AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch wir sind gerade von der Stella abgestiegen. Also wer hier meckert, bei dem möchte ich mal zuhause vorbeischauen. Wenn man nicht unbedingt um 18.00 Uhr Schlange stehen will, geht man einfach entspannt 10 Minuten später und bekommt immer noch einen freien Platz. Der Kapitän und das Bordpersonal sind wirklich Spitze. Die Drängler und Nörgler im Restaurant muß man einfach ignorieren, dann hat man wirklich einen schönen Urlaub. Es gibt immer wieder Leute, die das Haar in der Suppe suchen. Also Leute :daumen: freut euch einfach auf die schöne Stella. :meinung: Übrigens ein kleines Trinkgeld wirkt manchmal Wunder.
    L.G.

    f79cf963469367d10f59277ef730ee885edf88c7

  • Auch wir sind gerade von der Stella abgestiegen. Also wer hier meckert, bei dem möchte ich mal zuhause vorbeischauen. Wenn man nicht unbedingt um 18.00 Uhr Schlange stehen will, geht man einfach entspannt 10 Minuten später und bekommt immer noch einen freien Platz. Der Kapitän und das Bordpersonal sind wirklich Spitze. Die Drängler und Nörgler im Restaurant muß man einfach ignorieren, dann hat man wirklich einen schönen Urlaub. Es gibt immer wieder Leute, die das Haar in der Suppe suchen. Also Leute :daumen: freut euch einfach auf die schöne Stella. :meinung: Übrigens ein kleines Trinkgeld wirkt manchmal Wunder.
    L.G.

    Wir machen das mit dem Trinkgeld bewusst erst am Ende der Reise. Ich möchte mir durch Geld nicht eine Leistung erkaufen. :meinung: Wir geben Trinkgeld (außer dem obligatorischen Aufrunden) aber immer am Ende der Reise und dann auch meist reichhaltig. Bisher sind wir auch immer durch unsere Freundlichkeit gut behandelt worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Darthmole667 ()

  • Frage: Wenn ihr das Trinkgeld am Ende des Jahres gebt, wer bekommt das dann. Überweist ihr es an Aida, oder wie macht ihr das. :zwinker:
    Wir geben immer zwischendurch mal etwas, wenn wir nett bedient werden. Wir sitzen ja nicht immer am gleichen Tisch, im Restaurant gebe ich das Trinkgeld ja auch nach jedem Besuch, wenn die Bedienung gut war. Ich erkaufe mir keine Leistung, sondern honoriere nur eine gute Bedienung. Aber jeder so wie er möchte :serledigt:

    f79cf963469367d10f59277ef730ee885edf88c7

  • Frage: Wenn ihr das Trinkgeld am Ende des Jahres gebt, wer bekommt das dann. Überweist ihr es an Aida, oder wie macht ihr das. :zwinker:
    Wir geben immer zwischendurch mal etwas, wenn wir nett bedient werden. Wir sitzen ja nicht immer am gleichen Tisch, im Restaurant gebe ich das Trinkgeld ja auch nach jedem Besuch, wenn die Bedienung gut war. Ich erkaufe mir keine Leistung, sondern honoriere nur eine gute Bedienung. Aber jeder so wie er möchte :serledigt:

    Mist ich meinte am Ende der REISE!!!! Vertippt!!!!
    Wie gesagt jeder so wie er meint. Ich nehme auch nie Geld mit in die Resturants gehe an den Safe immer nur bei Landgängen und am vorletzten Reisetag. Daher habe ich noch was dabei um vorher was zu geben...

  • Hmmmmmm...............?

    Ich habe den Eindruck, dass manche Leute nur das Trinkgeld am Anfang geben, weil sie sich dadurch Vorteile erhoffen. Ist ja auch okay, soll ja jeder so machen wie er denkt. Es gibt auch einige die machen es aus purer Überzeugung und weil sie sehr zufrieden sind.
    Für mich ist Trinkgeld ein Bonus und für mich werden Boni immer erst am Ende bezahlt. :meinung:




    Vielleicht erwischen wir auch mal die Stella (buchen ja nur noch Routen nicht nach Schiffen), dann werde ich mal genauer hin schauen in Sachen Holiday Check. Aber wie schon öfters gesagt ich nehme HOLIDAY CHECK nicht Ernst! :meinung:

  • .... dann werde ich mal genauer hin schauen in Sachen Holiday Check.

    Diese Vergleiche, wer nun mehr oder weniger Recht hat, sind doch sowieso sinnlos. Dazu sind die Ausgangslagen und Ansichten viel zu unterschiedlich.


    Der Eine schießt das absolute Schnäppchen für 299€ und findet, dass es alleine durch den Preis schon nichts mehr zu meckern gibt und der Andere zahlt Premium 1299€ und findet Vieles unmöglich, im Vergleich zu früheren Zeiten, etc.


    Und so könnte man jetzt unzählige Konstellationen konstruieren, die alle zu einem unterschiedlichen Fazit kommen könnten.


    Deshalb werden die Kritiker oftmals auch als notorische Nörgler tituliert und die Zufriedenen wiederum als Schönredner.



    Deshalb kann jeder nur für sich selbst entscheiden, ob dies das Richtige für Ihn ist, oder nicht.

  • Mit früheren Zeiten vergliche ich eh nie, da ich auf das FRÜHER WAR ALLES BESSER Geschwätz nichts gebe.

  • Wir geben nach dem Essen oder an der Bar immer Trinkgeld wenn wir gut bedient worden sind. Da das Bedienpersonal laufend wechselt ist es kaum möglich am Ende der Reise jeden der einen gut bedient hat zu finden um ihm sein Trinkgeld zu geben. Sorry aber Trinkgeld am letzten Tag hört sich bei mir irgendwie unglaubwürdig in Richtung Geiz an. Aber wie schon geschrieben: Jeder wie er mag.
    LG Carola

  • Wir werfen das Trinkgeld am Ende der Reise in die Box an der Rezeption. Dann hat auch das Personal was davon, das nicht im direkten Kundenkontakt steht, uns aber ebenfalls einen schönen Urlaub ermöglicht hat.

  • Sorry aber Trinkgeld am letzten Tag hört sich bei mir irgendwie unglaubwürdig in Richtung Geiz an.

    :sdanke: Das Trinkgeld 2.0 besteht ja bei einigen auch nur noch aus einem Abschiedsselfie mit dem Lieblingskellner, in Foren auch oftmals als "Freund" bezeichnet.


    Äußerst amüsant ist aber das Argument, dass man während der Reise den Safe nicht öffnet.

  • Darthmole667, ich weiß ja nicht wie die anderen Leser das sehen, aber wenn einer zu jedem Thema die "passende" Geschichte parat hat, ist das aus meiner Sicht recht unglaubwürdig. Zumal Du Dir ja in den jeweiligen Diskussionen teilweise selber widersprichst.


    Ein Housekeeping, welches einen auf Trinkgeld anspricht, obwohl man zwischendurch schon etwas gegeben hat, ist mir auch noch nicht untergekommen.


    Vielleicht lies die Höhe des Trinkgelds aber auch darauf schließen, dass mit dem Service etwas nicht in Ordnung war und deshalb wurde freundlich nachgefragt?

  • 1. Ich denke mir keine Geschichten aus, warum auch
    2. habe mich unklar ausgedrückt
    3. werde weder zu dem Thema Trinkgeld noch schlechte Bewertungen etwas mehr schreiben.


    Habe vielleicht was in den falschen Hals bekommen und dass dann ihr auch. Manchmal schreibe ich eben zu schnell und schieße was ab ohne es zu lesen. Das mache ich nicht mehr.


    Wünschen nun allen eine angenehme Restwoche und vor allen den Stella Reisenden, um die geht es ja eine schöne Reise!!!!

  • er hatte mir das auch erklärt, er hatte gefragt weil er das Geld gerne par haben wollte und nicht über Umschlag oder Bordkarte. Da wohl bei der Abrechnungsform ein Teil an die anderen Mitarbeiter geht bzw. an die Verwaltung, wenn ich das Recht verstanden habe.

    Du hast doch wortwörtlich geschrieben, dass Du vom Housekeeping auf Trinkgeld angesprochen wurdest, obwohl Du zwischenzeitlich bereits etwas gegeben hattest.


    Wie hast Du demjenigen denn das Trinkgeld zwischenzeitlich gegeben, wenn derjenige davon gar nichts weiß?


    Ich kann Deinen Ausführungen nicht folgen!

  • Du hast doch wortwörtlich geschrieben, dass Du vom Housekeeping auf Trinkgeld angesprochen wurdest, obwohl Du zwischenzeitlich bereits etwas gegeben hattest.


    Wie hast Du demjenigen denn das Trinkgeld zwischenzeitlich gegeben, wenn derjenige davon gar nichts weiß?


    Ich kann Deinen Ausführungen nicht folgen!

    Lasse es sein habe mich da falsch ausgedrückt - SORRY!!!!!
    Werde das Thema nicht mehr aufrollen, das ist es nicht wert.
    Das Forum hat soviel interessantere Dinge zu bieten, das ist mein Beitrag
    total unwichtig.
    Vergessen wir es und gut ist es.
    Wohl doch gestern zu lange gefeiert
    Dir einen schönen Abend!

  • W

    Ich finde es erstaunlich, das es wohl einige gibt, die noch zusätzlich Trinkgelder erteilen. Im AiDA Reisepreis ist dieses ja schon enthalten.


    Was ist denn daran erstaunlich,
    bei gutem Service gebe ich gerne zusätzlich ein Trinkgeld :meinung: