Harmony of the Seas

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    hier ein Bericht von der Jungfernfahrt der Harmony!
    Ich kann mich Jacky79 nur anschließen:
    die Harmony ist alles andere als eine Baustelle, sondern ein stolzes Schiff auf seiner Jungfernfahrt!


    Sicherlich ist noch nicht alles perfekt. Aber das haben wir mit unseren (Vor)Premieren mit anderen Reedereien auch nicht anders erlebt (zuletzt vor drei Wochen mit AIDAprima).
    Es gibt auf dem Pooldeck ab und an noch Probleme mit der Entwässerung, das Aquq Theatre geht erst heute in Dienst, und hier und da gibt es noch kleinere bauliche Mängel. Aber wie gesagt, das haben wir auf anderen nagelneuen Schiffen schlimmer erlebt!


    Die Harmony gefällt uns sehr gut!
    Im großen und ganzen so, wie wir es auf der Allure zu schätzen bekommen haben!


    Kabinen ansprechend und groß, wie man von der Allure gewohnt ist. Unsere (normale) Balkonkabine entspricht von der Größe her einer Juniorsuite auf den Melittaschiffen! Auch für den gebotenen (kostenlosen) Service muss man bei AIDA eine Suite buchen (Frühstück auf Kabine, Minibar, 2x täglich Housekeeping etc.).


    Das Einchecken verlief wahnsinnig schnell (sofern man zu Hause den Set Sailpass ausgefüllt hatte). Im Terminal liefen reichlich Crewmitglieder mit Tablet herum. Diese lasen nur den Reisepass ein, gaben einen Stempel auf die gedruckten Unterlagen und schon gings aufs Schiff! Kein Warten, kein Anstehen! Bordkarten im versiegelten Umschlag an der Kabinentür.


    Alle geplanten Angebote stehen zur Verfügung (Aqua Theatre halt erst heute). Rutschen, Flow Rider etc. läuft.
    Restaurants mit wie gewohnt fast durchgehend Essenszeiten. Die Qualität der Speisen gefällt uns sogar besser als letztes Jahr auf der Allure!
    Hygiene wie immer groß geschrieben! Vor Betreten der Restaurants wird einzeln auf Händewaschen oder Desinfektion geachtet. Es gibt jetzt auch zusätzliche Waschgelegenheiten vor den Restaurants.


    VOOM-Internet ist der Hammer! Läuft besser als mein Provider zu Hause! (Bin auch nur bei O2..........) ;)


    Crew wie gewohnt sehr freundlich und zuvorkommend!


    Also, wir top zufrieden! Genießen den amerikanischen Flair!
    Vielleicht später mehr, jetzt geht's erstmal zur Abyss!!!
    :jump:



    Freut Euch auf ein tolles Schiff,
    docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Hallo Docsauerland,


    du hast es perfekt rüber gebracht....Wir würden uns gerne mal mit Dir treffen....und ein bißchen Erfahrungen austauschen....
    Unsere Kabinennummer lautet 11325.....kannst ja auf AB sprechen....


    Ciao Christian

    Coming soon....


    Mein Schiff1: 20.01.-27.01.2019 erledigt
    AidaMar: 02.03.-09.03.2019
    Prinzessin Katharina: 27.07.-03.08.2019
    Amera: 13.09.-20.09.2019
    Celebrity Edge: 30.09.-11.10.2019
    AidaPerla: 14.11.-28.11.2019
    MS Artania: 16.01.-20.02.2020

  • Hey Christian!
    Ich hatte dir schon eine PN geschickt und ein Forentreffen vorgeschlagen!
    :lol1:


    Ich schick dir nochmal ne PN mit meiner Emailadresse!
    Dann können wir uns abstimmen!
    :daumen:



    Dank VOOM ist die dann schon da bevor ich die geschrieben habe!!!
    :lechz:



    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Wir s

    Bloß keine Innen-Balkon am Heck!!! Das hatten wir auch erst überlegt. Wir hatten auf der Allure eine "normale" Balkonkabine nach aussen und waren froh darüber. Innen ist wirklich weniger Sonne (je nach Deck) aber viel schlimmer fanden wir, dass teilweise bis Mitternacht lautes Programm im Aquatheater lief. Die Shows waren zwar rum, aber danach war dann Open-Air-Kino! Und das, wie gesagt, teils bis kurz vor Mitternacht!


    Wir können auch nur bestätigen: keine Angst vor den vielen Passagieren! Es verläuft sich wirklich und wir hatten nie so ein Gedränge wie bei AIDA! Organisation, Freundlichkeit, Hygiene usw. alles TOP!
    Wir waren absolut zufrieden!


    VG docsauerland


    Wir sind momentan in einer Boardwalk Balkonkabine und würden die Frage nach der Kabinenwahl wohl nicht so stark ablehnend beantworten.


    Erstens hören wir von dem Lärm bei geschl. Tür nichts und es macht Spaß das Treiben und die Aqua Show zu beobachten.


    Aber es ist richtig, die Aussicht ist gegenüber Oasis/Allure durch den Abyss stark beeinträchtigt und der Sonneneinfall ist Tageszeitabhängig!


    Ansonsten, Doc, vielen Dank für deinen umfassenden Bericht.
    Die Details beurteile ich genauso wie Du!


    Gruß
    Peter

    A´Rosa Blu 7/02; A´Rosa Blu 3/04; AIDAcara 10/04; AIDAblu 4/05; AIDAbella 8/08; AIDAbella 1/10; AIDAblu 5/11; Mein Schiff 3 1/15; AIDAvita 3/16; Mein Schiff 3 10/16; AIDAprima 11/16; Mein Schiff 6 5/17; AIDAbella 6/17; AIDAperla 10/17 plus 75 weitere Kreuzfahrten auf allen 7 Kontinenten

  • Freut Euch auf ein tolles Schiff,

    Vielen Dank für den Report :daumen:
    In einer Woche sind wir drauf und nun freue ich mich noch mehr.
    Lasst es euch gut gehn und geniesst es.


    LG

    04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

    01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

    04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

  • docsauerland
    Danke für deine Info. Sind am 7.6. auf der Harmony und hätten uns auch so wegen der negativen Schlagzeilen in verschiedenen Medien nicht einschüchtern lassen. Waren die Fanreise und die Prämierenfahrt auch auf der Prima und können einige Kritiken von "den Missständen" auch nicht nachvollziehen.
    Wir wünschen euch noch eine schöne Reise und sollte es kurzfrsitige Fragen rund um die Harmony geben, werde ich dich um Abklärung bitten.


    speer10

    Aegean Dolphin

    AIDA Cara, Aura, Vita, Diva, Bella, Luna, Blu 1 und Blu 2, Stella, Mar, Sol, Prima, Perla, Nova

    Arosa Bella, Brava, Stella,

    Costa Serena

    Mein Schiff 2

    MSC Lirica, Orchestra

    NCL Epic, Jade

    QM2

    RCI Allure, Harmony

  • Ich hatte einigen Usern bereits mein Video der 'Oasis Of The Seas' per Download zur Verfügung gestellt. Wenn jemand daran noch Interesse hat, bitte per PN melden.


    Die 'Oasís Of The Seas' ist bis auf dir Rutschen m. W. mit der 'Harmony Of The Seas' identisch, insofern kann man schon mal einen guten Eindruck gewinnen.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Das wäre auch meine Frage. Wir wollen das alkoholfreie (Cola, Fanta usw.), sowie das Select Paket nehmen. Über das Internet erhält man auf das Select derzeit -20%. Also meine Frage wäre eher, sollen wir über das Internet oder am Schiff buchen?


    Danke
    speer10

    Aegean Dolphin

    AIDA Cara, Aura, Vita, Diva, Bella, Luna, Blu 1 und Blu 2, Stella, Mar, Sol, Prima, Perla, Nova

    Arosa Bella, Brava, Stella,

    Costa Serena

    Mein Schiff 2

    MSC Lirica, Orchestra

    NCL Epic, Jade

    QM2

    RCI Allure, Harmony

  • Wenn man über das Internet 20% Rabatt bekommt, würde ich natürlich über das Internet buchen. Aber bitte die 20% nicht verwechseln mit dem Rabatt der auf Flaschenweine gewährt wird, wenn ein Getränkepaket (mindestens 'Select') gebucht wird. Bei Dollarpreisen auch die Fußnote beachten (Zitat):
    Bitte beachten Sie, dass bei allen Getränkepaketen noch mal eine Servicepauschale von 18% hinzukommt.

    Ob sich ein Getränkepaket lohnt, lässt sich pauschal nicht beantworten, da es auf die 'Trinkgewohnheiten' des Einzelen ankommt. Auch ist es sicherlich von Interesse, ob man tagsüber eher auf einem Ausflug ist oder auf dem Schiff bleibt. wir hatten auf der Anthem Of The Seas auch Getränkepakete (2 x Select), es hatte sich aber nicht gelohnt (was uns eigentlich vorher schon klar war). Man trinkt halt nur wesentlich entspannter wenn man weiß, dass schon alles bezahlt ist :lol1: .
    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Hallo,
    sehe ich auch so, dass das jeder für sich ausrechnen muss.
    Hier eine Übersicht der regulären Getränkepreise:


    http://www.cruisetricks.de/get…eise-bei-royal-caribbean/



    Ausrechnen, wieviel ihr so pro Tag konsumiert, dann seht ihr ja ob in der Summe der reguläre Preis oder ein Paket für euch günstiger ist.


    Wir nehmen immer ein Paket (auch wenns erstmal teuer ist) da die Barpreise "nicht ganz ohne" sind und allein über das Wasser schon eine nicht unerhebliche Rechnung entsteht.
    O.k., man kann auch mit seinem Becher den ganzen Tag zu irgendeinem kostenlosen Sodaautomaten rennen, aber ich habe Urlaub und keinen Bock auf den Stress!


    Wir finden es wie Ergo-HH viel entspannter.


    Grüße von der Harmony,
    wir hatten heute einen schönen Tag bei tollstem Wetter in Vigo, und jetzt ist Auslaufparty auf dem Pooldeck!
    :sport1: :pirat: :stossen: :Boot1:




    docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Zumal die Pakete auch wirklich komplett sind finde ich.


    67 Dollar plus 18% Gebühr sind dann aber auch etwa 80 Dollar.
    Bei den Getränkepreisen hat man die aber schnell erreicht würde man die Getränke einzeln bezahlen.

  • Hallo zusammen,
    hier nochmal ein kleiner Bericht von Bord:


    Gestern in Vigo war wieder Ver- und Entsorgung.
    O.k., nix Neues.
    War aber schon beeindruckend, wieviel Müll da tatsächlich von Bord geschafft wurde. Auch gut zu sehen, dass tatsächlich Mülltrennung betrieben wurde und die Abfälle getrennt abtransportiert wurden (zB. zwei Container mit gebundenem Karton/Papier).
    Hätte ich nicht unbedingt erwartet...


    Beeindruckt waren wir aber von der Sicherheitskontrolle bevor die Versorgungsgüter an Bord gebracht werden durften!
    Wenn ein LKW vorfuhr so wurde zuerst ein Spürhund in den Container gebracht. Wenn dieser nichts anzeigte durfte die erste Palette entladen werden. Der Gabelstapler stellte sie nun neben dem Container ab. Nun kam ein Sicherheitsbeamter der tatsächlich jede Palette einzeln und von allen Seiten mit einem Teststreifen auf Sprengstoff untersuchte! Auch wurde kontrolliert ob sich tatsächlich die erwarteten Güter auf der Palette befanden. Dann bekam diese Palette eine entsprechende Markierung und durfte erst dann vom Stapler an Bord gebracht werden.
    Das haben wir in der Form noch nicht gesehen!
    Fanden wir gut!



    Starbucks:
    gibt's ja auch schon auf der Allure. Da ists allerdings nur ein kleiner Stand auf der Royal Promenade. Jetzt ist es ein kleines Café auf dem Broadwalk. Dafür ist das "Pets at sea" weg.
    Allerdings ist im Starbucks auch nicht soooo viel los. Kostet halt alles extra. Geht bei 2,5$ los, das meiste liegt so bei 4$.


    Heute ist wieder Seetag! Vom Unwetter in Germany sind wir komplett verschont sondern haben wieder 26 Grad und Sonnenschein!
    Heute Nacht passieren wir Gibraltar!


    Grüße von Bord,
    docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Schön all diese Feedbacks zu lesen :daumen:


    Eine Frage hätte ich jetzt doch......am Anreisetag, ab wieviel Uhr wurden denn die Kabinen freigegeben???


    Sodele, habt noch ne schöne Fahrt und geniesst das Schiff + Wetter


    LG

    04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

    01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

    04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

  • Wir fliegen morgen schon nach Barcelona und sind dann auch ab Dienstag für 5 Tage auf der Harmony.


    Eure Berichte steigern die vorhandene Vorfreude noch :daumen:


    Zusätzlich gab es gestern für uns noch eine tolle Überraschung: Das Schiff scheint überbucht zu sein, und Royalcaribbean wollte gerne eine unserer Kabinen (Centralpark Balcony und Außenkabine für je 2 Personen gebucht) haben. Wir sollten zu Viert in die Außenkabine und nur für 2 Personen bezahlen. Das war uns zu eng und ich habe abgelehnt.
    Gestern kam dann ein erneuter Anruf: Man hat uns eine Grand Suite zum Preis der Außenkabine für 2 Personen für unsere beiden Kabinen angeboten...Da konnte ich dann nicht mehr ablehnen :P
    Ich hoffe nun, dass wir auch die Annehmlichkeiten des neuen Suitenprogramms testen können. Das wäre dann wirklich der Hammer.
    Ich werde dann mal berichten, wie es war.


    Allen momentan Reisenden weiterhin eine gute Fahrt und unseren Mitreisenden eine gute Anreise und viel Spaß auf dem Schiff :matrose:

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Na das ist doch mal mega cool!
    Glückwunsch!


    Das steigert doch die Votfreude ins unermessliche, oder? :abfahrt:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Danke :blumen:
    Ja, ich habe es auch erst geglaubt, als ich es online sehen konnte. Unseren Kindern habe ich noch nichts erzählt. Mal sehen, was die sagen :P

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia