VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kurzfristig die Vita vom 01.-22.12.2019 Vario Innen gebucht: wieder CA (MB mit eingeschr. Sicht) diesmal auf Deck 7 bekommen :jump:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Kurzfristig die Vita vom 01.-22.12.2019 Vario Innen gebucht: wieder CA (MB mit eingeschr. Sicht) diesmal auf Deck 7 bekommen :jump:

    ... und weiter geht`s auf meiner separat ebenfalls "Vario Innen" gebuchten Anschlussreise vom 22.12.2019-12.01-2020 wieder in einer MB mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7, ebenfalls mittig gelegen.


    Ich werde zwar nach den ersten 3 Wochen umziehen müssen, bekomme dafür aber auf dem gleichen Gang (7 Türen weiter) eine Kabine mit etwas mehr "Durchblick" zwischen zwei Rettungs- bzw. Tenderbooten :jump:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • ... und weiter geht`s auf meiner separat ebenfalls "Vario Innen" gebuchten Anschlussreise vom 22.12.2019-12.01-2020 wieder in einer MB mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7, ebenfalls mittig gelegen.


    Ich werde zwar nach den ersten 3 Wochen umziehen müssen, bekomme dafür aber auf dem gleichen Gang (7 Türen weiter) eine Kabine mit etwas mehr "Durchblick" zwischen zwei Rettungs- bzw. Tenderbooten :jump:

    Man hast du ein Glück, würde mal Lotto spielen :daumen:


    Meine erste Vario Innen war eine CA, war super, auf der 2. Tour dann normale Innen, aber war von der Lage und so auch super.

    Mal gespannt wie meine "Statistik" weitergeht, VarioInnen werde ich wohl immer buchen, dafür dann lieber eine Reise mehr ;):)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Ich habe mich wahrscheinlich zu lautstark über meine relativ guten Kabinen der letzten Reisen geäußert. Denn jetzt hat man mich wieder in den Keller geschickt (Sphinx II-Klasse, Deck 4, IA). :zungeraus:

    Aber ich beklage mich nicht. Denn eine Innenkabine in Längsrichtung hatte ich bisher noch nicht. Daher bin ich mal gespannt, wie das wird.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Hallo habe alleine Nova im Vario gebucht Junior Suite hehe habe 9287 bekommen anscheinend laufen da Rohre die Laerm machen drueber. Nun kein Problem lol muss ich laenger feiern🚢😃

    Die hatten wir auch, aber Lärm von Röhren kann ich nicht bestätigen (bin sehr sehr lärmempfindlich). Was nur nervend ist, ist die Tür ein Deck drunter wenn die zufällt, das scheppert.

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • Sol Kabine zur Alleinnutzung IA auf Deck 7

    Es stimmt also nicht dass Alleinreisende immer Deck 4 ganz vorne bekommen..

    Ich hatte das noch nie

    Ich nehm' dich mal hierhin mit.


    Wann hast du denn gebucht?

    War da die erste Variozuteilung (49 Tage vor der Reise) evtl. schon durch?

    Immer Deck 4 ganz vorn stimmt sicherlich nicht, aber gehäuft schon.

    Ich hatte aber bisher schon zweimal das Glück, eine CA, statt Innenkabine zu bekommen.

    Hatte aber auch schon 2x Deck 4 ganz vorne.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Nach der großen Zuteilung

    Ich buche selten Innenkabinen von 22 Reisen nur 3 mal davon 2 x Deck 7 und 1 x Deck 6




  • Scheinbar macht es tatsächlich einen nicht unerheblichen Unterschied, WANN man bucht.

    Bestätigt auch mal wieder die Theorie, das "von unten nach oben" zugeteilt wird - also zuerst die Dunkelkammerkabinen Deck 4.

    Allerdings habe ich die CA-Kabinen (bei Innen-Buchung) schon zweimal bei der Buchung VOR der ersten Vario-Zuteilung bekommen.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Scheinbar macht es tatsächlich einen nicht unerheblichen Unterschied, WANN man bucht.

    Bestätigt auch mal wieder die Theorie, das "von unten nach oben" zugeteilt wird - also zuerst die Dunkelkammerkabinen Deck 4.

    Allerdings habe ich die CA-Kabinen (bei Innen-Buchung) schon zweimal bei der Buchung VOR der ersten Vario-Zuteilung bekommen.

    Meine Freundin hat fast gleichzeitig mit einer Bekannten AIDANova im November gebucht, Beide Vario Innen Alleinreisend, Sie hat eine Kabine auf Deck 9 recht mittag backbord und die Bekannte Eine auf Deck 5 recht mittig steuerbord bekommen :gruebel:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Meine Freundin hat fast gleichzeitig mit einer Bekannten AIDANova im November gebucht, Beide Vario Innen Alleinreisend, Sie hat eine Kabine auf Deck 9 recht mittag backbord und die Bekannte Eine auf Deck 5 recht mittig steuerbord bekommen :gruebel:

    Nova = viel mehr Kabinen

    Und: WANN haben deine Freundinnen gebucht (war da die erste Zuteilung schon durch?).


    Ausnahmen bestätigen die Regel:zwinker:.


    Sorry - ich bin hier abgedriftet. Gehört wohl eher in den Thread: Zuteilungsprinzip

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)