Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    Wir planen diesen Winter die große Karibik Winterauszeit sowie die Weltreise 2025 (sobald diese buchbar ist). An sich sind wir totale Heckkabine Fans, wir sind uns wegen der Transatlantik Fahrten etwas unsicher, ob eine Kabine Mittschiffs nicht besser wäre.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Heckkabine auf der Weltreise oder Transatlantik Fahrten mit viel Seegang?


    Allen einen schönen Sonntag :thumbsup:


    Lg

    Anna & Michel

  • Einfach machen. Bei Seegang gingen auch schon mal die schränke auf und Gläser wurden abgeräumt; war allerdings auch Orkan.

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • Schau mal, MIDI_AIDA , in diesem Thread hier findest du unter anderem auch Erfahrungsberichte zum Seegang auf verschiedenen Touren:



    (Vielleicht könnte die Threadüberschrift ja hinsichtlich Seegang ergänzt werden?! Nur ein Gedanke von mir.)



    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo MIDI_AIDA,


    ziehe einfach die Physik zu Rate: enorme Schiffsbewegungen sind eher dort zu erwarten, je weiter man sich vom Schwerpunkt des Schiffes entfernt. Diese Aussage gilt für Länge und Höhe des Schiffes.


    Also: Da sich der Schiffsschwerpunkt in der Mitte des Schiffes und recht weit unten befindet, wird man mit mehr Schaukelei vorne und hinten und oben rechnen müssen. Aber nur bei entsprechendem Seegang.


    Viel Spaß auf Eurer geplanten Reise


    Achim

  • Habt Ihr für die Karibik Winterreise schon eine Kabine?

  • Was mich wahrscheinlich mehr als Seegang stören würde ( aps hat sehr gerne Schiff Bewegungen) sind die Vibrationen die im Heck Bereich einfach immer präsent sind. Für zwei Wochen wäre für mich okay aber Weltreise- Never.

    Ich schlafe nachts gerne- Balkontür auf. Im Heck- es ist schon oft dass man die Abgasen riechen kann.

    Die Rußpartikel sind auch mal zu spüren. Es wird zwar sauber gemacht aber auf eine Weltreise über Monate kann schon nervig sein.

    Kinder Club- ich würde mir nicht die große Gedanken machen aber manchmal geht da auch die Post ab( genauso wie beim Erwachsenen :crazy: ).

    Weltreise:

    Ich würde mir sofort meine Lieblingkabine auf Deck 6 sichern ( 6123 eventuell 6223) und die Heckwellen aus eine Bar oder Buffetrestaurant Außenbereich sehen wollen.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Eine sehr gute Erklärung , aus dem Grund meide ich auch Heckkabinen


    Besonders beim Start der Maschinen vor dem Auslaufmanöver gibt es Rußpartikel am Heck (siehe das Bild über dem Heizergruss)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Eine sehr gute Erklärung , aus dem Grund meide ich auch Heckkabinen


    Besonders beim Start der Maschinen vor dem Auslaufmanöver gibt es Rußpartikel am Heck

    Entscheidend wohin die Partikel geweht werden ist nun mal der Wind. Heckkabine wird immer präferiert, der Ausblick ist einfach genial. Hatte bislang auf einer Reise Partikel, welche zeitnah entfernt wurden.

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • Entscheidend wohin die Partikel geweht werden ist nun mal der Wind. Heckkabine wird immer präferiert, der Ausblick ist einfach genial. Hatte bislang auf einer Reise Partikel, welche zeitnah entfernt wurden.

    oder , wenn beim Start der Maschinen kein Wind vorhanden ist

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Sicht und Ausstattung Heckkabine“ zu „Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)“ geändert.