Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Abend allerseits,


    weiß jemand etwas über den Anbieter Lifetime-Tours? Habe schon viel Gutes hier in diesem Forum über die Ausflüge von denen gelesen, deswegen hatten wir dort mal angefragt.
    Habe 2 E-Mails über 1 1/2 Wochen verteilt geschrieben und noch nichts gehört.
    Organisieren die noch Touren???


    MfG

  • Der Souk in Mutrah hat generell durchgehend geöffnet, aber die meisten Geschäfte schließen mittags und machen gegen 15:30/16:00 wieder auf.
    Der Souk ist wirklich toll, sauber und gut riechend (Weihrauch!).

  • Guten Abend allerseits,


    weiß jemand etwas über den Anbieter Lifetime-Tours? Habe schon viel Gutes hier in diesem Forum über die Ausflüge von denen gelesen, deswegen hatten wir dort mal angefragt.
    Habe 2 E-Mails über 1 1/2 Wochen verteilt geschrieben und noch nichts gehört.
    Organisieren die noch Touren???


    MfG


    haben mit Lifetime Tours die Jebel Shams Tour gemacht, am 27.12. Die Antworten kamen sehr schnell, teilweise nur ein paar Minuten nach dem Senden zurück.
    habe immer mit Kathy unter info@lifetime-tours.com geschrieben

  • Ich habe auch schon vor über einer Woche geschrieben, da wir unheimlich gerne die Jebel Shams Tour machen würden und auch noch keine Antwort erhalten. Ich hatte direkt über den Kontakt-Button auf der Internet-Seite auf Deutsch geschrieben, da dort steht, dass sie auch deutschsprachige Mitarbeiter haben :verzweifelt: . Hattest du auf Deutsch oder Englisch geschrieben?
    LG Krümel

    AIDA Vita - Transatlantik 04/2009
    AIDA Cara - Südostasien 03/2010
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir/Marokko 11/2010
    AIDA Cara - Transbrasilien 03/2012
    AIDA Stella - Kanaren 11/2013
    AIDA Bella - Karibik 7 03/2014
    AIDA Aura - Orient-Indien 02/2016
    AIDA Prima - 03/2018

    Neue MEIN SCHIFF 1 - Mittelamerika1 02/2020


  • Gamsbock
    Dann versuche ich mein Glück nochmal direkt über die E-Mail Adresse :daumen:
    Wie war die Tour denn? Hat das zeitlich gut geklappt?
    LG Krümel

    AIDA Vita - Transatlantik 04/2009
    AIDA Cara - Südostasien 03/2010
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir/Marokko 11/2010
    AIDA Cara - Transbrasilien 03/2012
    AIDA Stella - Kanaren 11/2013
    AIDA Bella - Karibik 7 03/2014
    AIDA Aura - Orient-Indien 02/2016
    AIDA Prima - 03/2018

    Neue MEIN SCHIFF 1 - Mittelamerika1 02/2020



  • Um 8:30 Uhr geht es von Bord und mit dem kostenlosen Hafenshuttle zum Ausgang. Dort sucht man sich einen netten Taxifahrer und handelt mit ihm einen Preis von 60 € für 3 Stunden Sightseeing aus (zunächst wollen sie alle 75 €). Zuerst fährt man natürlich in etwa 20 Minuten zur Sultan Qaboos Moschee (unbedingt Kleidungsvorschriften beachten!). Der Taxifahrer kommt dort als Führer mit hinein. Auf dem Rückweg gibt es einen Stopp am Opernhaus, das man sich für 5 € besichtigen kann (lohnenswert). Danach fährt man am Strand entlang und weiter nach Old Muscat zum Al Alam Royal Palast und zu den Forts Jalali und Mirani. Abschließend steigt man dann noch 120 Stufen auf einen Felsen, von dem aus man einen tollen Überblick über das gesamte Hafengebiet hat. Das letzte Ziel ist schließlich der Muttrah Souq, der bis 13 Uhr geöffnet ist. Zu Fuß kommt man vom Souq in etwa 10 - 15 Minuten zurück zum Hafen, wo der Hafenshuttle wartet.
    Viel Spaß wünscht euch Conny

    Hallo Conny,
    ist es wirklich so einfach, per Taxi alles zu sehen? Mich würde nämlich gerne interessieren, wie ihr euch verständigt habt, sprich auf englisch oder deutsch. Oder habt ihr aus der Hafeninfo den Stadtplan mitgenommen und dem Fahrer gezeigt, wo ihr hin wollt. Wir wissen nämlich noch nicht genau, ob wir einen AIDA-Ausflug machen oder halt auf eigene Faust losgehen.
    Danke schon mal für deine Antwort.
    Viele Grüße aus Thüringen von Gabi

  • Gamsbock
    Dann versuche ich mein Glück nochmal direkt über die E-Mail Adresse :daumen:
    Wie war die Tour denn? Hat das zeitlich gut geklappt?
    LG Krümel


    ursprünglich war Liegezeit ab 9:00, wurde aber auf der Überfahrt von Goa auf 8:00 verkürzt. Ich habe dann per e-mail die Abholung vorverlegt, wir waren dann um 8:30 vor dem Hafentor im Toyota gesessen. Fahrer war Abdullah, er ist selbständig und macht die Touren für Lifetime. Auf der Fahrt aus Muscat heraus hat er uns schon so einiges im Vorbeifahren gezeigt, z.B. Oper, Moschee und diverse andere Spots (teilweise nur für Omanis ein highlight, z.B. neue Einkaufsmalls etc.).
    Erster Stopp war dann in Nizwa, dort haben wir die historischen Bauten besichtigt, einen Fischmarkt und einen Gemüse Markt, das Fort haben wir ausgelassen weil wir um 17:00 wieder zurück sein wollten (alle Mann an Bord um 17:30). Unterwegs hat unser Fahrer auch mal angehalten um uns mit omanischen Imbiss Spezialitäten zu versorgen. Weiter gings dann Richtung Jebel Shams, insgesamt sind es etwa 260 km dorthin, es zieht sich also. Man sieht aber einiges einheimisches auf der Fahrt, langweilig wirds erst beim zurück fahren. Auf den Berg gehts dann auf Serpentinen und teilweise Schotterstrasse, oben ist dann der Blick in den omanischen Grand Canyon. Wenn man das Original kennt eher unspektakulär, aber durchaus sehenswert, man sollte etwas am Rim entlang laufen und verschiedene Blickwinkel ausprobierern.
    Zurück gabs dann noch einen Stop an der Moschee, aber nur von Aussen da schon zu um die Zeit (ca. 16:00), wir waren dann kurz nach 16 Uhr wieder am Hafen, Abdullah hat uns dann noch den Sultanspalast und das Regierungsviertel gezeigt, bevor wir aufs Schiff sind, haben wir noch den Souk besucht, das ist aber eher ein Spiessrutenlauf zwischen den ewig lästigen Händlern...
    Fazit: Für 80.- pro Person (bei 4 im Jeep) ist das schon ok als Tagestour. Für die Aura Reisenden ist das Risiko das Schiff zu verpassen überschaubar, da man von Muscat nach Abu Dhabi in rund 6 h fahren könnte.

  • @ Gamsbock
    Vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht :sdanke:
    Ich habe nun auch Antwort von Kathy bekommen und auch zwei Mitfahrer gefunden. Wir werden die Tour nun machen und die Strecke Muscat - Abu Dhabi hatte ich mir auch angeschaut :lachroll:
    Liebe Grüße
    Krümel

    AIDA Vita - Transatlantik 04/2009
    AIDA Cara - Südostasien 03/2010
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir/Marokko 11/2010
    AIDA Cara - Transbrasilien 03/2012
    AIDA Stella - Kanaren 11/2013
    AIDA Bella - Karibik 7 03/2014
    AIDA Aura - Orient-Indien 02/2016
    AIDA Prima - 03/2018

    Neue MEIN SCHIFF 1 - Mittelamerika1 02/2020


  • Guten Abend allerseits,


    weiß jemand etwas über den Anbieter Lifetime-Tours? Habe schon viel Gutes hier in diesem Forum über die Ausflüge von denen gelesen, deswegen hatten wir dort mal angefragt.
    Habe 2 E-Mails über 1 1/2 Wochen verteilt geschrieben und noch nichts gehört.
    Organisieren die noch Touren???


    MfG


    also wir haben auch mit LifetimeTours eine Tour zum Fort nach Nakhl gemacht (siehe Links unten in der Signatur)


    das hat super geklappt. Wir haben von Kathy eine Rufnummer bekommen falls irgendwas sein sollte. Da wir mit der AURA bereits eher in Muscat waren, haben wir gleich Kathy vom Handy aus Kontaktiert, ob wir eher starten können - worauf alles vorgezogen wurde.


    Unser Fahrer war super nett und viel erklärt. Wir würden das jedesmal wieder machen.

    • Offizieller Beitrag

    hallo,


    seid mir nicht böse...lese normal erst bevor ich Frage, da aber bei mir gerade einiges zusammen kommt und die Rübe raucht
    doch noch einmal die Frage nach den genauen Bekleidungsvorschriften für die Moschee.


    Ja, es hat irgendwo gestanden :gruebel: aber in welchem Beitrag


    Vielleicht erbarmt sich jemand und tippert es noch mal kurz


    Ich sage schon mal im Vorfeld ganz lieb :sdanke:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Hallo.
    Unsere Männer hatten lange Hosen an. Wir Frauen Hose bzw langen Rock und zwei Tücher, eins um die Schulter die Arme verdeckend und eins über dem Kopf, die Haare bedeckend.
    Gruß Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Wir haben auf unserer letzten Reise im Januar die Tour mit Lifetime-Tours ins Wadi Shab gemacht. Diese Tour kann ich wirklich empfehlen, es war einer der schönsten Ausflüge die ich bisher gemacht habe. Deswegen ein bisschen Werbung dafür.
    Wir waren zu viert und sind zunächst ca. 2 h auf der Autobahn Richtung Südwesten gefahren, am Wadi angekommen ging es zunächst mit einem kleinen Holzboot übers Wasser zum Eingang das Wadis. Von dort aus ging es dann über Stock und Stein ca. 45 Minuten in die Schlucht hinein. Teilweise war der Wadi ziemlich breit und man konnte fast am Ufer laufen, an anderen Stellen musste man seitlich in der Schlucht oberhalb des Wassers klettern. Es gibt einen befestigten Weg, aber trotzdem ist es kein Spaziergang.
    Am Ende das Wadis angekommen gab es eine Badestelle, wo unser Guide mit uns ins Wasser zum Schwimmen ging. Zu Fuß ging es dort nicht weiter. Am Ende des Sees gab es noch die Möglichkeit, durch eine enge Felsspalte in eine teilweise offene Höhle ging. Dort rauschte ein Wasserfall hinunter.
    Es ist wichtig, Badeschuhe mitzunehmen, da die Steine teilweise echt glatt und rutschig sind oder spitze Steine im Wasser sind. Unser Guide kannte sich dort bestens aus und hat uns immer auf die gefährlichen Stellen aufmerksam gemacht. Als wir mit dem Schwimmen fertig waren und aus dem Wasser kamen waren wir fast allein im Wadi. Es waren nur noch 4 weitere Wanderer dort, auf dem Rückweg kamen uns dann noch einige Leute entgegen. Da dieser Ausflug von AIDA nicht angeboten wird, ist es nicht so voll dort.
    Wir hatten viel Spaß mit ihm und er hat uns von seinem Leben im Oman erzählt. Auf dem Rückweg hat er noch mit uns an einem Cafe gehalten und für alle Tee besorgt.
    Die ganze Abwicklung war sehr professionell, alles hat gut geklappt. Der Guide hat uns am Hafenausgang abgeholt und dort wieder rausgelassen.

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • ich habe irgendwo was von einer Aussichtsplattform gelesen finde es aber leider nicht mehr ...


    weiß einer dazu genaueres ?

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

  • ich habe irgendwo was von einer Aussichtsplattform gelesen finde es aber leider nicht mehr ...


    weiß einer dazu genaueres ?

    Es gibt entlag der Küstenstraße auf der Meerseite diverse kleinere Grünanlagen. An einer (ca. 20 Minuten zu Fuß vom Schiff, einfach links halten und die Hauptstraße entlag gehen) gibt es einen alten Turm, auf welchen man Steigen kann.
    Von dort aus siehst Du den Hafen und den Stadteil Mattrah.

  • Es gibt entlag der Küstenstraße auf der Meerseite diverse kleinere Grünanlagen. An einer (ca. 20 Minuten zu Fuß vom Schiff, einfach links halten und die Hauptstraße entlag gehen) gibt es einen alten Turm, auf welchen man Steigen kann.
    Von dort aus siehst Du den Hafen und den Stadteil Mattrah.


    na ja, wenn du zum "Weihrauch" willst sind es 8,5 Km zu Fuß...hab ich im März bei einer Fotoexkursion gemerkt...selbige war abere "Saugut" mit "Dominic Huber vom Fototeam der AIDAdiva"

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • O.g. Tour nach Nizwa und zum Jebel Shams kann ich SEHR empfehlen!


    Ich habe sie auf eigne Tour mit einem Leihwagen über eine menschen- und autoleere Superautobahn gemacht.


    Nach vielen Abstechern zu Burgen und Bergdörfern waren wir abends um 21°° Uhr zurück.


    Wir lagen dort overnight und sind am nächsten Tag rechts und links von Oman entlang der Küste gefahren.


    Traumhaft!!!

    A´Rosa Blu 7/02; A´Rosa Blu 3/04; AIDAcara 10/04; AIDAblu 4/05; AIDAbella 8/08; AIDAbella 1/10; AIDAblu 5/11; Mein Schiff 3 1/15; AIDAvita 3/16; Mein Schiff 3 10/16; AIDAprima 11/16; Mein Schiff 6 5/17; AIDAbella 6/17; AIDAperla 10/17 plus 75 weitere Kreuzfahrten auf allen 7 Kontinenten

  • Der Hafenshuttle in Muscat war der Knaller. Rein in den Bus, raus ausm Bus durch die Kontrolle, rein in den Bus Richtung Ausgang ;)


    Hier standen sehr viele Taxen die alle einen festen Preis haben. Dazu hängt direkt am Parkplatz ein Schild mit den Touren und Preisen. Ich meine eine Stunde hat ca. 35 € gekostet, bin mir aber nicht sicher.


    Wir haben hier einen Strandtag über Bakadi Dreams gebucht.
    Der Emailverkehr war super, schnelle Antwort. Ein kleiner Betrag musste vorab überwiesen werden. Restzahlung vor Ort in Dollar.
    http://www.kreuzfahrtausfluege…ient/muscat/beachtag.html


    Wir wurden gegen 8:30 Uhr am Hafenausgang abgeholt und wurden zu viert zu einer tollen Bucht gefahren. Die Liegen waren inklusive. Ab ca. 13 Uhr hatten wir Ebbe. Man konnte dann sehr weit hineinlaufen ;) Wir haben viele kleine Fische gesehen und auch Krebse. Die Bucht sah wirklich toll aus. Leider waren dort die Bauarbeiter der Tauchbasis zugange. Hier haben wir aber von der Tauchbasis etwas an Dollar wiederbekommen. Bakadi Dreams konnte hier ja nichts für und es auch nicht wissen. Wir wurden gegen 15 Uhr abgeholt und zum Schiff gebracht. Die Tour war wirklich klasse.


    Abends ging es dann noch zu Fuß (ca. 20 min. links an der Promenade entlang) zum Souk Hier haben wir ca. 2 Stunden verbracht. Der Souk war wirklich total schön, nicht das handeln vergessen ;). Der Souk lohnt sich alle male, mehr als der in Dubai!

    11/2014 Karibik AidaLuna :daumen:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :daumen:
    09/2015 ÖMM AidaStella :daumen:
    01/2016 Orient MS2 :daumen:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :daumen:
    01/2017 Kanaren AidaBludaumen.gif
    03/2017 Asien MS1daumen.gif
    05/2017 HafenGeb AidaPrima :daumen:
    01/2019 Kurztour NeueMeinSchiff2:daumen:
    04/2019 Mittelmeer AidaNova:daumen:
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella:daumen:
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises
    01/2020 Kanaren AidaNova


  • Wie war denn die Wassertemperatur ?

    blu Kanaren1/07

    diva Kan4/08

    cara Westeuropa9/09

    luna Karibik11/10
    MS1 öMM5/11

    MS1 Kan12/11
    blu RotesMeer4/12

    MS2 Orient12/12
    MS2 Adria5/13

    luna Norwegen8/13
    diva Orient1/14

    vita Kurzreise wMM6/14
    bella Amerika10/14

    vita Karibik1/15
    luna Nordeuropa4/15

    sol Metropolen5/15
    MS3 öMM10/15

    stella Orient2/16
    sol Kan4/16

    MS1 Asien11/16
    vita KaribikMiami2/17

    MS2 Adria5/17
    MS4 Kan9/17

    sol Kan1/18
    MS2 Adria5/18

    MS4 Orient12/18
    diva Transatlantik3/19

    MS <3 östlMM9/19

    MS <3 Kan1/20

    ThomasHardy Rhein8/20

    MS1 Blaue Reise10/20

    sol AHOI Tour6/21

    MS1 Norwegen9/21
    MS1 Norwegen5/22

    ThomasHardy Donau9/22

    MS <3 Kan/Kapv1/23

    stella westlMM4/23

    mar Ostsee9/23

    cosma Kan4/24

    Amera Fjorde6/24

    Amina Holland9/24

    MS5 Kan1/25

    MS4 Palma-Antalya 10/25

    dd1cb9fcd128939d044c0ba201ad43918d15c9e9

    428817abbd4cf2c80c6e16b7ca1644a40f4960a9

    8a2d3e2c008d0e856f3d21d92e6f32bcd52e6f8a

  • Ich hab kein Thermometer dabei gehabt :€ es war am Anfang etwas frisch, aber man hat sich sehr schnell dran gewöhnt. Es war sehr angenehm.

    11/2014 Karibik AidaLuna :daumen:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :daumen:
    09/2015 ÖMM AidaStella :daumen:
    01/2016 Orient MS2 :daumen:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :daumen:
    01/2017 Kanaren AidaBludaumen.gif
    03/2017 Asien MS1daumen.gif
    05/2017 HafenGeb AidaPrima :daumen:
    01/2019 Kurztour NeueMeinSchiff2:daumen:
    04/2019 Mittelmeer AidaNova:daumen:
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella:daumen:
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises
    01/2020 Kanaren AidaNova