Beiträge von Pascal

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Mahlzeit zusammen !


    Habe nochmal eine Frage bzgl. der An/Abreise in Venedig per Taxi (für die Jade)


    Bis wo dürfen die Taxen fahren bzw. wo setzen sie einen ab ? Spart man sich durch die Taxinutzung den Fußweg den man vom People Mover aus hätte ?
    Gibt es bei Abreise ausreichend Taxi am Terminal ? Stehen diese in Reichweite des Schiffes, oder gibt es einen allgemeinen Haltepunkt.


    War leider noch nie in Venedig und habe daher keine Vorstellungen von der Hafenanlage dort.


    Danke euch vorab :)

    Kurze Frage zum Online check-in:


    - vor einiger Zeit haben wir die Passdaten etc. eingetragen
    - Restzahlung letzte Woche geleistet
    - heute Dokumente mit dem Titel "edocs - cruise documents" ausgedruckt.


    Das ist alles, oder muss ich noch was machen / kommt da noch was ?


    Danke + viele Grüße,


    Pascal

    Danke erstmal für eure Antworten.
    Ich besitze einen Reispass, der aber wie zu Beginn erwähnt für eine Einreise nach Griechenland ungültig ist.


    Es ging mir primär auch nicht um die Frage ob Griechenland eine Einreise mit dem Personalausweis akzeptiert, (das tut es ja und selbst wenn Schengen außer Kraft gesetzt würde, was ich für sehr unwarscheinlich halte, würden die Griechen mit Sicherheit keine Passpflicht für EU Bürger einführen, da das Land vom Tourismus aus anderen EU Staaten lebt), sondern nur um die Frage ob die Personummer im Feld "Passnummer" i.O. ist :zwinker:


    Ich habe auch immer den Reisepass dabei , auch wenn es nicht immer nötig ist
    Doch sollte bei der Tour der Personalausweises eigentlich reichen
    Da z. B Griechenland im Schengen Raum ist , und sich dieses nicht so leicht ändert wird NCL das auch bestätigt haben mit der Einreise
    Frage mich nur gerade welchen Stempel man im Pass haben muss um in Griechenland nicht einreisen zu dürfen :lol1:

    Das mit dem Stempel ist relativ leicht beantwortet. Man muss nur im von türkischen Truppen besetzten Norden der Insel Zypern gewesen sein und schon ist der Pass für Einreisen in die Republik Zypern und nach Griechenland ungültig.
    -> Daher Einreise mit dem Perso.


    Tania, würde mich nach Deiner Rückkehr über Deine Erfahrungen freuen !

    Servus zusammen !


    Habe mir von NCL eine schriftliche Bestätigung geben lassen, dass für die ÖMM Tour (Italien und Griechenland) die Nutzung des Personalausweises ausreichend ist. Mein Reisepass ist leider aufgr. eines bestimmten Einreisestempels für Griechenland ungültig.


    Beim Online Check-In, gibt es jedoch nur die Auswahlmöglichkeit "Reisepass". Passt das so, wenn ich meine Personalausweisnummer dort eintrage ? Jemand Erfahrungen ? Bin ja bestimmt nicht der Erste, der auf dieser Tour nur mit dem Ausweis reist.

    Da ich für meine Fragen nicht extra ein neues Kaptiel eröffnen möchte, hänge ich mich mal hier mit an :)


    Haben im September auch unsere erste NCL Fahrt vor uns, und habe die Flüge separat gebucht.
    Jetzt im Nachgang frage ich mich aber, ob ich ausreichend Puffer zwischen Anlegen in Venedig + Rückflug eingeplant habe.
    Sollen um 8 Uhr in Venedig anlegen (laut Internetberichten, jedoch meisten schon früher) und unser Rückflug geht um 10:50 Uhr.
    Bei Anfahrt zum Flughafen per Taxi sollte das klappen, oder ?


    Zweite Frage: Gibt es eine Art Kapitänsempfang im Restaurant o.ä. ? Wenn ja, wie ist hier die Kleiderordnung? Auch Freestyle ?
    (Shorts, Tshirts o.ä. kommen bei uns generell nicht vor, daher bezieht sich die Frage eher auf eine Unterscheidung ob mit o. ohne Krawatte, bzw. ob Sakko nötig usw)

    ich habe irgendwo was von einer Aussichtsplattform gelesen finde es aber leider nicht mehr ...


    weiß einer dazu genaueres ?

    Es gibt entlag der Küstenstraße auf der Meerseite diverse kleinere Grünanlagen. An einer (ca. 20 Minuten zu Fuß vom Schiff, einfach links halten und die Hauptstraße entlag gehen) gibt es einen alten Turm, auf welchen man Steigen kann.
    Von dort aus siehst Du den Hafen und den Stadteil Mattrah.

    Wir waren Anfang des Jahres ebenfalls in Khor Fakkan.


    Der Ort an sich erstreckt sich entlang der Küstenstraße an welcher es über die gesamte Länge eine Promenade entlang des Strandes gibt. Teilweise ist es dort auch Parkähnlich angelegt, sodass man dort eigentlich sehr gut spazieren kann.


    Am Ende der Promenade liegt wie schon erwähnt das Oceanic Hotel, dort kann man entweder ein Paket buchen mit Strand, Getränken und Pool (Flyer hierfür werden direkt am Schiff verteilt) oder man kann das Cafee in der Lobby ohne Vor-Anmeldung nutzen.


    Für eine Strecke braucht man ca. 60 Minuten zu Fuß. Auf dem Weg kann man sich noch den Fischmarkt anschauen (dort hält der Shuttle vom und zum Hafen)

    Hallo zusammen,


    wir würden uns ganz gerne den Old Souk angucken. Wir kommen mit der Dubai Ferry in Al Ghubaiba an, und wollen von da aus zum Old Souk. Auf den Stadtplänen geht aber nicht genau hervor, wo der Eingang bzw. der Beginn des Old Souks ist. Hat jemand eine Idee wo genau wir hinlaufen müssen, um zum Old Souk zu kommen ?


    Wir wollen danach etwas am Creek entlanglaufen, ich denke es wäre ganz gut von der Abra Station "Old Souk" nach Al Sabkha überzusetzen und dort zu spazieren. Ist das dort möglich ? Lohnt es sich danach wieder auf die andere Seite überzusetzen um Taxi Kosten zu sparen, oder ist es von der Al Sabkha Seite zum Hafen zurück nicht erheblich teurer?


    Danke und viele Grüße,


    Pascal

    Hallo zusammen !


    Wir würden gerne mit dem BigBus fahren. Kennt jemand den Preis, den man für die Fahrkarten auf dem Schiff bezahlt ? Lohnt es sich die Karten vorher zu kaufen ?


    ... Scheinbar ist der Shuttle zur Moschee nicht mehr aktiv. Kann das jemand der kürzlich in Maskat war bestätigen ? :)


    Danke und viele Grüße,


    Pascal

    @koelngirl


    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Hallo zusammen,


    weiß jemand wie genau es im Souk Madinat ist ? Ist es wirklich nur der Souk der frei zugänglich ist oder kann man auch die Gartenanlage mit den Kanälen als nicht Hotelgast betreten ?


    Was würdet ihr an Zeit für den Besuch einplanen und lohnt es sich generell ? Kann man von dort aus zum Public Beach laufen, oder ist es zu weit ?


    Danke und viele Grüße,


    Pascal

    Hallo zusammen,


    mich würde interessieren wo der Shuttle Bus dieses Jahr hinfährt. Fährt er zu Corniche in Khor Fakkan oder zum Lulu Hypermarket in Fujairah ?


    Viele Grüße,


    Pascal

    Hallo zusammen,


    hat schon jemand den Ausflug "Dhofar: Im Reich des Weihrauchs" gemacht und kann darüber berichten ?


    Die Ausflugsbeschreibung ist leider nicht sehr aufschlussreich.


    Danke vorab !


    Leider gibt es keine Fahrkarte mit welcher man die Metro und die Monorail zusammen nutzen kann.


    Die Monorail lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Sie hält nur an der allerersten und allerletzten Station, dazwischen liegen Geisterbahnhöfe an welchen nicht gehalten wird. Der Preis ist für Dubai-Verhältnisse auch nicht gerade günstig, und die Frequenz der Abfahrten sehr gering.


    Wenn ihr unbedingt auf die Palme wollt, würde ich lieber direkt mit dem Taxi fahren.


    Mir hat die Palmeninsel nicht sonderlich gut gefallen, da man außer brachliegenden Wohngegenden und dem Atlantis Hotel nicht sonderlich viel zu sehen bekommt.

    Wir hatten letztes Jahr im März leider sehr schlechte Sicht. Das Meer war von der Aussichtsplattform aus nicht in sichtweite. Lediglich die Sheik Zayed Road und der nähere Umkreis waren aufgrund der Hochhäuser sichtbar.
    War leider sehr schade, aber die Auffahrt und die Höhe waren trotzdem interssant. Es war übrigens trotzdem gerammelt voll. Es hat also niemand seine Karten verfallen lassen, nur weil schlechte Sicht war ;)

    Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob man im Emirates Palace auch abends eine Reservierung benötigt, wenn man in eine der Bars möchte ?


    Wenn ja, welche Bars stehen abends überhaupt zur Verfügung ? Ich habe bisher immer nur vom Nachmittagstee bzw. Menü in einem der Restaurants (abends) gelesen.


    Danke und viele Grüße,


    Pascal

    Hallo zusammen,


    weiß zufällig jemand, ob die shuttle Busse von der Abu Dhabi Mall auch wieder in Richtung Schiff zurück fahren, bzw. ob es da feste Zeiten gibt ?


    Danke und viele Grüße,


    Pascal

    Hallo zusammen,


    weiß jemand, falls die Route nicht wie geplant abgefahren werden kann (aktuelle Ereignisse in Ägypten etc) wie eine eventuelle Alternativroute aussehen könnte ?

    Das hört sich ja sehr interessant an ! Kann man relativ nahe an den Weihrauchbrenner ran (hinein vermutlich nicht), oder ist das ähnlich wie mit dem Fort, dass man da nur von außen etwas sehen kann.

    Hallo Leute,


    wir haben vor u.a. das Fort von Muttrah zu Fuß zu erkunden. Weiß jemand ob das Fort aktuell noch renoviert wird und man nicht hinein kann ? Außerdem wollen wir zu Fuß zum Souk, der müsste ja auch nicht weit entfernt sein.


    Weiß jemand was es in der Umgebung dort noch so fußläufig zu erreichen gibt ?


    Danke und viele Grüße,


    Pascal