Beiträge von smutje1

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo an alle.
    Auch wir haben endlich unsere Reise gefunden. Sind also auch mit dabei und würden uns, aus guten Erfahrungen heraus, einer oder mehreren privat organisierten Ausflügen gerne anschließen. Wir machen diese Tour zum 1mal und würden gerne von den Erfahrungen und Tipps hinsichtlich Ausflüge in den einzelnen Häfen profitieren. Wir haben schon einige AIDA Reisen gemacht, und finden die privat vor Ort organisierten Reisen vorteilhafter, da kleinere Gruppen und kostengünstiger.
    Wenn uns jemand privat anschreiben möchte ist dies unter folgender Adresse möglich:
    gudrun-ulrich.schroeder@web.de.


    Wir grüßen alle herzlich aus Rostock

    Während unserer Transbrasilienreise hatten wir u.a. auch in Mindelo (Kapverdische Insel) einen Tagesausflug. Wir waren eine kleine Gruppe von 8 Personen und hatten einen wunderschönen Tag. Geführt von unserer Reiseleiterin konnten wir einen Großteil der Insel kennen lernen. Mit ihrem Einverständnis empfehle ich sie gerne weiter. claudia.gomes@sapo.cv Sie spricht sehr gut deutsch.

    Wir sind nach 6 Wochen aus der Karibik zurück. Hier hat sich ja eine Menge getan.


    Unsere Reiseunterlagen liegen auch vor. Kabinen Nr. 5276


    Flug TAM 7.3. 21.00 Fra


    Dusangi Danke für die gewissenhafte Führung der Liste. Vielleicht kannst du dann unsere fehlenden Daten nach tragen. Es ist nicht schön wenn jeder etwas ändert. Bei der Masse verliert man schnell die Übersicht.


    Jetzt mal los, tiefer in die Planung. Allen noch einen schönen Sonntag.

    Hallo alle zusammen und einen schönen Nikolaustag wünscht Euch Gudrun aus dem stürmischen Rostock.


    Ich bin die andere Hälfte vom Smutje 1.


    Hatte bislang noch nicht so viel Zeit und habe mir heute alle 20 Seiten durchgelesen!!!


    Was ich nicht gefunden habe, gibt es mit dem Frank nun doch noch eine abendliche Tour in Rio ?


    Ich weiß nicht, ob wir abends alleine uns vom Schiff trauen.


    Ansonsten freuen wir uns auf das Treffen mit Euch allen, aber Ort und Zeit sind doch noch offen,oder????


    Einen schönen Abend wünschen Uli und Gudrun

    Wir haben uns nach 3 Jahren wieder für das günstige AIDA Angebot entschieden. Ist doch o.k. Jetzt geht es mit Hochdruck an die Ausflugsplanung. Sind immer für individuelle Ausflüge offen. Sollte da schon was laufen - gebt uns Informationen[/size] Unser Flug geht mit TAM am 7.3. 21.00 Uhr ab Frankfurt direkt :matrose

    Hallo Filly, unsere Post, abgegeben an der Rezeption ist auch noch nicht angekommen. Du hattest ja noch mehr Pech. Ein Glück du hast dein Mann noch mit nach Hause bekommen, sonst müßtest du wohl alleine Schnee fegen :hahahah: Bereitet ihr euch schon auf die nächste Reise vor? LG Gudrun und Uli

    Hallo, Fylli, sehr schöner Reisebericht. Hast ja doch Wort gehalten und warst die Erste. Da sieht mabn wieder wer Zeit hat /wenn der mann Laub fegen muß.
    Nicole hat sich auch schon gemeldet. Geht alles i.O. Gruß an alle Forum-Mitglieder. :Boot1:

    hallo an alle,
    habe sage und schreibe 12 stunden geschlafen und fühle mich wieder fit wie ein turnschuh.
    gestern abend war ich platt.
    die wäsche ist auch schon erl.
    morgen geht es wieder los!!!! um 6 uhr aufstehen.
    war eine schöne reise , hat viel spass gemacht mit euch.


    an silke und heidrun: liebe grüsse auch an eure hasen!!!!!!!!!!!!!!


    herzliche grüsse von der ostseeküste gudrun. :zwinker:

    :abfahrt: Korbschlitten waren schon im Herbst 2008 über AIDA nicht mehr buchbar. Man konnte aber im Rahmen des AIDA Ausfluges die Abfahrt mit einen Korbschlitten persönlich vornehmen. Viel Spaß! Wir haben es gemacht, ein Erlebnis, man muß es einfach haben wenn man schon da ist

    Waren jetzt im Januar mit der Bella da 10 Min vom Schiff und du bist in der Stadt. Herrlich! Sauber, ordentlich, wunderschöne Promenade. DSind begeistert gewesen. Viel Spaß und schöne Eindrücke

    Wir waren jetzt im Januar mit der AIDAbella da und haben das Aquarium mit Show besucht. Kein Problem hinzukommen. Genau wie schon beschrieben. Kostenloser Shuttlebus bis in die Stadt. An gleicher Haltestelle in den Linienbus Nr 19 3Haltstellen und raus. Am besten Fahrer beim einsteigen Bescheid sagen sind alle sehr freundlich und sagen euch schon Bescheid. Der Bus fährt rechts rum weiter und ihr geht geradeaus über die große Brücke hinweg. Dann sofort rechts rum und npoch ca 300m seid ihr da. Die Show ist um 12.00 Uhr seid rechtzeitig da Dauer ca 30Min. Zurück sind wir mit dem Taxi gefahren da es regnete 6,€/Taxi. Also es kann nichts passieren. War sehr schön und ist empfehlenswert :blumen:

    Hallo Wolfgang, mich hatte es doch 2-3 Tage von den Brettern gehauen. Nicht das Hanjo Schuld hatte ,ich glaube eher die Küche oder so was ähnliches.
    Die nächste Reise ist auch schon lange gebucht und zwar mit der Vita vom Amazonas - Dom.Rep. Neuland Bin schon dabei nach individuellen Ausflügen zu suchen und Kontakte aufzunehmen. Vielleicht fährt dieser oder Jener auch noch mit :pirat:

    Hallo Hoellenprinz vielen Dank für deine Bemühungen die tatsächliche Route ins Netz zu stellen. Hatte schon mit AIDA versucht Kontakt aufzunehmen um die gefahrene Route zu erhalten. Aber bei denen dauert es wohl etwas länger. Kann nun die Route in mein Urlaubsvideo einbauen. Vielen Dank! :sdanke:


    Haben bereits am 10.12.2008 den Ausflug Gatun Schleusen und Panama City mit Rudy durchgeführt. Er ist nur weiterzuempfehlen. Hat alles hervorragend geklappt. Sehr umfangreiche Erläuterungen, kleine Gruppe, guten Bus und hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Rudy nochmals vielen Dank und wir können dich nur weiterempfehlen. Uli

    Wir haben am 11.12.08 den Ausflug mit Gabi und Frederico gemacht.Bereits schon per Internet vorbestellt. Wir können nur sagen - es hat alles hervorragend geklappt. Mit welch einer Kenntnis und Begeisterung die Reiseführung war übertraf all unsere Erwartungen. Ordentliche Busse, kleine Reisegruppen, sachbezogende Führungen. Rundherum lobenswert. Wir empfehlen jeden der nach Costa Rica kommt nehmt dieses Angebot an. Uli