Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf unseren Orient-Tour haben wir uns für letzten Tag in Dubai einen Ferry-Trip durch den Dubai Water Canal gemacht.
    Genauere Informationen über Routen und Ticketpreise gibt es auf dubai-ferry.com.


    Geplant war eine Fahrt vom unteren Dubai-Creek (Al Ghubaiba) zur Dubai Marina.
    Dort eine kurze Besichtigung und dann mit der Ferry wieder zurück zur Dubai Water Canal und von dort durch den Canal nach Al Jaddaf.
    Anschließend mit der Metro wieder zurück nach Al Ghubaiba.


    Das Schiff wurde um 09:45 freigegeben und sind mit einen Taxi zu Al Ghubaiba (Abra-Stations) gefahren. Kosten für das Taxi (inkl. Trinkgeld) 46AED. Da wir einen Taxiteiler hatten, halbiert sich der Preis.
    Von dort sind wir zu Fuß zur Anleger der Dubai Ferry gegangen (entlang der Creek etwa 400 Meter).
    Vor der Anleger ist ein kleiner Platz wo man vor der Sonne geschützt kurz verweilen kann.


    An ein Schalter haben wir die Tickets gekauft und anhand von Infotafeln und Informationen der Ticketverkäuferin haben wir herausgefunden, dass die Fahrzeiten so aufeinander abgestimmt sind, dass wir in der Marina nur etwa 15 Minuten Zeit zum umschauen gehabt hätten.
    Somit haben wir uns spontan um entschieden und sind nun direkt zur Einfahrt in den Canal gefahren. Ticketpreis pro Person: 25AED.
    Die Fahrt von Dubai Creek zur Canal Station ging auf das offene Meer hinaus und dauerte von 11:00 bis 11:45. Zusammen waren wir etwa 10-15 Personen und konnten nach dem Ablegen raus gehen, was wir dann auch alle gemacht haben. Der Platz draussen reicht vermutlich für 20 Personen.


    An der Einfahrt zur Water Canal sind wir umgestiegen. Leider gibt es vor Ort außer Sand, die Anleger nur ein Ticketschalter und sonst nichts. Nächste Gebäuden sind vermutlich in etwa 1km entfernt.
    Wir haben bloß schnell die Tickets für die Weiterfahrt geholt und sind schnell auf die wartende Ferry gestiegen. Ticketpreis pro Person: 50AED
    Nachdem die Ferry vom Marina kommend auch an- und wieder abgelegt hatte ging es für uns auch weiter. Die Fahrt von der Canal Station nach Al Jaddaf sollte von 12:05 bis 13:50 dauern.
    Abgelegt haben wir um 12:08 und angekommen sind wir um 13:25. Bis auf eine Haltestelle sind wir an alle (mangels Kundschaft) vorbei gefahren. (Wir waren auf der Ferry am Anfang etwa 5-10 Personen und zum Schluß nur noch zu dritt).
    Dieser Abschnitt war natürlich am besten: Sonne im Rücken, angestrahlte Wolkenkratzern (inkl. Burj Khalifa). Die Fahrt konnte man gut geniessen.


    An der Endstation in Al Jaddaf angekommen haben wir noch überlegt mit einem Abra für 2AED pro Person noch zur Festival City rüber zu fahren, haben es dann aber sein lassen. (Dort ist z.B. das Hardrock Dubai)
    Es kann sein, dass die Endstation der Ferry in Zukunft das Festival City sein wird, war jetzt aber nicht der Fall. (Diese Andeutung fanden wir an einen Infotafel in Al Ghubaiba)
    Zu Fuß gint es weiter zur Metrostation "Creek" der Grüne Linie, die etwa 400 Meter entfernt ist. Die Haltestelle Al Ghubaiba liegt zum Glück auch an der Grüne Linie und liegt in der gleiche Zone.
    Preis für die Metrofahrt: 6AED pro Person.Die Metro fährt wohl alle 5-10 Minuten und dauert etwa 15 Minuten.


    Um 13:55 waren wir wieder in Al Ghubaiba und haben dort noch kurz die Kleidersoukh angeschaut.
    Danach sind wir für 22AED mit dem Taxi wieder zurück zum Schiff gefahren, wo wir um 14:40 ankamen.


    Fazit: In etwa 4,5 Stunden mit der Dubai Ferry und Metro den Burj Khalifa umrundet. Die erste Etappe war nicht so toll, da es nicht soviel zu sehen gab.
    Kosten für zwei Personen: 207AED (umgerechnet etwa 27 Euro pro Person).
    Ich würde nächstes mal versuchen zuerst mit der Metro (rote Linie) zur Dubai Marina zu kommen, dort etwas Zeit verbringen und danach (um 13:00?) mit der Ferry zur Dubai Water Canal Station fahren und dann (um 14:05?) durch den Canal nach Al Jaddaf.


    Gruß,
    Daniel

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine Frage zum Thema Budget.


    Wir kommen nach einem Nachtflug um 6 Uhr morgens in Dubai an und das Schiff legt am Folgetag bereits um 13:00 Uhr ab. Da wir die meisten Sehenswürdigkeiten bereits kennen, wollen wir nur ein überschaubares Programm machen:
    - mit dem Taxi zur Station Al Ghubaiba (ca. 46 Dirham?)
    - von dort aus die Dubai Ferry-Tour bis zur Dubai Marina (50 Dirham p.P.)
    - an der Marina etwas bummeln
    - dann mit der Metro zur Mall of the Emirates (evtl. in die Skihalle)
    - danach entweder zurück zum Schiff oder an einen öffentlichen Strand
    - am zweiten Tag evtl. an den Strand oder an Bord bleiben


    Nun zur eigentlichen Frage: Wie viel Dirham benötigen wir hierfür in etwa? Ich möchte so wenig wie möglich übrig behalten.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Moin Tommi,


    danke für den Hinweis, aber wir machen eine Überführungskreuzfahrt ins Mittelmeer. Unser nächster Hafen ist Muskat im Oman.
    Und da zahlt man - soweit ich weiß - mit OMR.


    VG

  • Bezahl doch einfach in $ das geht immer und den Rest brauchst du eh für den nächsten Urlaub.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Hallo Polarsternchen80,


    nach der Expo 2020 wird es vielleicht schon wieder ein ganz anderes Dubai und sicherlich wieder vieles neues zu entdecken geben. Wie Daniel ( dewildt) schon geschrieben hat, wurde jetzt z.B. der Dubai Water Canal eröffnet. Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Besuch in Dubai und die Bootsfahrt von Al Ghubaiba zur Dubai Marina.


    2014 hatten wir für 100 € etwas über 500 Dirham bekommen, 2017 für 100 € keine 400 Dirham mehr und hätten uns in den Popo beißen können, dass wir nicht mehr umgetauscht und mit nach Hause genommen haben. Ich würde das Restgeld einfach behalten. Man weiß nie was die Zukunft so alles noch bringt.


    Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

    2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien, 2019 Aida Stella Kanaren, 2019 Aida Blu Meergenießer Venedig-Seychellen


    fa5fa16798245c4fb24135984a86a8ba00715f48



  • Unsere (Teil)Erfahrung was die Ferrytour betrift:
    Taxi: Schiff->Al Ghubaiba: 46 UAD (inkl Trinkgeld für das ganze Taxi bis 4 Personen)
    Ferry: Al Ghubaiba->Marina: 50 UAD (pro Person) müsste stimmen (wir sind für 25 UAD nur bis zum Canal Station gefahren)
    Metro: Jumeira lakes Towers->Mall of Emirates (1 Zone): Schätze mal etwa 5 UAD pro Person
    Metro: Mall of Emirates->Al Ghubaiba (2 Zonen, 2 Linien): Schätze mal etwa 10 UAD pro Person
    Taxi: Al Ghubaiba->Schiff: 22 UAD (inkl Trinkgeld für das ganze Taxi bis 4 Personen) bezahlt.


    Sofern ich mich nicht vertan habe und richtig schätze:
    68 UAD (Taxi) + pro Person 65 UAD (Ferry&Metro)


    In Muskat haben wir (ein mal) die Erfahrung gemacht, dass dort ein Taxifahrer lieber Euros hatte als US-Dollar.

  • Wir haben vom 10.3-17.3.17 die Orient-Tour gemacht. Vorab haben wir bei Bakadi Dreams "Dubai bei Nacht " für 33,00$ gebucht. Wir können diese Tour sehr empfehlen, wurden pünktlich am Hafenterminal abgeholt und wir waren alleine unterwegs und konnten selber entscheiden , wo wir anhalten und wie lange wir bleiben wollten. Der Fahrer hat sehr viel über Dubai erzählt und hat Sehenswürdigkeiten angefahren, die sehr schön waren. zB der neue Wasserkanal ,den Palast ,Dubai Marina und den Burj Khalifa




    :sverschoben:
    Bitte Suchfunkion nutzen, danke.

    2007 Aida /Cara/ Dubai
    2008 Aida / Diva. Kanaren
    2009 Aida /Bella westl. Mittelmeer
    2010 Aida Luna / Kanaren
    2011 Aida / Diva westl.Mittelmeer
    2012 Aida / Mar östl. Mittelmeer
    2013 Aida /Stella London
    2013 Aida /Diva Dubai
    2014 Aida / Diva östl.Mittelmeer
    2015 Aida / La Karibik Mexika /Jameika
    2016 Aida /Karibik /südliche Karibik
    2017 aida /Orient
    2017 Mein Schiff südliche Karibik

    2018 Mein Schiff Dubai

    2019 Mein Schiff Mittelmeer

    2019 Mein Schiff karibik

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Habe so ziemlich alles durchgelesen aber ich konnte zu meiner Frage nicht viel informatives finden. Wir möchten in Dubai gerne schwimmen gehen. Was ist empfehlenswert öffentlicher Strand oder welches Hotel bietet einen Strandtage an.
    Danke für Eure Hilfe

    11/2008 Karibik AIDA aura
    11/2010 Karibik AIDA luna
    Ostern 2011 Transamazonas AIDA vita
    11/2011 Transasien AIDA diva
    Ostern 2013 Transamazonas AIDA vita
    02/2014 Westl. MM AIDA mar

    11/2014 Transarabien AIDA aura
    01/2015 Kanaren AIDA blu

    19.04.2015 Transamerika AIDA vita

  • Hallo, wir waren vor 4 Wochen am Al Mamzar Beach Park. Unser Hotel bot einen kostenlosen Shuttle an. Der Park kostet 5 Dirham Eintritt. Dafür bekommt man mehrere Strände, Duschen, Toiletten und Snackbar usw. Alles sehr gepflegt. 2 Liegen, Sonnenschirm und 2 Handtücher kosteten glaube ich rund 75 Dirham.

  • Nachdem wir nun einie Zeit zurück sind, möchte ich noch unsere Erfahrungen mit der Jeep Wüsten Safari teilen.
    Aufgrund der postiven Erfahrungen hier im Form haben wir uns für den Anbieter Bakadi Dreams entschieden und buchten eine Sonnenuntergang-Jeep Safari.
    Los gehen sollte es um 16 uhr am Schiff. Plötzlich bekamen wir eine SMS, dass es schon 1 Stunde früber losgehen sollte :/ . Wir beeilen uns und dann fing das warten an.
    Der Fahrer verspätete sich ohne weitere Nachricht 20 Minuten. Als er ankam suchten wir weitere Gäste. Diese hatten halb 4 auf der Bestätigung und keine SMS bekommen? Alles ein wirkliches Chaos...
    Positiv war wirklich, dass wir nur mit 2 Personen im Jeep waren und somit echt viel Platz war.
    Leider wurden wir zunächst an einem Art Rastplatz rausgelassen. Ich hoffte eigentlich, dass uns diese Verkaufsveranstaltung erspart bleibt. Im strömenden Regen standen wir 40 Minuten an diesem Platz. Ständig wurde man ungefragt mit Tüchern behängt und ich fand alles ziemlich heruntergekommen und dreckig :cursing: .
    Die anschließende Fahrt durch die Wüste war spannend und wirklich schön. Auch da machten wir einen Fotostopp.
    Da es durch den Regen keinen Sonnenuntergang gab, ging es danach zurück zum Schiff. Auf meiner Bescheinigung war vermerkt, dass wir die Restzahlung in USD oder AED bezahlen könnten. Aber der Fahrer bestand auf USD. Wir hatten aber nur AED. Nach einigen Telefonaten und vorzeigen meiner deutsch-sprachigen Bestätigung (nicht wirklich hilfreich :thumbdown: ) konnten wir doch in AED bezahlen.
    Die Fahrt war sehr rasant und ein Erlebnis. Trotzdem glaube ich nicht, dass dieser Anbieter besser ist als andere. Die fahren alle zum selben Rastplatz und kassieren ihre Provision.... und das wenn man schon ordentlich dafür bezahlt hat.. ?(

  • Wir haben die Tour mit Aida vor 10 Tagen gemacht und es war super.
    Kein Zwischenstopp irgendwo.
    Ein toller Fahrer und ein romantisches Camp am Abend


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • Wir hatten die Sonnenaufgangssafari mit Bakadi Dreams gemacht und nur positive Erfahrungen. Pünktliche Abholung, keine Verkaufsveranstaltung und der Fahrer ist von sich aus noch zu einer Kamelfarm gefahren. Absolut empfehlenswert :thumbsup:


    AIDAsol - Südostasien 2015
    AIDAbella - Metropolen 2015
    AIDAaura - Orient-Indien 2016
    AIDAstella - Spanien & Frankreich 2016
    AIDAstella - Mediterrane Highlights 2016
    AIDAprima - Metropolen 2016
    AIDAsol - Kanaren & Madeira 2017
    AIDAblu - Adria 2017
    AIDAstella - Transarabien (von Mallorca nach Dubai) 2017
    AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur 2018

  • Hallo,
    wir machen die Pur-Tour mit der Bella im Mai. Kommen am ersten Tag morgens in Dubai an und fahren am zweiten Tag um 18:00 Uhr ab. Ich habe jetzt viel gelesen und leider widersprechen sich einige Aussagen bezüglich Geld tauchen. Ist es ratsam vorher (in Deutschland) Geld zu tauschen? In Dubai vor Ort? Oder muss ich gar nichts tauschen und komme mit Euronen und Kreditkarte klar?
    Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!
    Grüße
    Ralf

    ..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

  • Hallo,
    wir machen die Pur-Tour mit der Bella im Mai. Kommen am ersten Tag morgens in Dubai an und fahren am zweiten Tag um 18:00 Uhr ab. Ich habe jetzt viel gelesen und leider widersprechen sich einige Aussagen bezüglich Geld tauchen. Ist es ratsam vorher (in Deutschland) Geld zu tauschen? In Dubai vor Ort? Oder muss ich gar nichts tauschen und komme mit Euronen und Kreditkarte klar?
    Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!
    Grüße
    Ralf

    Wir waren im Februar 17 dort und haben mit US$ (Fahrt vom Flughafen) und danach mit Dirham bezahlt. Über die Kreditkarte haben wir uns die Dirham in Dubai geholt. Der Kurs war sehr gut.

  • Wir haben uns am Flughafen auch direkt Dirham mit der Kreditkarte geholt. Das hat super geklappt.

  • Hallo. Ich habe jetzt sooo viele Seiten durchgelsen, aber komme nicht weiter. Daher meine Frage zur Organisation / Zeitplan.


    Wir würden gerne folgende Sachen in Dubai sehen:


    - Burj al Arab Hotel ( nur von außen für Foto zu machen )
    .- Burj Khalifa ( sollte man hier die Tickets von Deutschland aus kaufen ? )
    - Hotel Atlantis ( auch nur zum Foto Stopp )
    - Palmeninsel
    - Dubai Mall
    - evtl. Dubai Fontänen


    Wir haben unsere Flugzeiten noch nicht- könnten aber denke ich noch etwas am Anreisetag machen.
    Was wäre denn sinnvoll wie zu besichtigen und zeitlich machbar? Wir würden denke ich überall mit dem Taxi hinfahren- Metro fahren ist nicht so unseres.
    Würde mich sehr über hilfreiche Tips freuen.
    LG Alexandra

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • wenn ihr mit dem taxi fährt, würd ich mal sagen alles. :)
    meistens hat man einen nachtflug und ist am vormittag schon am schiff.
    burj khalifa, fontänen und mall ist derselbe stopp.
    müsst nur überlegen, wann ihr auf den burj khalifa wollt (mittag, sonnenuntergang und dann die fontänen).
    tickets würd ich direkt über die website im voraus buchen. wir waren mittags und hatten wenig leute und super sicht.
    über google maps kannst du dir die ungefähre fahrzeit zu den einzelnen destinationen raussuchen.
    metrofahren in dubai ist aber auf alle fälle ein erlebnis! schöne moderne stationen.

  • Hey, wir waren gegen späten Nachmittag auf dem Burj Khalifa (Eingang direkt in der Dubai Mall). So sieht man noch den Sonnenuntergang und wir haben auch die Wasserfontänen von oben gesehen. Es war aber auch einiges los zu dieser Zeit...
    Danach kann man dann die Wasserspiele auch noch von unten anschauen...


    Tickets auf jeden Fall vorher buchen.
    Vor Ort sind sie deutlich teurer oder schon komplett ausgebucht!