Beiträge von Sollinghexe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    So hat jeder seine Meinung zu diesem Thema und ich meine, speziell was lange Flüge mit Kindern anbelangt


    So hat jeder seine Meinung zu diesem Thema und ich meine, speziell was lange Flüge mit Kindern anbelangt

    Wir sind mit unserer Tochter das erste mal in die Karibik geflogen, da war sie noch kein Jahr alt. Und von diesem Augenblick haben wir jährlich mit ihr Langstreckenflüge unternommen. Niemals gab es Probleme. Und ganz selten habe ich es mal im Flieger erlebt, dass die Kinder anderer Leute Theater gemacht haben

    Sorry, aber ich kann und werde einen Erwachsenen niemals ernst nehmen, wenn ich ihn mit einem Teddybären an Bord rumrennen sehe.
    Toleranz hin oder her, aber hier hört es auf. Wahrscheinlich hat man als Kind einfach zu wenig Spielzeug gehabt. Anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären.
    Ich möchte auch niemals mit Leuten an einem Tisch sitzen, die einen Kuschelteddy dabei haben.

    Die Karibik ist perfekt für Kinder. Das Klima passt, das Wasser ist warm, die Strände einfach zauberhaft.
    Was Ausflüge angehen, empfehle ich eher einfach zu den Stränden zu fahren. Kulturell verpasst Ihr in der Karibik nämlich nicht so viel.
    Ich empfehle, einfach mit Leuten zusammen tun und ein Taxi buchen. Lasst Euch ein paar schöne Stellen zeigen und danach ab an den Strand. Macht eine Uhrzeit mit dem Taxifahrer aus wann er Euch wieder abholen soll. Das klappt auf jeden Fall, die Fahrer sind alle zuverlässig.


    Ob Ihr einen Kindersitz mitnehmen wollt, ist Eure Entscheidung. Erwartet aber nicht, so etwas vor Ort zu finden. Ich glaube, Kindersitze kennt man in der Karibik nicht.


    Macht Euch keine Gedanken über den langen Flug. Mit Kindern klappt das oft besser als mit manch nörgelndem Erwachsenen. Spielzeug und Bücher einpacken und schon ist alles in Ordnung. Außerdem kann man die lieben Kleinen auch mit einem Kinderfilm begeistern. Und spätestens 30 Minuten vor der Landung schlafen sie dann sowieso ein :daumen:


    Impfungen sind nicht notwendig, auch nicht für die Kinder. Wir waren mehrmals in der Karibik, auf allen möglichen Inseln und das nicht nur mit dem Schiff. Niemals hatten wir Zweifel, dass das "Nicht Impfen" nicht gut gewesen wäre. :schwimmen:

    Bald ist es soweit. Wir freuen uns schon. Sind auch dabei mit unserem Sohn 18 Jahre. Wäre schön, wenn sich die jungen Leute auch finden. Sollte jemand Interesse haben bitte melden. Auch wir (50 und 51 Jahre) sind an Bekanntschaften interessiert.


    Na das hört sich toll an :)
    Unsere Tochter wird im Januar 18 Jahre alt. Vielleicht laufen die beiden sich ja über den Weg :)

    Was meint Ihr, wird es wohl einen Lektor an Bord geben ? Wäre ja super !
    Und ist einer von Euch schon mal Weihnachten oder Silvester mit der Aida unterwegs gewesen ?
    Ich bin echt gespannt :daumen:

    Na Dipsy, da werde ich meine Tochter mal drüber informieren. Vielleicht hast Du Lust mir die Namen Deiner Söhne per Nachricht mitzuteilen. So könnte meine Tochter über Facebook Kontakt aufnehmen.


    Also was die Ausflüge angeht, da sind wir sehr entspannt. Für Sankt Petersburg haben wir etwas ins Auge gefasst und werden die Ausflüge bis zum Wochenende buchen. Sollten diese ausgebucht sein, werden wir was anderes finden. Bisher hatten wir eigentlich nie Probleme mit dem Buchen der Ausflüge. Wenn es keine Plätze mehr gibt, haben wir halt Pech gehabt.
    Wir haben ja Urlaub, deswegen sind wir in allem sehr entspannt.


    Trotzdem, die Vorfreude steigt ! Und im Gegensatz zum Vorjahr haben wir Spitzentemperaturen (letztes Jahr haben wir die Norwegen-Island-Schottland Tour gemacht).


    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

    Guten Abend zusammen in die Runde,


    heute Vormittag haben wir so spontan wie noch nie uns für diese Route entschieden.
    Freuen uns wie Bolle :sport1:


    Wir sind zwei Erwachsene und eine Tochter, 16 Jahre alt. Es wäre großartig, hier Familien zu finden, die ebenfalls Kinder in selbem Alter dabei haben.
    Im letzten Jahr hat es hier im Forum super geklappt mit der Kontaktaufnahme. Vielleicht haben wir ja wieder Glück.


    Bis dahin......


    Horrrridooooo


    :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1:

    Tja Ihr Lieben.....


    das war ein kurzes Gastspiel von mir. Irgendwie wollten wir eine andere Kabine als die Aida wollte.
    Nun haben wir uns für eine andere Reise entschieden.
    Wir fahren einen Tag vorher und bleiben dafür länger auf dem Schiff.....


    Ich wünsche Euch allen einen tollen Urlaub....vielleicht begegnen sich ja unsere Schiffe :zufrieden:

    Guten Abend zusammen, :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:


    so, nach einigem hin und her, gefolgt von einer absoluten Planungslosigkeit, haben wir heute sehr spontan gebucht.
    Wir sind zwei Erwachsene und eine Tochter, 16 Jahre alt.


    Gibt es hier noch mehr Leute mit Anhang gleichen Alters ? Es wäre toll eine Rückmeldung zu bekommen. Im letzten Jahr hat es wunderbar geklappt als wir Richtung Norwegen unterwegs waren.
    Heute haben die Kids noch sehr guten Kontakt zueinander.


    Liebe Grüße
    Marion :matrose:


    :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1:

    Wenn wir über unsere Tour reden und uns Gedanken darüber machen was uns nicht gefallen hat, kommen uns sofort zwei Personen in den Sinn.
    Diese Veranstaltungen waren natürlich unerträglich. Allerdings ist das Schiff groß genug um irgendwo eine Ausweichmöglichkeit zu finden.


    Die Kleiderständer in den Gängen haben uns weniger gestört. Zu eng war es auch nicht. Obwohl, eine Woche mehr auf dem Schiff und ich hätte auch bei den Sacküberwürfen suchen müssen :lol1:


    Habt Ihr gesehen daß die beiden sogar ganz großzügig Autogramme verteilt haben ? Manchmal hingen sogar welche an den Kabinentüren "Für Inge...von Deiner...."

    Moin Leute,


    mir kommt es vor als wäre der Beginn des Urlaubs noch tierisch weit weg. Irgendwie will es in meinem Kopf nicht rein dass es schon in



    4 Tagen (!!!)


    los gehen soll.
    Ich suche schonmal meine Schwimmflügel raus, vielleicht wird es dann besser
    :schwimmen:


    Horrrridooooooo und bis spätestens Samstag .........




    Hallo liebe Leute,


    in ein paar Tagen stechen wir nun alle gemeinsam in See.
    Wie einige von Euch vielleicht wissen, gehört Island zu den Nationen, die immer noch Wale fangen.
    Wusstet Ihr, daß das Walfleisch auf Island zu 80% an Touristen und nur zu 20% an Isländer verkauft wird ?
    Viele Restaurants bieten auf Island z.B. Sushi aus Walfleisch an. Unzählige Touristen möchten einmal Walfleisch probieren. Somit sind sie mitverantwortlich für das Fangen und Abschlachten von Minkwalen.


    Ich möchte, daß Ihr Euch überlegt, ob es wirklich wichtig für Euch ist, Walfleisch zu konsumieren oder ob Ihr vielleicht darauf verzichten könnt.
    Bis vor kurzer Zeit hätte ich das niemals vermutet und bin wirklich überrascht.
    Nachgelesen habe ich das bei http://www.walschutzaktionen.de


    Wie sieht es mit Euch aus ? Probiert Ihr ?

    Moin liebe Leute.....



    wie ist es denn mit den spontan entschlossenen ? Ich meine, wenn man sich so ganz ohne Voranmeldung zum Treffen schleicht....wird man dann geteert und gefedert ? :frage1: