1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Kundenbindung??

• Sunnymama
  • 19. März 2015 um 19:52
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
1. offizieller Beitrag
  • Sunnymama
    Wärmebedürftig & Sonnenhungrig
    Reaktionen
    3.656
    • 19. März 2015 um 19:52

Durch den Therad mit dem Punktesystem clubstatus/gold oder grün bin ich drauf gekommen.
    Viele scheinen sehr viel Wert auf die clubstufe zulegen. Und machen sich schon tierische gadanken, ob aida gerecht dann umrechnen und wie und was einem überhaupt zusteht. Man fühlt sich aufm Schlips getreten, da man der meinung ist, dass der Kunde wird verprellt wird bzw. Kundenbindung garnicht gewollt ist usw.
    Wenn mir das alles nicht gefällt, es gibt andere Gesellschaften. :papierschiff:

Es fällt sicher schwer sich von gewohnten Mustern zu verabschieden. Sicher was war bzw. man erreicht hat und abgeschafft wird und man einen Nachteil hat, dass ist schon blöd. Aber andere Kreuzfahrten bieten sowas nicht an. Man setzt einfach zu viel voraus.

Und wenn ich mal so im täglichen leben umherschau, wer betreibt solche kundenbindung? Was man aida vorwirft nicht mehr dann zu tun?
    Ich kenn nicht so viele, ja ich kann paybackpunkte sammeln. Fein, ich geh meistens da einkaufen, wo es die nicht gibt. Aber das gehört auch zum leben

Volkswagen hat ich bei mir in 20 Jahren noch nicht bedankt ( ich red nicht von meinem autohändler), dass ich immer wieder vw kaufe und fahre. Nicht mal einen Scheibenwischer haben die übrig. :sironie: Im Gegenteil die Durchsichten muss ich brav Zahlen damit die Garantie greift in den ersten Jahren. Ich kann noch viele Beispiele nennen.

Und ja man kann bonusmeilensammeln wenn mit xxx geflogen wird. Ja und. Dann halte ich mich jetzt nur noch im Flugzeug auf?

Ich glaube es wird sehr auf hohem Niveau gejammert.

Ich muss mich nicht über meinen clubstatus identifizieren. Schön wenn ich einen gratismagnet bekomme, fein. Freu ich mich, aber ich setze das nicht voraus. Auch auf das frühstück im rossini kann ich locker verzichten. Ist es das was den Urlaub zum Urlaub macht?

Ich möchte urlaub haben. Mich freuen, dass ich dabei bin. Es ist nicht selbstverständlich solch eine reise zumachen.

Manchmal sollte man sich doch einfach mal hinterfragen, ob davon alles abhängt und es den Urlaub weniger Wert macht. Und allen kann und wird man das nie gerecht machen :meinung:

:matrose:

• Meergenieser
    Zecke
    • 19. März 2015 um 20:19

Endlich mal ein wahres Wort.
    Das Gejammer geht mir sowas von auf die Nerven.

LG

• La Mer
    Schüler
    • 19. März 2015 um 20:41

Danke, sunnymama, für deine Worte, die mir aus der Seele sprechen. Ich weiß schon jetzt, dass es für deinen Beitrag auch andere Meinungen geben wird. Aber ich verstehe dich voll und teile deine Meinung. Für mich ist Urlaub auch immer etwas Besonderes, eine Zeit, in der ich abschalten möchte von all den wahren Sorgen des Alltags. Eine Clubstufe gehört für mich nicht dazu. Deswegen verreise ich nicht. Ich liebe das Reisen auf dem Meer, ja, und ich reise gern mit AIDA. Ich bin auch ein kritischer Mensch und sage auch meine Meinung, wo es angebracht ist. Aber über manches sehe ich einfach hinweg. Das Leben ist zu kostbar, um mich über jede Kleinigkeit aufzuregen. Mir ist es so was von egal, ob meine Bordkarte künftig blau oder rot oder Gold oder wie auch immer aussieht. Ich brauche sie nicht als Statussymbol. Ich brauche sie nur als "Eintrittskarte" in "meine" Urlaubswelt.

Selbst wenn ich jetzt den "Grünen-Status" hätte (habe ich aber nicht), ich würde sie mir sowieso nicht um den Hals hängen, damit andere sehen, dass ich schon oft und lange "dabei bin oder war".

Ich möchte an Bord gehen und wenigstens für ein paar Tage alle Sorgen, Stress und Hektik des Alltags hinter mir lassen. :bye1: Ob meine Reise künftig nach Seemeilen, Buchungsmodell oder Häufigkeit der Reisen berechnet wird, ist mir ehrlich gesagt, einfach völlig egal. :meinung:

Viele Grüße, La Mer

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 19. März 2015 um 20:43

Ganz krass fande ich persönlich auf unserer Aida aura Reise,
    wenn dann noch die "goldenen Plastekarten" um den Hals hingen, selbst auf dem Schiff bei Essen :meinung:
    Wir hatten "nur" blau, aber diese habe ich immer unter dem T-Shirt/Bluse getragen.
    Ist sicherlich für manch einem ein Statussymbol . . .

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• Ling
    Themenabendfan
    Reaktionen
    61
    • 19. März 2015 um 21:02

Ich kann mich Euren Meinungen nur anschließen. :daumen:

Ich freue mich über mein Lesezeichen, mein Sohn sich über den Pin, den er an seine Mütze pappen kann......

Bei unserem ortsansässigen Stammbäcker bekomme ich leider keinen Kaffee zur Begrüßung, auch wenn ich schon seit Jahren dort meine Brötchen hole......ich sollte vielleicht mal nachfragen :sironie:

Ich denke, es sollte jeder nach seinen Bedürfnissen buchen und es sollte sich auch niemand erklären müssen, warum er Just, Vario oder doch Premium bucht. Ich freue mich einfach immer nur, wenn ich an Bord eines Schiffes gehen kann, den Service genießen kann und viele Städte sehe - ohne zwischenzeitlich das Zimmer wechseln zu müssen.

Zum Thema Statussymbol fällt mir noch eine Begegnung im Fahrstuhl statt. Wir standen bereits im Fahrstuhl und ein sehr statusträchtiges Ehepaar stieg uns zu. Da weder mein Mann und ich unsere Karten um den Hals tragen, wurden wir einer Musterung von oben nach unten und wieder zurück unterzogen. Ich kam mir vor, wie in einer Castingshow.

Bei dem neuen Modell ist es doch so, dass die Wünsche, die noch vor einem Jahr durchs Forum gegeistert sind (Bewertung nach Kabine, Buchungsmodell,....) jetzt plötzlich wieder schlecht sind, dass verstehe wer will :gruebel:

Ling :ciao:

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM
    2023 - Aida sol - England/Schottland/Schettland/Norwegen
    2024 - Aida nova - Norwegen/Dänemark

• maci
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 19. März 2015 um 21:25
    Zitat von Ling

Ich kann mich Euren Meinungen nur anschließen. :daumen:

Ich freue mich über mein Lesezeichen, mein Sohn sich über den Pin, den er an seine Mütze pappen kann......

Bei unserem ortsansässigen Stammbäcker bekomme ich leider keinen Kaffee zur Begrüßung, auch wenn ich schon seit Jahren dort meine Brötchen hole......ich sollte vielleicht mal nachfragen :sironie:

Ich denke, es sollte jeder nach seinen Bedürfnissen buchen und es sollte sich auch niemand erklären müssen, warum er Just, Vario oder doch Premium bucht. Ich freue mich einfach immer nur, wenn ich an Bord eines Schiffes gehen kann, den Service genießen kann und viele Städte sehe - ohne zwischenzeitlich das Zimmer wechseln zu müssen.

Zum Thema Statussymbol fällt mir noch eine Begegnung im Fahrstuhl statt. Wir standen bereits im Fahrstuhl und ein sehr statusträchtiges Ehepaar stieg uns zu. Da weder mein Mann und ich unsere Karten um den Hals tragen, wurden wir einer Musterung von oben nach unten und wieder zurück unterzogen. Ich kam mir vor, wie in einer Castingshow.

Bei dem neuen Modell ist es doch so, dass die Wünsche, die noch vor einem Jahr durchs Forum gegeistert sind (Bewertung nach Kabine, Buchungsmodell,....) jetzt plötzlich wieder schlecht sind, dass verstehe wer will :gruebel:

Ling :ciao:

Alles anzeigen

Hallo,
    mich würde sehr interessieren wie ein "statusträchiges Ehepaar" aussieht?
    Ich trage zum Essen das Band mit der Karte um den Hals, wenn ich keine Tasche dabei habe und mein Kleid keine Taschen hat, ganz einfach.
    Die Karten waren nicht Gold sondern Braun und die hatte jeder der öfters Aida gefahren ist bekam, nichts besonderes.
    Den vermeintlichen Status Grün ist stand ganz klein auf der Karte vermerkt, ich konnte bei anderen Karteninhabern nicht lesen wer den Grün Status hatte.
    Sorry, aber mich erinnern die Äußerungen die ich hier leider vermehrt lese an Paranoia!!!
    LG
    Margit
    Margit

• FaLa
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 19. März 2015 um 21:26

Offensichtlich bestehen hier gewisse Missverständnise. Jeder unternimmt glaube ich seinen Urlaub aus den so "ehrenhaft" und "edelmütige" vorgetragenen Gründen. Ob nun jemand aus einem Kundenbindungsprogramm Vorteile genießen kann oder darf ist jedem selber überlassen. Niemand wird gezwungen etwas zu tun oder zu beanspruchen. Aber sich nun als den "Versteher" aufzuspielen und andere als dumme "arrogante Aufspieler" hinzustellen halte ich für nicht angemessen. Wenn es euch nicht gefällt dann ignoriert doch einfach das "Clubprogramm" und freut euch mit den Menschen die die Annehmlichkeiten gern annehmen. Dies nennt man auch Toleranz.

• CaptainCruise
    Karibikdurchfahrer
    Reaktionen
    12
    • 19. März 2015 um 21:35

Ich kann mich der Meinung von Sunnymama und La Mer nur anschließen. Danke für den Beitrag, der denke ich vielen hier aus dem Herzen spricht! :sdanke:

Checked :serledigt: :
    02/15: AIDAbella-Karibik 7

07/16: AIDAdiva-Ostsee 2

02/17: AIDAprima-Metropolen ab Hamburg 1

Coming soon :abfahrt: :
    02/19: AIDAmar-Von Mallorca nach Rotterdam

• Sunnymama
    Reaktionen
    3.656
    • 19. März 2015 um 21:38
    Zitat von FaLa

Offensichtlich bestehen hier gewisse Missverständnise. Jeder unternimmt glaube ich seinen Urlaub aus den so "ehrenhaft" und "edelmütige" vorgetragenen Gründen. Ob nun jemand aus einem Kundenbindungsprogramm Vorteile genießen kann oder darf ist jedem selber überlassen. Niemand wird gezwungen etwas zu tun oder zu beanspruchen. Aber sich nun als den "Versteher" aufzuspielen und andere als dumme "arrogante Aufspieler" hinzustellen halte ich für nicht angemessen. Wenn es euch nicht gefällt dann ignoriert doch einfach das "Clubprogramm" und freut euch mit den Menschen die die Annehmlichkeiten gern annehmen. Dies nennt man auch Toleranz.

Toleranz gefällt mir. Finde ich immer gut :daumen:

"Aber sich nun als den "Versteher" aufzuspielen und andere als dumme "arrogante Aufspieler" hinzustellen halte ich für nicht angemessen. "Zitat Fala

Aber wo bitte hast du das gelesen. Das hat keine gesagt bzw. Geschrieben

Einmal editiert, zuletzt von Sunnymama (19. März 2015 um 22:04)

• La Mer
    Schüler
    • 19. März 2015 um 22:02
    Zitat von Sunnymama

Aber sich nun als den "Versteher" aufzuspielen und andere als dumme "arrogante Aufspieler" hinzustellen halte ich für nicht angemessen.

Ich bin auch ein toleranter Mensch und verbitte mir daher solche Äußerungen.

Was ich hier dargestellt habe, ist meine Meinung. Damit denunziere ich hier keinen. Also bitte ...

• La Mer
    Schüler
    • 19. März 2015 um 22:04

Mit meinem Zitat meine ich FaLa und nicht sunnymama. Und hier irgendwelche Anatomien hervorzuholen und wer hier was wie gemeint hat ... Grenzwertig. Aber das ist ebenfalls :meinung:

• Sunnymama
    Reaktionen
    3.656
    • 19. März 2015 um 22:05
    Zitat von La Mer

Mit meinem Zitat meine ich FaLa und nicht sunnymama. Und hier irgendwelche Anatomien hervorzuholen und wer hier was wie gemeint hat ... Grenzwertig. Aber das ist ebenfalls :meinung:

Hab ich gemerkt :lachzwink: .

• FaLa
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 19. März 2015 um 22:08

Es passt jedem der Schuh den er sich anzieht. Ich habe mit meinem Darstellungen auch meine Meinung gesagt. Aber nicht jeder Beitrag ist gleichermaßen intolerant und neidvoll. Man sollte aber eher wieder auf den Ausgang dieses Bereiches zurückkehren.

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.476
    • 19. März 2015 um 22:09

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Wo wir schon bei den Statussymbolen sind, sind nicht auch die Signaturen eine Art Statussymbol :zwinker:
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• FaLa
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 19. März 2015 um 22:15

Hallo Runner.marie es geht hier glaube ich um das Thema Kundenbindungsprogramm und nicht um Statussymbole.

• denyo111
    Gast
    • 19. März 2015 um 22:18

Wenn man diese ganzen Diskussionen zum Club liest, ist die schönste und beste Änderung doch die, dass ab Oktober jeder selbst entscheiden kann, ob er an so einem Programm teilnimmt oder nicht... :wiegeil:

• FaLa
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 19. März 2015 um 22:20

Die Teilnahme war auch bisher freiwillig, meine ich.

• denyo111
    Gast
    • 19. März 2015 um 22:21
    Zitat von FaLa

Die Teilnahme war auch bisher freiwillig, meine ich.

Bisher wurde jeder Gast mit mindestens 10 Nächten auf der Uhr automatisch Mitglied im Club

• lukas63
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 19. März 2015 um 22:24
    Zitat von denyo111

Bisher wurde jeder Gast mit mindestens 10 Nächten auf der Uhr automatisch Mitglied im Club

Da ich ein mündiger Mensch bin, kann ich selbst entscheiden ob ich an diesem "Clubstufenwahnsinn" teilnehmen möchte oder aber nicht!

• FaLa
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 19. März 2015 um 22:24

Vermutlich hast du Recht. Mir war durch die damalige Club-Anmeldung es als "freiwillige" Teilnahme in Erinnerung.

• 1
    • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern