Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich möchte unbedingt in der Businessclass des A 380 fliegen. Mein Mann hat sich erkundigt, es fliegt um 15.00 Uhr ein 380 nach Dubai und die Flüge kann man jetzt schon buchen. Die Nachtflüge nach Dubai ab 21.40 Uhr haben wir über Aida ja sowieso, würden dies dann verfallen lassen. Jedoch nur für den 380 im Business, eine andere Maschine interessiert mich nicht. Dann kann ich auch mit Aida die bereits gebuchten Flüge antreten.

    :)

    Es ist nur die Frage, ob wir uns noch ein Hotelzimmer nehmen um die Zeit bis zum Check In bei Aida zu überbrücken oder ob es auch so geht. Ab wann kann man denn in den Cruise Terminal?

    Ich kann dir nur empfehlen, wenn Business, dann auch Hotelzimmer, sonst ist die Business für die Katz. Du kommst gegen 0.00 Uhr Ortszeit in Dubai an...... Und die Nacht kann lang werden. M. W. Macht der Check-in gegen 8.00 Uhr auf, aber ohne Garantie

    Abgesagt: Südafrika

  • Wir sind im April '19 um 6:15/6:30 Uhr am Terminal angekommen und konnten sofort mit anderen Ankömmlingen eintreten. Die Nachtmaschine ab DUS war eine 777-300er.


    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Hallo zusammen,

    ich fahre mit meiner dann 5jährigen Tochter im April von Dubai nach Mallorca. Nun habe ich gesehen, dass wir bereits morgens um 7 Uhr landen 🙈. Da wird die Kabine wohl lange noch nicht fertig sein. Hat jemand einen Kinderfreundlichen Tipp, wie wir die Zeit überbrücken können? Auf der AIDA sind wir noch lange genug, ich dachte eher an Dubai…

  • In Dubai sind die Kabinen viel früher fertig als in anderen Starthäfen, da der Großteil der Gäste bereits nachts bzw. frühmorgens abgeholt wird. Außerdem dauert es auch etwas, bis ihr am Schiff seid.

  • Hallo zusammen,

    ich fahre mit meiner dann 5jährigen Tochter im April von Dubai nach Mallorca. Nun habe ich gesehen, dass wir bereits morgens um 7 Uhr landen 🙈. Da wird die Kabine wohl lange noch nicht fertig sein. Hat jemand einen Kinderfreundlichen Tipp, wie wir die Zeit überbrücken können? Auf der AIDA sind wir noch lange genug, ich dachte eher an Dubai…

    Bedenkt auch, dass ihr kaum Schlaf bekommen werdet. In Deutschland ist es 3 Stunden früher - also 4 Uhr - .

    Wir (und viele Mitreisende) haben erstmal geschlafen. Unternehmungen waren da nicht möglich.

  • Hallo zusammen,

    ich fahre mit meiner dann 5jährigen Tochter im April von Dubai nach Mallorca. Nun habe ich gesehen, dass wir bereits morgens um 7 Uhr landen 🙈. Da wird die Kabine wohl lange noch nicht fertig sein. Hat jemand einen Kinderfreundlichen Tipp, wie wir die Zeit überbrücken können? Auf der AIDA sind wir noch lange genug, ich dachte eher an Dubai…

    In Dubai ist viel für Kinder. Gibt einen Wasserpark direkt am Burj al Arab. Ein tolles Aquarium in der Dubai Mall sowie eine Eislauffläche. Und vorne auf der Palm ist auch ein Wasserpark,meine sogar mit Delfinschwimmen. Da bin ich aber nicht mehr so sicher.:frage1:

    ">2009 Aidadiva östl. Mittelmeer
    2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2016 Aidavita Südstaaten und Mexico
    2017 Aidabella Südostasien
    2018 Aidadiva karibische Inseln
    2018 Aidamar Ostsee 1

    2019 Aidavita Selection von Singapur nach Dubai

    2020 Aidaluna Karibik und Mittelamerika

    2021 Mein Schiff 6 Orient

    2022 Aidablu Adria & Griechenland

  • Ich würde auch erstmal ein wenig ausruhen und in Ruhe ankommen. Wenn deine Tochter abends noch fit ist, empfehle ich dir den Garden Glow. Im Dunkeln sehr schön.

    Danke für eure Ratschläge! Meine Sorge war eher, morgens um 8 Uhr mit einem übernächtigten Kind stundenlang auf dem Pooldeck ausharren zu müssen. Gibt es denn Erfahrungswerte, wann die Kabinen fertig sind?

  • Wir waren so gegen 9:00 auf der MS5 und die Kabine gegen 12:00 fertig.

    LG Susi

    31.10. - 07.11.2011 Schiff AIDAbella Kanaren 9
    2012 Mein Schiff 1 Karibik
    2013 Celeberty Constellation Östliches Mittelmeer
    10.05. - 24.05.2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    31.10. - 07.11.2015 AIDAaura Mittelmeer
    07.03. - 21.03.2016 AIDAbella Südostasien & Indien
    15.07. - 29.07.2017 AIDAvita Nordland + Island
    13.11. - 24.11.2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    19.11. - 03.12.2018 AIDAcara Kanaren & Kapverden 1

    08.08. -18.08.2019 Mein Schiff 1 Ostsee mit St.Petersburg & Danzig III

  • Wir wurden schon um 4.30 zum Flughafen abgeholt. Die ersten schon um 4.00. Von daher kann im Bezug auf die Kabine schon einiges fertig sein. Wünsche euch eine tolle Tour. Wir haben sie gerade in der anderen Reihenfolge gemacht.

  • Unsere Kabine war auch schon fertig, als wir gegen 08:30 Uhr auf dem Schiff waren

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • WIr sind gerade zurück von der Orient Tour, wir sind auch morgens gegen 8:30 an Bord gewesen und unsere Kabine war schon fertig. Die meisten werden in Dubai bereits sehr früh morgens ( bei uns war es 5 Uhr) abgeholt, daher sind die Kabinen dann schon fertig.


    Wir sind erstmal an Bord, haben den Pool genossen und unsere Tochter hat Mnoch ne runde mittagsschlaf gemacht. nachmittags sind wir mit dem Taxi zum burj Khalifa gefahren, haben uns die Mall und das Aquarium von außen angeschaut, die Wasserfontänen und dann ging es wieder zurück zum Schiff.


    Am letzten Tag sind wir in den Hafenterminal und haben Silke angesprochen, die auf ihre Gäste für eine private Tour wartete. Sie hat uns ein paar Tipps für den Tag mit Kind gegeben. Deshalb sind wir mit dem Taxi zum "The Point" auf der Palme gefahren, hatten einen tollen Blick auf das Atlantis Hotel und sind dann zum "La Mer" gefahren. Dort ist ein Strand -ich habe schon schönere gesehen, aber mit unserer 2,5 jährigen Tochter war es uns wichtig dass es Sonnenschirme gibt. Es ist eine toll aufgemachte kleine Stadt mit Restaurants und Geschäften, Sanitäre Anlagen sind vorhanden. Mit Kind würde ich es wieder wählen.


    Wer eine individuelle Tour mit Silke machen möchte, kann sie gerne anschreiben per WhatsApp 00971567618996. Sie lebt seit vielen Jahren in Dubai.

  • Hallo zusammen,


    am Freitag starten wir die Orient-Tour mit der Prima.

    Da ich mit meiner Mutter (Reiseneuling und Sicherheitsfanatiker) unterwegs bin, habe ich schon einen ungefähren Plan für unsere Tage in Dubai gemacht,

    bräuchte aber für den Anreisetag noch eure Hilfe :gruebel:


    Geplant ist zum Jumeira Open Beach zu fahren und nach dem Nachtflug ein bisschen am Strand zu entspannen - incl. Foto vom Burj al Arab.

    Anschließend würden wir eigentlich gerne auf die Palme, Foto vom Atlantis etc. Schön wäre eine Bootstour.

    Aus dem Forum hab ich schon rausgefunden, dass solche Bootstouren z.B. von getyourguide ab der Marina angeboten werden.

    Nun meine Frage: Wie viel muss ich für ein Taxi vom Hafen zum Jumeira Beach, anschließend vom Jumeira Beach zur Marina und von der Marina zurück zum Schiff einplanen?

    Unsere Überlegung ist, ob nicht doch das BigBus-Ticket für den Anreisetag dann günstiger wäre ? (p.P. ca. 55€).

    Bzw. gibt es ab dem Jumeira Beach die Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf die Palme zu kommen? (zu kompliziert darf es nicht sein... Sicherheitsfanatiker-Mama dabei :zwinker:)


    Ein Kombi-BigBus-Ticket kommt nicht in Frage, da wir in Abu Dhabi und auch Muscat mit dem Taxi unterwegs sein werden.


    Und noch eine Frage: Wie lange fährt denn der kostenlose Shuttle von der Dubai Mall zum Schiff?


    Vielen Dank schon mal!!

  • rechne pro Kilometer mit rd. 0,25€. Also sehr günstig. Ein Busticket für 55€ pP lohnt sich nicht. Wir haben aber immer mit Dirham bezahlt. Bei $ ist es sehr viel mehr. Die rechnen ganz großzügig um. Haben von Mitreisenden gehört, dass sie das Doppelte von uns bezahlt haben. Sie fanden die Taxifahrt immer noch günstig, im Vergleich zu Deutschland.


    Schiffstour haben wir von der Marina bis direkt zum Hafeneingang am Kreuzfahrtterminal gemacht. Danach mit dem Taxi weiter. Ohne Taxi dürft ihr euch nicht im Hafenbereich bewegen. Die Schiffsfahrt war sehr günstig (ich glaube 5€ pP). Es handelte sich aber nicht um eine klassische Bootstour, sondern um eine art öffentliche Schiffstour. Bin da aber fast bei eingeschlafen, da der Jetleg doch heftig war. Die Nacht im Flieger ist sehr kurz. Bedenkt das immer.


    Auf die "Palme"? Überlegt euch, ob es sich lohnt. Viel zu sehen gibt es dort nicht.

    Wäre die Wasserfontäne am Abend nicht etwas? Oder auch der Burj al Arab. Nicht ganz so hoch ist der Bilderrahmen "Dubai Frame". Fanden wir auch sehr schön.

  • Für unseren zweiten Tag in Dubai (12.12.19) haben wir Tickets für den Burj Khailfa, danach wollen wir noch kurz in die Mall und uns anschließend die Fontänen anschauen. Hin und zurück entweder mit dem Shuttle oder eben mit Taxi.


    Drum steht der Plan für den ersten Tag noch nicht wirklich...


    Direkt ab dem Hafen stehen dann quasi keine Anbieter für Touren, so wie in vielen anderen Häfen?

  • Da ich mit meiner Mutter (Reiseneuling und Sicherheitsfanatiker) unterwegs bin, habe ich schon einen ungefähren Plan für unsere Tage in Dubai gemacht,

    bräuchte aber für den Anreisetag noch eure Hilfe

    Der Frame (bilderrahmen) ist ab 60 kostenlos. Ausweiss mitnehmen




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla