1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Marokko: Reise- und Sicherheitshinweise (Casablanca)

• Andreamausss
  • 24. März 2015 um 21:45
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Andreamausss
    Verrückt nach AIDA
    Reaktionen
    195
    • 24. März 2015 um 21:45

Hallo Zusammen,

was haltet ihr davon? Diese Reisewarnung wurde bereits am 03.02.2015 auf der Seite vom Auswärtigem Amt veröffentlicht und ist weiterhin gültig:

Landsspezifische Sicherheitshinweise
    Angesichts der Entwicklungen in Mali kann eine Gefährdung westlicher Ausländer, insbesondere in den Städten Rabat mit der Schwesterstadt Salé, Tanger, Marrakesch und Casablanca sowie in den Grenzgebieten zu Algerien und Mauretanien nicht ausgeschlossen werden.

AIDA will trotzdem am 28.04.2015 in Casablanka anlegen... :sdagegen:

Viele Grüße, Andrea

August 2013 - AIDAblu - WMM
    April 2014 - AIDAstella - Kanaren / August 2014 - AIDAblu - WMM
    April/Mai 2015 - AIDAstella - MM Trans
    August 2015 - AIDAsol - Westeuropa Trans
    März 2016 - AIDAstella - Dubai / Mai/Juni 2016 - TUI Mein Schiff 3 - WMM / August 2016 - AIDAsol - Norwegens Fjorde
    März 2018 - AIDAblu - Kanaren Portugal Spanien / Mai 2018 - AIDAblu - Adria / Nov 2018 - AIDAperla PUR / Nov/Dez 2018 - AIDAperla Karibik 2

April 2019 - AIDAblu - Adria / Juni 2019 - AIDAnova - WWM / August 2019 - AIDAnova - WWM / Dezember 2019 - AIDAperla - Karibik

• Anzeige
    • RE: Marokko: Reise- und Sicherheitshinweise (Casablanca)

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• BejScu
    Gast
    • 24. März 2015 um 21:53

Ich bin mal gespannt ob und wie AIDA darauf reagieren wird. Ich wäre für den Ausweichhafen Lissabon oder Funchal! :D Wir werden den Tag wahrscheinlich sowieso an Board verbringen.

LG Centavo

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 24. März 2015 um 21:56

Anlegen ist die eine Geschichte. Von Bord gehen die andere. Schlussendlich muss es dann jeder für sich entscheiden. Uns könnte man die Ausflüge schenken und würde nicht von Bord gehen. Abgesehen davon meiden wir solche Destinationen seit langem.

• Andreamausss
    Verrückt nach AIDA
    Reaktionen
    195
    • 24. März 2015 um 21:57

Beide Ziele wären toll...

Ich bin mir nicht sicher, ob AIDA überhaupt reagiert... Die Reisewarnung ist schließlich nicht erst von heute...
    :frage1:

März 2016 - AIDAstella - Dubai / Mai/Juni 2016 - TUI Mein Schiff 3 - WMM / August 2016 - AIDAsol - Norwegens Fjorde
    März 2018 - AIDAblu - Kanaren Portugal Spanien / Mai 2018 - AIDAblu - Adria / Nov 2018 - AIDAperla PUR / Nov/Dez 2018 - AIDAperla Karibik 2

April 2019 - AIDAblu - Adria / Juni 2019 - AIDAnova - WWM / August 2019 - AIDAnova - WWM / Dezember 2019 - AIDAperla - Karibik

• Andreamausss
    Verrückt nach AIDA
    Reaktionen
    195
    • 24. März 2015 um 22:00
    Zitat von Hosenträger2.0

Anlegen ist die eine Geschichte. Von Bord gehen die andere. Schlussendlich muss es dann jeder für sich entscheiden. Uns könnte man die Ausflüge schenken und würde nicht von Bord gehen. Abgesehen davon meiden wir solche Destinationen seit langem.

Der Rest der Reise ist toll (Gran Canaria - Antalya)... Casablanca hätte für uns auch nicht dabei sein müssen... :traurig:

• BejScu
    Gast
    • 24. März 2015 um 22:00

Bleibt nur abwarten und Tee trinken! ;)

Habe mich beim auswärtigen Amt noch gar nicht informiert. Finde die Info schon wichtig, doch wie gesagt/geschrieben wir wollen wahrscheinlich auf dem Schiff bleiben.

LG Centavo

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 24. März 2015 um 22:01

Das ist keine Reisewarnung, es sind "nur" Landesspezifische Sicherheitshinweise.

Bei einer konkreten Reisewarnung würde sich AIDA anders verhalten (müssen).

LG, Bini

• SimS
    WWM-Quizzerin
    Reaktionen
    18
    • 24. März 2015 um 22:01

... ich denke nicht, dass umgeroutet wird.

Wie schon geschrieben wurde, ist der Reisehinweis ja nicht erst von gestern. Ich hatte mich selbst Anfang des Jahres nach Hinweisen für Marokko erkundigt. Als ich war Anfang März mit TUI unterwegs war (Kanaren mit Marokko), wurde auch Agadir angelaufen. Von dort aus konnte man auch Ausflüge nach Marrakesch unternehmen.

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 24. März 2015 um 22:33

Diese Reise- und Sicherheitshinweise gibt es in der Form schon sehr lange.
    Neu ist der Hinweis mit den abgelegenen Gebieten der Sahara, den gab es zwar auch schon, aber jetzt etwas verschärfter formuliert.
    Es liegt keine Reisewarnung vor.

Nicht verrückt machen lassen. Reise- und Sicherheitshinweise wegen Terrorgefahr gibt es in vielen Ländern. Lies mal als Beispiel bei Italien nach.

Der Flug ist "gefährlicher". Oder die Anreise mit dem Auto zum Flughafen. Rein statistisch gesehen.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• elke1962
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 25. März 2015 um 00:04

Wir kommen grad von KF zurück, haben Casablanca und Agadir auf eigene Faust/Fahrer gemacht, waren sogar im Anti-Atlas und hatten nie ein Gefühl der Verunsicherung. Viele sind noch privat rüber nach Marrakesch gefahren, haben nur Positives gehört.

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 25. März 2015 um 10:19
    Zitat von elke1962

Wir kommen grad von KF zurück, haben Casablanca und Agadir auf eigene Faust/Fahrer gemacht, waren sogar im Anti-Atlas und hatten nie ein Gefühl der Verunsicherung. Viele sind noch privat rüber nach Marrakesch gefahren, haben nur Positives gehört.

Ich gehe davon aus, dass sich auch die Gäste in Tunis sicher gefühlt haben, bis die ersten Schüsse fielen, das Argument ist daher wohl nicht allzu stichhaltig....

Aida hatte ja bereits im letzten Jahr Tunis aus dem Programm genommen, obwohl die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes es damals nicht hergegeben haben. Firmen wie Aida bedienen sich in Sicherheitsfragen vieler weiterer Quellen als nur der Hinweise des AA und sobald entsprechende Informationen vorliegen werden auch die Konsequenzen gezogen. Leider ist das aber immer eine Gratwanderung und derzeit ist die Lage im gesamten nordafrikanischen Raum äußerst volatil.

Ich persönlich würde daher in diesen Ländern derzeit immer auf einen Landgang verzichten, aber das muß jeder selbst entscheiden, wie er das Risiko für sich bewertet.

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 25. März 2015 um 10:23

Gestern die Leute im Flieger haben sich auch sicher gefühlt, und sind nie angekommen! Es kann immer was passieren, egal wo man ist. Ich freue mich trotzdem auf meinen Tag in Marokko!

Liebe Grüsse

• anni1710
    Clubbies
    • 25. März 2015 um 10:26

Morgen legt die AIDAcara in Casablanca an. Also scheint alles beim Alten zu bleiben. Wir waren vor 2 Jahren in Casablanca. Ich habe mich dort auch sicher gefühlt. Dagegen hatten wir in Tanger ein eher ungutes Gefühl

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 25. März 2015 um 10:28

Hallo,

was ich noch nie verstanden habe :gruebel: ,daß Leute einen Seetörn mit Häfen buchen,wo sie dann doch lieber auf dem Dampfer bleiben

So einen Seetörn würde ich nicht buchen :nein1: (dafür wäre mir das Geld zu schade)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 25. März 2015 um 10:34
    Zitat von Heizergruss

was ich noch nie verstanden habe ,daß Leute einen Seetörn mit Häfen buchen,wo sie dann doch lieber auf dem Dampfer bleiben

Also ich kann das nachvollziehen, ich hab das selbst schon gemacht. Wenn von 5 Häfen einer mich nicht reizt, dann bleibe ich da an Bord, geniesse die Ruhe auf dem Schiff, mache vielleicht eine Massage zum Sonderpreis, schaue bei den Showproben zu, geniesse einen Cappucino an der Ocean Bar, geniesse dass in der Sauna weniger Betrieb ist....

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 25. März 2015 um 10:41

Heizergruss: Ich mach im November die Orient Tour mit der Prima.. hier ist eindeutig das Schiff das Ziel, ich werde mich nicht von Bord bewegen... :P^^:daumen:

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 25. März 2015 um 10:45
    Zitat von CorPie

Heizergruss: Ich mach im November die Orient Tour mit der Prima.. hier ist eindeutig das Schiff das Ziel, ich werde mich nicht von Bord bewegen... :P ^^ :daumen:

Hallo@ CorPie

ok,bei dir ist es nachvollziehbar :gruebel: (du bist aber wirklich ein "Sonderfall" :zwinker: )

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 25. März 2015 um 11:27

Hallo,

ich denke das Aida die Gefahrenlage bewerten wird und danach entscheiden wird, ob der Hafen angelaufen wird oder nicht.
    Generell sieht man ja auch am Beispiel Tunis, dass Aida da durchaus vorrausch schauend handelt, von daher würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.

Viele Grüße

:abfahrt:

• Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 25. März 2015 um 11:30
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

was ich noch nie verstanden habe ,daß Leute einen Seetörn mit Häfen buchen,wo sie dann doch lieber auf dem Dampfer bleiben

So einen Seetörn würde ich nicht buchen (dafür wäre mir das Geld zu schade)

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo,

ein einziger Hafen ist aber doch sicherlich kein Grund eine Reise nicht zu buchen.
    Wenn einem ein Hafen nicht gefällt kann man doch auch einen angenehmen Tag an Bord verbringen.

Viele Grüße

:abfahrt:

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 25. März 2015 um 11:47
    Zitat von Captain

Hallo,

ein einziger Hafen ist aber doch sicherlich kein Grund eine Reise nicht zu buchen.
    Wenn einem ein Hafen nicht gefällt kann man doch auch einen angenehmen Tag an Bord verbringen.

Viele Grüße

Sehe ich auch so. Wir haben auch schon den einen od. anderen Hafen ausgelassen, weil wird schon mal dort waren oder eben aus politischen Ereignissen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook