AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So viel ich weis, kann die Kreuzfahrtgesellschaft von heute auf morgen ihre Regeln ändern.
    So machen sie es doch auch mit dem Alkohol an Bord bringen. Man darf mal während der Fahrt bei Landgängen und dann wieder nicht.

    Schönen Gruß
    Anna

  • Super... das Rauchen in der Anytime war wirklich schlimm... die Klamotten stanken nach einem Tanzabend unzumutbar. Toll ... wir freuen uns sehr über diese Entscheidung.

  • ...gegen Schweiss hilft Deo...


    ...gegen Passivrauchen und dessen Folgen in extremis nur noch die Chemo...

    2013:

    AIDAblu MM, 30.04.-10.05. 9103

    AIDAluna Nordkap, 27.07.-10.08. 9208

    2014:

    AIDAblu Kanaren, 13.04.-20.04. 9104

    AIDAblu Kanaren, 20.04.-29.04. 9104

    AIDAblu MM, 29.04.-09.05. 9104

    AIDAaura Adria, 06.09.-13.09. 7209

    2015:

    -

    2016

    MS3 Palma+Sardinen, 24.07.-03.08., 7186

    MS4 Palma-Kanaren-Mallorca, 05.10.-16.10. Veranda 7184

    2017/2018:

    -

    2019

    MS4 MM+Andalusien, 21.11.-01.12. Veranda 7184

    2020

    MS3 MM mit Kanaren I, 04.10.-15.10. Veranda 7184

    2021

    MS6 MM mit Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05.Veranda 7184

    2022

    MS6 MM-Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05. Veranda 7184

    2023

    MS2 WMM, 21.05 - 04.06. 11197

    2024

    MS1 Kanaren bis Kapverden, 24.03.-07.04. 11198

    MS1 Gran Canaria bis Mallorca, 07.04.-18.04. Veranda 11195




  • Hier wird doch tatsächlich nicht (eigener) Schweißgeruch mit Zigarettengeruch gleichgesetzt?!
    Zumal
    man ja auch schwitzen kann, wenn es nach Rauch stinkt. Die Dusche danach bleibt einem dann so oder so nicht erspart. :crazy:


    Es geht beim
    Nichtraucherschutz nicht in erster Linie um Schuzt vor Belästigung,
    sondern natürlich vor den gesundheitlichen Folgen des passiven Rauchens. Seit 19 Jahren bin ich 1x jährlich in einer Kinderkrebsstation. In den ersten Jahren durfte man vor den Zimmern (draußen) noch rauchen. Ich hätte kotzen können (ja, das stinkt auch und kommt auch auf dem Schiff vor) wenn Elternteile ihr am Tropf hängendes Kind ohne Haare auf dem Arm hatten und gleichzeitig eine Zigarette genossen. Natürlich gab es da auch Aussagen wie: "Es sollte nicht alles geregelt werden..."
    Solange es Menschen gibt, die sich rücksichtslos verhalten - also andere (oft unbedacht) gefährden, muss eben der Gesetzgeber eingreifen.
    Für meine Tochter war es ein Grund zum Jubeln, als sie hörte, dass die Disco nun rauchfrei ist.
    Ich persönlich würde mich auch noch freuen, wenn die Balkone rauchfrei wären. Obwohl ich da die andere Seite gut verstehen kann.

    Liebe Grüße
    Bianka


    AIDAmar über Silvester 2013/2014 Mittelmeer 8 :stossen:
    AIDAblu Oktober 2014 Mittelmeer 3 :Boot1:
    AIDAblu - Weihnachten 2015 :gitarre:

  • Ich muss mich manchmal echt wundern was sich einige hier zusammen schreiben. Einige vergleiche lassen jedes Benehmen fehlen.

    AidaAura 2007 August Ostsee
    AidaDiva 2008 November Suez
    AidaLuna 2011 Januar Karibik
    AidaSol 2011 September Kanaren
    AidaLuna 2012 Juni Nordeuropa
    AidaMar 2013 April WM
    AidaMar 2015 Ostsee
    AidaPrima 2017 Nordeuropa

  • Ich muss mich manchmal echt wundern was sich einige hier zusammen schreiben. Einige vergleiche lassen jedes Benehmen fehlen.


    :sdanke: Wenn man dann hier von Schweiß liesst und bei den Hygienehinweise die, die die verteidigen die, die Hände nicht waschen, weiß man dass man beim Billigtourismus angelangt ist. :meinung:


    Tui lässt grüßen (Zitat: Mein Schiff haben wir noch nicht ausprobiert. Empfand ich immer etwas zu "Premium".)

  • Zitat


    :sdanke: Wenn man dann hier von Schweiß liesst und bei den Hygienehinweise die, die die verteidigen die, die Hände nicht waschen, weiß man dass man beim Billigtourismus angelangt ist. :meinung:


    ...


    Wo wurden denn die Leute verteidigt, die sich die Hände nicht waschen?

  • Nein bratzke dich meine ich nicht

    Hab ich danach auch gemerkt. :lol1:

    AidaAura 2007 August Ostsee
    AidaDiva 2008 November Suez
    AidaLuna 2011 Januar Karibik
    AidaSol 2011 September Kanaren
    AidaLuna 2012 Juni Nordeuropa
    AidaMar 2013 April WM
    AidaMar 2015 Ostsee
    AidaPrima 2017 Nordeuropa

  • Stimmt ich habe nie gemerkt das Raucher und Nichtraucher sich in den Haaren liegen, dass ist nur hier der Fall.

    AidaAura 2007 August Ostsee
    AidaDiva 2008 November Suez
    AidaLuna 2011 Januar Karibik
    AidaSol 2011 September Kanaren
    AidaLuna 2012 Juni Nordeuropa
    AidaMar 2013 April WM
    AidaMar 2015 Ostsee
    AidaPrima 2017 Nordeuropa

  • Wer heute noch raucht... Gegen Dummheit ist leider noch kein Kraut gewachsen. :gruebel:


    LG, Bini


    Jemanden als dumm zu bezeichnen, nur weil er raucht, zeugt von Intoleranz und Dummheit. :meinung:


    Ich bin, wie schon mal erwähnt, auch Nichtraucher und freue mich über rauchfreie Orte an Bord, jedoch was ich an hysterischen und intoleranten Kommentaren der NR-Fraktion auf den letzten beiden Seiten gelesen habe, lässt mich erschaudern. Ich gebe da fuzzy Recht, dass diese Personen eigentlich nur rechthaberisch sind und ihren Kopf durchsetzen wollen. :meinung:


    Ich glaube, da ist mir so mancher Raucher als Reisebegleitung lieber als diverse Nichtraucher hier.

  • Reto


    Was ist denn schlau am Rauchen? Gibt es ein sachliches Argument DAFÜR?


    Ich finde Rauchen einfach dämlich und absolut nicht mehr zeitgemäß. Das ist meine Meinung, die natürlich von Intoleranz zeugt. Ich toleriere nichts, was ich blöd finde. Entweder akzeptiere ich etwas, oder eben nicht. Rauchen gehört nicht dazu.


    LG, Bini

  • Unter Physikstudenten in in den 60er Jahren hieß es immer:
    sex + drugs + rock´n roll = const. Die Summe aller Laster ist konstant.
    Wird das eine weniger, wird das andere mehr.
    Also AIDA-Fahrer, raucht weniger.
    Das werden dann gelungene Ausflüge.
    Helau aus Mainz


    Leider werden die Laster doch mehr und über Brücken kann man nicht mehr gehn.
    Irgendwie hatten wir Physikstudenten uns das damals anders vorgestellt.

    Fahrten: Östl. Mittelmeer/ N-Amerika / S-Amerika Kap Horn / Rotes Meer / Westeuropa nach Süden / Nordeuropa / Norwegen / Kanaren+Madeira / Kanaren+Kapverden / Transatlantik von West nach Ost / westl. Mittelmeer / Ostsee / Südstaaten USA / Westeuropa nach Norden/ Neuseeland-Australien/ Island-Grönland / Venedig-Dubai / Metropolentour / Trans HH Malle / Perlen des Mittelmeers / Jamaika-Hamburg / Selection Ostsee



    Schiffe: Costa Classica/ Cara/ Aura/ Blu/ Sol/ Stella/ Bella / Costa Pacifica/Artania/Perla/ Mar


    Eine Kreuzfahrt die ist lustig, aber kann niemals die reale Welt abbbilden.


  • Es gibt sicher auch ein paar Dinge, die Du machst, für die es kein sachliches Argument gibt. Für Lust und Laster gibt es nie sachliche Argumente. Man macht sie einfach, weil sie einem Spass machen. Ich finde aber gut, dass Du zugegeben hast intolerant zu sein. So weiss man wenigstens wodran man bei Dir ist.

  • Der Spaß hört für mich da auf, wo man andere belästigt und schädigt.


    LG, Bini


    Eine Zigarette im Freien schadet Dir sicher nicht. Ansonsten darfst Du auch nicht durch die Strassen laufen und die Abgase der Autos einatmen. Auch die momentanen AIDA Schiffe schaden Deiner Gesundheit mit dem Qualm, den sie ausstossen.