1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Weitere Reedereien (Hochseekreuzfahrt)

Star Clippers Schiffe

• muskatnuss
  • 24. Dezember 2014 um 14:46

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.040
    • 24. Dezember 2014 um 14:46

Royal Clipper

Wir sind eben von der Royal Clipper abgestiegen. Wir sind durch die Grenadinen gesegelt. Wir waren ca 70% der Zeit nur mit Segelkraft unterwegs. Obwohl wir so viel Wind hatten zum Segeln, hatten wir kaum Seegang.

Wir starteten in Bridgetown, Barbados. Dann ging es nach Union Island, Grenada, Tobago Cays, St.Vincent/Bequia, Martinique, und St. Lucia. Wir sind wieder in Bridgetown abgestiegen.

Das Wetter war super! Es waren viele Amerikaner und Kanadier an Bord. Es waren vielleicht 15 Deutsche, und 4 Franzosen. Es war ausnahmsweise fast wie ein privat Jacht. Statt 228 Passagiere, waren wir nur 117 und davon 60% Wiederholer.

Alles hat gepasst!!!

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• seeigel61
    Schüler
    Reaktionen
    168
    • 29. August 2015 um 14:11

Hallo - vielleicht kann mir ja mal jmd. helfen. Plane nach div. Atlantiküberquerungen jetzt mal eine mit einem Segelschiff.

Macht man sie nun besser West -oder Ostwärts? Gibt jedenfalls nächste Jahr im Oktober eine tolle Tour von Gran Canaria bis Barbados mit der Star Flyer. Hat jmd. Ahnung wie diese Touren gebucht sind? Ist die Nachfrage groß oder eher klein, sind ja doch eine Menge Seetage und das ist nicht jedermanns Sache.

Gruß aus HH

Andrea

März 2009 Kanaren, März 2010 Metropolen, April 2011 Fanreise, Oktober 2011 New York-Karibik, März 2012 Fanreise, Mai 2012 Adria; März 2013 Fanreise; April 2013 Ostsee; Juni 2013 Ostsee; November 2013 Kapverden; April 2014 Kanaren; September 2014 Nordeuropa; April 2015 Transatlantik La Romana - Mallorca; Juli 2015 hes Mittelmeer; September 2015 MM; Februar 2016 Orient; Juni 2016 Geburtstagstour mit der CARA; Oktober2016 HH - Kanaren; Februar 2017 CARA; April 2017 Nov. 2017 HH-Gran Canaria mit der Prima; März2018 Barbados-Gran Canaria Juni 2019 Luna Polarkreis;Sep.2019 Perla dann MIRA/ PUR u. div. weitere Fahrten abgesagt

:abfahrt: hoffentlich AURA im Juli 22 nach Grönland und PUR im März 23

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    320
    • 30. August 2015 um 13:15

Hi, wir machen im September unsere 1. Tour mit der Star Flyer. Kann dir also noch nichts dazu. Habe mich aber informiert und gelesen, dass bei den Überquerungen wohl einige Reparaturarbeiten erledigt werden, weil wohl auch diese Touren nicht ausgebucht sind. Die Preise sind ja sehr verlockend...sollte man sich sicher gut überlegen, weil eben doch ein paar mehr Seetage am Stück sind. Wir würden wohl eher von der Karibik zurück buchen ^^

dabei seit 2000 8)

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 1. September 2015 um 11:54

Ja wie brücke zwei schon schrieb, sind solche Atlantiküberquerungen Geschmacksache.
    Im Oktober ist sicherlich auf dem Atlantik die Hurrikansaison, man kann Glück oder Pech haben, im April fährt sie ja meistens wieder zurück nach Europa, auch da kann der Atlantik aber rau sein. Mit segeln wird da wohl auch nicht viel sein.
    In welche Richtung nun, da kann ich Dir auch keine Tipps geben, aber eines nur, wir waren mit der Royal Clipper vor Jahren in der Karibik unterwegs, es ist ein Traum "unter Segeln".
    Also viel Spaß bei der Planung!

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 6. April 2016 um 13:31

Und weil das Segeln ein Traum ist, planen wir (besser ich, weil es zum 55.Geburtstag meines Mannes sein soll :daumen: ) nächstes Jahr eine Tour mit der Star Flyer. Es soll in Athen los gehen, dann kommen 4 tolle griechische Inseln, wie Mykonos, Santorini, Katakolon, Korfu, Kotor Montenegro und dann noch 3 kroatische Inseln wie Korcula, Hvar, Mali Losinj und natürlich Dubrovnik. Ende soll in Venedig sein, also Hafeneinfahrt in Venedig, sicher auch das Erlebnis.
    Ich finde diese Route einfach nur toll, und das alles in 11 Tagen. Nur leider mit der Star Flyer und diese hat nicht so gute Bewertungen wie die anderen 2 Schiffe der Flotte.
    Hat da jemand da Erfahrungen oder kann von einer ähnlichen Route berichten?
    Viele Grüße

2014 - SOA mit Aida aura

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    320
    • 6. April 2016 um 14:02

Wir waren letzten September auf der Star Flyer. Nun haben wir keine Vergleiche mit den anderen 2 Seglern...aber es war sehr schön. Von anderen Gästen erfuhren wir, dass wohl das größte Manko zur Royal Clipper ist, dass die Star Flyer nicht die Wassersportplattform im Heck hat. Uns hat eigentlich nur gestört, dass die Klimaanlage in der Kabine echt laut war. Ansonsten kann man nicht meckern.

Wird bestimmt ne tolle Tour! Viel Spaß.

dabei seit 2000 8)

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 6. April 2016 um 14:50

Hallo brücke zwei,
    danke für Deine Ausführungen. Gut, auf die Wassersportplattform könnte ich verzichten.
    Ja das meiste Gemeckere entstand bei HC auch über die Bordsprache in Englisch. Gibt es keine deutschen Ansprechpartner auf dem Schiff? Und die Ausflüge, alles in Englisch? Bei der Royal Clipper gabe es einige wenige mit deutsch und alle amtlichen Durchsagen waren auch mit in deutsch.
    Ihr ward doch voriges Jahr im September, wenn ich das noch richtig gelesen habe, wo ward Ihr da segeln?
    Fragen über Fragen an Dich . . . ^^

2014 - SOA mit Aida aura

• BVB&FCB
    Gast
    • 6. April 2016 um 14:55

Da ich mit alle 3 Schiffen mehrmals gefahren bin, kann ich bestimmt deine Fragen beantworten. Selbstverständlich gibt es deutschsprachige Ansprechpartner auf den Schiffen!!! Deutsch ist die zweite Sprache. Da ist kein Problem. UND fast alle Crewmitgliedern, außer Stewards, sprechen Deutsch!!! Ich liebe die Schiffe. Dezember durch die Karibik ist schon gebongt!!

Mit der Star Flyer habe ich Ost-MM gemacht. Ein Traum!!!!!!

Pn für dich!

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    320
    • 6. April 2016 um 19:23

Hallo Klein Doris, mein Vorredner hat schon alles erörtert :blumen: . Wir sind von Cannes über Korsika und St. Tropez gesegelt. Herrlich. Falls noch Fragen, nur zu....

dabei seit 2000 8)

• Escape
    FirstTime MSC-Cruiser ;-)
    Reaktionen
    64.293
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 4. Mai 2016 um 10:19

Star Clippers nimmt Kurs auf Indonesien

http://www.tip-online.at/news/35061/sta…auf-indonesien/

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * MSC Preziosa * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

c8cc56feb3a19368a456aced327c800b06b1971b

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 17. Mai 2016 um 10:54

Hallo,
    ursprünglich war für 2017 mit der Star Flyer geplant, nun habe ich aber auf die Sea Cloud gebucht. Von Malta nach Athen.
    Wird sicherlich ähnlich schön wie mit den Star Clippers!
    Für alle Freunde der kleinen feinen Segler :Boot1:
    erhalten wir uns unseren Traum
    und einen schönen Sommer

2014 - SOA mit Aida aura

• Escape
    FirstTime MSC-Cruiser ;-)
    Reaktionen
    64.293
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 22. Juni 2016 um 09:00

Star Clippers announced a varied programme of sailing voyages for winter 2017-18 including itineraries in Asia, Cuba and the Caribbean, with two Panama Canal transits.

Seatrade

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * MSC Preziosa * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

c8cc56feb3a19368a456aced327c800b06b1971b

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    320
    • 3. Juli 2023 um 12:35

Waren jetzt auf der Royal Clipper. Kannten bisher nur die Star Flyer.

Fazit: eine wirklich tolle Route entlang der kroatischen Küste, an/ ab Venedig. Das Schiff ist in einem guten Zustand (23 Jahre). Die Crew ist hochmotiviert und die Kabine für ein Segelschiff absolut in Ordnung und sauber. Mit dem Duschvorhang arrangiert man sich. An den festen Duschkopf gewöhnt man sich auch. Die Unterbringung der Sachen ist reduziert. Das Essen war wirklich sehr gut. Die Getränkepreise sehr fair und das gratis Wasser sehr gut trinkbar. Kein Geschmack von Chlor. Mit schwachen Englischkenntnissen alles gut machbar. Borddurchsagen erfolgen auch in deutsch. Speisekarten sind auch in deutsch. Das Publikum ist gut gemischt. Amerikaner, Briten, Franzosen und viele Deutsche. Richtig schön ist die Badeplattform auf der Royal Clipper. Das haben wir sehr genossen. So wie es der Wind zuließ wurden volle Segel gesetzt- ein Traum 🥰

Wer also Lust auf ein ganz besonderes Erlebnis hat, der ist bei Starclipper genau richtig.

Falls noch Fragen sind…

dabei seit 2000 8)

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.040
    • 3. Juli 2023 um 12:55

Ach, wie schön!!! Da hat sich nichts geändert. Bin oft mit den 3 Schiffen gefahren. Immer ein Genuss.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    25.793
    Bilder
    37
    • 3. Juli 2023 um 16:28
    Zitat von brücke zwei

Waren jetzt auf der Royal Clipper. Kannten bisher nur die Star Flyer.

Fazit: eine wirklich tolle Route entlang der kroatischen Küste, an/ ab Venedig. Das Schiff ist in einem guten Zustand (23 Jahre). Die Crew ist hochmotiviert und die Kabine für ein Segelschiff absolut in Ordnung und sauber. Mit dem Duschvorhang arrangiert man sich. An den festen Duschkopf gewöhnt man sich auch. Die Unterbringung der Sachen ist reduziert. Das Essen war wirklich sehr gut. Die Getränkepreise sehr fair und das gratis Wasser sehr gut trinkbar. Kein Geschmack von Chlor. Mit schwachen Englischkenntnissen alles gut machbar. Borddurchsagen erfolgen auch in deutsch. Speisekarten sind auch in deutsch. Das Publikum ist gut gemischt. Amerikaner, Briten, Franzosen und viele Deutsche. Richtig schön ist die Badeplattform auf der Royal Clipper. Das haben wir sehr genossen. So wie es der Wind zuließ wurden volle Segel gesetzt- ein Traum 🥰

Wer also Lust auf ein ganz besonderes Erlebnis hat, der ist bei Starclipper genau richtig.

Falls noch Fragen sind…

Kann man, auf Anfrage, auch in die Takelage?

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.040
    • 3. Juli 2023 um 16:49

Es gibt die Möglichkeit hoch zu klettern. Wird angekündigt . Ich war 2 mal oben. Mein Mann hat mir gefragt...wo willst denn hin? Ich sagte hoch hinaus!!! :thumbsup:

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.040
    • 3. Juli 2023 um 16:50

Geschirr muss man tragen.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    25.793
    Bilder
    37
    • 3. Juli 2023 um 18:35
    Zitat von muskatnuss

Geschirr muss man tragen.

Na klar. Eine Alternative wäre der 'Ei..sack', wenn an Bord.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    320
    • 3. Juli 2023 um 19:17

Es war so große Nachfrage, dass es die Möglichkeit 2x gab zum Hochklettern

dabei seit 2000 8)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.538
    Bilder
    111
    • 7. Dezember 2023 um 17:18

Star Clippers: Erstmals Weinreisen auf Star Flyer mit Star-Sommelier

Star Clippers: Erstmals Weinreisen auf Star Flyer mit Star-Sommelier
    Star Clippers bietet im Sommer 2024 erstmals zwei Weinreisen mit dem Star-Sommelier Jean-Claude Terdjemane an.
    www.cruise4news.at

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• 1
    • 2

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern