Hallo,
in den nächsten Jahren werden die Kreuzfahrten wohl teurer werden
http://www.t-online.de/wirtschaft/unt…rer-machen.html
Schöne Grüße
Heizergruss
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
in den nächsten Jahren werden die Kreuzfahrten wohl teurer werden
http://www.t-online.de/wirtschaft/unt…rer-machen.html
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles ist auch ein Spiel von Angebot und Nachfrage.
Sicher werden die Kreuzfahrtgesellschaften eher ungern den gesunkenen Erdölpreis an uns Kreuzfahrer weitergeben wollen.
Aber:
Ab 2016 fahren viele Schiffe, welche sich gezielt die Deutschen als Kunden ausgesucht haben, in deutschen Häfen ab. Zu den vielen Schiffen von Aida kommen sehr viele neue Schiffe von Tui (davon sind schon einige in nördlichen Häfen für 2016 gemeldet), wobei die neuen Schiffen wirklich sehr viele Personen transportieren können. Und auch MSC wird viel Kabinenkapazität auf den Markt werfen, denn MSC wird nicht nur die Splendida 2016 ins Rennen schicken sondern auch die Fantasia (beide Schiffe sind in nördlichen Häfen für 2016 gemeldet). Beide Schiffe sind minimal länger als die AidaPrima und können enorm viele Personen aufnehmen. Aida wird sich sehr warm anziehen müssen!
Also werden im Jahre 2016 ab den deutschen Häfen die Transportkapazitäten enorm steigen, und wenn die Nachfrage nicht genauso stark zu nimmt, haben wir einen Käufermarkt: Der Kampf um die Kunden dürfte dann extrem zunehmen, also könnte es eine Preisschlacht zugunsten uns Kreuzfahrer geben. Ich hoffe nur, dass dabei nicht zu sehr die Qualität leiden wird. Mal sehen.
Hallo,
ich kann mir aber schon vorstellen,daß sich alle Reedereien einig sind und die hohen Investitionen für ihre Rauchgasreinigungsanlagen auf den Dampfern ihrer Flotte bei den Reisepreisen berücksichtigen werden
Schöne Grüße
Heizergruss
Bei der Devise, die zur Zeit bei AC vorherrscht, nämlich die Schiffe auf Biegen und Brechen zu 100% auszulasten, glaube ich da nicht dran. Außerdem steht im Artikel (ich weiß allerdings nicht, ob das so korrekt ist, ich dachte das gilt auch in Europa erst ab 2015), dass dies bereits für die Hauptreisegebiete von AC gilt.
Da die schwarze Brühe gerade so billig ist wie schon lange nicht mehr, könnte man ja sparen um einen Umbau zu finanzieren. Aber in Deutschland wird ja eine Modernisierung immer an den Endverbraucher weiter gegeben, der kann sich ja nicht wehren. Ich habe auf der Webcam vom Hamburger Hafen gesehen, das ein Schiff im Dock liegt und die ganze Zeit qualmte das Ding aus allen Rohren. Das muss man ändern. ![]()
Das gilt ja nicht nur für kreuzfahrtschiffe sondern auch für Frachter. Warum führt man das nicht weltweit ein. Richtig weil die Nationen die mit ihren Dreckschleudern die Welt am meisten verpesten einen Sch.... auf irgendwelche Gesetze geben. Nehmen wir lieber die Europäer die zahlen ja gern für die Umwelt...
LG Bernd
Aida hat doch als Werbe-News damit angegeben, dass sie in Hamburg ein schwimmendes Gaskraftwerk nutzen werden, und sie somit eine Stellung als Öko-Vorreiter im Kreuzfahrtbereich hätten.
Dieses schwimmende Gaskraftwerk ist in Hamburg beheimatet. Falls es mehr als eines gibt oder geben wird, dann könnten doch die Hamburger Stadtväter diese schwimmenden Stromerzeugungsmaschinen nicht nur der Firma Aida sondern auch den anderen anbieten. Falls es nur eines derzeit gibt, könnte es doch noch in der Erprobungsphase sein. Und bei Erfolg würde ich als Stadtvater meine Schäfchen (Bürger) vor den Abgasen schützen, indem alle Kreuzfahrtschiffe verpflichtend damit versorgt würden, also alle gezwüngen wären, Strom von den in Hamburg neu anzuschaffenden Kraftwerken zu beziehen.
Aida benutzt dies als Werbung.
Aber wer hats bezahlt? Aida ? Ne, der Hamburger Steuerbürger.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()