Puerto Limón / Costa Rica

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen!


    Meine Frau und ich sind mit der AIDA aura am 05.02.2009 in CR. Wir haben uns überlegt, was wir gerne machen und sehen würden und bei Augustas Beckford per Mail nachgefragt, ob das in der Zusammenstellung und vor allem an dem Tag möglich ist.


    Unser Wunschprogramm:
    - Canopy ("Brisas de la Jungla")
    - Bootsfahrt auf den Kanälen von Tortuguero
    - Faultieraufzuchtstation
    - Bananenplantage
    - Limon City und Cahuita Nationalpark (wenn noch Zeit ist!)


    Augustas hat an dem Tag noch Zeit und würde unsere gewünschte Tour auch machen können. Der Preis würde 144 US$ (umgerechnet - mit momentanem Kurs - ca. 114 Euro p. P.) betragen. Snacks, Softgetränke und Bier inklusive. Das Canopy allein kostet 45 US$.


    Hätte evtl. jemand noch Lust auf die gleiche Tour (für kleine Abweichungen sind wir offen :zwinker:)? Wir würden uns freuen, wenn sich noch jemand anschließt, da wir ungerne alleine los wollen.


    Gruß
    Dominik + Simone

    AIDAaura Nordeuropa 2008

    AIDAaura Karibik 2009

    AIDAaura Norwegen 2010

    AIDAblu Rund um GB 2011

    Coming soon: AIDAstella Nordeuropa 2014

  • Hallo Ihr lieben,
    wir haben den Ausflug mit Gaby ganz aktuell gemacht.
    Sie war sowas von super und sympatisch -- der Ausflug ist immer noch zu empfehlen und absolut sein Geld wert!!
    Bei ihr kann man auch Canopy mitbuchen -- ist glaub ich auch nicht so teuer!


    Achtung Insektenspray nicht vergessen.



    Im Nationalpark war es so super, wir haben soviele Tiere gesehen-- und der Strand war ein Traum


    Lieben Gruß


    Fini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Hallo liebes Forum,


    wir waren mit Augustas unterwegs aktuell bei der letzen Route.


    Es war TOTAL spitze !!! So ein netter Mann, super Englisch u ein ganz ganz toller Tag.


    Wir hatten uns per email mit ihm verabredet u er hat im Hafen auf uns gewartet. In seinem Auto waren Luftballons mit "Bienvenidos" und "just married"...Total nett !!
    Insgesamt waren wir 2 Taxen a 4 Leute. Im 2. Taxi sass ein separater Reiseführer, der genausoviel Ahnung von Land und Leuten hatten wie Augustas selber.


    Begonnen haben wir bei einem Freund von Augustas, der uns aus direkt ein Faultier gezeigt hat :) Total süsses Kerlchen...und weiter gings zur Canopy Bahn. Absolutes Highlight der Reise !!! Es hat total Spass gemacht - natürlich nicht gaanz ungefährlich - aber das Risiko wird gering wie möglich gehalten (Kleiner Tip....achtet immer drauf, das immer ein "Bremser" an den Plattformen steht - wenn einer an dem Seil "angesaust" kommt).
    Weiter waren konnten wir alle möglichen Früchte probieren, die er an einem Strassenstand live für uns gekauft hat u seine Frau hatten Kuchen für uns gebacken.


    Jedes Taxi hatte eine Kühltasche an Bord mit vielen Getränken und wenn man sich mit alle Mann einig wird (!) ist auch für alle genug dabei.


    Wir waren auf einer Bananenplantage, super interessant und als wir dort alles besichtigt hatten kamen die AIDA-Busse mit vielen vielen 100 mann :-).
    Nachmittags haben wir noch ne Bootsfahrt durch die Mangroven gemacht, wunderbar (grins...der Motor ist zwischendurch ausgefallen - aber da hat AUgustas keinen EInfluss drauf)


    Er hat uns viele schöne Stellen gezeigt, zum Fotos machen und nat. waren wir auch an einem Strand...


    Am Ende hat er uns Mädels ein Geschenk gemacht...liebevoll eingepackt ...mit Blümchen verziert....Inhalt wird nicht verraten: :wiegeil: Ihr müsst ihn schon selber besuchen.


    Seine Tochter beantwortet alle Emails und auch sie konnten wir kennenlernen.... Einfach toll, Land u Leute hautnah kennen zu lernen.


    augustasbeckford@gmail.com



    Für alle unter Euch, die ihn sehen werden: Gebt ihm ein Küsschen von uns :) Es war ein grandioser Tag.


    Lieben Gruss
    Bine

    Lieben Gruss BK :zwinker:


    _______________________________


    AIDA Cara Östl. Mittelmeer 10 / 04
    AIDA Blu Kanaren 03 / 06
    AIDA Cara Westl. Mittelmeer 03 / 07
    AIDA Diva Kanaren 04 / 08
    AIDA Aura Karibik 11 / 08 - Hochzeitsreise
    AIDA Vita westl. Mittelmeer 08/10 mit Baby 8 Monate
    AIDA Sol Ostseeroute 06/12 :stossen: Kleinkind & Großeltern
    AIDA Cara Kapverden & Kanaren 02-03/13 :pirat: Mit 3- jährigem & Krümel inside

    Einmal editiert, zuletzt von BineK ()

  • Wie bereits auf vorheriger Seite nachlesbar, im Beitrag "Bitte keine Faultiere oder andere Wildtiere streicheln!" :traurig:
    verstösst es in Costa Rica gegen die Umweltgesetze und das Konzept von Naturschutz und dem Tourismus in Nationalparken, Faultiere zu streicheln oder in den Arm zu nehmen. Dabei können gegenseitig Krankheiten übertragen werden! Faultiere sind bereits vom Aussterben bedroht, weil der Mensch so stark in ihren Lebensraum eingreift und grosse Waldflächen zerstört werden. Solche Fälle sind hier dem Umweltministerium zu melden, damit die Tiere konfisziert und die freie Wildbahn zurück entlassen werden können. Ein geschulter Reiseleiter wartet, bis er in der freien Natur ein Tier entdeckt und lässt es dann von Touristen beobachten bzw. fotografieren. Mit den heutigen Digitalkameras und Zoomfunktionen ist dies nicht mehr schwer.


    Nebenbei, bei gewarteten Booten fällt normalerweise nicht der Motor aus, wenn die gemütliche Fahrt nur 1 Stunde dauert. Seit letzter Saison, nachdem die Benzinpreise so gestiegen sind, mischen einige Bootsführer Speiseöl unter das Benzin, um es zu strecken. Tut den Motoren sicher nicht allzu gut ...

    4 Mal editiert, zuletzt von cahuita ()

  • Hallo....


    ja leider hatten wir Regen in Costa Rica. Wir waren auf eigene Faust unterwegs und ich kann es nur empfehlen.... wir waren auch in den Kanälen von Tortuguero und es ist sehenswert...definitiv.
    Dananch hat unser Taxisfahrer uns in einem einheimischen Supermarkt gefahren in dem man wunderbare Kaffee kaufen konnte.
    Costa Rica...immer wieder...auch auf eigene Faust.

    März 2007 AIDA aura Karibik
    November 2008 AIDA aura 22.11 - 6.12. Karibik
    Mai 2009 AIDA aura Nordeuropa
    April 2010 AIDA cara Transasien
    November 2010 AIDAblu Kanaren

  • huhu,
    kurzes Feedback zum Ausflug mit Gaby...


    mir hat´s nicht gefallen. Eine Riesengruppe Leute (3 Busse) und alles war ein bissl schwer zu koordieren,
    wer geht mit wem, wann treffen sich alle wieder etc.. ziemlich chaotisch..


    Leider hatten wir absolutes Scheiss Wetter und konnten weder einen Badestop machen noch vernünftig durch den Naturpark gehen.. es hat echt wie aus allen Schleusen geregnet..


    Einige haben trotzdem die kleine Wanderung gemacht, aber nicht viele Tiere gesehen. Naja, das war halt jetzt unser Pech, konnte Gaby ja nichts für.. auch sonst fand ich´s nervig, dass sie die ganze Zeit nur gelabert hat, ohne Punkt und Komma zumindest meine :meinung:


    Und auch sonst, wir sind eigentlich nur ziemlich lange im Bus gefahren und haben uns ansonsten nass regnen lassen, ich fand es das Geld nicht wert..


    wie gesagt, meine :meinung:

  • Reaktion auf Negativ Kritik von Roni: Es tut mir leid, wenn Ihnen der Tag in Costa Rica nicht gefallen hat.
    Sie hätten mich gerne auch direkt kontaktieren oder schon während des Ausfluges ansprechen können ...


    * * * * *


    Wie auf dieser Seite im Forum mehrfach zu lesen ... schwere Unwetter hatten zur Folge, dass viele Ausflüge der Kreuzfahrtschiffe diese Tage beeinträchtigt waren, was mit den Fähigkeiten der jeweiligen Anbieter wenig zu tun hat.


    Die AIDA hat bereits nach der Abfahrt in der Dominikanischen Republik die Route geändert, weil es ab dem 17.11. in der Provinz Limon 3 Wochen lang nur regnete. Es war eine Extremfront von Honduras bis Kolumbien, vermutlich ein Hurrikanrest, der in den Bergen festhing.
    Die Regierung in Costa Rica hat am 26.11. den Notstand ausgerufen, da viele Flüsse übergetreten, etliche Strassen überflutet waren und in vielen Häusern der Schlammm bis zu 1,5m hoch stand. Es hatte sich schon etwas beruhigt, als nochmals eine Gewitterfront herein kam, die mehr als 1 Tag lang über Limon hing und sich am 3.12. abregnete, als die AIDA dann doch noch kam.


    An diesem Tag waren wiederum Strassen unter Wasser und Flüsse angeschwollen. Wir mussten Umwege fahren, kurzfristig schwerere Boote einsetzen, den ganzen Zeitplan etwas ändern und uns ständig neu koordinieren, um die Ausflüge nach geplantem Inhalt durchführen zu können. Das zum Thema Chaos ...


    Am Tag nach der letzten AIDA hat sich das Wetter endgültig beruhigt und entspricht wieder den Dezember Werten. Einer Mischung aus Sonne, manchmal bedeckt und mal Regenschauern.


    Viele Grüsse, Gaby

    7 Mal editiert, zuletzt von cahuita ()

  • @cahuita


    Hallo Gaby,


    wir denken immer noch gerne an unseren Tag in Costa Rica mit Ihnen im Jan. 2007. Dieser Tag war ein Highlight, :zufrieden:aber Geschmäcker sind halt verschieden.


    Viele Grüße
    Sonnendeck

    :bayern:


  • Dem möchten wir uns anschließen, wir waren im April 2008 mit Gaby unterwegs, hatten bombastisches Wetter und mit den schönsten Ausflug bei der ganzen Tour erlebt. Gut finde ich auch, dass Gaby viel Rücksicht auf Land, Leute, Flora und Fauna nimmt. Costa Rica ist traumhaft und wir haben tolle Ecken kennen gelernt. Ich bin mir sicher, dass Gaby trotz der schlechten Wetterverhältnisse alles getan hat um den Ausflug so schön und interessant wie möglich zu gestalten, aber sicherlich ist bei guten Wetterbedingungen der Ausflug um einiges schöner!

    Aura Mittelamerika & Karibik März/April 2008
    Vita WMM September 2009
    Cara SOA Dezember 2009

  • Wir waren vom 22.11.-06.12.08 auf der Aura. Trotz geänderter Route hat alles mit Augustas sehr gut geklappt. Wir haben für 2 Personen (er fuhr nur für uns beide) je 49,00 $ bezahlt. Dafür fhur er uns 5 Studnen in der Gegend rum. Dir Kanäle waren inklusive. Wir konnten auch direkt vor Ort unser geplantes Programm wegen dem strömenden Regen änder. Er war supernett und hatte auch Getränke und Kuchen für uns dabei. Das absolute Highlight war allerdings als er uns eine deutsche CD einlegte und wissen wollte, was das gesungen wird. Es war "Oh Tannebaum"...
    Also, Augustas können wir nur empfehlen.


    LG Susanne

  • Hallo,


    wir haben auch am 03.12. den Ausflug mit Gaby gemacht.


    Wir haben den Tag sehr genossen und haben uns gut aufgehoben und informiert gefühlt.


    Wie schon geschrieben hatten wir extrem schlechtes Wetter – das hat die Stimmung schon etwas getrübt. Im Gegensatz zu Roni fanden wir nicht, daß Gaby zu viel geredet hat (und ehrlich gesagt, hat sich in meinen über 20 Jahren Reisebürotätigkeit auch noch nie jemand beschwert, daß der Reiseleiter zu VIEL redet :gruebel:) – aber naja…die Geschmäcker sind verschieden.


    Auf der Fahrt durch die Kanäle konnten wir leider nicht allzuviele Tiere sehen, saßen aber zumindest halbwegs trocken im Boot. Ich denke, bei schönem Wetter, hätten wir mit den Tierbeobachtungen mehr Glück gehabt. Die Bananenplantage hätte ich persönlich nun nicht unbedingt sehen müssen – aber auch das ist halt Geschmackssache! Die Wanderung durch den Nationalpark dagegen fand ich sehr informativ. Schade nur, daß wir keine wirklich schönen Fotos machen konnten – auch da hat uns der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht.


    Um noch auf Roni´s weitere Kritikpunkte: viele Leute, schlechte Organisation und lange Fahrtzeiten einzugehen:


    MIR war bereits bei Buchung klar, daß ein „Geheimtipp“ der in einem Forum wie diesem gepostet wir keiner mehr ist und ich nicht damit rechnen kann, nur noch 3-4 Mitfahrer zu haben. Sicher wäre eine kleinere Gruppe schöner gewesen, keine Frage! Man sollte aber doch erwähnen, daß die 3 Busse keine großen Reisebusse waren, sondern etwas kleinere.


    Die Organisation vor Ort wage ich, ehrlich gesagt, nicht zu beurteilen, denn die Umstände waren doch alles andere als normal. Ausdrücklich loben will ich aber die Organisation VOR Ausflugsbeginn. Durch die Routenänderung und die Ungewissheit, ob und wann wir überhaupt in Costa Rica anlegen, war ich mir nicht sicher, ob denn alles klappen würde.
    An dieser Stelle noch mal ein ausdrückliches Lob & lieben Dank :blumen: nicht nur an Gaby, sondern vor allem auch an die Teilnehmer die an Bord alles so toll gemanagt und die Infos verteilt haben!!


    Die Fahrtzeiten kamen mir nun nicht so extrem lang vor, ich habe aber auch die Dauer nicht abgestoppt und mit den Angaben im Programm verglichen – kann also gut sein, daß wir Umwege gefahren sind. Daß längere (ca. 1 Stunde einfach) Fahrten anstehehen, war ja im Programm zu lesen…



    FAZIT: wir würden den Ausflug wieder buchen und uns bei Gaby aber unbedingt schönes Wetter dazu bestellen! :lachzwink:


    Elke

  • Wir hatten 2005 die Mittelamerika-Tour mit der Aura gemacht. Auf Costa Rica hatten wir uns besonders gefreut. Umso größer war unsere Enttäuschung als die Aida nicht in den Hafen einlief (schlechtes Wetter, Sturm) und wir einen Seetag mehr auf dem Buckel hatten.
    Am 19.02.2008 wagen wir nun den zweiten Anlauf und wir haben uns für einen Ausflug mit Gaby entschieden, da das Preis- Leistungsverhältnis uns dort am besten erscheint. Wir freuen uns schon und hoffen auf gutes Wetter.


    Am 14.02.2009 ist :abfahrt:

  • Hallo,


    wir fahren am 17.1.09 in die Karibik. Würde mich sehr freuen, wenn du mir die Kontaktadresse von Gabi schickst.


    Herzlichen Dank
    Annette

  • Wir haben am 25.12.08 den Ausflug mit Gabi- Tour 1 gemacht. Unser Reiseleiter war Francesco (Ich hoffe, der Name ist richtig...). Er hat uns mit viel Detailwissen beeindruckt und sehr unterhaltsam sein Land näher gebracht. Man merkte die Liebe zu seinem Heimatland. Gruppengröße ca. 20 Leute in einem modernen Bus. Absolut und uneingeschränkt empfehlenswert.

  • Erwachsene 65 Euro, Kinder 60 Euro. Wir waren von ca. 8.30 Uhr bis 17 Uhr unterwegs. Viel Spaß auf dem Schiff.

  • Die Medienberichte in Europa sorgen für Verwirrung ... :erschrecken:
    In Puerto Limon und der Karibikprovinz hat das Erdbeben keine Schäden angerichtet !!!


    War zu dem Zeitpunkt des Bebens gerade mit AIDA Gästen im Cahuita Nationalpark an der Karibikküste, auf dem Sandboden haben wir alle nichts mitbekommen. Selbst im Meer war nichts zu sehen, keine stärkeren Wellen. In Puerto Limon war das Beben auf festem Untergrund gut spürbar, hatte aber keine Folgen. Grüsse aus Costa Rica, Gaby

    Einmal editiert, zuletzt von cahuita ()

  • Wir haben am 11.12.08 den Ausflug mit Gabi und Frederico gemacht.Bereits schon per Internet vorbestellt. Wir können nur sagen - es hat alles hervorragend geklappt. Mit welch einer Kenntnis und Begeisterung die Reiseführung war übertraf all unsere Erwartungen. Ordentliche Busse, kleine Reisegruppen, sachbezogende Führungen. Rundherum lobenswert. Wir empfehlen jeden der nach Costa Rica kommt nehmt dieses Angebot an. Uli

    2003 ArosaBlu Nordcap-Island-Schottland
    2005 AIDAcara Transeuropa
    2007 AIDAcara Dubai - Mallorca
    2007 AIDAdiva Kanaren
    2008 AIDAaura Karibik - Mittelamerika
    2010 AIDAbella WMM
    2010 AIDAvita Amazonas - Karibik
    2014 AIDAcara Transbrasilien