1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

01.-15.08.2015

• Lolle03
  • 11. Januar 2015 um 18:51
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • norway86
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 14. Juni 2015 um 19:00

Hallo Ratlos,

ich weiß nicht, was dein erster Kandidate für ein Problem hat - ich finde man sucht sich doch die Reise danach aus, wo es hingeht. Und danach kann man dann, jeder für sich entscheiden, ob die Reise für einen etwas ist oder nicht.
    Wenn ich dran denke, unsere aller erste Reise mit AIDA ging zum Nordkap - damals wollten wir unbedingt eben ans Nordkap - langes hin und her - Hurtigruten hatten nicht die "richtige" Reisezeit und dann waren sie auch um einiges teurer - anfangs war bei uns das denken "OK, wir kommen nicht in so viele Fjorde und ok, Island ist jetzt auch mit dabei, müsste nicht unbedingt." Im nachhinein waren wir von Island begeistert und wollten es nicht mehr missen.
    Ich finde es, und jetzt bitte ich meinen Ausdruck zu entschuldigen, Blödsinn was dein Kandidat geschrieben hat - wie gesagt, wenn DIR die Reise mit den Häfen zusagt und du sich machen willst, dann ist das so und wenn jemand anders die Route nicht zusagt, soll er es einfach lassen.
    Was ich mir gut vorstellen kann, wieso die Reise längere Zeit ang. auf Vario ist/war, das es einfach an der Länge liegt, 14 Tage Schiff sind nicht jedermans fall und vielleicht waren bzw. sind deswegen noch einige Kabinen frei.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du noch jemanden findest, der mit dir reist!!!

Uschilein: Falls es dir um den Ticketpreis für die Bahnanreise geht - ich zahle für ein Ticket Hin und Rückfahrt Nbg-Ham 166 Euro via AIDA

• Anzeige
    • RE: 01.-15.08.2015

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ratlos
    • 15. Juni 2015 um 16:14

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

Ich habe nochmal nachgefragt:
    Die Info, dass die Reise lange im Vario war, hat er von seinem Reisebüro bekommen.
    Dort hat man ihm - zu allem Überfluss - auch noch erzählt, dass Aida ein größeres Kabinenkontingent einem Drittanbieter (Tschibo ?) zur Vermarktung überlassen hat, der den Preis nochmals "verrissen" habe, so dass nun mit vielen "Schnäppchenjägern" und "Großfamilien" an Bord zu rechnen sei.

Irgendwie bin ich total verunsichert und treffe heute Abend den zweiten Anwärter. Hoffentlich sieht der das etwas lockerer und unvoreingenommener  :abschied:

• agut
    ...süchtig nach Meer
    Reaktionen
    171
    • 15. Juni 2015 um 16:47

Hallo Ratlos,
    also, dass die Reise angeblich schon sehr lange im Vario ist, kann ich nicht bestätigen...
    Wir beobachten die Tour seit etwa November 2014, erst am 26.2.2015 war sie erstmals bei AIDA im Vario, da haben wir schnell zugeschlagen. War auch gut so, denn 1 Woche später gab es sie wieder nur im Premium. Als sie wieder im Vario war, waren die Preise auf jeden Fall gestiegen.
    Unsere Tour im Östlichen Mittelmeer z.B. gab es für Herbst da schon viel länger.
    Letztes Jahr hatten wir unsere Sommerreise deutlich früher gebucht, auch im Vario.
    Außerdem glaube ich, dass sich die angeblich vielen Großfamilien eine Reise mit mehreren Tausend Euro auch nicht leisten können. :meinung:
    Die fahren nach meiner Einschätzung meistens die einwöchigen Routen.
    Noch was...da die Tour immer noch für 3-er und 4-er-Kabinenbelegung buchbar ist, denke ich, dass es nicht so voll wird.
    Wir haben nämlich über Ostern schon Wochen vorher versucht die Nordeuropa 1 auf der Mar zu buchen...war immer nur zu zweit möglich. AIDA sagte, dass eine Beschränkung durch die vorhandene Anzahl der Rettungsmittel besteht und somit keine Belegung mit mehr als 2 Personen mehr möglich ist. Ich denke, da waren sicher schon zu viele Familien an Bord...
    LG, Astrid

• Luckysilver
    Anfänger
    • 15. Juni 2015 um 19:31

@UschileinTchibo-Angebote können in jedem Reisebüro gebucht werden....ist lediglich ein Sonderkontingent mit einem kleinen Preisnachlass oder/und einer Zusatzleistung.
    Am besten gezielt danach fragen. Lohnt allemal, wenn die Zugfahrt dann inklusive ist!

Einmal editiert, zuletzt von Luckysilver (15. Juni 2015 um 19:42)

• Dimu
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 15. Juni 2015 um 22:14

Hallo,

ich habe mir gerade das Angebot vom Kaffeeröster angeschaut: Zu verschenken hat der aber auch nichts! Lohnt sich meines Erachtens nur für Leute mit einer langen Bahnanreise. Sowohl AC als auch andere Reisebüros hatten in der Vergangenheit ähnliche oder günstigere Angebote.

Ratlos
    Wir haben vor zwei Jahren eine sehr ähnliche Tour gemacht wie diese. Da uns die Route aufgrund der vielseitigen Landschaften und Häfen so gut gefallen hat, war die Westeuropa 12 für dieses Jahr unser Favorit. Ich denke durch Saint Nazaire und Bilbao als Anlaufhäfen hat die Reise nochmals gewonnen. Sicherlich haben die meisten Häfen nicht so klangvolle Namen wie bei anderen Reisen, aber dafür sind die Häfen auch nicht so überfüllt wie manche Mittelmeerdestination.

Grüße Dirk

AIDAblu: 7/2010 - Ostsee
    Mein Schiff 2: 10/2011 - westliches Mittelmeer
    AIDAmar: 7/2012 - Nordeuropa 5
    AIDAstella: 6/2013 - Nordeuropa 15
    AIDAstella: 8/2014 - Nordeuropa 14
    AIDAbella: 8/2015 - Westeuropa 12
    AIDAsol: 2/2017 - Kanaren & Madeira 1
    NCL Jade: 7/2017 - Norwegen, Island, Schottland
    AIDAcara: 10/2017 - Norwegen ab Kiel 2
    AIDAstella: 12/2018 - Kanaren & Madeira 1

Mein Schiff 2: 12/2020 - Karibische Inseln 1

• Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    115
    • 16. Juni 2015 um 11:23

Es gibt jetzt Tickets für 19 Euro. Da lohnt sich vielleicht für einige Bahnreisende die Umbuchung. :sport1:

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 16. Juni 2015 um 12:53

@ Ratlos
    Man bucht doch eine Reise, weil man sich für die Destinationen interessiert die das Schiff anläuft. Gerade bei dieser Reise werden Häfen angelaufen, in die man sonst nicht so schnell kommt. Anscheinend ist Dein Interesse an der Zusammensetzung der Passagiere größer als an der Reise selbst, deshalb solltest du Dich vielleicht für eine andere Fahrt entscheiden.

Jetzt an alle Anderen : hat jemand Informationen darüber, ob die Anlegestellen in Ferrol und Gijon in Stadtnähe sind ? Da wir beide Städte nicht kennen, wollen wir auf eigene Faust Besichtigungen unternehmen. Hier ist nur die Frage ob diese Orte auch sehenswert sind. Vielleicht verfügt Ihr ja schon über entsprechende Informationen ? Über Antworten freue ich mich sehr.
    Viele Grüße Gaby

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• Lolle03
    #mehrmeer
    Reaktionen
    367
    • 16. Juni 2015 um 14:02

Hallo Ratlos,

lass dich nicht verrückt machen, dein "Kandidat Nr.1" scheint, mit Verlaub, ein kleiner Snob zu sein :) Wenn dich die Reise interessiert, von der Umgebung und den Häfen her und du generell gerne mal das Schiffsleben mitbekommen möchtest, dann mach das einfach. Ich persönlich habe diese Route so nämlich auch noch nirgends gesehen. Ist also wirklich etwas Besonderes.

Natürlich findet man überall Mitreisende, die sich freuen, ein Schnäppchen gemacht zu haben - egal bei welcher Reederei. Ist doch auch verständlich und gerade Aida ist (finde ich) auch im Vario immer noch recht hochpreisig (z.B. im Vergleich zu MSC und Costa). Das Schiff ist aber groß und hat viele unterschiedliche öffentliche Bereiche (soweit ich das sehe). Wenn du keine Lust auf "Großfamilien" hast, dann geh nicht zu den klassischen Kinderzeiten zum Essen sondern etwas später und suche dir eher eine ruhige Ecke an Deck, statt dich an den Pool mit Rutsche zu legen usw. Und wenn du jemandem begegnen solltest, der mit dem günstigen Preis prahlt, dann musst du dich ja nicht lang mit ihm unterhalten - es gibt genügend andere Menschen auf jedem Schiff, die einfach nur nett sind und in postiver Urlaubsstimmung.

Das wird meine vierte Allein-Kreuzfahrt. Zuvor war ich mit MSC und Norwegian unterwegs. Klar merkt man da Unterschiede auch beim Publikum, aber es zählt am Ende nur, was man selbst daraus macht und auf was man sich konzentriert.

Zum Fantreffen:

einfach zur Info: Habe bei Aida mal gefragt, wann denn das Treffen für Alleinreisende/Singletreffen, das obligatorisch angeboten wird stattfinden wird, weil es schade wäre, wenn das zeitlich mit unserem Fantreffen kollidieren sollte. Leider wird das aber immer erst auf dem Schiff/von der Crew kurzfristig geplant, findet aber i.d.R. am 1. oder 2. Tag statt, sagte man mir.

Schade, aber vielleicht haben die Alleinreisenden ja doch einfach Glück, dass es zeitlich ausgeht mit beiden Treffen. Gleich zwei schöne Gelegenheit, um Mitreisende Kennenzulernen - Luxus für Singles! :lol1:

• Susch
    Anfänger
    Reaktionen
    42
    • 16. Juni 2015 um 15:43

Moin, Moin!

Besser spät als gar nicht: Wir haben auch gebucht und freuen uns jetzt total auf den 01. August!!!
    Zum Fantreff kommen wir auch sehr gern, toll dass das schon organisiert ist!!!
    Die Liste bekomme ich leider nicht hierher kopiert, daher unsere Daten solo:

Susanne mit Tochter Chiara (13)

Und nun geht's auf zur Ausflugsplanung, wir machen das auch lieber auf eigene Faust.

• agut
    ...süchtig nach Meer
    Reaktionen
    171
    • 16. Juni 2015 um 17:35

Na dann aktualisiere ich mal...von denen, wo ich noch keine Kabinennummer habe...bitt über PN an mich senden, danke.

agut (Ralf & Astrid), ggf. mit Sohn (12 Jahre). (Kabine bekannt) :)
    Lolle03 (Ulrike)
    (Kabine bekannt)
    Leatoria (Michael, Gaby & Kimberly).
    (Kabine bekannt)
    Dimu (Dirk & Yvonne).
    (Kabine bekannt)
    Uschilein (Uschi & Werner), ggf. mit 2 Kindern (15/10 Jahre).
    (Kabine bekannt)
    Ralfang (Ralf & Angelika).
    (Kabine bekannt)
    Lesemaus (Lothar & Heidi)
    Norway86 (Moni).
    (Kabine bekannt)
    Siko (Silke mit Adrian , 12 Jahre).
    (Kabine bekannt)
    Mutterkutter (...??? Namen?)
    Tike (Christian mit Michaela).
    (Kabine bekannt)
    Luckysilver (Sonja, Heiko mit Vanessa (13 Jahre).
    (Kabine bekannt)
    Susch (Susanne mit Chiara (13 Jahre). (Kabine bekannt)

Lolle03
    Ich glaube mich zu erinnern, dass der Kennenlern-Treff (nicht nur für Alleinreisende!) meist nachmittags/ abends stattfand...
    Ich habe eben mal schnell in unseren AIDAheute der letzten Tour nachgeschaut, da war es z.B. am 1. Seetag um 18 Uhr...weiß aber nicht, ob es dieses Mal auch so wird...wir sind ja abends schon in Amsterdam.

3 Mal editiert, zuletzt von agut (17. Juni 2015 um 22:24)

• agut
    ...süchtig nach Meer
    Reaktionen
    171
    • 16. Juni 2015 um 17:57

Leatoria
    Wegen der Hafeninfos schau am besten mal unter Ausflugtipps bei den entsprechenden Häfen...dort gab es in den letzten Wochen schon einige Infos...
    In Ferrol waren wir letztes Jahr im Herbst, hatten damals aber einen AIDA-Ausflug nach Santiago...es soll aber einen (kostenlosen) Shuttle, organisiert von der Stadt, ins Zentrum geben...

• stellafan
    Urlauber
    Reaktionen
    668
    • 16. Juni 2015 um 18:12
    Zitat von agut

Leatoria
    Wegen der Hafeninfos schau am besten mal unter Ausflugtipps bei den entsprechenden Häfen...dort gab es in den letzten Wochen schon einige Infos...
    In Ferrol waren wir letztes Jahr im Herbst, hatten damals aber einen AIDA-Ausflug nach Santiago...es soll aber einen (kostenlosen) Shuttle, organisiert von der Stadt, ins Zentrum geben...

:bayern: Es gab letztes Jahr einen kostenlosen Shuttle in die Stadt. Am Sonntag wirkte die Stadt allerdings nicht besonders aufregend. :meinung:

3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen

Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

• StefanS
    Anfänger
    • 18. Juni 2015 um 14:50

Moin Moin

Wir sind auch dabei....... Margitta und Stefan => Kabinennummer folgt nach Zuteilung!!!!

Herzliche Grüße aus dem Büro (-;

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 18. Juni 2015 um 15:44

Hallo, herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns über jeden Mitstreiter !

@ agut : Danke für Deinen Tipp. Bin gerade am stöbern.
    @ Stellafan : auch Dir vielen Dank für die Antwort. Welcher Ausflug nach Santiago war es denn ? Lohnt es sich daran teilzunehmen?
    Viele Grüße Gaby

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• agut
    ...süchtig nach Meer
    Reaktionen
    171
    • 18. Juni 2015 um 17:43

Hallo Gaby,
    wir haben den AIDA-Ausflug Santiago de Compostela auf eigene Faust gemacht...er war sehr gut, da man sich problemlos alleine in der Stadt zu Fuß bewegen kann. Ich hatte im Vorfeld schon einiges mir ausgedruckt, von der Reiseleitung, die uns im Bus schon vorab etwas erzählte, gab es auch nochmal einen Stadtplan...wir hatten ca. 3-3,5 Stunden Zeit vor Ort.

Einmal editiert, zuletzt von agut (18. Juni 2015 um 17:58)

• agut
    ...süchtig nach Meer
    Reaktionen
    171
    • 18. Juni 2015 um 17:53

Na dann aktualisiere ich mal...von denen, wo ich noch keine Kabinennummer habe...bitte noch eine PN an mich senden, danke.

agut (Ralf & Astrid), ggf. mit Sohn (12 Jahre). (Kabine bekannt) :)
    Lolle03 (Ulrike)
    (Kabine bekannt)
    Leatoria (Michael, Gaby & Kimberly).
    (Kabine bekannt)
    Dimu (Dirk & Yvonne).
    (Kabine bekannt)
    Uschilein (Uschi & Werner), ggf. mit 2 Kindern (15/10 Jahre).
    (Kabine bekannt)
    Ralfang (Ralf & Angelika).
    (Kabine bekannt)
    Lesemaus (Lothar & Heidi)
    Norway86 (Moni).
    (Kabine bekannt)
    Siko (Silke mit Adrian , 12 Jahre).
    (Kabine bekannt)
    Mutterkutter (...??? Namen?)
    Tike (Christian mit Michaela).
    (Kabine bekannt)
    Luckysilver (Sonja, Heiko mit Vanessa (13 Jahre).
    (Kabine bekannt)
    Susch (Susanne mit Chiara (13 Jahre). (Kabine bekannt)
    StefanS (Margitta & Stefan)
    B1O9B (Robert & Freundin). (Kabine bekannt)
    Macht schon 27 Erwachsene plus ggf. 6 Kinder/ Teens  :tanzgott: ...oder habe ich wen vergessen?
    Wobei die Teens meist auch lieber zum 1. Teenstreff gehen werden...der war bei uns bisher immer gegen 11 Uhr am 1. Seetag...
    Das wäre sicher auch eine mögliche Zeit zum Fantreffen, aber wie schon erwähnt, Stefan hat bei unserer letzten Tour gesagt, dass man die genaue Zeit und den Ort besser der Crew überlässt, damit es keine Überschneidungen mit anderen Terminen gibt...

Einmal editiert, zuletzt von agut (18. Juni 2015 um 18:23)

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.563
    • 19. Juni 2015 um 10:40

Hallo liebe Mitfahrer,

wir haben nun auch gebucht, 2 Kabinen, und wir freuen uns natürlich sehr, aber da wir eine Kabine auf Deck 8 ganz vorn zugeteilt bekommen haben gleich mal eine schnelle Panikfrage an die Profis hier:

was erwartet uns denn "erfahrungsgemäß" oder "durchschnittlich" für ein Wetter/Seegang auf unserer Tour Anfang August? Ich habe hier leider noch nix dazu auf der gesamten Internetseite gefunden und mache mir einwenig Sorgen, dass wir die ganze Zeit über der Schüssel hängen :abschied: ...

Letztes Jahr waren wir Anfang August im Mittelmeer/Schwarzen Meer, da war Ententeich. So braucht es natürlich nicht zu sein und wird es auf alle Fälle ja auch nicht, aber vielleicht kann ja jemand aus dem Nähkästchen plaudern, wie schlimm es zu dieser Reisezeit wird...

Alles andere und weitere dann später...

Vielen lieben Dank!!!!

:kissme:

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

2 Mal editiert, zuletzt von Juchhu (19. Juni 2015 um 10:55)

• norway86
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 19. Juni 2015 um 11:04

Hallo Juchhu,

es ist immer schwierig zu sagen, wie das Wasser sich an den Seetagen verhält. Wenn ich dann ans Nordkap denke, nach dem 2. Tag hatte ich mich an den Seegang gewöhnt und hatte einen heiden Spaß.
    Aber mach dich nicht zu verrückt, kauf einfach vorher eine Packung Reisetabletten, die helfen normaler ganz gut. Und ich glaub es wird nicht all zu schlimm.
    Ich bin auch ziemlich weit vorne auf Deck 8 und freu mich :titanic: total drauf

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.563
    • 19. Juni 2015 um 11:10

Norway,

vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort :pokal: ! Kannst Du da vielleicht bestimmte Reistabletten empfehlen? Gibt es nicht auch so ein Seaband und Pflaster? Bestehen da Erfahrungen?

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Fernweh69
    Reiseplaner
    Reaktionen
    37
    • 19. Juni 2015 um 11:42

... freuen uns so!!!  :tanzgott:

Wir hatten das letzte Angebot der Woche knapp verpasst und jetzt mal gepokert. Kommt es nochmal wird gebucht... wenn nicht dann eine Alternative gesucht. Natürlich beschäftigt man sich trotzdem schon mal mit der Route und liest hier mit...
    Deshalb wäre es jetzt super schade gewesen wenn es nicht mehr geklappt hätte.

Wir (Schorsch und Bine) möchten auch gerne am Treffen teilnehmen... Kabinennummer kommt per PN... :)

LG Bine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook