1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Noch Kreuzfahrtsüchtig - aber wie lange noch

• Thommy
  • 29. November 2014 um 19:15
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    • 8. Dezember 2014 um 12:02
    Zitat von Thommy

Fazit:

Gar keines sondern schöner stressfreier Urlaub in einem 5 Sterne Hotel.

145,-- Euro pro Nacht und nur Frühstück und leckeres Essen in diversen
    Fischrestaurants. Ohne selbstbediehnungs Gosch, bzw. Ellenbogen und
    evtl. kaltes weniger schmackhaftes Essen bei Aida. Ich weiss satt wird
    man immer aber einfach nur Essenfassen möchte ich nicht sondern Genuß
    und das ist mir bei beiden Schiffen nicht gegeben.

Alles anzeigen

Wer sagt Dir, dass DU das oben geschriebene nicht auch in einem " 5 Sterne-Hotel" vorfindest ??? Da gibt es auch Stress und Mitmenschen die genauso drauf sind wie die, die AIDA in diesem Forum in den Dreck ziehen wollen.

• Anzeige
    • RE: Noch Kreuzfahrtsüchtig - aber wie lange noch

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Seeteufelchen
    • 8. Dezember 2014 um 12:09
    Zitat von schnorchelnixe

Da gibt es auch Stress und Mitmenschen die genauso drauf sind wie die, die AIDA in diesem Forum in den Dreck ziehen wollen.

:lol1:

• Thommy
    • 8. Dezember 2014 um 12:38

Ne ihr Beiden.
    Wir buchen nur mit Frühstück wenn möglich dadurch keine Andrang durch lange Uhrzeiten wo das Frühstück angeboten wird.

Iberostar Karibik hat auch diverse Restaurants includiert und somit auch kein Stress.

Und sonst schöne Fischrestaurants besucht. Fisch in der Vitrine raussuchen und zubereiten lassen.
    Absolut kein Stress

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 8. Dezember 2014 um 13:45

Hallo seeteufelchen,
    wenn Du mich schon zittierst, dann richtig, ich bezog mich im Beitrag 73 auf die Aida prima (wegen der Größe) und Amischiffen, was hat das mit Helene Fischer Fanreise zu tun :frage1:
    Warst Du bei der Fanreise mit anwesend oder kennst Du es nur von Hören-Sagen????
    Oder ein bisschen Kravall machen, weil es gegen landläufige Meinung hier ist?
    Hier kann jeder seine Meinung schreiben.
    Schöne Grüße noch.

Zitat von Seeteufelchen

Ich finde es lediglich äußerst amüsant, wenn jemand schreibt "Wir wollen und brauchen keine Bespassung und Beschallung den ganzen Tag...... " und gleichzeitig in der Signatur explizit auf Seine "Helene Fischer Fanreise 2014" hinweist.

Oder ist die Erkenntnis erst nach der Fanreise gereift? :lol1:

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• troptest79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 8. Dezember 2014 um 14:26

sorry, fahrt ihr alle mit augen zu? Wir kommen gerade von der Vita, leck mich am Arsch Aida wird von reise zu reise schlechter!
    Das war mit abstand die schlechteste reise ever, wer heutzutage noch sagt das aida toll ist, der hat tomaten auf den augen
    und geschmacksknospen verirrung, ich hoffe nur auf besserung dieses unternehmens! Zu günstig die reisen, schlechte liegezeiten,
    essen jeden tag das gleiche, ne ne leute, aidafan hin oder her, ein paar weniger schiffe, die preise wieder angepasst und es läuft
    wieder, ich liebe die schiffsfahrt, aber nicht so! Das Klientel eine Katastrophe, aber wie gesagt, das heißt nicht das ich Aida nicht
    mehr besteige, habe ja schon gebucht, aber trotzdem muss da einiges passieren, alle denen die sagen sie fahren vorerst nicht mehr
    diese kann ich sehrgut verstehen!
    :meinung::meinung::wiegeil::wiegeil:

6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5

Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 8. Dezember 2014 um 14:42

............... weg zu den Azoren die Dünen Wellen bereits im vollen Gange waren! Eine super tolle Reise ist zu Ende gegangen LG Melli

hier war noch alles gut, was dann nu?

eljoge
    Weltenbummler
    Reaktionen
    107
    • 8. Dezember 2014 um 14:49
    Zitat von troptest79

sorry, fahrt ihr alle mit augen zu? Wir kommen gerade von der Vita, leck mich am Arsch Aida wird von reise zu reise schlechter!
    Das war mit abstand die schlechteste reise ever, wer heutzutage noch sagt das aida toll ist, der hat tomaten auf den augen
    und geschmacksknospen verirrung, ich hoffe nur auf besserung dieses unternehmens! Zu günstig die reisen, schlechte liegezeiten,
    essen jeden tag das gleiche, ne ne leute, aidafan hin oder her, ein paar weniger schiffe, die preise wieder angepasst und es läuft
    wieder, ich liebe die schiffsfahrt, aber nicht so! Das Klientel eine Katastrophe, aber wie gesagt, das heißt nicht das ich Aida nicht
    mehr besteige, habe ja schon gebucht, aber trotzdem muss da einiges passieren, alle denen die sagen sie fahren vorerst nicht mehr
    :meinung::meinung::wiegeil::wiegeil:

Alles anzeigen

wenn man Deinen Beitrag liest, dann fragt man sich wirklich warum Du überhaupt noch auf ein Aidaschiff gehst.

eljoge

unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN

1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

• Thomas_1
    Profi
    Reaktionen
    1.463
    • 8. Dezember 2014 um 14:56
    Zitat von troptest79

Das Klientel eine Katastrophe, aber wie gesagt, das heißt nicht das ich Aida nicht

Aha, und selber seinen Kommentar mit der Aussage "Leck mich am A..." beginnen...

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.462
    Bilder
    4
    • 8. Dezember 2014 um 15:01
    Zitat von troptest79

Das Klientel eine Katastrophe

hm.... nach Studium deines Beitrags muss ich dir da leider zum Teil recht geben :erschrecken:

Zitat von troptest79

das heißt nicht das ich Aida nicht mehr besteige, habe ja schon gebucht,

schade eigentlich :zungeraus:

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 8. Dezember 2014 um 16:08
    Zitat von Thomas_1

Aha, und selber seinen Kommentar mit der Aussage "Leck mich am A..." beginnen...

klar,
    waren nicht genug ihresgleichen an Bord

• gegi
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 8. Dezember 2014 um 16:18

Der Betrag von troptest war doch hirnrissig. An Schluß auch noch zu schreiben, er hätte wieder eine AIDA-Reise gebucht. Wie bescheuert muß man sein, wenn man so was schreibt...... :meinung:

2011 AIDA-Diva Östliches Mittelmeer
    2012 AIDA-Bella Kanaren
    2013 AIDA-Bella Ostsee
    2014 AIDA-Sol Nordeuropa
    2015 AIDA-Diva Westeuropa
    2016 AIDA-Luna Norwegen
    2017 AIDA-Stella Von Mallorca nach Dubai
    2018 AIDA-Blu Kanaren
    2019 AIDA-Blu von Venedig auf die Seychellen

• exburgerjoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 8. Dezember 2014 um 16:41

nach der neunten Fahrt muss ich schon sagen, das "wow" der ersten beiden Fahrten ist nicht mehr da. Mag sein, dass man gewisse Dinge irgendwann nicht mehr sieht, aber es ist schon auch wahr, dass nicht alles mehr so schön ist.

Trotzdem ist es ja nicht schlecht und macht nach wie vor Spass. Allerdings haben wir schon überlegt, auch mal wieder anderen Urlaub zu machen.

nach der Reise ist vor der Reise....

• Trockenmatrose
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    170
    • 8. Dezember 2014 um 17:18

Hallo

troptest79

habe gerade Deinen Beitrag Nr. 106 gelesen. Werden im Januar mit der Vita fahren. Nach Deiner Schilderung kann einem ja die Lust vergehen.War es denn wirklich so schlimm? Vielleicht haben andere Mitfahrer eine andere Meinung (hoffentlich)

Liebe Grüße

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.126
    Bilder
    2
    • 8. Dezember 2014 um 17:54

@ troptest79:
    über 20 mal mit AC gefahren, dann diesen Beitrag schreiben, aber schon neu gebucht,
    alle Achtung :lol1:
    Masochisten sind wohl die neue Klientel bei AC :frage1:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.462
    Bilder
    4
    • 8. Dezember 2014 um 18:01

Trockenmatrose: Das witzige ist ja, dass troptest SELBST schon mal eine andere Meinung hatte (hatte lehmbauer schon in Beitrag 107 gesagt, ging aber glaube ich etwas unter). Ich tippe mal auf gespaltene Persönlichkeit... oder ein Paar, dass sich einen Useraccount aber nicht eine Meinung teilt :zungeraus:

Zitat von troptest79

Auch gerade von der Vita zurück, nicht übertreiben alles gut, selbst wir auf deck 7 hatten die Kabine unter Wasser 1 Balkon Kabine Steuerbord Seite waren aber nicht die einzigsten auf deck 7! Ich dachte Seefest zu sein nach vielen auch bewegten seefahrten aber ich wurde eines besseren belehrt! Mich hat es an 2 Tagen dermaßen umgebügelt aber damit muss man rechnen bereits auf den Azoren sind erste Gäste abgestiegen da auf dem weg zu den Azoren die Dünen Wellen bereits im vollen Gange waren! Eine super tolle Reise ist zu Ende gegangen LG Melli

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 8. Dezember 2014 um 18:05
    Zitat von troptest79

:meinung: :meinung: :wiegeil: :wiegeil:

Alles anzeigen

Irgendetwas muß ja gefallen haben, sonst würde man ja nicht wieder mit Aida fahren . Vielleicht stimmen ja die Routen oder der Preis.
    Was mir nicht so gut gefällt ist die doch eher rustikale Ausdrucksweise. Aus diesem Grund möchte ich Dir keine besseres Schiff empfehlen. LG Carola

• Trockenmatrose
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    170
    • 8. Dezember 2014 um 18:14

Hallo

wastl

das hilft mir aber nicht so richtig. Bin relativ neu hier. Wenn ich die Beiträge so lese, kann man dann überhaupt jemanden glauben, oder wollen sich einige nur wichtigmachen. Es wäre schön, wenn ich auch mal etwas positives lesen könnte.

LG und noch einen schönen Abend

• Thommy
    • 8. Dezember 2014 um 18:17
    Zitat von Trockenmatrose

Hallo

troptest79

habe gerade Deinen Beitrag Nr. 106 gelesen. Werden im Januar mit der Vita fahren. Nach Deiner Schilderung kann einem ja die Lust vergehen.War es denn wirklich so schlimm? Vielleicht haben andere Mitfahrer eine andere Meinung (hoffentlich)

Liebe Grüße

troptest79 hat 100 % recht. Warum er allerdings noch fährt ?

• Darthmole667
    Gast
    • 8. Dezember 2014 um 18:26

Trockenmatrose

Vor 1 1/2 Jahre ging es uns so wie Dir.

Uns interessierte eine Route mit AIDA und das Reisebüro riet uns dazu. Obwohl die Alternative Reise viel teurerer gewesen wäre.

Gute Freunde von uns 30 mal Aida gefahren, meinten AIDA ist nur noch Schrott (deren Meinung) und auch im Internet waren die Bewertungen sehr geteilt!

Da wir die Route aber so spannend fanden wollten wir das mal aus testen. Wir hatten unsere Erwartungshaltung runter geschraubt (wir haben von Anfang an nicht mit der Tui verglichen, die wir vorher kannten).

Wir wurden überrascht, es war unsere tollste Reise bisher was ich daran lag, dass wir tolle Leute kennenlernte und die Crew einfach gut drauf war. Lag aber auch an uns, da wir immer gut gelaunt waren.

Sicherlich gab es Punkte die ich nicht so toll fand, die ich aber auch bereits schon an AIDA weiter geleitet habe und auch im Forum drüber geschrieben habe. Es ist aber nun mal eine Form des Massentourismus und das muss man Abstriche machen oder eben sich ein anderen Anbieter suchen.

Das einzige was mich zur Zeit richtig stört, ist die Preispolitik und deswegen buchen wir in Zukunft auch mehr VARIO oder Premium bei den Anbietern, wo wir denken dass wir für das gleiche Geld mehr Leistung bekommen (aber das ist ein anderes Thema).

Wir freuen uns auf jede Seereise. Werden aber nun auch mal eine Pause nach dem nächsten Jahr einlegen, um mal wieder andere Urlaubsformen zu genießen.

Probiert es einfach aus. Es ist doch meist so, dass Leute die öfters fahren immer vergleichen und auch schneller was finden, was sie kritisieren können (geht mir bei der TUI auch so).

Ich wünsche Euch eine schöne Erfahrung und nach der Reise seid ihr schlauer, ob die Reiseform was für Euch ist!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allgemeine Kritik ist doch eher total subjektiv; Sätze wie "Früher war alles besser, Tomaten auf den Augen, alles ist schlecht" sind doch sehr allgemein wie ich finde. Da sollte man schon erläutern was einem nicht gefällt.

Was die Mitreisenden angeht, es gab auf allen Schiffsreisen schon Personen die lagen mir einfach nicht und bestimmt auch welche, die meine Art nicht mögen, dann ist es so. Über manche Paxe wundere ich mich auch. Aber gerade auf unseren AIDA REISEN haben wir immer totale nette Leute kennengelernt.

Das ist auch der Hauptgrund warum wir so gerne AIDA fahren. Alles kann nichts muss. Es gab Tage da wollten wir nur alleine sein und fanden auch eine ruhige Ecke. Es gab Tage da wollten wir Gesellschaft und fanden die auch. Das gefällt uns.

Eine ruhige Ecke haben wir auch gefunden. Den Stress eine Liege zu suchen am Pooldeck machen wir uns schon lange nicht mehr, es gibt auch andere schöne Plätze. Man ist halt eben auf so ein Schiff nicht alleine und entweder man kommt damit klar oder nicht. Es gibt ja auch kleinere Dampfer und Schiffe mit anderen Ausrichtungen.

Einmal editiert, zuletzt von Darthmole667 (8. Dezember 2014 um 18:34)

• Trockenmatrose
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    170
    • 8. Dezember 2014 um 18:28

seid ihr auch auf der Vita gewesen?https://www.wasserurlaub.info/forum/user/45058-wastl/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook