1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Ebola - ungutes Gefühl bei Anreise mit dem Flugzeug?

• Schneekönigin
  • 17. Oktober 2014 um 14:51
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 20. Oktober 2014 um 17:25
    Zitat von Freundin

Das erinnert mich an die damalige Panikmache, war es Grppeimpfung? Einige Menschen haben die Impfung über sich ergehen lassen und denen ging es danach sehr schlecht.
    Die ist nun Fortsetzung Jetzt eben Ebola. Was machen sie auf einem Schiff? Eben geht es einem Schlecht, Übelkeit und schon wird man in die
    Kabine eingesperrt und behandelt als hätte man sonst was für eine Krankheiit. Würde mich nicht wundern wenn aufeinmal der Verdacht auf
    Ebola auftaucht. Ist zwar weit entfernt von Samunellenkrankheit aber..........
    Schön zu lesen, dass das Schiff dann doch am Hafen anlegen konnte.

:gruebel: Ob die über 4000 Tote über den Vergleich mit einer läppischen Grippeschutzimpfung glücklich wären ?? Naja, jeder hat eine andere Sicht auf Dinge..

• Anzeige
    • RE: Ebola - ungutes Gefühl bei Anreise mit dem Flugzeug?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.422
    • 20. Oktober 2014 um 17:29

Ähhhh, ich meine gelernt zu haben (auf der Schule, damals), dass Salmonellen eine bakterielle Infektion ist. Nicht viral.

LEUTE!!!! Bitte. Auch wenn das ein Reiseforum ist. Ich persönlich bitte um Sachlichkeit. Salmonellen..Eine Virusinfektion. Also, ehrlich :verzweifelt:

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 20. Oktober 2014 um 17:34
    Zitat von prost

Leute, Leute, Ihr macht Euch viel zu viel Gedanken, so dass der Urlaub doch gar nicht mehr erholsam sein kann, wenn man ständig in Angst vor der Gefahr durch Ebola ist. :meinung:

Prost

Nee, das siehst du verkehrt. Wenn du meine früheren Beiträge liest, stellst du fest, dass ich schon der Meinung bin, dass auch viel Panikmache dabei ist. Außerdem, denke ich, dass die Situation in Westafrika zwar ernst ist, eine Epidimie in Europa oder USA nicht so leicht möglich ist, weil die Behörden jetzt gewarnt sind. Die Krankheit wird jetzt ja auch schon zurückgedrängt, Senegal und Nigeria sind ja wieder frei von Ebola. Auch die Heilungsmöglichkeiten werden hier immer besser, weil die Ärzte immer mehr Praxis im Umgang mit der Erkrankung bekommen. Ältere oder geschwächte Menschen werden ein wesentlich größeres Risiko haben zu sterben, aber das ist bei jeder Grippe so

Was nervt ist die schei... Bürokratie. Jeder der hier mitliest und im deutschen Gesundheitswesen tätig ist, weiß wovon ich spreche. Ich könnte da Storys bringen, aber das wäre :sot:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.947
    Bilder
    111
    • 24. Oktober 2014 um 19:33

Hallo,

ich verstehe wirklich nicht,warum dieser Ebola-Kranke nicht die 3 wöchige Inkubationszeit abgewartet hat und anschließend mit den Menschenmassen in den U-Bahnen in New York fährt oder sich mit Freunden zum Bowlen trifft :gruebel:

Es ist schon sehr bedenklich,wenn ausgerechnet ein Arzt so verantwortungslos handelt

Irgendwie funktioniert das Kontrollsystem der Amerikaner bezüglich Ebola bei einreisenden Personen aus den entsprechenden, westafrikanischen Ländern wohl auch noch nicht :gruebel:

Jetzt werden ganz hektisch Personen gesucht, die evtl. körperlichen Kontakt mit ihm hatten (U-Bahn ,Restaurant,Bowlingbahn,Stadtteil usw.)

Und die Politiker sind mal wieder nur am "Schönreden" :schaem:

http://www.berliner-zeitung.de/panorama/new-y…4,28841318.html

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (24. Oktober 2014 um 19:59)

• wschmidt
    • 24. Oktober 2014 um 20:07
    Zitat von Heizergruss

Irgendwie funktioniert das Kontrollsystem der Amerikaner bezüglich Ebola bei einreisenden Personen aus den entsprechenden, westafrikanischen Ländern wohl auch noch nicht :gruebel:

Aha. Wir haben noch nicht mal eins!

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 26. Oktober 2014 um 15:13

Im Gegensatz zu denSpaniern, die den Hund einer erkrankten Krankenschwester eingeschläfert haben, haben die Amerikaner den Hund einer erkrankten Krankenschwester nicht eingeschläfert, sondern auch in Quarantäne gesteckte.
    Ich weiß, Menschen sind wichtiger als Tiere. Ich habe trotzdem um den Hund gebangt, weil wir auch zwei Cavalier King Charles und sie gehören einfach zur Familie. Jetzt kam raus, der amerikanische Hund ist nicht Ebola krank. Es wird so viel über die Amerikaner gemeckert, aber jetzt mal ein großes Dankeschön an die Amis, dass sie den Hund nicht umsonst eingeschläfert haben :sdanke::sdafuer:

Hund nicht krank

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 26. Oktober 2014 um 16:22

Senegal mit der MS3 ist jedenfalls gecancelt.

dabei seit 2000 8)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.947
    Bilder
    111
    • 26. Oktober 2014 um 16:27
    Code
    Zitat von brücke zwei

Senegal mit der MS3 ist jedenfalls gecancelt.

Hallo,

hätte mich auch sehr gewundert,wenn die in einem westafrikanischen Hafen festmachen

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (26. Oktober 2014 um 16:36)

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 26. Oktober 2014 um 17:36

Stimmt, die Reise der MS3 wurde geändert. Schade, ich weiß, dass sich einige hier besonders auf Dakar gefreut haben.

Senegal ist eigentlich aber Ebola frei. Ich denke nicht, dass die Entscheidung von TUI jetzt nur mit Ebola zu tun hat. Die Terror-Bedrohung weltweit spielt da sicher auch mit ein.

Nur wegen Ebola, dann dürfte AIDA auch NYC nicht mehr anlaufen. Ob der Arzt andere Bewohner von NY infiziert hat weiß ja niemand. Andererseits Terrorgefahr hast du in NY auch.

Die Verantwortlichen werden wissen was sie tun.

• suomi-mit-sabs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    198
    • 26. Oktober 2014 um 18:22

Wenn MS3 Senegal anlaufen würde dürften sie nicht auf den Kapverden anlegen, denn laut Auswärtiges Amt besteht auf Cabo Verde bis auf Weiteres ein Einreiseverbot für Reisende aus den von der Epidemie betroffenen Ländern (Guinea, Liberia, Sierra Leone, Nigeria und Senegal) . Das Einreiseverbot besteht unabhängig von der Staatsangehörigkeit des Reisenden, mit Ausnahme von Menschen mit kapverdischer Staatsangehörigkeit."

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 26. Oktober 2014 um 18:26

Ich würde auch so nie in den Senegal fahren wollen, egal ob da Ebola war oder ist oder nicht ist. :meinung: Aber warum alle Politiker so verwundert sind, das in New York ein Arzt das Virus mitgebracht hat, kann ich nicht verstehen. Jeder mit halbwegs normalen Menschenverstand kann sich doch denken, dass auch Helfer die in so einem Gebiet sind, sich anstecken können. Aber das eben diese Menschen einfach so, ohne jegliche Kontrolle, wieder einreisen können, sowas kann ich nicht verstehen. Aber ich bin auch kein Politiker.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.947
    Bilder
    111
    • 26. Oktober 2014 um 18:43
    Zitat von Ulli82

Ich würde auch so nie in den Senegal fahren wollen, egal ob da Ebola war oder ist oder nicht ist. :meinung: Aber warum alle Politiker so verwundert sind, das in New York ein Arzt das Virus mitgebracht hat, kann ich nicht verstehen. Jeder mit halbwegs normalen Menschenverstand kann sich doch denken, dass auch Helfer die in so einem Gebiet sind, sich anstecken können. Aber das eben diese Menschen einfach so, ohne jegliche Kontrolle, wieder einreisen können, sowas kann ich nicht verstehen. Aber ich bin auch kein Politiker.

Hallo,

die New Yorker Politiker wurden nach dem Vorfall mit dem Arzt aber auch ganz schnell lernfähig/einsichtig ,die Helfer müssen in Zukunft bei ihrer Rückreise aus einem Ebola-Gebiet für 3 Wochen in Quarantäne

Schöne Grüße

Heizergruss

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 26. Oktober 2014 um 19:09

suomi-mit-sabs

Ok, das kann ein Gesichtspunkt sein, so gut informiert bin ich nicht.

Ulli82

Auch nach Deutschland kommen Helfer aus den Ebola-Gebieten zurück. Ich finde die Maßnahme der US-Regierung richtig die Rückkehrer unter Quarantäne zu stellen. Hätten die Behörden den Ebola Ausbruch von Anfang an nicht auf die leichte Schulter genommen, bräuchten wir jetzt nicht darüber zu diskutieren.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.947
    Bilder
    111
    • 26. Oktober 2014 um 19:17
    Zitat von Kiwi

Auch nach Deutschland kommen Helfer aus den Ebola-Gebieten zurück. Ich finde die Maßnahme der US-Regierung richtig die Rückkehrer unter Quarantäne zu stellen. Hätten die Behörden den Ebola Ausbruch von Anfang an nicht auf die leichte Schulter genommen, bräuchten wir jetzt nicht darüber zu diskutieren.

Hallo,

ich denke,daß für die deutschen Helfer nach ihrer Rückreise aus den Ebola-Ländern auch die entsprechenden Regeln bezüglich Quarantäne aufgestellt werden

Ach ja,

in den Abendnachrichten gab es die Aussage,daß es dem Arzt schlechter geht

Schöne Grüße

Heizergruss

• Helke
    Stille Genießerin
    Reaktionen
    2.213
    • 26. Oktober 2014 um 19:27

http://www.mdr.de/sachsen/aerzti…s-9f2fcd56.html
    Strenge Auflagen vom Gesundheitsamt

Angst vor Ebola: Ärztin darf Patienten nicht zu nahe kommen

passt zum Themenbereich

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.947
    Bilder
    111
    • 26. Oktober 2014 um 19:33
    Zitat von Helke

http://www.mdr.de/sachsen/aerzti…s-9f2fcd56.html
    Strenge Auflagen vom Gesundheitsamt

Angst vor Ebola: Ärztin darf Patienten nicht zu nahe kommen

passt zum Themenbereich

Hallo,

so richtig konsequent ist das sicherlich auch nicht

Schöne Grüße

Heizergruss

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 26. Oktober 2014 um 19:33

Es müssen alle in Quarantäne die aus so einem Gebiet kommen, egal ob in den USA oder Deutschland. Ist doch logisch das man sich anstecken kann wenn man in so einem Gebiet gearbeitet hat. Als ob das Ebola Virus sagt, huch der ist ja Deutscher oder Amerikaner zu dem darf ich nicht.

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 26. Oktober 2014 um 19:38

Heizergruss

Ich denke, es ist normal, dass es ihm erst schlechter geht. Wenn es Medis bekommt, müssen die erst mal wirken. Wenn nur die Symptome behandelt werden, muss er den Kampf ausstehen.

Für mich ist JEDER der freiwillig ins Ebola Gebiet geht ein Held. Zum einen helfen sie den Menschen vor Ort, zum anderen versuchen sie die Krankheit einzudämmen, damit sie nicht bis zu uns kommt.
    Ich kenne jetzt 2, die nach Westafrika gehen, mein Respekt.

• bigbone
    Schüler
    Reaktionen
    60
    • 26. Oktober 2014 um 22:57

Soweit ich weiß müssen alle Helfer+Ärzte, welche aus den Ebolagebieten nach Deutschland zurückkommen zuerst 3 Wochen in Quarantäne.
    VG Lars

43ebe969389a2abd4a8d02f8bcbe43dc02444d70">

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 27. Oktober 2014 um 09:55

Ich denke, wer zuviel im Internet sich aufhält kann sich dort auch mit dem Virus WEBOLA anstecken ....oder habe ich da was falsch verstanden ? :lol1:

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook