1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Puerto Limón / Costa Rica

• Guinness69
  • 8. August 2005 um 18:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ollesch
    Anfänger
    • 11. Dezember 2015 um 17:05

Hallo, ich habe hier viel im Forum gelesen und mich auch oft damit identifiziert, aber was hier zu Cariari Tours geschrieben wurde kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe mich jetzt auch extra deswegen anmeldet, weil das was hier so steht so nicht stehen bleiben kann, meiner Meinung nach.

Ich habe von 24.11.15 bis 8.12.15 die Tour mit der AIDA mar in der Karibik und Mitelamerika gemacht und wir waren in Puerto Limon mit Cariari Tours unterwegs. Ich kann nur sagen es war absolut unmöglich. Es war meine 11 AIDA Reise aber so eine schlechte Tour habe ich selten erlebt. Wir hatten für den 5.12.15 die Tour Bootsfahrt durch Mangroven Gebiet und National Park Cahuita 6h Dauer für 79 Dollar p.P. schon vorab in Deutschland gebucht. ( Aufgrudn demw as ich hier so gelesen habe) Unser Reiseleiter war ein Einheimischer der sehr schlecht Deutsch gesprochen hat, am meisten hat er einfach gar nicht gesprochen. Von den 6h waren wir ca. 3 h in einem Bus auf den schlechten Straßen dort unterwegs. also wer es mag Achterbahn zu fahren, kann das billiger in Phantasieland oder Europapark haben..... die Paar wenigen Tiere die wir da bei der Bootsfahrt von weiten gesehen haben, waren die weite Fahrt absolut nicht wert, es ging ab Hafen ca. 45min zu diesem Einstiegspunkt in das Boot, dann dort ca. 1:15h im Boot umher.. dann 1h Fahrt zu diesem Nationalpark. Dort waren auch wenig bis gar keine Tiere, eine kleine gelbe Giftschlange war dort und ein Faultier im Baum, nunja. Dortw aren wir ca. 1,5h, ich fand es persönlich sehr langweilig. dann zurück gelaufen am Strand an einer toten Schildkröte vorbei. Naja und das in solchen Ländern viel Müll liegt weiß jeder, der da mal war.... dann ging es wieder 1h zurück zum Schiff, von Land und Leuten haben wir nicht wirklich was gesehen... und die Tour war wie gesagt NICHT in Deutsch wie vorab angekündigt.

• Anzeige
    • RE: Puerto Limón / Costa Rica

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 15. Dezember 2015 um 16:20
    Zitat von leonie1708

Wir hatten am 21.11. den Ausflug 1 mit gaby Höbart gebucht und es war toll.

Wir haben sehr viele Tiere gesehen, darunter Faultiere, Affen, Tukane, viele Reiher, Schlangen, Ameisen und Krokodile. :wiegeil: :sport1:

Die Abwicklung mit Gaby war vorbildlich. Sie hat immer per Mail sofort geantwortet und uns sicher durch Costa Rica fahren lassen.

Das Wetter war leider nicht so toll, so dass der Badeteil nicht in Frage kam und auch sonst alles eher grau in grau war aber ich wünsche den Nachreisenden immer viel Sonne...dann wirkt Costa Rica bestimmt noch besser! :meinung:

LG,

Sina

Alles anzeigen

Wir waren auch dabei. Haben sehr viel gesehen und noch viel mehr erfahren und alles war nur wunderschöööön :sironie: .
    Das war der Standartspruch unserer Reiseleiterin, das alles in Costa Rica einfach wunderschööööön ist. Ganz ehrlich man kam sich vor wie auf Klassenfahrt :meinung: Keine Armut, keine Kriminellen, keine Drogen etc. alles wie im Paradies.
    Das einzig negative was es gibt, ist das Gift auf den Bananen und das die Arbeiter der Plantagen totkrank sind und die Kinder die sie zeugen auch schon krank geboren werden, sonst alles wunderschööööön!
    Mit einer großen Portion Humor konnte man das ertragen. :meinung:
    Ich denke die Frederico Gruppe hat auch kritische Dinge von Land und Leuten erfahren (hörten wir von Freunden) und nicht alles durch die rosa Brille gesehen erfahren. Was wir gebucht haben war alles da,(wie oben beschrieben). Nur ich finde es grenzwertig im Park zu laufen und da kriechen Giftschlangen rum, die so klein sind das man sie kaum sieht (Regenwurmgröße) aber es gibt ja Gegengift....wunderschöööön.

Was mich aber sehr geärgert hat (und einige andere auch) der Ausflug hatte einen Festpreis, jeder zahlte das GLEICHE.
    Das Gäste die dann noch zusätzlich dazu kommen nicht vor Fahrtantritt informiert werden, was sie zahlen müßen (obwohl sie nachgefragt haben), sondern das gesagt wird machen wir am Ende der Tour und dann kommt eine Preissteigerung von 12 Euro bzw. 12 Dollar zu Stande ist nicht korrekt :sdagegen: :meinung: Mit welcher Begründung?

Das kann man vorher sagen :meinung: und dann haben die Leute die Möglichkeit zu sagen nein dann nicht. :sdafuer:

Aber hinterher ist ein Unding! Zumal die Gäste von uns allen wußten, was wir gezahlt hatten. Ich denke wenn man das Geld zusätzlich einnehmen kann, soll man das tun, dann aber fair bleiben. Es war ein Zusatzgeschäft, Plätze im Bus waren vorhanden!

Habe lange überlegt das zu schreiben, aber wir sollen ja auch Dinge erwähnen die nicht so optimal sind.

Also an alle die sich spontan entscheiden noch am Hafen zu zusteigen (wenn Plätze frei) vorher fragen was es kostet und beharrlich bleiben, sonst kommt am Ende das dicke Ende mit der Zahlung :meinung:

Den Ausflug kann man empfehlen :daumen: , denke aber es steht und fällt auch immer mit dem Reiseleiter :meinung: und da kam ich mir schon wie ein Kleinkind auf Schulausflug vor.....wunderschööööön halt. :sironie:
    Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

Fazit.
    Ausflug gut, viele Tiere gesehen giftig und ungiftig mit und ohne Sicherheitsabstand, schlechtes Wetter....Costa Rica ist das einzige Paradies auf Erden. :zwinker: ..dort feiert man nur und tanzt nur und ..... nur und alles ist wunderschööööön.
    Die Reiseleiterin war sehr nett sehr kompetent aber auch sehr speziell und für Erwachsene Leute viell. zu krass :zwinker:
    :sclosed:

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

2 Mal editiert, zuletzt von udde (15. Dezember 2015 um 16:43)

• cahuitas
    Tierliebhaber
    Reaktionen
    22
    • 15. Dezember 2015 um 16:52

Costa Rica hat im Alltag sicher seine Schattenseiten, wie alle Länder - ist aber immer noch ein Naturparadies.
    Es gehört auch zum costarikanischen Lebensgefühl, die Dinge lieber etwas schöner zu sehen, als sie oft sind.

Wir haben generell sehr wenige Gäste spontan von Board und diese zahlen normalerweise nicht mehr.
    Alle Gäste vom 21.11. hatten den genauen $ Preis in Ihrem Programm Flyer zum Mitnehmen, also schriftlich.
    Wir nehmen auch faktisch nur Gäste mit, die sich bereits von Board angemeldet haben, wegen der Buseinteilung.
    Zu dem Termin hatten wir nur einige Reservierungen per Email und Handy von Board, die zusammen mit fest
    gebuchten Gästen kamen und genau 1 Dame, die sich noch spontan einer Sechser-Gruppe angeschlossen hat.

Wer die Finanzmärkte beobachtet, weiß, dass sich der Wechselkurs Euro zum Dollar die letzten Monate immer wieder
    verändert hat und es nach dem Terroranschlag in Paris (zum Zeitpunkt AIDA 21.11.) einen erneuten Kursrutsch gab.
    An sich wurde der Preis für Ausflug 1 im September auf $95 festgesetzt (der Preis der letzten 3 Jahre !),
    was zu dem Zeitpunkt € 83 waren. Inzwischen haben wir auf $90 (aber nur für die AIDA in der Saison 2015/16)
    abgesenkt. Für andere Schiffe gelten weiterhin die $95.

Nachdem ich auch Mathematik Nachhilfe auf Abitur Niveau gebe :lachzwink: , eine Kursdifferenz von $5 sind nicht €12.
    Woraus ich ableite, wer immer es war, hat die Informationen verschiedener Touranbieter verwechselt
    und ist möglicherweise sogar - eben unangemeldet - in den falschen Bus eingestiegen.

Normalerweise melden sich Gäste von Board vorher bei uns und fragen, ob noch Platz ist.
    http://www.redfrog.tours/ mit email: cahuita5@aol.com
    Denn für den Verkauf am Hafen sind sonst englische Taxi-/Van Anbieter zuständig,
    die es überhaupt nicht mögen, wenn man sich in ihr Geschäft einmischt.

Schlangen: Die Ranger im Nationalpark Cahuita kontrollieren im Sektor des Badestrandes regelmäßig die Wege.
    Weil das Dorf von individuellen Rundreisetouristen lebt, die vor allem zum Baden und Relaxen kommen.
    Eine schlafende kleine Lanzenotter ist eher etwas Besonderes und Schönes, wenn man Tiere mag.
    Sonst würde es wohl kaum auch einen offiziellen AIDA Schiffsausflug in den Cahuita Nationalpark geben.

6 Mal editiert, zuletzt von cahuitas (17. Dezember 2015 um 18:09)

• SusAIDAnne
    **fernwehgeplagt**
    Reaktionen
    5
    • 15. Dezember 2015 um 21:29

Hallo!

Wir haben am 05.12.2015 die Tour mit Karina/Cariari Tours gemacht und ich kann mich DelfinHH (und Monfrad und Piumer) nur anschließen. Es war bei uns (zwei Wochen später) auch superschön und sehr beeindruckend, obwohl es morgens noch nicht danach aussah, dass das Wetter mitspielt (Regen, Regen, Regen). Aber wir hatten Glück, als wir an der Bananenplantage ankamen, fielen nur noch ein paar Tropfen und von da an war es trocken und zeitweise sogar sonnig. Im Bus waren 24 Leute, also keine ganz kleine Gruppe, aber es hat alles gepasst. Karina war mit dabei und hat sehr viel Interessantes erzählt.

Bei der Bootstour wurden wir auf zwei Boote aufgeteilt, so dass reichlich Platz war und man auch mal zum Fotografieren die Seite wechseln konnte. Der Bootsführer hat uns auf alle möglichen Tiere aufmerksam gemacht (per Fingerzeig) und hat das Boot auch gedreht, wenn es was zu sehen gab, damit wirklich JEDER alles sehen konnte. Neben Karina war bei der gesamten Tour noch ein junger Reiseleiter-"Azubi" dabei, der super deutsch sprach. Er war bei uns im Boot und hat alles Wissenswerte, was der Kapitän erzählt hat, übersetzt. So wussten wir auch immer, nach welchen Tieren (Leguane, Faultiere, Fledermäuse, diverse Vögel, Brüllaffen...) wir gerade Ausschau halten mussten.  :foto: Die Bootsfahrt hat knapp eineinhalb Stunden gedauert. Ein Stündchen hätte vielleicht auch gereicht, aber wir hatten ja genug Zeit.

Und Canopy (in der Anlage Brisas de la Jungla) war dann der krönende Abschluss. Als wir ankamen, fuhr ein Bus mit AIDA-Gästen gerade ab. Sonst war niemand mehr da, wir waren dann also "unter uns". Nach Ausgabe und Anlegen der Ausrüstung kam die Sicherheitseinweisung und dann konnte es losgehen. Bis wir alle mal auf den Weg gebracht waren von der ersten Plattform aus hat es sich zwar ein bisschen gestaut, aber nachher ging alles reibungslos und ohne große Warterei. Es hat riiiiiiiesig Spaß gemacht und ist absolut empfehlenswert!  :wiegeil:Danach blieb noch Zeit für eine Erfrischung, dann ging es zurück zum Schiff, wo wir auch absolut pünktlich ankamen. Dieser Ausflug war auf jeden Fall eines der Highlights unserer Reise!  :daumen: :daumen: :daumen:

Viele Grüße!

• BiancaSonnenfan
    Karibikbegeisterte
    Reaktionen
    161
    • 19. Dezember 2015 um 18:22

Liebe Naturfreunde, hier ein Auszug aus meinem Urlaubsbericht über diesen wunderschönen Tag in Costa Rica:
    Mit dem Besuch von Costa Rica ging bei mir ein Traum in Erfüllung, Natur pur und nur positive Reiseberichte locken mich seit Jahren hierher. Und nun endlich war es soweit. Ein Blick ins TV und oh weh, es regnet und ist einheitlich grau. Also denn, auch nach dem Frühstück hat sich das Bild nicht geändert, Regenjacken raus und auf zu unserer „Wanderung durch den Cahuita Nationalpark“. Unsere Gruppe war zu groß und wurde auf 2 Busse verteilt. Wir hatten das Glück in einem kleinen Van mit insges. 10 Personen zu sein und unser Guide Daniel entpuppte sich als Sprössling einer ausgewanderten Frankfurterin, konnte also klasse deutsch sprechen! Er war super nett und bereitete uns einen sehr schönen Tag, gab dem Fahrer zwischendurch Zeichen zu spontanen Stopps, um uns z.B. die Costa Ricanischen Minibananen zum Probieren zu reichen oder eine Kakaopflanze zu zeigen und erklären (sein Großvater war Kakaopflanzer), uns Brüllaffen hoch oben in den Bäumen zu zeigen oder einen Kaiman auf dem Fluss. Im Park ging er in gemächlich, langsamen Tempo vorweg und blieb immer wieder stehen, auch wenn er noch so was Kleines sah und erklärte, ob Spinnen, Schlangen, Tausendfüssler, Schmetterling, Käfer, Krebse, Faultiere, größere Leguane und natürlich auch Pflanzen.
    So hatten wir auch immer genügend Zeit, um Fotos :foto: zu machen. Durch den Park ging es auf Sandwegen. Wem es also nichts ausmacht, Sand in die Sandalen zu bekommen, wenn es feucht ist auch mal Wasser, weil wir auch durch Pfützen mussten, der kann Trekkingsandalen anziehen. Ich war mit meinen flachen Wanderschuhen sehr zufrieden. Ah, nicht zu vergessen auch mit dem Wetter, denn als wir im Park ankamen, hörte es auf zu regnen, es klarte sich auf und die Sonne kam durch die Wolken! Bevor es wieder den gleichen Weg zurück ging, hatten wir die Möglichkeit, mit Daniel durch einen kleinen Fluss zu waten (Schuhe ausziehen) und etwa 100 m auf der anderen Seite einem Dschungelpfad bis zu einer warmen Quelle zu folgen. Dort wurde mal ein Loch gebohrt und zu Tage kam eine warme Quelle, die man mit Steinen ummauert hat und so ein Becken entstand. Wieder bei der Gruppe angekommen, ging es kurz darauf zurück. Am Ende ließen sich ein paar Gäste eine Kokusnuss aufschlagen und waren von der Milch und dem Fruchtfleisch total begeistert. Ich durfte probieren und dafür dass ich eigentlich gar keine Kokosnuss mag, schmeckte die Milch wirklich besser als auf der DomRep oder auf Kuba, wo ich sie mal probiert habe, auch frisch geschlagen! Ananas schälte er ebenfalls frisch, wer hiervon probieren wollte.

Wir hatten einen wunderbaren Tag und kommen gerne wieder :antwort:
    Viel Spaß und liebe Grüße, Bianca :P

:matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:

">

• Heike1980
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 23. Dezember 2015 um 22:26

Ich kann mich SusAIDAnne nur anschließen. Wir waren auch bei dem Ausflug Limon Special mit Karina dabei.

Wir fanden es klasse einfach mal zu sehen, wie es in einer Bananenplantage und Verpackungsstation so zugeht und Karina hat uns viel zu den Plantagen und den Prozessen erklärt.

Die Bootsfahrt war super. Am Bootsanleger wurden wir mit Getränken, frischer Ananans, Bananen und Kokusnuss verköstigt. Bei der Bootstour waren wir absolut begeistert was Karina uns alles gezeigt und erklärt hat. Wir selbst hätten nicht mal die Hälfte der Tiere gesehen. Da war ihr erfahrenes Auge und der Blick für selbst die verstecktesten Tiere wirklich super. :foto:

Beim Canopy hatten auch kurzentschlossene noch die Möglichkeit teilzunehmen. Es war ein super Erlebnis und Adrenalin pur
    Im Bus auf dem Weg zum Canopy hat Karina dann für alle noch kleine Tüten mit Bananenchips und noch einer anderen besonderen Sorte von Chips aus ihrer Tasche gezaubert. Zusätzlich hat sie noch organisiert, dass wir nach dem Canopy noch eine einheimische Spezialität probieren konnten. :hunger:

Wir hatten einen grandiosen Tag. Karina hat uns Costa Rica mit viel Spaß, Engagement und Freude näher gebracht. :sdanke:

• Chrischue
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 1. Januar 2016 um 20:22

Ganz frisch von AIDAmar zurück, kann ich den gebuchten Ausflug bei Gaby nur wärmstens (im wahrsten Sinne des Wortes auf Costa Rica :)) empfehlen. Für mich gab es überhaupt keinen Grund zur Beanstandung, von A-Z eine gelungene Abwicklung und Ausführung, der o. a. Ausflug war mir jeden Cent wert.
    Meinen Wunsch, dem Bus von Federico zugeteilt zu werden, hat mir Gaby erfüllt ... und ich hatte damit das Glück, mit nur 7 Personen im Bus fast eine Privattour zu fahren :).
    Die Tour verlief genau nach der Beschreibung im Internet und mit dem kompetenten, sehr zuvorkommenden Reiseleiter Federico ein rundum gelungener Tag, entspannt ohne Hektik und abseits der Massen.
    In der Bananenplantage von Del Monte hatten wir das Glück einen "Schnitttag" zu erwischen und von daher auch die Verarbeitung und Verpackung vor Ort erleben zu dürfen. Auch das Wetter verhielt sich am 19.12.2015 bis auf 2-3 kurze Schauer vorbildlich :).

Ein herzliches DANKE für die vielen Eindrücke und Infos von Land und Leuten an Gaby und Federico
    Christiane

• Chrischue
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 4. Januar 2016 um 13:48

Nicht wenn es hier zu Verwicklungen kommt, weil der "Ein oder Andere" meine Worte auf die Goldwaage legt :) ... die Ausflüge von Gaby finden in kleinen Gruppen statt, es war reines Glück mit nur 7 Personen unterwegs gewesen zu sein, da unser Bus nicht mehr voll wurde.

... und noch eins, in vorherigen Beiträgen habe ich die Diskussion wegen dem Ausflugspreis von 83,-- Euro / 95,-- USD gelesen und kann dieses nicht nachvollziehen. Wenn ich es vor der Reise zeitlich nicht schaffe meine Ausflüge zu planen oder mir noch unschlüssig bin, wäre ich total glücklich, mich vor Ort einem so interessanten Ausflug angeschlossen zu haben, auch wenn ich ein paar USD mehr gezahlt hätte :meinung: .

Das ist auch bei jeder Veranstaltung so, im Vorverkauf sind die Karten preiswerter als an der Tageskasse, für gleiche Leistung :) ... also sportlich sehen, wir haben doch Urlaub ;) ...

Liebe Grüße

Christiane

• Traumurlaub-Jutta
    Anfänger
    • 5. Januar 2016 um 11:02

Auf unserer Weihnachts-Reise mit der AIDAmar haben auch am 19. Dez einen wunderschönen Ausflug im Voraus bei Gabi Höfert gebucht. Dies war das erste Mal, das wir uns getraut etwas auf eigene Faust zu planen. Ich kann nur sagen "Es hat wunderbar geklappt".
    Wir sind in einer kleinen Gruppe gefahren und unsere Namensschilder lagen schon auf den Sitzen. Der Reiseverlauf lief in umgekehrter Richtung. Dadurch waren wir schon recht früh im Cahuita Nationalpark und es war schön leer. Auf dem Weg dahin, gab es noch einen Stop an einem kleinen Obststand, wo wir Bananen, Ananas, Papaya und Kokosmilch probieren konntenund einen Stop in einer Banan-Plantage von Chikita. Viel zu sehen gab es da nicht. Schade das dort nicht gearbeitet wurde. Wir hätten gerne auch das Schneiden oder Verpakcen gesehen, wie auf dem Ausflug mit Federico. In Cahuita fing es dann an zu regnen. Bis wir unsere Regenjacken rausgeholt und angezogen hatten, hörte es auch schon wieder auf. Dann sind wir mit unserer Reiseleiterin Annegret und einem einheimischen Führer durch den Regenwald gegangen. Links von uns war der naturbelassene Strand und rechts der Wald. Außer ein paar Einheimischen, war kaum Jemand dort. Später wurde es dann mehr. Waren ja auch schon Ferien. Wir haben viele Informationen bekommen und ganz winzige Schlangen, Blattschneide-Ameisen, große Goldspinnen und Krebse gesehen, die wir alleine gar nicht gesehen hätten. Dann hatten wir das Glück, das direkt über unseren Köpfen in einem Baum eine Brüllaffen-Familie spielte. Das haben wir lange beobachtet und viele Fotos gemacht. Außerdem haben wir noch Faultiere gesehen und Echsen und 1 Kaiman gesehen. Leider kaum Vögel und keinen Tukan. Baden waren wir dann nicht mehr, aber ein Picknick am Strand war sehr schön. Durch die Auswirkungen eines El-Nino Sturmes ist der Küstenbereich in Mitleidenschaft gezogen worden. Am Stand lagen noch einige Bäume herum und angespülte Korallen. Aber nirgends lag Müll. Auch nicht am Weg oder im Eingangsbereich. Annegret hat uns noch kurz den Ort gezeigt und uns Einiges über das Leben in Costa-Rica erzählt. Dann ging es weiter mit dem Bus zu den Tortuguero Kanälen. Hier war der Ansturm inzwischen vorbei und wir sind ganz alleine mit unserem Boot herumgefahren. Auch hier haben wir wieder Faultiere und Vögel gesehen und ganz grüne kleine Echsen. Am Ende ist der Bootsführer allerdings mit Voll-Speed über den Kanal gebrettert, dass die Vögel nur so von den Füßen gerissen wurden. Das fanden wir nicht so toll. Costa-Rica ist ein schönes abwechslungsreiches Land und lädt sicher zu weiteren Besuchen und längeren Ausflügen ein. Wir waren froh, dass wir beide Sehenswürdigkeiten in einem Ausflug hatten, obwohl dazwischen die langen Busfahrten lagen. Annegret hat uns diese Zeit durch ihr Wissen und Ihre Begeisterung für das Land leicht vertrieben. Im Anschluss hätten wir noch Kaffee oder Rum kaufen können. Wir sind dann aber wieder zurück aufs Schiff.

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 7. Januar 2016 um 12:15

Am Dienstagnachmittag (5.1) war auf 3 Sat ein toller Bericht über Costa Rica. Mit vielen Dingen die wir auf unseren Ausflügen auch sahen. Sehr toll gemacht und erklärt.
    Plantagen und Ernte wurde gezeigt, eine Ökoplantage von einem Deutschen erklärt, er pflanzt Bäume zwischen die Bananenstauden, diese wirken natürlich auf die Pilze, die die Bananen schädigen. Alles ohne Gift, er weiß auch das er nur ein ganz Kleiner zwischen den Riesenunternehmern ist. Aber ohne Gift.
    Die Auswirkungen des Giftes etc. wurde erläutert. Strände gezeigt usw. Viel Kultur und Natur.
    Es war eine ganz tolle Doku. Kann man über eine Mediathek abrufen.

https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=56251

Für alle die schonmal dort waren, oder noch hin reisen..... ein lohnender Beitrag.
    PURA VIDA

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

2 Mal editiert, zuletzt von udde (7. Januar 2016 um 16:26)

• kraub
    auch AIDA
    Reaktionen
    26
    • 7. Januar 2016 um 13:40

Wir haben die Tour am Vortag per E-Mail gebucht.
    Am Hafenterminal wurden wir abgeholt und zu unserem Reisebus geführt. Nach der Fahrt zum Tortuguero Kanal wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe hatte einen deutschen Reiseleiter, die andere eine schweizer Reiseleiterin. Auf dem Tortuguero Kanal fuhren wir mit 2 Booten. Sehr viele Tiere waren nicht zu sehen (Faultiere, einige Vögel). Danach gab es vor Ort Obst und Wasser. Nach der Fahrt zum Cahuita Park erhielt jeder 2 einheimische Teigspezialitäten und eine Flasche Wasser. Den Park durchquerten wir mit Erklärungen unserer Reiseleiter. Wir sahen Faultiere, Affen, Vögel, Waschbär, Spinnen, Leguane auf einem Baum und eine Blattschneideameisenstraße. Am Ende konnten wir baden, es war aber ziemlich stürmisch und fing auch an zu regnen.
    Während der Rückfahrt wurde im Bus (79 USD) bezahlt.

Es war ein schöner informativer Ausflug mit guter deutscher Reiseleitung.

• DisneyBambi
    Chronisch unter Fernweh leidend
    Reaktionen
    2
    • 13. Januar 2016 um 16:19

Hallo,

wir sind gerade wieder zurück von unserer Reise und möchten Euch Karina und ihre Tour sehr empfehlen. Wir waren mit 12 Leuten in einem Bus, unser Reiseleiter war Peter, ein Deutscher, der schon etliche Jahre in Costa Rica lebt und sich bestens auskennt.
    Wir haben sehr viele Tiere auf unserer Bootsfahrt auf den Kanälen gesehen. Unser Bootsfahrer war klasse und hatte durch seine Erfahrung viele Tiere gesehen, die im ersten Moment für uns nicht sichtbar waren. Während der Bootstour gab es frische Ananas und Mango und danach auf dem Weg zum Nationalpark zwei leckere Teigtaschen jeweils mit Fleisch- und Bananenfüllung und Wasser :hunger:

Im Nationalpark haben wir ebenfalls viele Tiere gesehen und Peter hat uns viel über Land und Leute erzählt.
    Ein großes Lob auch an unseren Busfahrer, der sich bestens auskannte und uns sicher und pünktlich überall hingebracht hat.

Wir sind froh, dass wir uns für die Tour mit Cariari Tours entschieden haben. Ein toller Tag. Nochmals lieben Dank an Karina und Peter  :kiss:

Bei weiteren Fragen gerne PM.

Aida Cara Westliches Mittelmeer 04.2006
    Aida Cara Östliches Mittelmmer 10.2007
    Aida Diva Dubai 03.2009
    Aida Luna Kanaren 12.2009
    Aida Cara Kap Hoorn 01.2011
    Aida Aura Karibik Silvesterreise 12.2011
    Aida Blu Rotes Meer 03.2012
    Aida Mar Ostsee 05.2013

Aida Bella Nordamerika 10.2013
    Aida Cara Südamerika Silvesterreise 12.2013

Aida Vita Mittelmeer 10.2014

Aida Aura Orient- Indien Silvesterreise 12.2014
    Diamond Princess Japan 07.2015
    Aida Mar Silvesterreise 12.2015
    Sea Star Seychellen 05.2016

Aida Diva Karibik 01.2017

Aida Indischer Ozean 01.2019

3 Mal editiert, zuletzt von DisneyBambi (14. Januar 2016 um 11:57)

• Boxster
    Verrückt nach Meer.........
    Reaktionen
    94
    • 13. Januar 2016 um 20:29

Wir haben am Anfang überlegt, ob wir uns für Gaby oder Karina entscheiden sollten :gruebel:
    Da Gaby teurer war, dass Geld schon vorab überwiesen habe möchte und ziemlich große Gruppen auf unserer Tour hatte,
    haben wir uns für Karina entschieden, was sich im Nachhinein für eine gute Wahl herausgestellt hat :daumen:
    Außerdem gefiel uns die Art nicht, wie Gaby über ihre Mitbewerber herzieht, so etwas macht man nicht!!!!!
    Da wir uns für Karina entschieden haben, habe ich eine ziemlich unschöne Email von ihr bekommen :nein1:
    Unser Reiseleiter Peter, ein deutscher Auswanderer, war klasse.
    Wir waren eine Gruppe von 12 Leuten.
    Er hat uns mit Getränken, Ananas, Mango und leckeren einheimischen Teigtaschen verwöhnt.
    Auf den Kanälen hatten wir einen super Bootsfahrer, der uns jede Menge Tiere gezeigt hat: Faultiere mit Baby, Fledermäuse, Kaiman, Affen, Echsen und viele Vogelarten.
    Im Nationalpark haben wir noch mehr Tiere hautnah zu sehen bekommen, jede Menge Infos von Peter und einen wunderschönen Naturstrand.
    Ein absolut empfehlenswerter Ausflug, :sdafuer: :sdanke: an Karina und Peter

Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

• cahuitas
    Tierliebhaber
    Reaktionen
    22
    • 14. Januar 2016 um 05:09

Hier die aktuellen Informationen der Deutschen Botschaft in San Jose (Stand Januar 2016),
    warum von viel Bargeld vor Ort abzuraten ist, zur Sicherheit der Gäste wie der Reiseleiter.

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…Sicherheit.html

An der Karibikküste weist die Gegend der Hafenstädte Moin und Puerto Limón eine besonders hohe Gewaltkriminalität
    auf. In den beliebten Touristenzentren Cahuita und Puerto Viejo südlich von Limón sind besonders ausländische
    Staatsangehörige häufiger Ziel von bewaffneten Raubüberfällen.
    Wertsachen sollten nur im unbedingt erforderlichen Umfang mitgeführt werden.

Costa Rica ist keine Insel, sondern mittelamerikanisches Festland zwischen dem Pazifik und Atlantik.

3 Mal editiert, zuletzt von cahuitas (14. Januar 2016 um 15:15)

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.085
    Bilder
    2
    • 14. Januar 2016 um 16:33

Wer nimmt eigentlich viel Bargeld mit von Bord :frage1::zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• cahuitas
    Tierliebhaber
    Reaktionen
    22
    • 14. Januar 2016 um 17:56

Nehmen wir mal an $80 pro Person x 20 Gäste = $ 1.600 in einem kleinen Bus insgesamt.
    Das sind 2-3 Monatseinkommen in Costa Rica.

Wenn z.B. am Hafenausgang von diversen Leuten beobachtet wird, dass immer
    wieder Bargeld übergeben wird, dann spricht sich das natürlich herum.
    Überfälle geschehe meist unerwartet, oft wenn man sich eigentlich sicher fühlt.

2 Mal editiert, zuletzt von cahuitas (14. Januar 2016 um 21:31)

• Boxster
    Verrückt nach Meer.........
    Reaktionen
    94
    • 14. Januar 2016 um 20:23

Einfach Karina fragen, bei ihr ist alles super organisiert.
    Sie lebt dort und kennt sich bestens aus :daumen:
    Kein Mensch nimmt unnötig viel Geld mit auf einen Ausflug und trägt auch keinen wertvollen Schmuck.
    Kassiert wird am Hafen.
    Wir haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt :nein1:

Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.085
    Bilder
    2
    • 14. Januar 2016 um 22:28

cahuitas:
    Da sollten sich die Anbieter sehr vorsehen, wenn sie nach Hause gehen... :abschied:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Nemo 4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    448
    • 14. Januar 2016 um 22:35
    Zitat von Ramo

cahuitas:
    Da sollten sich die Anbieter sehr vorsehen, wenn sie nach Hause gehen... :abschied:

Und genau deshalb lässt sich Gaby das Geld vorab überweisen, da Sie Angst hat überfallen zu werden. Denn wenn das Geld weg ist, muss Sie trotzdem Ihre Busfahrer usw. bezahlen.

3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 1xCosma, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPerla, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

1xMSC Seaview

Cosma nächste Abfahrt 02/26 Kanaren :abfahrt:

MS 3 nächste Abfahrt 07/26 Rund um Großbritannien

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.085
    Bilder
    2
    • 14. Januar 2016 um 22:42

Schade eigentlich, die Entwicklung (nicht nur :cry2:) dort...

(C. Bukowski 1920-94)

Einmal editiert, zuletzt von Ramo (27. Januar 2016 um 16:36)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook