Karibik mit Kids?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was meint ihr karibik mit Kinder, 8 und 6 jahre alt...schon mal jemand gemacht, wenn ja welche tour.sind in den ferien viele kids an bord bei einer karibik tour?
    Dank

  • Hallo, wir sind die Karibik 1 im Januar mit unserem vierjährigen Sohn gefahren - lief einfach alles super. Ich würde es jederzeit wieder machen. Wir waren außerhalb der Ferien, so dass in der ersten Woche nur 16 Kinder an Bord waren, in der zweiten Woche waren es dann ca.30. Die Damen vom Kids-Club haben erzählt, dass in den Weihnachtsferien richtig was los war im Kids-Club. Wir hatten dann eher die "Privat-Betreuung":)


    ^^ :stossen:

    2004 AIDA Cara ÖMM
    2008 AIDA Cara Orient
    2012 AIDA Luna Norwegen
    2013 AIDA Mar WMM
    2013 AIDA Diva Transsuez
    2015 AIDA Luna Karibik 1
    2016 AIDA BlunWMM
    2017 MS 2 Kanaren

  • Jaaa!!! Die Karibik!! Meine Heimat!!!


    Die Karibik ist für Kinder - aller Alterslagen(???) - gemacht!!! Gutes Wetter!!! nette Leute!!! Keine Impfungen!!! Mit einem guten Sonnenschutz und gute Laune steht euch nichts im Wege!!!


    ya mon!!!!! :tanzgott: :wiegeil: :stossen:


    Aber schaut euch "KoC" an ( Molax posting). Auch gute Info!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:


  • Keine Impfungen, dass muss ein Missverständnis sein. Auch würde ich ein Mückenschutz ( Nobite, Autan)mitnehmen. Hier wUrde berichtet, das auf Curacao zB. Denguefieber vorkommt.
    MARIE

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Keine Impfungen, dass muss ein Missverständnis sein. Auch würde ich ein Mückenschutz ( Nobite, Autan)mitnehmen. Hier wUrde berichtet, das auf Curacao zB. Denguefieber vorkommt.
    MARIE


    Schatz, man kann sich nicht gegen Malaria, Dengue IMPFEN. Man kann nur vorbeugen.


    Mückenschutz ist keine Impfung. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass man sich gegen Insekten schützt.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Schatz :lachzwink: ich wollte nur anmerken das es Denguefieber gibt. Auch ist mir bekannt, dass es dagegen keine Impfung gibt. Das wusste ich zB auf meiner ersten Karibiktour nicht, bin da bissrl blauäugig rangegangen.
    Marie, schickes WE und frohe Ostern

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Wir sind vor knapp einer Woche von unserer Karibiktour (Karibik 16) zurück und es war toll :loveyou:
    Für unsere Kinder 2 + 5 Jahre und für uns war es ein wunderschöner Urlaub, würden es immer wieder machen :daumen:
    Bei uns waren es insgesamt 35 Kinder, jetzt in den Osterferien sollen es wohl ca. 350 Kinder werden...
    Lg, Anka

  • Hallo AIDA Fahrer!


    Ich habe mal eine Frage und zwar wer von euch hat schonmal eine Karibik Tour mit einem 1 jährigen Kind gemacht? Wie waren eure Erfahrungen? Gab es Probleme wegen der Zeitumstellung?


    Danke für eure Antworten!


    Viele Grüße,
    Alexander

    April '08 - Diva Kanaren
    Februar '10 - Bella Mittelmeer
    Januar '12 - Luna Karibik
    Oktober '12 - Blu Westeuropa
    April '13 - Luna Nordeuropa Metropolen
    September '13 - Blu Mittelmeer
    Mai '14 - Luna Nordeuropa
    Mai '15 - Diva Ostsee
    November '15 - Diva Karibik
    März '16 - Mar Metropolen
    coming soon Mai '17 - Stella Mittelmeer

  • Hey Alexander,


    wir waren mit unserer Tochter auf der Karibik 1 Tour als Sie 2 Jahre alt war und da gab es überhaupt keine Probleme.
    Zeitumstellung hat Sie super verkraftet (lag aber auch daran, dass der 1. Tag ein Seetag zum erholen war) und auf den angelaufenen Inseln waren alle so kinderfruendlich da war das Problemlos.


    Bekannte von uns waren ebenfalls auf der Karibik 1 mit ihrem 1 jährigen Sohn die hatten auch keine Probleme und waren super begeistert.


    Ich hab da überhaupt keine Bedenken. Wichtig ist in meinen Augen eigentlich nur, dass ihr keine Babynahurng mehr braucht.
    Denn Flaschen auskochen und so ist ein wenig doof :)

    -------------------------------------------------------
    In Städten mit Häfen haben die Menschen noch Hoffnung


  • Wie hat das denn mit dem Flug geklappt? Der ist ja schon recht lang.

    :matrose:
    10/2013 Kanaren - AIDAstella
    01/2016 Kanaren - AIDAblu
    05/2016 Norwegen - AIDAmar
    12/2016 Karibik - AIDAdiva
    06/2017 Westeuropa - AIDAbella
    04/2018 Gran Canaria nach Mallorca - AIDAprima

    03/2019 Kanaren - AIDAnova

    10/2019 Von Teneriffa in die Dom. Republik - AIDAperla

    04/2023 Winter im hohen Norden 2 - AIDAmar

    :matrose:


  • Hallo Asteria87,


    meine Erfahrung ist, je jünger, desto besser klappt es im Flieger. Ihr braucht etwas zum Spielen/ Angucken (das von der Airline ist ja eher was für größere Kleine), je nachdem ausreichend Pulver für`s Fläschchen, wenn noch benötigt. Unsere Maus hat ihre ersten Flüge fast komplett verschlafen. Da sollte dann einer von Euch beiden Eltern auch Schlaf finden, denn nach der Ankunft ist der Zwerg ausgeruht und will spielen! :pirat: Auch die Zeitumstellung haben die Kinder besser weggesteckt als wir Erwachsenen.


    LG

  • Unsere Kinder 4/5 damals haben das auch locker weggesteckt. Im Flieger haben wir sie "zwingen" müssen etwas zu schlafen. Die Kinder sind dann mit etwas über einer Std. schlaf bis 5Uhr nachts deutscher Zeit wach geblieben!


    Habe das mal irgendwo aufgeschnappt: Ein neues Spielzeug mitnehmen. Dann haben sie auf dem Flug was zu entdecken. Dann gabs ja auch noch Filme im Board TV und etwas Hörspiele zum hören. Bei Kindern passende Kopfhörer einpacken!


    Ach ja: Wir alle waren begeistert!

  • Was habt ihr denn mit den Kindern für Ausflüge gemacht?


    Wir würden unsere Touren gerne selbst organisieren z.T. mit dem Mietwagen, allerdings scheint es schwierig zu sein einen Kindersitz zu bekommen.
    Eine Mietwagengesellschaft, wo man eigentlich einen Kindersitz dazu buchen konnte, hat schon geschrieben, dass keine Kindersitze zur Verfügung stehen.

    :matrose:
    10/2013 Kanaren - AIDAstella
    01/2016 Kanaren - AIDAblu
    05/2016 Norwegen - AIDAmar
    12/2016 Karibik - AIDAdiva
    06/2017 Westeuropa - AIDAbella
    04/2018 Gran Canaria nach Mallorca - AIDAprima

    03/2019 Kanaren - AIDAnova

    10/2019 Von Teneriffa in die Dom. Republik - AIDAperla

    04/2023 Winter im hohen Norden 2 - AIDAmar

    :matrose:


  • Mit Kindern würde ich einfach zu den vielen schönen Stränden fahren.
    Dazu braucht man keinen Mietwagen. Teilweise gibt es Öffis, z.B. auf Aruba, oder direkt im Hafen oft Boote.
    Und Taxi geht immer.
    Ansonsten wird es auf den Karibikinseln nicht viel geben was für Kinder interessant wäre.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • Mit schulpflichtigen Kindern bleiben eigentlich nur die Fahrten über Weihnachten/Neujahr (teuer) oder Ostern (sehr heiß), da die Aida Schiffe nur von Ende Oktober bis April dort cruisen und man 14 Tage am Stück Ferien benötigt.


    was uns aber eigentlich davon abgehalten hat, solche Reisen mit kleinen Kindern zu machen, waren die langen Flüge.


    Und wer einmal einen Nachtflug mit einem zahnenden Kleinkind (ich weiß, Eure sind älter) gemacht hat, tut sich das nie wieder an.
    Das ist weder für die Kinder noch für die Mitreisenden ein Spaß. :meinung:

  • Die Karibik ist perfekt für Kinder. Das Klima passt, das Wasser ist warm, die Strände einfach zauberhaft.
    Was Ausflüge angehen, empfehle ich eher einfach zu den Stränden zu fahren. Kulturell verpasst Ihr in der Karibik nämlich nicht so viel.
    Ich empfehle, einfach mit Leuten zusammen tun und ein Taxi buchen. Lasst Euch ein paar schöne Stellen zeigen und danach ab an den Strand. Macht eine Uhrzeit mit dem Taxifahrer aus wann er Euch wieder abholen soll. Das klappt auf jeden Fall, die Fahrer sind alle zuverlässig.


    Ob Ihr einen Kindersitz mitnehmen wollt, ist Eure Entscheidung. Erwartet aber nicht, so etwas vor Ort zu finden. Ich glaube, Kindersitze kennt man in der Karibik nicht.


    Macht Euch keine Gedanken über den langen Flug. Mit Kindern klappt das oft besser als mit manch nörgelndem Erwachsenen. Spielzeug und Bücher einpacken und schon ist alles in Ordnung. Außerdem kann man die lieben Kleinen auch mit einem Kinderfilm begeistern. Und spätestens 30 Minuten vor der Landung schlafen sie dann sowieso ein :daumen:


    Impfungen sind nicht notwendig, auch nicht für die Kinder. Wir waren mehrmals in der Karibik, auf allen möglichen Inseln und das nicht nur mit dem Schiff. Niemals hatten wir Zweifel, dass das "Nicht Impfen" nicht gut gewesen wäre. :schwimmen:

  • So hat jeder seine Meinung zu diesem Thema und ich meine, speziell was lange Flüge mit Kindern anbelangt