1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

Bella Karibik Vario

• SOLEM
  • 24. November 2014 um 07:50
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • SOLEM
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 24. November 2014 um 07:50

Seetours bietet die Tour am 7. und 13.12. für 1399 Euro incl. Flug an.
    Kaum zu glauben aber wahr.
    LG

• Anzeige
    • RE: Bella Karibik Vario

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• schalke04hase
    AIDAverliebt
    Reaktionen
    305
    • 24. November 2014 um 09:20
    Zitat von SOLEM

Seetours bietet die Tour am 7. und 13.12. für 1399 Euro incl. Flug an.
    Kaum zu glauben aber wahr.
    LG

Vor 3 Tagen gab es die Reise am 7.12. als Just. Zur Auswahl stand noch die SOA am 8.12. Für 999 Euro Innen und 1.049 Euro Außen . Inkl Flug. Das ist der Hammer :meinung:

Liebe Grüße

AIDA 21 x : cara 1 x, vita 3 x, diva 3 x, bella 1 x, luna 3 x, blu 2 (1 alt )x, sol 4 x, mar 1 x, stella 2 x, cosma 1 x

MeinSchiff 18 x : 3 x 1 alt, 7 x 2 alt und Herz , 1 x 3, 3 x 4, 3 x 1, 1 x 5

Phoenix 1 x: Amera 1 x

Fluss 3 x: VIVA Thomas Hardy 1 x, Phoenix Thomas Hardy 1 x, A-Rosa clea 1 x

b17b6560a3adf780d64e7b5a554eb20bc3f58480

cd4b66b929959ffb044b48a7effa8faa4d7e876c

7dcbe0fb293e23ba280b3d4da0ea39ebbbb0deaf

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 24. November 2014 um 09:39
    Zitat von schalke04hase

Vor 3 Tagen gab es die Reise am 7.12. als Just. Zur Auswahl stand noch die SOA am 8.12. Für 999 Euro Innen und 1.049 Euro Außen . Inkl Flug. Das ist der Hammer :meinung:

Und trotzdem scheinen den Hammer nur wenige gebucht zu haben
    Aber für wen es passt, der wird überlegen ob er bucht

• ms19
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    460
    • 24. November 2014 um 09:43

Ja, Balkon war für 1299,- zu haben. Unglaublich!

• sunpark
    Gast
    • 24. November 2014 um 10:25

Es macht doch keinen Sinn jeden tag neue Preise zu posten.

Billig, billiger ...am billigsten....

Möchte man damit die Leute ,die viel Geld bezahlt haben treffen. Ich finde diese Posterei ( Schadenfreude ) nicht korrekt.

Im Nachherein ist man meistens schlauer. Zum Teil sind die Angebote Restposten ,das heisst Abflug München ,oder so.

Ich fahre nicht für 200 Euro zu sparen quer durch Deutschland um dann eine Nacht im Hotel zu verbringen.

Wir haben auch kurzfristig gebucht zu einem für uns günstigen Preis ,dachten wir.

Haben aber ,kurioserweise, ein kostenloses Upgrade bekommen.

Also....

freuen wir uns auf eine schöne Reise

und demnächst warten wir alle bis 2 Wochen vor Abreise,damit wir alle den besten Preis bekommen.....

Schöne Grüsse Peter :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

Einmal editiert, zuletzt von sunpark (24. November 2014 um 16:36)

• SOLEM
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 25. November 2014 um 13:12

Ein Forum ist zum Austausch da und da geht es unter anderm auch um Preise.

Auch ich habe teuer gebucht und freu mich trotzdem auf die Reise.

Also von meiner Seite war das sicher keine Absicht jemand zu treffen der mehr zahlt.
    Denn dann bin ich selbst ja auch betroffen.

LG

• WirausNRW
    Urlaubsgeniesser
    Reaktionen
    6
    • 25. November 2014 um 14:08

Ich sehe es genauso wie Solem. Es ist einem ja bekannt, dass die Preise bei AIDA im Vario bzw. jafm sehr schwankend sind. Da kann man mal beim Preis viel Glück haben oder aber auch nicht.

Ich denke, jeder weiss genau, was er für die Reise maximal ausgeben möchte. Wenn dann anschließend die Reise deutlich günstiger angeboten wird, ist das halt so. Andersrum hat man sich preislich vielleicht auch verzockt und die Reise gibt es dann nicht mehr. Ist mir gerade erst passiert. So ist es nun mal!

Trotzdem sollten sich alle auf die gebuchte Reise freuen - egal zu welchem Preis. Deshalb wünsche ich vor allem dir Solem viel Spass bei der Reise! Haben diese in 2013 gleich zweimal gemacht!

2011 - AIDAluna Karibik :daumen: 2012 - AIDAluna Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAaura Karibik (mit Grippewelle an Bord) :schlafen: 2013 - AIDAsol Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAbella Karibik :daumen: 2014 - AIDAblu westliches Mittelmeer :daumen: 2015 - AIDAblu Kanaren :daumen: 2015 - AIDAcara Nordeuropa :daumen: Dezember 2015 - AIDAmar Karibik :daumen: Mai 2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer :daumen: November 2016 - AIDAdiva Karibik :daumen: Juni 2017 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer :daumen: 2017 - AIDAmar Karibik :daumen: 2018 - AIDAblu Adria :daumen: 2018 - AIDAluna Transkaribik

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.031
    • 25. November 2014 um 14:16

Wenn jemand die Nerven hat bis 2 Wochen vor Abreise zu warten, dann kann man ihm zum Schnäppchenpreis gratulieren.

Wir haben uns dabei schonmal verzockt und 3 Wochen vor Abreise deutlich mehr gezahlt als bei Angeboten, die es ca. 3 Monate vor Abfahrt gab.

LG P. :meinung:

• SOLEM
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 25. November 2014 um 14:41

@WirausNRW

Danke, Spaß werden wir sicher haben :daumen:

• Stargate
    Aida :-)
    Reaktionen
    227
    Bilder
    1
    • 26. November 2014 um 12:19

Hallo,
    habe die Karibik 7 gebucht.War zu diesem Zeitpunkt nur noch Meerblickkabine verfügbar.
    Keine 3 Wochen später war die Reise über 300€ günstiger.Mitte November hätte ich sogar über 700€ gespart.
    Das finde ich persönlich alles andere als schön.
    Zudem haben wir nun auch noch sprichwörtlich die letzte Kabine zugeteilt bekommen (4172).

AIDA Mar Jan14 WMM
    AIDA Bella Dez14 Karibik/Mexiko7
    AIDA Luna Dez15 Karibik/Mexiko7
    AIDA Mar Dez16 Karibik/Mittelamerika
    AIDA Perla Jan18 Westl. MM
    AIDA Sol März18 GC nach Hamburg

AIDA Blu Dez18 Ind. O.

AIDA Mar April19 Metropolen

Aida Diva Dez19 Karibik/Mexiko

Aida Perla Juni21 Geburtstagsreise Kanaren

Aida Blu Aug21 Griechenland

Aida Mar Okt21 Norwegen

Aida Stella Jan22 Spanien mit Lissabon

Aida Blu März22 Italien mit Malta

Aida Nova Juni22 Norwegen/Dänemark

Aida Blu August 2022 Adria + Mittelmeer

Aida Cosma Jan/Feb 2023 Orient

Aida Stella April 2023 Medit. Schätze

Aida Stella Aug.23 MM

• Pool-Deck
    Gast
    • 26. November 2014 um 19:51

Stargate, ja ich kenne das Problem auch. Am besten man schaut nach der Buchung garnicht mehr wie sich die Reise weiter entwickelt. (Allerdings fällt mir es auch schwer... kneife die Augen zusammen und gucke dann ganz vorsichtig wie der aktuelle Stand ist :verzweifelt: :zungeraus: )

Und ja, es ist ärgerlich wenn der Preis nach unten ging oder die Reise bei Just Angeboten wird. Aber es gibt meist auch ein Grund warum man seine Reise zu diesem Preis bereits gebucht hat. Entweder hat man nur diesen Zeitraum zur Verfügung... man weiß nicht ob diese Reise überhaupt unter Just fällt und dann noch mit Glück nur 1 Reisetagunterschied zum anderen Angebot. Oft gibt es auch 1 Woche Reiseunterschied.... und ob man nach "4 Wochen abwarten ob es billiger wird" auch noch ein naheliegenden Flughafen bekommt und nicht evtl. schon eine Nacht vorher zum Flughafen und dann noch eine Hotelübernachtung selbst zahlen muss.

Aber bei einer Einsparung von 700,- € fällt eine Hotelübernachtung wohl nicht mehr ins Gewicht :erschrecken:

Man weiß leider nie wie sich die Reisen entwickeln...

LG

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 27. November 2014 um 10:55

Da könnte man seitenlang diskutieren!
    Ich fand es auch fairer, als es noch kein Just, Vario oder dgl. gab aber das war eben noch zu Zeiten, als es nur 2 oder 3 Aidas gab
    und generell nicht so viele Kreuzfahrtschiffe. Die Entwicklung wird wohl noch so weiter gehen, bis ein Schiff oder eine Reederei nach der
    anderen daran pleite geht!

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• Ippon
    Sundowner
    Reaktionen
    571
    • 27. November 2014 um 12:00

Diskussion bringt wirklich nichts.
    Auch wenn man bei Aida seinen Unmut vorträgt landen doch solche Vorgänge nie da wo sie in so einem großen Unternehmen landen sollten. Da sitzen dann Leute im Kundenservice die den ganzen Ärger abkriegen aber am wenigsten dafür können.

Es gibt halt Menschen die planen langfristig eine Reise. Bzw. müssen es vielleicht wegen Ferien, Kinder oder der Arbeit.
    Und es gibt Urlauber die sind flexibel und können sich kurzfristig entscheiden.

Wir wollten in die Karibik und können nicht zwei Wochen vor Abfahrt auf der Arbeit sagen wir sind dann mal weg.
    Also hatten wir vor einem Jahr die Reise mit der Bella gebucht.
    Zu diesem Zeitpunkt wurden für das Jahr Winter 2013 keinerlei Reisen in die Karibik im Vario geschweige denn Just Aida.
    Die Touren waren einfach sehr nachgefragt.

Das Risiko dann jetzt in diesem Jahr keine Reise zu bekommen weil man auf evtl. Just Angebote warten wollte war uns zu hoch.
    Und ehrlich gesagt oftmals weiß man bei den Just angeboten auch nicht wann und wo man am Ende hinfährt.

Diese Flexibilität wird natürlich preislich belohnt. Das ist Ok.
    In diesem Jahr muss ich aber auch sagen hat es Aida etwas übertrieben. Die Preisunterschiede von teilweise 700 Euro bei einer Innenkabine. So etwas muss nicht sein.

Ich bin aber dennoch so gefasst dass ich es den Leuten gönne die jetzt 10 Tage vor Abfahrt sagen können, lass uns das machen.

Wichtig ist mir persönlich nur dass bei der Willkommensparty niemand von den Urlaubern das Mikrofon ergreift und sich für das gemacht Schnäppchen abfeiern lässt . Dann könnte es schon passieren das so eine Person im Pool landet.
    Ich denke es würden sich dann auch sicherlich Helfer finden die vorher das Sicherheitsnetz im Pool entfernen.

Von daher einfach Freuen und nicht mehr die Preise verfolgen. :abfahrt:

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 27. November 2014 um 14:52
    Zitat von Stargate

Hallo,
    habe die Karibik 7 gebucht.War zu diesem Zeitpunkt nur noch Meerblickkabine verfügbar.
    Keine 3 Wochen später war die Reise über 300€ günstiger.Mitte November hätte ich sogar über 700€ gespart.
    Das finde ich persönlich alles andere als schön.
    Zudem haben wir nun auch noch sprichwörtlich die letzte Kabine zugeteilt bekommen (4172).

Ich verstehe die Beschwerde nicht, es steht dir doch frei kurzfristig dann zu buchen, wenn ein besonderes Angebot verfügbar ist. Wenn du aber eine bestimmte Reise zu einem bestimmten Termin sicher haben willst, dann musst du halt in Kauf nehmen, dass du nicht unbedingt den besten Preis bekommst.

Jeder entscheidet dann zu buchen wenn das Gesamtpaket für einen passt, sich nachher zu ärgern bringt einem nichts, außer vielleicht, dass man seine Reise womöglich weniger genisst... und das ist es garantiert nicht wert!!!!

Kann man zwar nicht ganz vergleichen, aber für mich klingt das so, als wolle man sich beschweren, dass man eine Aktie zu teuer gekauft hat, wo sie doch jetzt viel billiger zu haben wäre :zungeraus:

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.812
    • 27. November 2014 um 15:59

AC ist ein Unternehmen dass den Massenmarkt braucht und auch bedient und dann sind solche Preiseskapaden leider auch normal. Die Schiffe (und Flieger) müssen ausgelastet werden und jeder Pax an Bord macht Umsatz (ok, fast jeder...).

Wie schon erwähnt, man kauft wenn das Gesamtpaket preis_wert ist, sonst würde man es nicht tun. Ist doch bei Konsumartikeln nicht anders, fast alles wird irgendwann 'billiger', nur braucht man es meist vorher...

Das Problem ist natürlich dass es nicht nur über das Forum hier sondern auch an Bord zum Austausch unter den Kunden kommt und das schafft leider auch Unfrieden, denn am Ende sieht jeder doch nur den Preis.
    Ein Grund warum es zB bei Robinson sowas nicht gibt, da zahlt afaik jeder den gleichen Preis, eine Resterampe gibt es nicht. Und das ist bei der Klientel auch gut so...nur entfernt sich AC davon immer mehr. Wobei die Suiten auch nicht verschenkt werden, sicher richtig so.

Ich hab die Tour nun auch zum Schnäppchenpreis gekauft, vor allem auch weil es ein Singleangebot ohne Aufpreis war (eher mit Rabatt), aber ich muss damit auch nicht hausieren gehen an Bord. Ich konnte mir die Kabine dafür nicht aussuchen und es war Zufall dass nun alles auch so spontan gepasst hat, geplant war das nicht.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Ippon
    Sundowner
    Reaktionen
    571
    • 27. November 2014 um 16:01

wastl
    Naja mann muss aber hier auch fairerheitshalber wissen dass die Umbuchung bei Aida nur bis zu einer gewissen Zeit möglich ist.
    Und zwar nur bis 60 Tage vor Reiseantritt.
    Und jeder Betroffene hier weiß dass Aida erst 58 Tage vor Reiseantritt damit begonnen hat die Kallerpreise anzubieten. Doof sind die ja auch nicht.

Kosten Umbuchung:
    Innerhalb Premium gratis
    - Für eine Umbuchung innerhalb von AIDA PREMIUM entstehen keine Kosten.
    - Umbuchung innerhalb von AIDA VARIO oder Umbuchung von AIDA
    PREMIUM auf AIDA VARIO - 150 Euro p. P
    - Umbuchung innerhalb
    von JUST AIDA oder Umbuchung von AIDA PREMIUM oder AIDA VARIO auf JUST
    AIDA - 300 Euro p. P.

Insbesondere wird dann eine Stornierung 59 Tage vor dem Reiseantritt auch richtig teuer:
    Einfach mal in der FAQ von Aida.de "Stornierung" eingeben.

Kurz gesagt es ist hier ganz klar Absicht von Aida dass solche Umbuchungen vermieden werden.
    Insofern kann man auch den Leute nichts vorwerfen die sich ärgern weil ausgerechnet 59 Tage vor Reisebeginn die Preise purzlen.

Das Thema Preise und Nachlass ist aber halt auch insgesamt ein Alter Hut.
    Ungerechtigkeiten gibt es überall. Im Grunde muss wirklich jeder für sich entscheiden wenn er bucht, ist es mir das Wert und fertig. Nachträglich irgendwelchen Hätte-wenn-Aber Dingen hinterher zu weinen bringt nix. Verdirbt einem nur die Vorfreude auf die Reise

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook