Beiträge von BineK

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Halli Hallo an Alle...


    wir starten unsere Reise in der nä Woche u werden mit unserem 8 monate alten Sohn o.g. Kabine beziehen.


    Hat hier jemand Erfahrung mit dem REER Funkgerät mit Babyfunktion ?


    LG
    Bine

    ....


    hihi... das ist total nett !!!!! Was für ein Zufall.


    Vielen Dank, wir haben heute morgen noch mit AirBerlin u einer Freundin tel. , die am Flughafen arbeitet... es wird versucht , einen Platz mit Beinfreiheit u "kindfreiheit" zu reservieren, damit auch alle Gäste im Flieger schlafen können....


    Ich werde es meiner Freundin ausrichten :)


    Eine wunderschöne Reise !!! Passt mir auf dem Dampfer auf, ich brauch meine beste Freundin und ihre Maus (und nat, auch den Papa dazu) heil wieder zu Hause !!!

    .... für Eure zahlreichen Antworten.


    Bisher ist sie 2 mal nach Malle geflogen u die kleine hatte immer von alleine Sitzplatz.


    Sie haben kurzfristig gebucht - ja, der Flieger ist voll.... Kleine ist zu schwer für Babybett.


    Sie wird versuhchen als erste da zu sein......



    Nochmals herzlichen Dank :daumen:

    Hallo Ihr AIDA-Fans,


    ich habe eine dringende Frage.


    Meine Freundin fliegt mit ihrer 13 Monate alten Tochter am Donnerstag, 04.02. nach Dubai. Flug mit AIDA gebucht. Nun sagt man ihr heute, das die Kleine keinen eigene SItzplatz hat u sie ausserdem in Reihe 4 sitzen...
    Es ist ein Nachtflug :schlafen: ... und die Kleine braucht normalerweise immer PLATZ..... ansonsten droht "Terror-Krümel-Gefahr" :cursing: ... besonders, wenn sie müde ist. Meine Freundin ging von eigenem SItzplatz für die Maus aus oder aber zumindest Platz mit Beinfreiheit, um sie auf Decke, auf dem Boden schlafen zu lassen.


    Trotz Telefonat mit AIDA u AIRBERLIN scheint es NICHT möglich, ihr einen geeigneten SItzplatz zu reservieren. SIe ist schon kann verzweifelt :schaem: . Gibts es TIPS ??????


    Da der Flug in 48 Stunden ist... Hat jemand Rat ? :frage1:


    Danke u Gruss, Bine :bye1:

    Liebe Tine,


    ganz lieben Dank für Deine Zusammenfassung !!! Da in diesem Tread soviel steht, habe ich das wesentliche sicher überlesen.


    Komme gern nochmal auf dein Angebot zurück.


    Bei den Ausflügen steht immer "Mindestalter 2 Jahre".... ist das tatsächlich so ? d.h. wir müssen alles auf eigene Faust machen (nicht schlimm)


    Gruss Bine

    Hallo liebe AIDA Fans,


    wir möchten im AUgust die Tour mit der VITA westl. Mittelmeer machen mit unserem kleinen SOhn, der dann 9 Monate alt sein wird.


    Hat jemand Erfahrung damit - - wie habt ihr die Glässchen aufgewärmt ? Alles mitgenommen ?
    Gibt es Windeleimer oder lieber Müllsäcke mitnehmen ?
    Habt ihr nen Kinderwagen mit an Bord genommen - ging das gut ?


    Vielen Dank für alle Tips,


    Bine mit Elias :) :sport1:

    Hi Schlucke,


    haben nur das Schiff von Land aus beobachtet u es sah brechend voll aus.... Vielleicht entstand falscher Eindruck....Spass hatten sie auf jedenfall...man konnte lautes Gegröhle u Gesang hören...der Rum lief gut....lach.


    Aber wohin u wielang....Leider keine Info....aber hier aus dem Forum kommt sicher noch Antwort.


    Gruss Bine

    Hallo Ihr Lieben,


    morgens waren wir auf eigene Faust in der wunderschönen ALtstadt von Cartagena, zum Bummeln, fotografieren und bestaunen der tollen Balkone.


    Nachmittags haben wir mit AIDA die Fahrradtour mit David gemacht !!!
    BOOOOOR die war soooo super !!!!
    Wir können diese TOur nur empfehlen u war auch direkt nach nach 48 Stunden ablegen des Schiffes in LR ausgebucht. Also... wenn ihr da seid: Direkt die Biking-Touren checken und buchen !!!! die sind super gefragt und stornieren geht immer falls man es sich anderes überlegt, die es gibt hinterher riesige Wartelisten !!!


    TOller Tag in Cartagena !!!!!!

    Hallo liebes Forum,


    wir waren mit Augustas unterwegs aktuell bei der letzen Route.


    Es war TOTAL spitze !!! So ein netter Mann, super Englisch u ein ganz ganz toller Tag.


    Wir hatten uns per email mit ihm verabredet u er hat im Hafen auf uns gewartet. In seinem Auto waren Luftballons mit "Bienvenidos" und "just married"...Total nett !!
    Insgesamt waren wir 2 Taxen a 4 Leute. Im 2. Taxi sass ein separater Reiseführer, der genausoviel Ahnung von Land und Leuten hatten wie Augustas selber.


    Begonnen haben wir bei einem Freund von Augustas, der uns aus direkt ein Faultier gezeigt hat :) Total süsses Kerlchen...und weiter gings zur Canopy Bahn. Absolutes Highlight der Reise !!! Es hat total Spass gemacht - natürlich nicht gaanz ungefährlich - aber das Risiko wird gering wie möglich gehalten (Kleiner Tip....achtet immer drauf, das immer ein "Bremser" an den Plattformen steht - wenn einer an dem Seil "angesaust" kommt).
    Weiter waren konnten wir alle möglichen Früchte probieren, die er an einem Strassenstand live für uns gekauft hat u seine Frau hatten Kuchen für uns gebacken.


    Jedes Taxi hatte eine Kühltasche an Bord mit vielen Getränken und wenn man sich mit alle Mann einig wird (!) ist auch für alle genug dabei.


    Wir waren auf einer Bananenplantage, super interessant und als wir dort alles besichtigt hatten kamen die AIDA-Busse mit vielen vielen 100 mann :-).
    Nachmittags haben wir noch ne Bootsfahrt durch die Mangroven gemacht, wunderbar (grins...der Motor ist zwischendurch ausgefallen - aber da hat AUgustas keinen EInfluss drauf)


    Er hat uns viele schöne Stellen gezeigt, zum Fotos machen und nat. waren wir auch an einem Strand...


    Am Ende hat er uns Mädels ein Geschenk gemacht...liebevoll eingepackt ...mit Blümchen verziert....Inhalt wird nicht verraten: :wiegeil: Ihr müsst ihn schon selber besuchen.


    Seine Tochter beantwortet alle Emails und auch sie konnten wir kennenlernen.... Einfach toll, Land u Leute hautnah kennen zu lernen.


    augustasbeckford@gmail.com



    Für alle unter Euch, die ihn sehen werden: Gebt ihm ein Küsschen von uns :) Es war ein grandioser Tag.


    Lieben Gruss
    Bine

    Hi Digger,
    lach - kaputt.... :hahahah:


    immerhin haste mir damit die Entscheidung des Ausfluges abgenommen.... Die wahl war diese Indiander oder Panama City...allerdings habe ich aber auch nicht an "echte Indianer " geglaubt... aber so schwarz auf weiss..
    :verzweifelt:



    Morgen gehts los....... :ciao:


    Bine

    Liebe Aida-Fans,


    mein Freund und ich waren in der letzen Woche auf der AIDA-Diva mit unseren Eltern.


    In den vergangenen Jahren waren wir bereits 2 mal auf der Cara und einmal auf der Blu.


    Nun möchte ich mal das Positive mit dem Negativ-Erlebten mischen und möchte auch betonen...... Ich bin kein Meckerer....


    Wir haben immer auf Deck 10 gegessen "Grosse weite Welt".
    Zunächst mal "Ja- wir haben uns benommen wie "die Raupen (wie uns die die Scouts nennen). Wir sind pünktlich zum Essens-Saal gekommen. Einerseits sehr negativ behaftet, denn man hat Urlaub und um nach einem Tisch zu rennen ist man nicht im Urlaub.


    ABer: Es war immer erfolgreich. Wir konnten IMMER zu 6 am Tisch sitzen u haben gemütlich gegessen.
    Die Keller dort waren SUPER, Ravi, Rex, Wayen - Ein Küsschen aus der Ferne für gigantischen Weinservice- schnellen Abräumservice, ein Lächeln und immer ein freundliches Wort. Die Mühe DEUTSCH zu lernen stand im Fordergrund.


    Die Auswahl des Essens:
    Ja.... ich habe hier viel Negatives über die Auswahl gelesen:
    Also...recht habt ihr...es gibt kein Restaurant WO ALLE SPEISEN zur Auswahl waren... aber dafür gibt soo viele Restaurants...und wenn man wechselt.... hat man eigentlich alles. Natürlich haben wir kleine Reisen in die anderen Restaurants gemacht...Beispiel Deck 10 gibts 2 verschiedene Buffees... Richtung VinoBar gab es ALLES mit Fisch.... und andere Seite ASIATISCH, HAUSMANNSKOST (wie scheinehaxe) und ziemlich geile Vorspeisen, Dips, Roastbeef....... Oben bei Bella Vista gabs die leckersten Nudeln.... Pizza, Käse.....
    ...ich hatte kein mal den Eindruck dass das Essen kalt oder verkocht ist.... ich fand das Essen geschmacklich super u einwandfrei ! und ich koche gerne und denke schon das ich Ahnung von Essen haben.


    Deck 9 muss ich Euch wiederum recht geben...hier hatte das Altenheim Ausgang...die Menschen waren böse/gereizt/haben einem das Essen vom Teller gebissen u wehe man wagte es von der falschen seite ne Olive zu mopsen (ohne auch nur eine Raupe zu stören bei der Befüllung des Tellers..... Einen leeren Teller gab es nur gegen ein Lächeln.


    Ja : Das Schiff ist gross !!!!!!!!!!!


    Ja: Es gibt zuviele Restaurants-die Auswahl der Speisen ist auf alle Restaurants verteilt und nicht mehr gebündelt in einem !!!!


    Menschen waren recht aggressiv....wenn man ihnen im weg stand bei der Beschaffung der Nahrung.....


    Wir haben auf Deck 6 gewohnt und unser Servicemann war ein "echt Süsser". Er hat unser Zimmer liebevoll gesäubert und meinen Schlafanzug immer im Muster aufs Bett drappiert....An alle hier sei gesagt, die muffelige Service-Mans hatten.... Mit Namen an AIDA CRUISES melden: schwarze Schafe gibts immer.


    JA: Ich finde auf das die DIVA und ihr Personal nur noch auf KOHLE u nicht mehr auf Sevice aus sind - aber ich fürchte...Neue Strategie


    Wir haben auf Madeira einen Ausflug im strömenden Regen gemacht...es hat wie aus Kübeln gegossen...und das den ganzen Tag ! Der Ausflug startete um ca. halb zehn...noch 1 Std. rel. trocken ...dann gings Wettertechnisch ab.... unser Bus mit TOurenguide Maria-Teresia zuckelte durch stürmisches Wetter u wir wurden nur noch zu Kaffee u Punsch trinken rausgeschickt.... 44 Mann im Bus protestierten..."zurück zum schiff"...Maria hingegen hatte Anweisung auf gar keinen Fall die TOur abzubrechen...... KEINE KOHLE ZURÜCK.... und der Bus darf seine beiden Zwillings-Busse vor uns nicht verlassen.....alle Gäste weigerten sich auszusteigen ...wieder einen Punsch auf eigene Kosten zu trinken. KEINER wollte das Ausflugsgeld zurück...nur noch die Zeit sinnvoller auf dem Schiff verbringen...als im Bus ...der so beschlagen war, dass man man einmaligen wischen triefnass war...die Fenster soweitmöglich aufgerissen waren damit der fahrer was sehnen konnen....man selbst schon zum Eiszapfen erstarrt war.
    Stefanie unser Scout hat es dann MIT MÜHEVOLLER ÜBERREDUNGSKUNST geschafft den Busfahrer u Maria-T. vom Umkehren zu überzeugen...diese Diskussion hat uns Stunden gekostet...so das wir ne stunde früher als geplant gestresst an Bord kamen.......


    La Palma konnte auf Grund von Sturm nicht angelaufen werden und so drehten wir ab gen Teneriffa.....
    es dauerte 2 Stunden (von 8 Uhr bis 10 Uhr) bis Ersatzprogramm auf die Beine gestellt wurde...Allerdings weiss ich von einem Scout ....DAS DIESE NOTFALLSITUATION oft vorkommt...da in LaPalma die Einfahrt so klein ist, das Sturm ein Einlaufen verhindert.
    Warum gibts nicht auf Klick das Ersatzprogramm !? Auf dem Schiff ist doch überall Hightec....Flachbildschirme und Fernbedinungen......
    Grübel...naja....Kein Problem...wir sind ja freundliche Gäste...entscheiden uns um..stellen uns ne stunde an den schaltern an...für den Loro Parque......... noch im Ungewissen...um 14.30 Uhr abfahrt nicht zu spät ist.... tja...da hatten wir die Rechnung ohne die schlechte Orga gemacht..... weswegen auch immer gingen wir mit 45 Minuten verspätung los gen Bus... 40 Mintuen Fahrt........ wenn keine BUSPANNE gewesen wäre....
    dem ein oder anderen Leser mag nun ein Schmunzeln über die Lippen gehen..... Richtig...der Bus blieb mitten auf der Schnellstrasse stehen.... und die Schimpferei ging WIEDER los..... nach 20 deutschen Minuten war der Ersatzbus da.
    Hipp hipp Hurra....und wir hatten nach Ankunft im Park 120 Mintuen zeit, zu erkunden, wo man normal 2 Tage braucht.
    Entschädigung: Cocktail & Buch vom Loro Parque (damit man nachlesen kann was man verpasst hat.... :) ! 59 Euro Kosten pro Person...


    Wir hatten unsere Ausflüge von daheim aus gebucht im Internet (soweit man Notfälle nicht vorhersehen konnte), damit es zu 6 schneller geht....
    was soll ich sagen....der Schalter wo man Online tickets abholen sollte war HOFFNUNGSLOS überfüllt......vor uns waren 4 paare u hinter uns mind. 15 Paare... WIR haben 40 Minuten warten müssen und waren für unsere 2 Ausflüge für 6 Personen ca. 10 MInuten beschäftigt. Die freundlichen Damen haben tatsächlich draufbestanden... auf allen Tickets für 2 Ausflüge für 6 Leute.... 12 Tickets (um sich das auf der Zunge zergehen zu lassen) die Treffpunktuhrzeiten einzukringen, den Treffpunkt zu markieren u zu erklären.....für alle Leser die es nach meinem Roman vergessen oder überlesen haben....wir waren mit unseren Eltern da (die eh kaum einen schritt alleine unternommen haben-d.h. wir waren eh alle zusammen.) wir hätten es ihnen selber einkringeln können.
    Fazit: NIE ONLINE BUCHEN-Es dauert noch viiiiel länger....


    Hmpf.


    Ja: Der Altersdurchschnitt war zwischen 70-90 Jahre


    Ja: AIDA muss auf den Ballermann Tourismus aufpassen.


    Ja......unser geflügeltes Wort war: "Auf der Cara ist alles besser "



    Im November werden wir unsere Hochzeitsreise auf der AURA machen..... ich freu mich: Ein altes Schiff.


    Hey AIDA LEUTE: Macht meinen Traumschiff - Traum nicht kaputt und vermarktet uns nicht so ....


    Wir haben uns die DVD gekauft..................... bzw. sind umgefallen: 59,00 ....für ne selbstgebrannte cd.......


    *wein*- das kostete sie noch nie.....


    Wir hatten mit AIR-Berlin den AIDA-Flug gebucht.....
    ----Hallo AIRBERLIN hört ihr mich ? : DAS WAR DER SCHLECHTESTE SERVICE in meinem Leben in einem Flugzeug.
    Die Stewardessen waren echten Schnepfen u sahen aus wie "Schwester Zitronia" und das Essen war "niedlich".




    Jaaaaaaaaaaa: Und trotzdem: Es war ein schöner Urlaub.................muss aus allem seine Schlüsse ziehen.


    Gruss u Kuss an alle Fans
    es kann nur wieder aufwärts gehen.
    Die Diva wird besser. Ich bin sicher !!! :blumen:


    Eure Bine

    Hey Susi,


    das stimmt :-()... die Kollegen waren neidisch heute auf die Bräune und konnten Sturm & Regen gar nicht glauben.

    Fotos sehen auch alle prima aus !


    Werden morgen Abend mal die Dvd ansehen !! Preis war ne Frechheit, aber wir haben zu 3 Paaren geteilt.


    Gute Nacht.
    Lg Bine

    Hi Biene211,
    nun habe ich Dein Post-it gefunden :)


    Hier regnet es nun gerade auch...hach ...welch ein Ärger.


    Aber es hätte uns schlimmer treffen können auf der Reise... man muss immer das Beste rauskramen.
    Habe Bekannte, die hatte bei gleicher Reise auf JEDER Insel strömenden Regen. Dagegen hatten wir doch "Glück"


    Unser erster Ausflug auf Madeira war ne Katastrophe, hat uns 6 nur Geld gekostet...im strömenden Regen mit dem Bus durch die Berge...bis 44 Mann hoch gestreikt haben u zurück aufs schiff wollten....Leider war die Tour-Führerin nicht dafür u so gab es ne stunde Diskussion das der Ausflug abgebrochen wird....
    La Palma nicht geklappt.....stattdessen Teneriffa... Loro Parque.... AUsflug startete 45 Min später als angekündigt u zu allem übel ist auch noch der Bus mitten auf der Schnellstrasse stehen geblieben...Bus-Panne..... Bis der neue Bus kam hatten wir wieder ein halbes Stündchen verloren..... kurz vor 16 Uhr im Park angekommen....u mit Hetze die Delphin-Show noch gesehen.... nu denn :)


    Trotzdem :) war es schön.
    Aber wie woanders schon gepostet: Schiff ist zu gross.
    Im November machen wir unsere Hochzeitsreise auf der AURA.


    Lieben Gruss von Bine aus Mettmann