Eure Meinung- umbuchen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich hatte dieses Jahr beim Buchen die Möglichkeit, eine Vario Meerblickkbine zum Preis einer Innenkabine Premium zu buchen. Natürlich wollte ich die grössere Meerblickkabine. Als ich an Bord war, habe ich es bereut. Leider war das "Bullauge" dermassen angelaufen, dass man gar keine Aussicht hatte, sondern nur alles vernebelt gesehen hat. Deshalb lieber eine Innenkabine....


    AIDAaura
    vom 08.09.-12.09.2015
    ^^



  • Auch ich überlege ob ich meine Tour stoniere. (Habe schon einmal umgebucht. Kann also nur noch stornieren.)
    LG MTress

    Hallo an die "Profi's" hier!
    Ich als "blutiger Anfänger" bin beim Querlesen hier über die zitierte Aussage "gestolpert". Und habe mal eine "theoretische" Frage :frage1::


    In meinem (familiären Umfeld) Fall: Premium Innenkabine mehr als ein Jahr vor der Reise gebucht (inkl. An/Abreisepaket).
    Diese wurde in eine Außenkabine (mit Sichtbehinderung) umgebucht.
    Wäre es theoretisch dann also nicht mehr möglich, nochmal umzubuchen (etwa auf eine Balkonkabine)?
    Bis zur Reise sind immer noch 8 Monate Zeit.


    Wenn die Reise irgendwann in Vario angeboten wird (und noch mehr als 60 Tage bis zum Reisebeginn liegen), müßte ja so oder so "storniert" werden, stimmts - auch wenn bisher noch keine Umbuchung erfolgt wäre?


    Danke euch schonmal für eure Antworten :ciao:.
    Gruß Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)






  • Also soweit sich nichts geändert hast, kannst Du immer noch umbuchen.


    Schau mal hier bei Vor der Reise


    https://www.aida.de/kreuzfahrt…es-preismodell.19097.html

  • Danke, das hatte ich auch schon mal durchgestöbert.
    Ich denke, der Fall, daß jemand 2 x umbucht dürfte eher selten vorkommen, wird auch in den Bedingungen nicht explizit erwähnt. Daher meine Frage.


    Sollte das wirklich bei der Reise in Betracht kommen, müsste man wahrscheinlich zunächst Rücksprache mit dem RB oder direkt AIDA halten.


    Blöd bei einem "Wechsel" (ist ja dann ein Storno) von Premium auf Vario wäre natürlich vor allem, daß sämtliche bereits vorgebuchten Leistungen (Ausflüge, Geschenke) ja dann auch neu eingebucht werden müssten, wenn ich das hier im Forum so richtig verstanden habe. Das finde ich doch etwas "umständlich".

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Danke, das hatte ich auch schon mal durchgestöbert.
    Ich denke, der Fall, daß jemand 2 x umbucht dürfte eher selten vorkommen, wird auch in den Bedingungen nicht explizit erwähnt. Daher meine Frage.


    Sollte das wirklich bei der Reise in Betracht kommen, müsste man wahrscheinlich zunächst Rücksprache mit dem RB oder direkt AIDA halten.


    Blöd bei einem "Wechsel" (ist ja dann ein Storno) von Premium auf Vario wäre natürlich vor allem, daß sämtliche bereits vorgebuchten Leistungen (Ausflüge, Geschenke) ja dann auch neu eingebucht werden müssten, wenn ich das hier im Forum so richtig verstanden habe. Das finde ich doch etwas "umständlich".


    Bei einer Reisenumbuchung wird explizit erwähnt, dass Du es nur einmal darfst. bei einer Kabinenumbuchung nicht. Ich würde aber zur Sicherheit bei AIDA direkt nachfragen.

  • M.E. bezieht sich das einmalig nur auf das Wort kostenfrei. Gegen Einwurf kleiner Scheine geht bei AIDA (fast) alles...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!