meistens 20.30 oder 21.00

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505