1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• effi216
  • 18. März 2015 um 15:28
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 28. März 2015 um 00:42
    • #1.081

Schaun wir mal die aktuellen Preise durch, ohne Flug im Vergleich Meerblick Premium vs. Balkon Vario:
    Transamerika 6: MP: 2.455€ VB: 1.699€
    Transamerika 8: MP: 2.235€ VB: 2.249€
    Ostsee 2 am 23.05.: MP: 1.410€ VB 1.499€
    Mittelmeer 15 am 03.07.: MP: 1.340€ VB 899€

Wir sehen, das Vario-Balkon gleich "teuer" wie Premium-Meerblick ist oder sogar günstiger!
    Vom Premium-Balkon reden wir mal nicht... Vario-Meerblick ist ja noch günstiger als Balkon.

Also wenn man vergleichen will, dann bitte doch sachlich bei gleichen Reisen!

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Anzeige
    • RE: Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Thorsten_Curacao
    Anfänger
    • 28. März 2015 um 00:42
    • #1.082

Die Clubstufen sind für Vielzahler interessant.
    Also...wer schlau ist, kommt nicht in die farbigen Bereiche  :lol1:

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 28. März 2015 um 00:50
    • #1.083
    Zitat von Fichtenmoped

Schaun wir mal die aktuellen Preise durch, ohne Flug im Vergleich Meerblick Premium vs. Balkon Vario:
    Transamerika 6: MP: 2.455€ VB: 1.699€
    Transamerika 8: MP: 2.235€ VB: 2.249€
    Ostsee 2 am 23.05.: MP: 1.410€ VB 1.499€
    Mittelmeer 15 am 03.07.: MP: 1.340€ VB 899€

Wir sehen, das Vario-Balkon gleich "teuer" wie Premium-Meerblick ist oder sogar günstiger!
    Vom Premium-Balkon reden wir mal nicht... Vario-Meerblick ist ja noch günstiger als Balkon.

Also wenn man vergleichen will, dann bitte doch sachlich bei gleichen Reisen!

hmm......aber noch besser wäre es, wenn man richtig lesen würde.

Hier ging es nur um die Gegenüberstellung von

Premium Balkon vs. Vario Aussen
    . :gruebel:

Naja, ist ja schon spät..... :schlafen:

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.524
    Bilder
    5
    • 28. März 2015 um 01:11
    • #1.084
    Zitat von Sprotte

eine Woche Premium Balkon € 1.620,-

eine Woche Vario Aussen € 1.229,-

Schönes Beispiel. Für die Balkonkabine bekomme ich 14 000 Sm, für die Außenkabine Vario 4000 Sm. Also bekommt der Balkonbucher Premium das 3,5 fache an Sm gegenüber dem Vario Außenbucher. Der Preisunterschied ist aber erheblich geringer. Das ist das neue faire Bewertungsschema von AIDA. Ein Verhältnis 1:2, also 14000 zu 7000 wäre da zumindest etwas gerechter.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 28. März 2015 um 01:21
    • #1.085
    Zitat von Sprotte

aber noch besser wäre es, wenn man richtig lesen würde.

Hier ging es um die Gegenüberstellung von

Premium Balkon vs. Vario Aussen. :gruebel:

Naja, ist ja schon spät..... :schlafen:

Naja - VB hat den Faktor 4, PI/PA den Faktor 3. Das ist schon vergleichbarer als VI/VA, da dies den Faktor 2 hat und vom Preis unter den VB-Preisen liegt.
    Schaun wir eben noch Premium-Balkon (x7) gegen Vario-Außen (x2) an:
    TA6: 849€ zu 3995€
    TA8: 1.249€ zu 3.690€
    Ostsee2: 1.179€ zu 1.535€
    MM15: 799€ zu 1.460€

Bei der TA 6 bezahlt der Premium-Balkonbenutzer 4,7x so viel wie der Vario-Außen - bekommt aber nur 3,5x so viele Seemeilen.
    TA8: Hier bezahlt der Premium-Balkon 3,0x so viel wie der Vario-Außen.
    Ostsee2: Der Premium-Balkon zahlt "nur" 1,3x so viel wie der Vario-Außen.
    MM15: Hier sind es auch nur 1,8x so viel...

Das Problem ist aber, das sich AIDA sehr wohl bewusst ist, dass die Urlaubszeit der Zielgruppe nun mal endlich ist. Eine Reise über 14 Tage machen die wenigsten Menschen der Zielgruppe (inzwischen Familien mit Kindern) allein wegen den Ferienzeiten nicht öfter wie 2x im Jahr. Eine 7-Tagereise ist öfters möglich. Aber 5x 7 Tage sind sehr sportlich für die Zielgruppe. Und der Premiumkunde soll ja einen Vorteil bekommen. (Ist das nicht auch bemängelt worden, das Premium einfach zu wenig Vorteile bietet?)
    :frage1:

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.524
    Bilder
    5
    • 28. März 2015 um 01:27
    • #1.086
    Zitat von Cetus

Einfach mal alle Vorteile zusammenrechnen und vom Reisepreis abziehen. Da ist es doch klar, dass Premium Grüne bevorzugt werden. Es ist doch eine logische Konsequenz die umsatzstarken Kunden stärker zu binden und nicht Leute mit günstigen Reisen. (Auch wenn sie mehr fahren)

Die musst Du aber auch bei den Premiumbuchern abziehen. Es ist doch völlig ok, das Premiumbucher und Balkon oder Suite mehr Sm bekommen müssen als Vario oder Justbucher. Nur ihr wollt einfach nicht verstehen, das Variobucher und vor allem Außenkabine mehr als das doppelte an Geld zahlen muss als Premiumbucher, um die gleiche Stufe zu erreichen und das findet ihr gerecht?

Es gibt eben Leute, denen Suiten und Balkon nicht wichtig sind, die legen das Geld eben in zusätzliche Reisen an. Ich weiß nicht, ob es für Aida nicht lukrativer ist, wenn Jemand zwar p. Reise weniger zahlt, dafür aber viele Tage auf dem Schiff und damit auch im Endeffekt mehr Geld für Aida bringt.

[/align]Bye, Bye Diddi

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.524
    Bilder
    5
    • 28. März 2015 um 01:51
    • #1.087
    Zitat von Fichtenmoped

Bei der TA 6 bezahlt der Premium-Balkonbenutzer 4,7x so viel wie der Vario-Außen - bekommt aber nur 3,5x so viele Seemeilen.

Da hast Du recht, dass ist aber auch eins der wenigen Beispiele, wo es mal halbwegs gerecht ist, buw. Vario profitiert. Das leigt aber einmal darand, dass die TA6 nicht sehr beliebt ist und das Schiff son wahrscheinlich fast leer über den Atlantik dümpeln würde und außerdem ein kleines Schiff, bei denen die Balkonpreise aufgrund der geringen Anzahl im Verhältnis zu den großen Schiffen sehr hoch.

Man könnte eine große Anzahl anderer Reisen finden, wo es ganz anders aussieht. Hast Du ja auch angemerkt. Deshalb finde ich ja auch, das es wesentlich gerechter wäre, einfach den Reisepreis (ohne Flugpaket) zugrunde legen würde und p. € 1 oder 10 oder 100, wie auch immer Sm vergeben würde. Und Jemanden zu "bestrafen schlechter zu behandeln", der aufgrund seiner Lebenssituation eben deutlich mehr als 3 Wochen auf der Aida zubringen kann, kannst Du ja wohl nicht ernst meinen.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 28. März 2015 um 04:07
    • #1.088
    Zitat von diddi4

Da hast Du recht, dass ist aber auch eins der wenigen Beispiele, wo es mal halbwegs gerecht ist, buw. Vario profitiert. Das leigt aber einmal darand, dass die TA6 nicht sehr beliebt ist und das Schiff son wahrscheinlich fast leer über den Atlantik dümpeln würde und außerdem ein kleines Schiff, bei denen die Balkonpreise aufgrund der geringen Anzahl im Verhältnis zu den großen Schiffen sehr hoch.

Man könnte eine große Anzahl anderer Reisen finden, wo es ganz anders aussieht. Hast Du ja auch angemerkt. Deshalb finde ich ja auch, das es wesentlich gerechter wäre, einfach den Reisepreis (ohne Flugpaket) zugrunde legen würde und p. € 1 oder 10 oder 100, wie auch immer Sm vergeben würde. Und Jemanden zu "bestrafen schlechter zu behandeln", der aufgrund seiner Lebenssituation eben deutlich mehr als 3 Wochen auf der Aida zubringen kann, kannst Du ja wohl nicht ernst meinen.

Ich will ja keinen bestrafen. Aber warum soll man für Premium deutlich mehr bezahlen? Was sind die Vorteile einer Premiumbuchung?
    Bis jetzt sind es "nur" freie Kabinenwahl, 2 Flaschen Wasser (5,00€) am Tag, eine Stunde Internet (17,00€?) für die Reise, eine (je nach Airline) unverbindliche Reservierung der Sitzplätze.
    Am Ende ist man genau so schnell von/an Bord, im Restaurant und auf See wie der Just-Bucher.

Und dafür blättert Mann/Frau mal eben so 500€ und mehr hin. Teilweise gibt man ja AIDA einen kostenlosen Kredit in Höhe der Anzahlung für bis zu zwei Jahren. Das die Premiumbuchung aufgewertet werden musste, war doch auch Konsens?
    Und hier hat AIDA eben einen (kleinen) Hebel gefunden. In der Hoffnung, das Gäste in den Clubstufen die Vorzüge einer Premiumbuchung erkennen...
    Und AIDA hofft, das man eben öfters Premium bucht damit man schneller in den Clubstufen aufsteigt. :meinung:

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.524
    Bilder
    5
    • 28. März 2015 um 07:09
    • #1.089
    Zitat von Fichtenmoped

Und AIDA hofft, das man eben öfters Premium bucht damit man schneller in den Clubstufen aufsteigt.

Aber Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft, dass die bisherigen Just oder Variobucher jetzt um deu Clubstufe Gold zu erhalten, Premium bucht? Dazu sind die Vorteile viel zu gering. Ich kan auch gut ohne die Clubstufen leben. Das Frühstück war nett, aber dafür 36 € p. Kabine auszugeben? Das Frühstück im Bufettrestaurant ist bis auf den Kaffee doch auch ok.

Wir haben auch schon Premium gebucht, genau aus dem Grund, nämlich freie Kabinenwahl. Die anderen Vorteile waren zwar auch gut aber nicht so wichtig. Übrigens hat Du Rail & Fly vergessen. Aber das ist jetzt ja eine ganz andere Diskussion, ob Premium zu teuer ist. Und dass sie mehr Sm bekommen sollen, als Vario oder Just ist ja unbestritten, nur eben ein bisschen gerechter :meinung:

[/align]Bye, Bye Diddi

• sopuab
    Rizzi Blind Date Jäger
    Reaktionen
    17
    • 28. März 2015 um 07:44
    • #1.090
    Zitat von Fichtenmoped

Was sind die Vorteile einer Premiumbuchung?
    Bis jetzt sind es "nur" freie Kabinenwahl, 2 Flaschen Wasser (5,00€) am Tag, eine Stunde Internet (17,00€?) für die Reise, eine (je nach Airline) unverbindliche Reservierung der Sitzplätze.
    Am Ende ist man genau so schnell von/an Bord, im Restaurant und auf See wie der Just-Bucher.

mal ganz nüchtern betrachet:

die Vorteile einer Premiumbuchung sind bisher in der Tat überschaubar. Hier fehlt noch das unter Umständen genutzte Zug zum Flug Ticket was aber sicher nicht jeder braucht. Bei deutschen Abfahrtshäfen werden die wenigsten die überteuerten Aida Flüge buchen und einige können ihren Flughafen auch ohne Bahnfahrt erreichen.

Der Preisunterschied zu just und vario ist aber wie in den Beispielen genannt enorm. Sind diese Premiumvorteile aber ein Grund,Premium zu buchen und dafür soviel mehr Geld auszugeben? Für die große Masse sicher nicht. Die Premiumbucher in meinem Bekanntenkreis tun das weil sie auf Ferienzeiten oder Familienkabinen angewiesen sind und/oder so frühzeitig ihren Urlaub einreichen müssen, dass sie sich nicht auf Experimente verlassen wollen. Aber sicher nicht wegen der paar "Premiumvorteile".

Man betrachte nun die Grünenvorteile: Gourmetfrühstück jeden Tag (man liest hier immer was von 18 Euro wenn man es bucht), Reisefilm, kulinarisches Highlight, Clubtreffen, 50 Euro BGH und setze diese ins Verhältnis zu einem günstigen just/vario Reisepreis.

Da ist es aus Unternehmersicht verständlich dass hier Handlungsbedarf besteht. Bei sehr günstigen Reisen kann dies schnell mal die Hälfte eines reinen Reisepreis ausmachen. So gesehen ist das nichts anderes als eine etwas verdeckte Verschiebung von Clubvorteilen hin zu Premiumvorteilen.

Wenn man bisher mehrmals pro Jahr eine Woche preiswert bucht, hat man
    bisher halt auch jedesmal die genannten Vorteile. Es gibt ganz sicher
    viele, die das gesparte Geld in Bordumsatz investieren, aber es gibt
    unter denen sicherlich auch einige deren Bordumsatz sich in Grenzen hält
    um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ich denke dass die Masse an Grünen einfach zu viel geworden ist und die Kosten inzwischen ausufern. Und ich denke nichtmal dass die Intention dahinter ist, die Grünen zu vergraulen sondern auch künftig die Reisen noch zu akzeptablen Preisen anbieten zu können.

Und, es ist ja nicht so, dass es kein Frühstück mehr gibt, wie hier anfangs einige geschrieben haben... "auf meiner nächsten Fahrt die zum Glück noch vor Oktober ist genieße ich ein letztes Mal mein Frühstück" oder so ähnlich.

• edis55
    ;-)
    • 28. März 2015 um 07:47
    • #1.091

Ja es ist eine freiwillige Leistung,nein wir sind von der Neuregelung nicht begeistert!Jahrelang haben wir z.b. von jeder Reise den Film gekauft, in Grün war er dann kostenlos und für mich persönlich das ruhige Frühstück (bin kein Morgenmensch) war „sehr“ erfreulich.Nein wir fahren nicht in Urlaub um eine höhere Clubstufe zu bekommen, trotzdem war die Überlegung immer, was haben wir noch nicht gesehen, was wollen wir nochmal machen, was bietet AIDA an Reisen an (auch um unseren Clubstatus zu erhalten).Diese letzte Überlegung fällt nun weg (wir denken nicht nur bei uns), deshalb werden wir uns jetzt auch bei anderen Anbietern umsehen.Wir glauben das in dem wachsenden Markt (auch immer mehr Schiffe) Kundenbindung anders aussieht>Schade.

Aida Touren:

1. "Alte" Blu Kanaren 2006
    2. AURA WMM 2007
    3. LUNA Kiel, Oslo, Kopenhagen 2009
    4. Bella WMM 2009
    5. LUNA Nordkap 2010
    6. DIVA Östl. MM 2010
    7. DIVA Arabien 2011
    8. DIVA Östl. MM 2011 
    9. AURA Transamerika 2012 
    10. Blu Transarabien 2012 
    11. Vita WMM 2013
    12. Blu Kanaren 2013
    13. Mar WMM 2014
    14. Diva Östl. MM 2014
    15. Sol Transasien 2014
    16.Aura Feb. 2015

next: TUI. MSC, Aronia oder Aida?? :meinung:

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 28. März 2015 um 08:01
    • #1.092
    Zitat von edis55

Ja es ist eine freiwillige Leistung,nein wir sind von der Neuregelung nicht begeistert!Jahrelang haben wir z.b. von jeder Reise den Film gekauft, in Grün war er dann kostenlos und für mich persönlich das ruhige Frühstück (bin kein Morgenmensch) war „sehr“ erfreulich.Nein wir fahren nicht in Urlaub um eine höhere Clubstufe zu bekommen, trotzdem war die Überlegung immer, was haben wir noch nicht gesehen, was wollen wir nochmal machen, was bietet AIDA an Reisen an (auch um unseren Clubstatus zu erhalten).Diese letzte Überlegung fällt nun weg (wir denken nicht nur bei uns), deshalb werden wir uns jetzt auch bei anderen Anbietern umsehen.Wir glauben das in dem wachsenden Markt (auch immer mehr Schiffe) Kundenbindung anders aussieht>Schade.

Man kann ja die Aufregung bei manchen Reisenden verstehen, muss man aber nicht. Was ich gar nicht verstehe ,wenn immer von Kundenbindung gesprochen wird. Will man das denn? Anscheinend ist das sehr vielen hier wichtiger wie der Urlaub und die Erholung. Aber wie gesagt man muss ja nicht alles verstehen. Wir gehören zu den Geniessern und da gehört auch die eigene Auswahl der Kabine dazu. Wer gewisse Leistungen in Anspruch nimmt, der muss auch mehr Geld in die Hand nehmen. Aida möchte da jetzt in gewisser Massen gegenrudern, da sie gemerkt haben dass Billig nur allein auch kein Allheilmittel ist. :meinung:

• Bess
    ~~~
    Reaktionen
    140
    • 28. März 2015 um 08:13
    • #1.093

Ich halte das neue System für einen Schritt in die richtige Richtung (Berücksichtigung von Preismodell und Kabinenkategorie), der aber teilweise zu alles andere als optimalen oder besser gesagt gerechten Ergebnissen führt. Dass Leute sauer sind, die kurz vor der nächsten Clubstufe stehen und nun ziemlich tief fallen, insbesondere die Blauen, kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Die Grünen, die jetzt Vorteile verlieren bzw. bei Beibehaltung ihre bisherigen Buchungsverhaltens die Clubstufe nicht mehr halten geschweige dennn in Gold aufsteigen können... sorry, aber AIDA ändert den Club ja nicht, damit es gerechter wird sondern um die Flut der Grünen einzudämmen, die ja offensichtlich jetzt schon da ist und sich bei Beibehaltung des bisherigen Systems womöglich noch vergrößert hätte.
    Was macht ein Wirtschaftsunternehmen nun? Es kürzt die Leistungen ein und erschwert das Erreichen der höchsten Treuestufe. Natürlich ärgerlich für diejenigen, die jetzt bisher geschätzte Vorteile verlieren. Aber allen für X Jahre weiter die bisherigen Vorteile zuzugestehen kann ja auch nicht die Lösung sein (aus Unternehmersicht, da kann er auch gleich alles lassen wie es ist).

Ich fände auch eine Einstufung anhand des tatsächlichen Reisepreises gerechter, am besten noch mit Einbeziehung des Bordumsatzes. Aber selbst wenn AIDA so etwas mal einführen sollte bin ich mir ziemlich sicher, dass sich auch dann viele über das Endergebnis wundern würden. Und nicht nur der was-auch-immer-Bucher mit 0 € Bordrechnung. Auch viele der Just/Innen-Bucher, die hier auf ihren hohen Bordumsatz hinweisen, würden dann wohl trotzdem nicht so gut dastehen. Warum? Es sind doch nicht nur die Preiswert-Bucher, die einen hohen Bordumsatz haben. Auch bei den Premium/Vario/Balkon/Suitenbuchern gibt es Gäste mit hohem Bordumsatz (natürlich auch welche mit niedrigem). AIDA würde dann sicherlich wieder darauf achten, dass es nicht zu viele Gäste mit der höchsten Treuestufe gibt. Und wer landet dann in dieser Stufe? Aus Sicht des Unternehmens möglichst nur diejenigen, die teuer buchen und zusätzlich an Bord viel ausgeben. Also werden Leistungen und die Mindest-Seemeilen-oder-was-auch-immer-Anzahl wieder angepasst. Und dann? Dann ist das "Geschrei" wieder groß!

Wenn ich mir ansehe, wie viele in diesem Thread schon geschrieben haben, dass sie sich jetzt anderweitig umsehen frage ich mich schon, warum diejenigen denn bisher so viel AIDA gebucht haben? Wir für unseren Teil buchen AIDA, weil es uns dort (auch nach dem Ausprobieren anderer Reedereien und der Neuerungen bei AIDA) immer noch am besten gefällt. Und auch wenn wir uns über die kleinen Annehmlichkeiten der Clubstufen freuen, buchen wir nicht deshalb! Vielleicht probieren wir irgendwann mal wieder eine andere Reederei aus, vielleicht kommen wir irgendwann mal zu dem Ergebnis dass AIDA nicht mehr "unsere" Reederei ist, aber das wird sicherlich nicht an einer Änderung des Treuesystems liegen!

2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova

Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

• Erlenkönig
    Kreuzfahrtaussteiger
    • 28. März 2015 um 08:28
    • #1.094

Hier wird immer Vario/Premium verglichen, eigentlich wird es doch so sein, dass es nicht um den Umsatz geht, sondern wie der heutige Club früher genannt wurde, um die Vielfahrer.
    Ich verstehe sowieso nicht weshalb man sich an den Club-vorteilen ( Frühstück, DVD, Ente BGH usw. ) hoch zieht und anderer seit's pro Jahr ca. 10 - ? tausend Euro für die Reisen bezahlt, da kann man die Vorteile doch locker aus der Portokasse zahlen.
    Ich gehe auf das Schiff, egal bei welchem Anbieter, um Urlaub zu machen und nicht um Punkte :ssorry: Seemeilen zu sammeln und erwarten tu ich auch nicht's ( upps, bin ja gar nicht mehr im Club ) da dies eine freiwillige Leistung ist.

Noch ein schönes Wochenende !

Harald

[Blockierte Grafik: http://ticker.kreuzfahrten-center.com/tickerimages/47815265887448.png]

12 x Aida
    1 x MSC
    3 x Mein Schiff

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 28. März 2015 um 08:41
    • #1.095

Also ich finde die künftige Meilenverteilung in den meisten Fällen gerecht.
    Klar, gibt es Einzelfälle, wo es mal nicht passt, z. B. kann Balkon im November mal günstiger sein, als Innen in den Ferien.

Aber diejenigen, die dafür plädieren, dass jeder ausgegebene Euro künftig berücksichtigt wird, sollten sich mal Gedanken zu Umsatz und Gewinn machen, damit wird das künftige System nachvollziehbar und man sieht, dass es nicht von kompletten Deppen erstellt wurde.

Ja, wenn man Endpreise vergleicht, bekommt man i. d. R. weniger Meilen/Euro bei Just Innen, als bei Premium Balkon, aber wenn man dann mal die anfallenden Kosten abzieht, merkt man schnell, dass Just Innen Bucher vielleicht nur kostendeckend reisen, aber es bleibt eben nicht so viel Gewinn über, dass man davon noch großzügig Goodies verteilen kann.
    Der Premium Balkon Bucher verursacht kaum höhere Kosten, bezahlt aber mehr, folglich bleibt unterm Strich mehr über und von diesem Gewinn kann man dann eben ein Goodie gewähren.

Und auch der Bordumsatz ist immer relativ, ich glaube ja gerne, dass manch einer sich unglaublich dekadent vorkommt, wenn er sich täglich einen Cocktail und 2 Bier an der Bar gönnt und sich damit unglaublich überlegen vorkommt, wenn er liest, dass andere mit 0 Euro Rechnungen von Bord gehen.
    Aber mehr Umsatz macht wahrscheinlich derjenige, der in jedem Hafen den Ganztagesausflug mit Verpflegung bucht und sich abends dann vor dem Rossinibesuch eine Massage gönnt.

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 28. März 2015 um 08:48
    • #1.096

Der Bordumsatz steht doch schwarz auf weiss auf jeder Bordrechnung bzw. bei myAida im System. Es waere ein Leichtes, diesen in Seemeilen umzuwandeln. :gruebel:

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 28. März 2015 um 08:49
    • #1.097
    Zitat von frau.nashornchen

Also ich finde die künftige Meilenverteilung in den meisten Fällen gerecht.
    Klar, gibt es Einzelfälle, wo es mal nicht passt, z. B. kann Balkon im November mal günstiger sein, als Innen in den Ferien.

Aber diejenigen, die dafür plädieren, dass jeder ausgegebene Euro künftig berücksichtigt wird, sollten sich mal Gedanken zu Umsatz und Gewinn machen, damit wird das künftige System nachvollziehbar und man sieht, dass es nicht von kompletten Deppen erstellt wurde.

Ja, wenn man Endpreise vergleicht, bekommt man i. d. R. weniger Meilen/Euro bei Just Innen, als bei Premium Balkon, aber wenn man dann mal die anfallenden Kosten abzieht, merkt man schnell, dass Just Innen Bucher vielleicht nur kostendeckend reisen, aber es bleibt eben nicht so viel Gewinn über, dass man davon noch großzügig Goodies verteilen kann.
    Der Premium Balkon Bucher verursacht kaum höhere Kosten, bezahlt aber mehr, folglich bleibt unterm Strich mehr über und von diesem Gewinn kann man dann eben ein Goodie gewähren.

Und auch der Bordumsatz ist immer relativ, ich glaube ja gerne, dass manch einer sich unglaublich dekadent vorkommt, wenn er sich täglich einen Cocktail und 2 Bier an der Bar gönnt und sich damit unglaublich überlegen vorkommt, wenn er liest, dass andere mit 0 Euro Rechnungen von Bord gehen.
    Aber mehr Umsatz macht wahrscheinlich derjenige, der in jedem Hafen den Ganztagesausflug mit Verpflegung bucht und sich abends dann vor dem Rossinibesuch eine Massage gönnt.

Dem ist nichts hinzu zu fügen :daumen:

• Hosenträger2.0
    Reaktionen
    2
    • 28. März 2015 um 08:58
    • #1.098
    Zitat von CorPie

Der Bordumsatz steht doch schwarz auf weiss auf jeder Bordrechnung bzw. bei myAida im System. Es waere ein Leichtes, diesen in Seemeilen umzuwandeln. :gruebel:

Wäre schon, aber wenn ich mir das dann Bildlich bei den einen oder anderen an Bord vorstelle :gruebel: :trrink1: :trrink1: Das versteht dann mancher falsch......

• Hauijunior
    Iwanu ga hana
    Reaktionen
    1.934
    • 28. März 2015 um 08:58
    • #1.099

Der Wasser-, Duschmittel- und Klopapierverbrauch sollte auch mit eingerechnet werden :sironie:

35*
    4 * Mein Schiff

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 28. März 2015 um 09:14
    • #1.100

Und täglich grüsst das Murmeltier!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook