Beiträge von SusAIDAnne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hinflüge ab Düsseldorf nach Dubai werden jetzt anscheinend nicht mehr mit Emirates durchgeführt.
    Für den 22 und 29.11. sind jetzt Flüge mit Condor drin.

    Doch! ;) Wir hatten wohl Glück und fliegen "trotz Pauschalbuchung" am 29.11. mit Emirates ab Düsseldorf nach Dubai. Ab 20:45 Uhr, an 6:15 Uhr.

    Hallo zusammen! :ciao:


    Wir sind jetzt auch zum Fantreffen angemeldet. :serledigt:


    Die Ausflugsplanung ist abgeschlossen. Leider ist für Kirkwall der AIDA-Ausflug zur Destillerie schon ausgebucht, hier haben wir zu lange gewartet. Da ziehen wir mal so los.


    Boah, bei der Buchung war die Reise ja noch soooooo weit weg. :matrose: Und jetzt...nur noch 82 Tage bis zur :abfahrt: :sport1:
    Viele Grüße und schönes Wochenende!
    Susanne

    Hallo!


    Wir haben am 05.12.2015 die Tour mit Karina/Cariari Tours gemacht und ich kann mich DelfinHH (und Monfrad und Piumer) nur anschließen. Es war bei uns (zwei Wochen später) auch superschön und sehr beeindruckend, obwohl es morgens noch nicht danach aussah, dass das Wetter mitspielt (Regen, Regen, Regen). Aber wir hatten Glück, als wir an der Bananenplantage ankamen, fielen nur noch ein paar Tropfen und von da an war es trocken und zeitweise sogar sonnig. Im Bus waren 24 Leute, also keine ganz kleine Gruppe, aber es hat alles gepasst. Karina war mit dabei und hat sehr viel Interessantes erzählt.


    Bei der Bootstour wurden wir auf zwei Boote aufgeteilt, so dass reichlich Platz war und man auch mal zum Fotografieren die Seite wechseln konnte. Der Bootsführer hat uns auf alle möglichen Tiere aufmerksam gemacht (per Fingerzeig) und hat das Boot auch gedreht, wenn es was zu sehen gab, damit wirklich JEDER alles sehen konnte. Neben Karina war bei der gesamten Tour noch ein junger Reiseleiter-"Azubi" dabei, der super deutsch sprach. Er war bei uns im Boot und hat alles Wissenswerte, was der Kapitän erzählt hat, übersetzt. So wussten wir auch immer, nach welchen Tieren (Leguane, Faultiere, Fledermäuse, diverse Vögel, Brüllaffen...) wir gerade Ausschau halten mussten. :foto: Die Bootsfahrt hat knapp eineinhalb Stunden gedauert. Ein Stündchen hätte vielleicht auch gereicht, aber wir hatten ja genug Zeit.


    Und Canopy (in der Anlage Brisas de la Jungla) war dann der krönende Abschluss. Als wir ankamen, fuhr ein Bus mit AIDA-Gästen gerade ab. Sonst war niemand mehr da, wir waren dann also "unter uns". Nach Ausgabe und Anlegen der Ausrüstung kam die Sicherheitseinweisung und dann konnte es losgehen. Bis wir alle mal auf den Weg gebracht waren von der ersten Plattform aus hat es sich zwar ein bisschen gestaut, aber nachher ging alles reibungslos und ohne große Warterei. Es hat riiiiiiiesig Spaß gemacht und ist absolut empfehlenswert! :wiegeil:Danach blieb noch Zeit für eine Erfrischung, dann ging es zurück zum Schiff, wo wir auch absolut pünktlich ankamen. Dieser Ausflug war auf jeden Fall eines der Highlights unserer Reise! :daumen: :daumen: :daumen:


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen!
    Wir waren auch bei der Regen-Sturm-Tour am 26.11.2015 (im wahrsten Sinne) im Boot und das meiste wurde hier ja schon geschrieben. :titanic: Aus unserem Boot hatten sich 6 Leute am zweiten Strand noch 4 weitere Mitfahrer aus den anderen Booten und ein Taxi gesucht und sind zurück zum Schiff gefahren. Die Bootsfahrt zum dritten Strand war aber gar nicht mehr so wild (trotz des fehlenden "Ballasts"), sondern nur noch nass.


    Aber ich habe Fotos von Freunden gesehen, die die Tour mit Marcel letzte Woche gemacht haben und ich muss sagen...ein TRÄUMCHEN! Bei Sonne und relativ flachem Wasser sah die Welt da gleich ganz anders aus. :daumen: So hatte ich mir das auch vorgestellt, aber für das Wetter kann ja keiner was. Also an alle, die die Tour noch vor sich haben: macht Euch nicht zu viele Gedanken. Wenn das Wetter mitspielt (ich drück Euch die Daumen), wird das schon schön! :zwinker:


    Viele Grüße!

    Wir werden wahrscheinlich so gegen 06:15/06:30 Uhr am Flughafen ankommen. Nur nix riskieren. :lachzwink: Und dann halte ich schonmal nach rosa Fleecejacken Ausschau. :matrose:


    Gute Besserung an Herrn Muppiline! :daumen:


    Hach, ich bin irgendwie voll nervöööööös. :sport1: Weiß auch nicht warum...ist doch "nur Urlaub". :lol1: :wiegeil: :jump:

    Hallooo! :ciao:


    Die Koffer sind zwar noch nicht gepackt, aber zumindest liegt schonmal fast alles einpackbereit drumherum.


    Wir wünschen Euch allen eine gute, angenehme und sichere Anreise! Wir sehen uns dann auf dem Schiff, spätestens beim Treffen an der Oceanbar. :stossen:


    BiancaSonnenfan: Wenn ich Dich in Düsseldorf beim Check-In oder so sehe, mach ich mich mal bemerkbar. :bye1: Ist jetzt eigentlich sonst noch irgendwer ab Düsseldorf dabei? :gruebel:


    Viele Grüße und bis bald! :lachzwink:

    Hallo zusammen! :ciao:
    Wollte Euch allen noch flott ne gute Anreise wünschen und schonmal schööööööönen Urlaub und ganz viel Spaß! :abfahrt: :bye1:


    Wir entern dann nächste Woche das Schiff. :pirat:


    Viele Grüße,


    Susanne

    Ja, also die vier möchte ich unbedingt mal live sehen! :daumen:


    Fänd ich echt cool, wenn Ihr Siebzehn-Elfer auch zum Treffen kommt. :stossen: Dann könnt Ihr uns schonmal schön von den Zielen vorschwärmen, die wir Hinterherfahrer noch vor uns haben. :sdafuer: :sdanke: Ich freu mich! :jump:


    Viele Grüße! :ciao:

    Hallooooo!
    Nochmal wegen der 3-Strände-Tour...das mit der 25%-Anzahlung hat mich ja so verwirrt, daher hatte ich hier nochmal nach dem Preis gefragt. Ich habe nämlich 19,50 Euro (für 2 Personen) angezahlt und die Bestätigungs-Mail von Marcel für den Zahlungseingang habe ich auch noch gefunden. Jetzt war ich aber verunsichert, ob die Tour wirklich "nur" 39 Euro pro Person kosten kann, wo doch auf der Homepage 59 Euro steht oder ob ich zu wenig angezahlt habe, was ja aber dann wohl nicht so schlimm war oder wie oder was. :verzweifelt: Egal, der Preis wird also irgendwo zwischen 39 und 59 Euro pro Person minus Anzahlung liegen und wenn´s billiger wird als 59 Euro umso besser. :zwinker:


    Langsam, aber sicher werde ich hibbelig. :sport1:


    Bianca: ooooh jeeeeee, genau DAS will ich immer vermeiden. Zumal das bei ner Kreuzfahrt besonders -äh- ungünstig wäre, wenn man erst einen Tag später ankommt. :erschrecken: Aber wird schon alles schiefgehen.


    Viele Grüße und schönes Wochenende Euch allen! :ciao:

    Huhuuuu! :ciao:


    Ich hatte Marcel vor zwei Wochen deswegen mal angeschrieben. Die Antwort: Die Restzahlung kann in Euro oder Dollar geleistet werden. :antwort:


    Was ich aber leider nicht mehr genau weiß (und die Mail hierzu ist auch irgendwie WEG), wie hoch war denn nochmal der "Endpreis"??? :frage1:


    Ansonsten...bin nicht im Winterschlaf...warte nur sehnsüchtig auf die :abfahrt:


    BiancaSonnenfan: laufen uns bestimmt schon beim Check-In über den Weg. Wir wollen auch früh da sein, bin da nämlich immer ein bisschen schissig, dass wir den Flug verpassen könnten. :erschrecken:



    Viele Grüße!

    Teilnehmerliste 1. Seetag, 21 Uhr Ocean Bar


    1. MaPaMa: Maren und Patrick :stossen: :gitarre:
    2. Tamara84: Tamara und Andreas
    3. olifant: Isabella und Horst :bayern :bayern:
    4. Muppiline80: Diane und Christian :stossen:
    5. Easy: Sabine und Joachim
    6. Dörte + Friedel (derzeit schon auf der AIDA)
    7. SusAIDAnne: Susanne und Marco



    :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen:


    EDIT: So, jetzt passt´s wieder. Da waren wir uns in die Quere gekommen Marty-Idk. :zwinker:

    Hallooohooo! :ciao:


    MaPaMa: Kabinennummer schick ich Dir gleich...


    War bei Samana und der 3-Strände-Tour nicht das Problem mit dem gemeinsamen Tendern? Sollen wir uns dann nicht lieber AUF dem Schiff treffen, damit wir auch zusammen an Land ankommen und zum Treffpunkt gehen können? Was Genaues können wir ja dann spätestens beim Treffen am 1. Seetag ausmachen oder? :sdafuer:


    Viele Grüße!
    Susanne

    Hallo zusammen! :ciao:


    Hab jetzt schon länger immer nur mit einem Auge mitgelesen und etwas den Überblick verloren. :verzweifelt:


    Wir kommen auch am ersten Seetag um 21 Uhr zur Oceanbar. :stossen:


    Und der Drei-Strände-ein-Boot-Reisegruppe schließen wir uns gerne an, gute Idee. :daumen:


    Viele Grüße und weiterhin schöne Vorfreude! :zwinker:

    Huhuuu!


    @Rolchen: Danke! :lachroll:


    Ja, die Zeit wird natürlich im Disney World nicht für so richtig viel reichen. Aber man hat immerhin 6 Stunden Aufenthalt, das ein oder andere wird man hoffentlich sehen und erleben. Hatte hier bei den Ausflugstipps gelesen, dass man vorher planen sollte, wo man auf jeden Fall hin möchte und das dann zuerst abhaken. Werde mir das Magic Kingdom nochmal genauer im Netz ansehen und überlegen. Würde schon furchtbar gerne zu Mickey Mouse & Co. Und im Kennedy Space Center waren wir auch schon, das war toll, aber ein zweites Mal muss ich da jetzt erstmal nicht hin. Haben ja noch Zeit zum Überlegen. Ausflüge können wir eh erst im Dezember buchen wg. Vario.


    Viele Grüße! :ciao:

    Hallo zusammen!


    Wir (Marco und Susanne) kommen auch mit! :abfahrt: Haben die Tour schon länger auf der Wunschliste und vor ein paar Tagen haben wir dann mal endlich gebucht. Die Ecke der Welt (außer Bergen) ist völliges Neuland für uns und wir freuen uns wie Bolle.


    IT-Maus: Hast ne PN. :zwinker:


    Claudia120988: Wir haben auch bei Spitzbergen Adventures gebucht. :daumen: Die längere Tour, mit Wanderung statt Museum.


    Ansonsten stecken unsere Planungen noch in den Kinderschuhen. Aber die 17 Tage :wiegeil: kriegen wir schon irgendwie um. :lachroll:


    Viele Grüße,
    Susanne