Hallo,
hat schon mal jemand ein Wassertaxi gemietet? Ich meine jetzt nicht, um zum nächsten Ufer zu fahren, sondern für eine längere Tour den Dubai Creek entlang?
Oder fahren diese Abras ausschließlich von Ufer zu Ufer? ![]()
Viele Grüße
Aette ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
hat schon mal jemand ein Wassertaxi gemietet? Ich meine jetzt nicht, um zum nächsten Ufer zu fahren, sondern für eine längere Tour den Dubai Creek entlang?
Oder fahren diese Abras ausschließlich von Ufer zu Ufer? ![]()
Viele Grüße
Aette ![]()
Schau mal hier
Also vor 4 Jahren war die Tour mit Arabian Adventures ein Hit .. Dort waren wir auch am "roten Felsen".......
Dort war aber auch das "brettern" angesagt....
War aber trotzdem geil ![]()
Hallo,
Oder fahren diese Abras ausschließlich von Ufer zu Ufer?
Viele Grüße
Aette
Hallo,
...wir sind im Februar 2009 mit einer Abra(Wassertaxi)den Creek rauf und runter gefahren (Fahrzeit ca.50 min), der Fahrpreis wird vorher ausgehandelt
...beachte,daß die Fahrstrecken von Ufer zu Ufer unterschiedlich lang sind, ich würde mir eine Abra mit der längeren Fahrstrecke zur anderen Uferseite aussuchen (Kleingeld nicht vergessen)
...eine Abra-Fahrt ist Abenteuer pur ,besonders die Anlegemanöver beim Abra-Gewimmel auf dem Creek am arbeitsfreien Freitag (siehe auch meine Beiträge auf Seite 19)
Schöne Grüße aus Kiel
Heizergruss
Wir waren vor 3 Jahren im Burj Al Arab, wir hatten uns einen Tisch im Restaurant oben im 27.??? Stock reserviert und a la carte gegessen, ich ein Gemüseomlett (clafoutti) und mein Mann ein Steak mit Beilagen, getrunken haben wir Wasser, Wein und Cola und anschließend einen schönen gemischten Nachtischteller, zwischendurch kamen ein paar Grüße aus der Küche, wir haben es uns gegönnt, weil ich an dem Tag Geburtstag hatte und wir haben am Ende 250 Euro bezahlt. Auf jeden Fall hat man mehr davon als von der Teatime mit Aida, denn da hat man nur eine begrenzte Zeit die man dableiben darf, weil dann schon die nächste Reisegruppe kommt.... Wir hatten von Deutschland aus reserviert. Im Hafen haben wir uns ein Taxi genommen und sind bis vor die Poller des Hotel gefahren, dort mußte unser Taxifahrer unsere ausgedruckte Reservierung zeigen und die Poller wurden heruntergefahren und wir konnten "passieren" und die lange Auffahrt hochfahren, dort wurden sofort die Türen geöffnet und wir durften aussteigen. Wenn ich ehrlichbin, es war zwar beeindruckend, aber wirklich wohl haben wir uns nicht gefühlt.
LG Kerstin
Ist inzwischen jemand mit der neuen Metro gefahren, insbesondere vom Burj Khalifa zur Mall of the Emirates?
Wie geht das mit den Tickets? Auf der Homepage der Metro habe ich das auch nicht wirklich verstanden.
Ich glaube, es gibt gar keine Einzelfahrscheine. 
@ CorPie: Du weißt das doch. Bitte mal antworten.
Viele Grüße, Chrisusch
M.E. gibt es am Burj Chalifa keine offene Metro-Station. Ich meine gelesen zu haben, dass es auch ein Papierticket für Einzelfahrten gibt, unterschiedlicher Preis je nach Zonen.
Aber du hast Recht: So ganz einfach ist die Internetseite nicht zu kapieren.
Also CorPie: wir brauchen deine Erfahrung.
LG Hannelore
Hallo Heizergruß,
ich möchte einfach mal DANKE sagen für Deine tollen Tipps. Genau diese Informationen haben mir bei der Planung dieser schönen Reise sehr geholfen.
Schönes Wochenende
Aette ![]()
Hallo Heizergruß,
ich möchte einfach mal DANKE sagen für Deine tollen Tipps. Genau diese Informationen haben mir bei der Planung dieser schönen Reise sehr geholfen.
Schönes Wochenende
Aette
Hallo aette,
...schön,daß Dir meine Reisetipps gefallen haben ![]()
Viel Spaß in der spannenden Mega-Metropole Dubai
![]()
Heizergruss
Hallo Lippstadthanne,
ich habe gelesen, dass mit Eröffnung des Burj Khalifa die dazugehörende Metrostation auch eröffnet wird, zeitgleich. Ich gehe also davon aus das die offen ist. Aber das weiß bestimmt auch CorPie.
Bis zur Abfahrt wissen wir bestimmt mehr....
Viele Grüße, Chrisusch
Chrisusch, das wäre ja toll. Habe aber bisher nichts darüber gelesen. Corpie, Hilfe!
LG an einem trüben Sonntag von Hannelore
Hallo an alle,
also,
Burj Khalifa Metro Station ist geoeffnet. Zum Metrofahren (ich habs selbst noch nicht ausprobiert) kann man entweder aufladbare NOL Karten kaufen ODER Einzeltrip Tickets, es wird aber auch einem ueberall geholfen. Ich bin selbst noch keine Metro gefahren...
Danke, Corpie, das ist ja eine gute Nachricht.
Es müsste doch auch eine Art Tageskarte geben für 14 Dirham. Kommt man mit den Automaten wohl klar?
LG Hannelore
Corpie, wo du gerade da bist...
Hatte schon mal gefragt, wie der Weg verläuft vom Jumeirah Beach Hotel am Burj vorbei zum Madinat. Geht man da am Strand her oder an der Straße. Neulich hatte jemand dies als tollen Spaziergang beschrieben. Kannst du nochmal helfen?
Hallo,
...nicht vergessen ![]()
...vom 28.Januar bis 28.Februar ist das begehrte Dubai Shopping Festival (Schlaraffenland für Schnäppchen-Jäger) ![]()
Schöne Grüße aus Kiel
Heizergruss
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir waren am 07.01.2010 auf der Aussichtsplattform. Karten gibt es in der Dubai Mall. Dorthin fährt zur Not auch ein eigener Shuttle Bus vom Hafen zur Mall.
Als wir dort waren, war dort eine lange Schlange. Wartezeit mindestens 1 Stunde. Die Karten die man dort kaufen kann sind für den nächsten oder übernächsten Tag. Kosten 100 Dirham = 20 Euro.
Wenn man noch am gleichen Tag hinauf will kostet der Eintritt unverschämte 400 Dirham.
Kleiner Tip:
Die Kassen für die Direktkarten sind links neben der Hauptkasse im einem kleinem abgetrennten Raum.
Dort kann man aber auch die Karten für den nächsten Tag erwerben und spart sich das Anstehen.
Also nach Möglichkeit den Besuch auf den 2. Tag legen und die Karten am ersten Tag kaufen.
Und, wenn mal schon mal dort ist, sollte man sich auf jeden Fall die Wasserspiele vor dem Turm anschauen. Von 18.00 - 21.00 alle 20 Minuten.Fahrt zum Burj al Arab:
Die Taxifahrt zum Burj hat 40 Minuten gedauert. Zurück ist das Taxi über die Staftautobahn gefahren und wir haben nur 25 Minuten gebraucht.
Wir hatten einen Tisch im Muntaha resreviert und waren dort zum Dinner. Absoluter ReinfallLG
Reiner
Hallo Reiner,
warum war das Diner im Muntaha ein absoluter Reinfall??
Corpie, wo du gerade da bist...
Hatte schon mal gefragt, wie der Weg verläuft vom Jumeirah Beach Hotel am Burj vorbei zum Madinat. Geht man da am Strand her oder an der Straße. Neulich hatte jemand dies als tollen Spaziergang beschrieben. Kannst du nochmal helfen?
Hallo,
...an der Straße entlang (mit Fotostopp am Taxistand neben dem Kontrollpunkt des Burj al Arab) ![]()
...am Tag verweigert dir z.B. das Sicherheitspersonal den Zugang zum Hotelstrand des Jumeirah Beach Hotels, abends(20:00h
wird der Strand für die Öffentlichkeit freigegeben),die Spielregeln für den Hotelstrand des Burj al Arab kenne ich aber nicht
...wie gesagt, von der Außenterrasse des Jumeirah Beach Hotels hat man ein traumhaftes Panorama auf das Burj al Arab
...siehe meine Beiträge auf Seite 19
Schöne Grüße aus Kiel
Heizergruss
Hallo Zusammen,
war jemand schon mal in der outlet mall in dubai?
Lohnt sich die Fahrt dahin?
Gruß
DAnke Heizergruss und schöne Grüße nach Kiel.
LG Hannelore
DAnke Heizergruss und schöne Grüße nach Kiel.
LG Hannelore
...gern geschehen,viel Spaß in Dubai ![]()
Hallo,
...nicht vergessen
...vom 28.Januar bis 28.Februar ist das begehrte Dubai Shopping Festival (Schlaraffenland für Schnäppchen-Jäger)
Schöne Grüße aus Kiel
Heizergruss
Hallo,
gilt das auch für den Freitag? Ist ja der Sonntag der Araber?
Sind dann die Sachen günstiger oder was kann man unter dem Festival verstehen?
Danke!
Viele Grüße
nase980
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()