Aktuelle Position AIDAmar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei wetter.com siehst du auch alles...


    Naja, erstmal abwarten bis Samstag. Die Vorhersagen ändern sich doch stündlich. Ich hatte schon oft schlechte Wettervorhersagen und zum Schluss hat das Wetter doch gepasst.


    Es muss einfach.....

    2011 Aida Blu - Norwegen
    2014 Aida Sol - Metropolentour
    2015 Aida Mar - Westliches Mittelmeer
    2015 MSC Musica -Griechenland, Montenegro


  • und wetter.info sagt zb für palma am samstag 100% regen und fast 50 km/h wind...

    Hallo,


    das Wetter kann sich bis Samstag ja noch ändern.
    Der Regen ist auch nicht das Problem für das Schiff. Wenn überhaupt der Wind.
    Aber Windstärke bis zu 50 km/h entspricht ungefähr Beaufort 6.


    In Warnemünde z.B. dürfen Schiffe solcher Größe bis Beaufort 7 noch ein- und auslaufen.


    Also sollte ein sicheres Einlaufen nach Palma noch möglich sein.


    Viele Grüße

    :abfahrt:

  • Laut marinetraffic soll sie nun morgen Neapel anlaufen, also doch wieder etwas umgeroutet. Da bin ich ja auf nächste Woche gespannt, das schmeißt ja nun alles durcheinander.
    Grüße aus dem Norden

    05/2017 - Prima Hafengeburtstag
    08/2017 - Mein Schiff 3 Norwegen mit Trondheim
    05/2018 - Neu Mein Schiff 1 Vorfreudefahrt
    11/2018 - Prima Trans Dubai
    06/2019 - Mein Schiff 6 Adria
    09/2019 - Schlagerliner Mein Schiff 3

    09/2019 - Mein Schiff 4 Trans Hamburg - Mallorca

    07/2020 - Mein Schiff 2 Blaue Reise

    08/2021 - MAR AHOI Schweden


  • Laut marinetraffic soll sie nun morgen Neapel anlaufen, also doch wieder etwas umgeroutet. Da bin ich ja auf nächste Woche gespannt, das schmeißt ja nun alles durcheinander.
    Grüße aus dem Norden

    Hallo,


    sicherlich kommen die Anläufe und die Tage etwas durcheinander.
    Aber soweit das Wetter es zulässt, sollten wohl alle Häfen angelaufen werden können, halt nur in einer anderen Reihenfolge.


    Das Wetter ist halt nicht immer so gut im Mittelmeer um diese Zeit.


    Viele Grüße

    :abfahrt:

  • Ist es denn schon vorgekommen, dass ein Schiff nicht in den Starthafen einlaufen kann?
    Was würde dann eigentlich passieren?


    Hotel für eine Nacht?

    Hallo,


    zwar selten, aber das ist durchaus schon vorgekommen.


    Letztes Jahr zum Beispiel konnte die Diva einmal nicht den Hafen von Antalya anlaufen, weil der Wind zu stark war.
    Dann wurden die 2500 Passagiere und ihre Koffer vom Schiff getendert und 2500 Passagiere mit ihren Koffern wieder an Bord gebracht.
    Das hat dann zwar eine Nacht länger gedauert, aber geklappt hat es schließlich doch.


    Ein anderes Beispiel liegt schon ein paar Jahre zurück. Ich glaub die Luna war das damals, die wegen starken Winden den Hafen von Warnemünde für fast 3 Tage nicht mehr verlassen konnte. Die Passagiere konnten zwar an Bord, aber das ist natürlich auch nicht so toll für diejenigen die sich auf eine 10 Tagestour durch die Ostsee gebucht haben und dann das Schiff wegen Wind nicht auslaufen kann.


    Aber gegen das Wetter macht man nichts.


    Ich denke aber so schlimm wird es die Mar nicht erwischen.


    Viele Grüße

    :abfahrt:

  • Aber so schlimm ist das doch in dem Link nicht . Können wir nur hoffen

    AIDAdiva 2007
    AIDAblu2011
    AIDAcara2012
    AIDAblu2012-
    AIDAluna2012
    AIDAvita2012-
    AIDAcara2013
    AIDAluna2013

    AIDAcara2014
    AIDAmar2015
    AIDAcara2015


  • Laut marinetraffic soll sie nun morgen Neapel anlaufen, also doch wieder etwas umgeroutet. Da bin ich ja auf nächste Woche gespannt, das schmeißt ja nun alles durcheinander.
    Grüße aus dem Norden




    In Neapel und Rom gibt es nicht immer freie Liegeplätze.
    Deshalb bleibt es wohl hier bei den für AIDA vertraglich gesicherten Tagen Dienstag und Mittwoch.


    Gruß aus Frankfurt

    Gruß aus Frankfurt :daumen:

  • In Neapel und Rom gibt es nicht immer freie Liegeplätze.
    Deshalb bleibt es wohl hier bei den für AIDA vertraglich gesicherten Tagen Dienstag und Mittwoch.


    Gruß aus Frankfurt

    Hallo,


    im Sommer ist das durchaus so. Aber in den Wintermonaten sollte sowohl in Neapel als auch Civitaveccia immer noch ein Liegeplatz frei sein.


    Viele Grüße

    :abfahrt:

  • Hier wieder eine akuelle Infos aus Facebook, die ich unkommentiert weitergebe:



    Ralf S:
    Von Sonntag auf Montag hat das Schiff ganz schön geschaukelt und es wurden reichlich Tüten und Tabletten ausgegeben. Morgen Rom und dann Freitag schon Palma da die Wetterlage am Samstag ein sicheres einlaufen nicht ermöglicht weil da was aus dem Atlantik auf uns zu kommt.

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • Ohhh na toll, was kommt denn da aus dem Atlantik auf uns zu :verzweifelt: Ich hoff dann mal Auslaufen Samstag Abend klappt :sdafuer: Ich bin sehr gespannt.

    AIDA blu 2011 Kanaren 2


    AIDA sol 2014 Westeuropa 15


    AIDA mar 2015 WMM 2


    AIDA blu 2016 Kanaren 5


  • Mein Tipp: Mittwoch Rom, Donnerstag Seetag (eher Bonifazius als Cote d'Azur?), Freitag vielleicht doch noch Barcelona werktags oder direkt Palma. Der Freitag als Seetag wird es wohl eher nicht. Mal sehen, ob es in diese Richtung geht.

  • Ist doch alles gut...gestern nachmittag zeigte die Bugcam Sonnenschein und normales Wasser, keine hohen Wellen!
    Jetzt gerade zeigt die Bugcam Sonnenschein und ein paar kleine Wölckchen in Neapel ^^
    Nun bleibt mal alle schön ruhig...man sieht ja auch hier wieder diese Panikmache :lol1: 50 Km/h Wind was ist das schon für so ein Schiff?! Wir waren Silvester auf der MS3 mit 90 km/h Wind und 5-6 Meter hohen Wellen unterwegs... es hat allenfalls ganz leicht geschaukelt :schwimmen: Dass dieses Wetter um diese Jahreszeit im Mittelmeer ganz normal sein kann, sollte eigentlich jeder wissen, warum gibt es die Tour zur Ferienzeit wohl zu so einem günstigen Preis :daumen:


    Freut euch doch einfach auf Samstag...alles wird gut...

    AIDAbella WMM 7 Tage Juni 2009


    AIDAdiva ÖMM 7 Tage Juli 2010


    AIDAsol Kanaren 7 Tage November 2012


    AIDAstella JFF 11 Tage März 2013


    AIDAmar Ostsee 7 Tage Mai 2013


    AIDAsol Norwegen 10 Tage Juli 2013


    QE Schnuppertour HH- Southampton 3 Tage August 2013


    AIDAluna Transamerika 16 Tage September 2013


    AIDAluna Nordamerika 14 Tage September 2013


    AIDAsol Westeuropa 7 Tage Dezember 2013


    AIDAdiva Trans- Suez 6 Tage April 2014


    Mein Schiff 1 Westeuropa 7 Tage Mai 2014


    AIDAvita WMM 7 Tage Mai 2014


    MSC Magnifica Schnuppertour 3 Tage HH- Amsterdam- HH


    Mein Schiff 3 Kanaren und Madeira- Silvesterreise 7 Tage


    AIDAmar WMM 7 Tage im Januar 2015

  • Hallo,


    ja auf See macht einem Schiff Windstärke 6-7 relativ wenig aus. Aber beim Ein- und Auslaufen aus dem Hafen wirds dann schon etwas schwieriger. Man muss ja bedenken, dass dort eine riesige Seitliche Angriffsfläche für den Wind geboten wird, und dann machen auch nur "50km/h" Wind schon etwas aus.


    Wenn es so ist, wie hier geschrieben wurde, dann ist der Donnerstag der Seetag, und Freitag und Samstag liegt die Mar dann in Palma, weil es wahrscheinlich zu windig ist, um Samstags sicher in den Hafen einlaufen zu können und den Passagierwechsel durchzuführen.


    Viele Grüße

    :abfahrt:


  • Wir waren Silvester auf der MS3 mit 90 km/h Wind und 5-6 Meter hohen Wellen unterwegs... es hat allenfalls ganz leicht geschaukelt :schwimmen:





    Hallo,


    dann kamen die hohen Wellen sicherlich von hinten und nicht von der Seite


    Wenn 5-6 m hohe Wellen von der Seite auf einen Dampfer prallen ,dann ist da schon starke Bewegung auf dem Dampfer :titanic:


    Sie würden bestimmt keine "Routenänderungen" durchführen,wenn ein Dampfer auch bei Sturmfahrten wie eine Ente auf dem Ententeich liegt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()