1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Bahnanreise über Aida gebucht, evtl. Bahnstreik?

• Kisara
  • 27. August 2014 um 12:41
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kisara
    Anfänger
    • 27. August 2014 um 12:41

Hallo!

Ich hoffe ich bin in diesem Topic richtig :gruebel:

Wir fahren nächste Woche ab Hamburg mit der Sol, die letzten Jahre hat die Bahnanreise (mehr oder weniger) problemlos geklappt.
    Wie immer ICE-Ticket über Aida gebucht und bei der Deutschen Bahn Plätze reserviert.

Tja und jetzt liest/hört man ja immer mehr in den Medien über einen eventuell drohenden Bahnstreik :verzweifelt:

Anfrage bei Aida dahingehend hat leider keine Infos gebracht, die Dame konnte mir keine Auskunft geben, ob es seitens Aida dann Möglichkeiten geben wird zum Schiff zu kommen, zb. Reisebusse?
    Das einzige was sie mir sagen konnte, dass es Parkmöglichkeiten vor Ort gäbe.

Naja, wir hätten mit dem Auto eine sehr lange Anreise von mind. 8 Stunden vor uns.
    Und könnten somit auch nicht "spontan" abwarten, ob der Zug um 7 Uhr morgens auch fahren würde, sondern müssten in der Nacht schon los fahren :traurig:

Zudem dann die Frage, ob man die bezahlten ICE-Tickets von Aida wieder erstattet bekommen würde, oder müsste man sich mit der Bahn streiten?

Naja, momentan weiß man ja noch nichts von direkt geplanten Streiks, aber 10 Tage vor Abreise mach ich mir doch langsam meine Gedanken.

Da einige mit dem Zug nach Hamburg anreisen werden, wollte ich mal fragen, wie ihr das ganze regeln werdet, oder ob jemand schon mal eine ähnliche Situation erlebt hat?
    Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. :sdanke:

- Juni 2005 Aida Aura (östliches Mittelmeer)
    - Mai 2006 Costa Victoria (westliches Mittelmeer)
    - April 2012 Aida Luna (West/Nordeuropa)
    - Mai 2013 Aida Luna (Nordeuropa)
    - September 2014 Aida Sol (West/Nordeuropa)
    coming soon... :matrose:
    - Februar 2015 Aida Mar (westliches Mittelmeer ab Mallorca)
    - November 2015 Mein Schiff 4 (Kanaren)

• Anzeige
    • RE: Bahnanreise über Aida gebucht, evtl. Bahnstreik?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 27. August 2014 um 13:45

Hallo,
    also Erfahrungen habe ich da auch noch keine, aber wir müssen auch am 6.9.14 ein kleines Teilstückchen mit der Bahn fahren, um nach Kiel zu kommen.
    Es ist immer Mist, wenn so etwas los ist, aber, es kann keiner ändern. Und es trifft immer die "Kleinen", in diesem Fall uns Reisende, wie immer bei diesen Streik's, sei es bei der Lufthansa oder eben der Bahn.
    Sieh es optimistisch und lege Dir für den Notfall einen Plan B zurecht, am Ende wird schon alles gut :daumen:
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Bahn klappt.

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• Kisara
    Anfänger
    • 27. August 2014 um 14:06

Danke für deine Antwort!

Ja so ist es leider, vorallem wenn man dann doppelt zahlen kann für die An-/Abreise, ICE-Tickets und dann aber wohl doch noch den Sprit für´s Auto plus Parkgebühren.

Ich drück euch auch die Daumen für die Teilstrecke!

Plan B wird wohl leider dann die Auto-Anreise sein :verzweifelt:

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 27. August 2014 um 14:06

es wird auch normalerweise nicht Samstag oder Sonntags gestreikt... also von daher würd ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen.

• schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    • 27. August 2014 um 14:10

Ich würde mal davon ausgehen, wenn die Anreise mit der Bahn über Aida gebucht wurde, sich auch Aida um eine Anreisealternative bemühen muss. Zum Beispiel per Bus.

• ulle
    infiziert vom Aida-Virus
    Reaktionen
    12
    • 27. August 2014 um 14:41

Wir hatten bisher immer das Ticket zum Flug inklusive. Ich glaube nicht, dass sich Aida um einen Bus kümmern würde. Uns ging es vor zwei Jahren auch so, die Bahn hatte Streik angedroht und wir haben dann kurzfristig in Frankfurt ein Hotel gebucht und sind am Abend vor dem Abflug angereist. War dann auch sehr entspannt und man brauchte nicht am Morgen der Abreise Angst zu haben, dass die Züge nicht fahren.

• Luca1986
    Urlaubsprofi
    Reaktionen
    6
    • 27. August 2014 um 15:04

Hallo.
    Wir gehen nächste Woche auch in Hamburg auf die sol.
    Werden aber schon Freitags anreisen und uns mal Hamburg anschauen.
    Jedoch hab ich mir auch schon Gedanken über einen möglichen Bahnstreik gemacht.
    Meine Alternative wäre ein Mietfahrzeug, das ich dann in Hamburg wieder abgeben würde.
    Wenn ich mir dann ein Fahrzeug in Golf größe holen würde dann kostet mich das ca. 100 Euro.
    Aber besser als das Schiff und die Reise zu verpassen
    Hoffe aber das die Bahnmitarbeiter mit dem streiken bis nach der Ferienzeit warten :gruebel:

AIDAblu Kanaren 02/2011
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 08/2012
    AIDAvita westliches Mittelmeer 06/2013
    AIDAsol Metropolen 09/2014 / AIDAdiva Orient 12/2014
    AIDAstella östliches Mittelmeer 06/2015 / AIDAstella Orient 12/2015
    AIDAstella westliches Mittelmeer 06/2016 / AIDAstella Orient 11/2016
    AIDAbella westliches Mittelmeer 06/2017 / AIDAstella Orient 11/2017
    AIDAblu Adria 06/2018 / AIDAprima Orient 12/2018
    AIDAvita Australien /Indonesien 01/2019 / AIDAvita Kanadas Ostküste 06/2019

AIDAluna Karibik/Mittelamerika 01/2020

AIDAperla Spanische Küste 07/2021 / AIDAperla Spanische Küste 09/2021

AIDAcosma Orient 02/2023 / AIDAbella Südostasien 11/2023

AIDAblu Griechenland 06/2024

• schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    • 27. August 2014 um 15:06
    Zitat von ulle

Wir hatten bisher immer das Ticket zum Flug inklusive. Ich glaube nicht, dass sich Aida um einen Bus kümmern würde. Uns ging es vor zwei Jahren auch so, die Bahn hatte Streik angedroht und wir haben dann kurzfristig in Frankfurt ein Hotel gebucht und sind am Abend vor dem Abflug angereist. War dann auch sehr entspannt und man brauchte nicht am Morgen der Abreise Angst zu haben, dass die Züge nicht fahren.

Das ist ja dann logisch wenn das Ticket inclusive ist. Es war hier die Frage wenn man eine Bahnanreise zugebucht hat wie es sich dann verhält.

• Pauli70195
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 27. August 2014 um 15:09

Zitat aus den AGB's zu den "Rail & Cruise-Tickets":

"Wir empfehlen dringend, bei der Gestaltung Ihrer Anreise per Bahn ausreichend Zeit einzuplanen. Insbesondere in Zeiten mit besonderen Witterungs- und Verkehrsverhältnissen sind große Verspätungen bei der Bahnanreise oftmals keine Seltenheit. Da AIDA Cruises keine Haftung für Verspätungen bei der Bahnanreise übernimmt, bitten wir bei der Organisation Ihrer Anreise daher, auf großzügige und ausreichende zeitliche Reserven zu achten."

Das Risiko der pünktlichen Bahnanreise trägt man also in jedem Falle selber :zorn:

2010 AIDAcara Transsuez
    2011 AIDAsol Ostsee
    2012 AIDAbella Kanaren
    2013 AIDAdiva Östl. Mittelmeer
    2014 AIDAsol Westeuropa
    2014 AIDAcara Nordeuropa
    2014 AIDAstella Kanaren
    2015 AIDAluna Karibik
    2015 AIDAmar Ostsee
    2016 AIDAluna Highlights am Polarkreis
    2017 AIDAluna Karibik und Mexiko
    2017 AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien
    2018 AIDAperla Perlen im Mittelmeer
    2018 AIDAcara Große Ostseereise
    2019 AIDAdiva Karibik und Mittelamerika
    2019 AIDAmar Norwegen und Dänemark
    2020 AIDAcara Winter im hohen Norden

• MartinaB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    121
    • 27. August 2014 um 15:14

Ist doch gar kein Problem wenn du das Zugticket über Aida gebucht hast, somit bist du doch auf der sicheren Seite. Schiff wartet nur nicht wenn du individuell gebucht hast.

Oder ist das bei Zugreisen anders Pauli???

Sehe dann ja keinen Vorteil ein Zugticket über Aida zu buchen, da die Spartickets oder ähnliches ja um ein vielfaches günstiger sind

9xAIDA

10xMSC

4x Colorline

1x Mein Schiff

1x VdG/ Nicko Cruises

2x Costa

• Luca1986
    Urlaubsprofi
    Reaktionen
    6
    • 27. August 2014 um 15:16

Ich habe bei der Buchung bereits mit AiDA gesprochen.
    Bei dem Bahnticket besteht keine Reisegarantie.
    Also wenn kein Zug fährt, dann hat man leider pech gehabt. :schaem:
    Bei Flügen über AiDA ist das anderst, da schauen die das man aufs Schiff kommt.

AIDAblu Kanaren 02/2011
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 08/2012
    AIDAvita westliches Mittelmeer 06/2013
    AIDAsol Metropolen 09/2014 / AIDAdiva Orient 12/2014
    AIDAstella östliches Mittelmeer 06/2015 / AIDAstella Orient 12/2015
    AIDAstella westliches Mittelmeer 06/2016 / AIDAstella Orient 11/2016
    AIDAbella westliches Mittelmeer 06/2017 / AIDAstella Orient 11/2017
    AIDAblu Adria 06/2018 / AIDAprima Orient 12/2018
    AIDAvita Australien /Indonesien 01/2019 / AIDAvita Kanadas Ostküste 06/2019

AIDAluna Karibik/Mittelamerika 01/2020

AIDAperla Spanische Küste 07/2021 / AIDAperla Spanische Küste 09/2021

AIDAcosma Orient 02/2023 / AIDAbella Südostasien 11/2023

AIDAblu Griechenland 06/2024

• ChriSuSch
    Strawberry Daiquiri süchtig
    Reaktionen
    147
    • 27. August 2014 um 15:16

Hallo zusammen,

wir reisen diesen Samstag ab Hamburg und haben auch die Anreise mit der Bahn gewählt. In unseren Reiseunterlagen steht:"... Wir empfehlen ausdrücklich bei angekündigten Streiks eine alternative Anreise zur Deutschen Bahn zu wählen. Sollten Sie dennoch die Bahn wählen, erfolgt die Anreise auf eigenes Risiko".
    Wir haben nicht das AIDA-Anreisepaket gebucht, die Informationen zur Anreise sind aber allgemein gehalten und gelten somit auch für das Anreisepaket. Wir werden nicht nach Hamburg zurückkehren (Westeuropa), so dass die Autoanreise als Alternative für uns nicht in Frage kommt.

Momentan hört man aber noch nichts von Streik und es soll wohl auch hauptsächlich die Pendler treffen. Da schließe ich das Wochenende mal aus und hoffe für uns das wir problemlos nach Hamburg kommen.

Wenn Ihr das Anreisepaket gebucht habt gilt das doch einen Tag vorher auch(?) ... dann fahrt einfach am Freitag und bucht Euch ein Hotel. Das ist günstiger als mit dem Auto.

Gute Anreise, Chrisusch :blumen:

2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

• Kisara
    Anfänger
    • 27. August 2014 um 15:32

Also leider hat man bei Buchung des ICE-Tickets über Aida eben keine Garantie dass das Schiff warten würde, wie oben schon manche geschrieben haben, ist man für eine pünktliche Anreise selbst verantwortlich.
    Den einzigen Vorteil den man dabei hat, dass das Ticket günstiger ist, als wenn ich es bei der Deutschen Bahn kaufe, deshalb haben wir es über Aida gebucht.

Wir waren sonst auch immer einen Tag vorher oder ein paar Tage nachher bei Bekannten in Hamburg zu Besuch. Nur diesmal ist das leider nicht möglich.

Der Vorschlag mit dem Hotel ist nett gemeint, danke. Aber leider kostet das mit 4 Personen (2 Erw. und 2 Kindern) dann auch einiges und dann sind wir wohl auch wieder mind. so teuer dabei, als wenn wir mit unserem Auto hoch fahren.

"Gut" zu hören, dass die Bahn dann wohl eher werktags streikt, aber wissen tut man es leider nicht. Man kann dann wohl nur hoffen, dass sie nicht nächste Woche streiken.

Wir würden hier um 7 Uhr abfahren und hätten 5 Std. Fahrtzeit mit dem ICE, da ist auch schon etwas puffer eingeplant, falls der Zug Verspätung hätte, wären wir immer noch am Nachmittag in Hamburg.

Aber mit dem Auto müssen wir halt schon in der Nacht los fahren, man weiß ja nie, wie lange man im Stau steht...

Ich schätze dann mal nicht, dass sich Aida um Reisebusse bemühen würde :traurig:
    Mein Reisebüro sagte auch, nach Alternativen selbst umschauen, Auto, Hotel usw.

Fraglich nur, wenn wirklich Streik, ob man die Bahntickets von Aida erstattet bekommt, oder ob wir dann nochmal für die eigene Autoanreise (+Hotel) drauf legen müssten...

• pigeon11
    Reisefan
    Reaktionen
    9
    • 27. August 2014 um 15:35

Auch das frühere Anreisen mit der Bahn ist doch ein Lotteriespiel. Da erfahrungsgemäß Streiktage erst 24 Stunden vorher angekündigt werden (um eine möglichst große Wirkung zu erzielen), kann es dann genau auch den vorgelegten Anreisetag treffen.

In unserer Buchungsbestätigung ist ebenfallse ein Passus von AIDA, dass bei Streiks für eine geeignete Anreise selbst zu sorgen ist....

Wir reisen am 4.9. ab Warnemünde und haben somit das gleiche Problem. Mal abwarten, was sich die Lokführergewerkschaft so einfallen läßt.

Grüße aus dem Rheinland

Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt! :sgenau:

• Pepe
    Gast
    • 27. August 2014 um 15:38

Nein, das gilt nur für pauschal gebuchte Anreise mit dem Flugzeug. Bei Bahnanreise gilt das nicht, egal ob über Aida gebucht oder nicht. Pepe

• Kikiesprit
    AidaSuchti
    • 27. August 2014 um 15:41

Hallo Zusammen,

wir reisen auch am Samstag per Bahn nach Hamburg an um auf die Sol zu steigen.

Für uns wäre ein Streik der Bahn eine Katastrophe, da wir aus dem Süden Deutschlands anreisen werden. Auf Nachfrage bei Aida habe ich gesagt bekommen dass man bei Buchung des AIDA Anreisepaketes im Falle eines Streikes selbst Ausweichmöglichkeiten suchen muss, diese aber ersetzt bekommen würde ( nur wenn dann ein Streik wirklich eintritt). Ich hoffe nun auf die Bahn und dass unser ICE am Samstag pünktlich um 5.37 Uhr in Freiburg abfährt.

Lg

04/14 Mar westl. Mittelmeer
    09/ 14 Sol Nordeuropa 1
    01/15 Diva Orient
    01/15 Blu Kanaren
    05/15 Blu west. Mittelmeer
    09 /15 Sol Kanaren
    11/ 15 Aura Kurzreise Mittelmeer
    01/16 Sol Kanaren
    30.04-07.05.16 Aura Pur Mallorca bis Hamburg
    05/16 Prima Metropolen
    08/16 Luna Norwegen
    09/2016 Aura Kurzreise

Warten auf : 12/16 Blu Kanaren , 02/2017 Florida u. Karibik, 05/ 17 Luna Norwegen, 06/2017 Mar Ostsee, 08/2017 Sol Norwegens Fjorde

• Kisara
    Anfänger
    • 27. August 2014 um 15:47

Schon mal schön zu hören, dass Aida einem dann die alternative Anreise ersetzen würde wenn der Streik wirklich eintritt.

24 Std. vorher müssten sie ja den Streik ansagen, dann hätten wir noch genug Luft unser Auto zu bepacken, aber schön wäre das nicht.

Wir reisen auch aus dem Süden (Mitte Bayern) an und haben dann eine laaaange Autofahrt mit zwei Kindern vor uns :verzweifelt:

Unser ICE sollte pünktlich am Samstag um 7 Uhr in Ingolstadt abfahren ^^ *Daumen drücken*

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.928
    Bilder
    111
    • 28. August 2014 um 02:44
    Zitat von Kikiesprit

Hallo Zusammen,

wir reisen auch am Samstag per Bahn nach Hamburg an um auf die Sol zu steigen.

Für uns wäre ein Streik der Bahn eine Katastrophe, da wir aus dem Süden Deutschlands anreisen werden. Auf Nachfrage bei Aida habe ich gesagt bekommen dass man bei Buchung des AIDA Anreisepaketes im Falle eines Streikes selbst Ausweichmöglichkeiten suchen muss, diese aber ersetzt bekommen würde ( nur wenn dann ein Streik wirklich eintritt). Ich hoffe nun auf die Bahn und dass unser ICE am Samstag pünktlich um 5.37 Uhr in Freiburg abfährt.

Lg

ich kann mir nicht vorstellen,daß die Samstags streiken

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Kisara
    Anfänger
    • 28. August 2014 um 12:43

Aktuelles Zitat aus http://www.welt.de

Zitat

"Wenn wir von der anderen
    Seite weiterhin nichts hören, läuft das hier bei uns nach Plan ab. Dann
    tagen die Gremien und beschließen die kommenden Maßnahmen", kündigte
    Weselsky an. Und das sind Warnstreiks. Diese Woche würden die Mitglieder
    die Arbeit nicht mehr niederlegen. "Aber wenn Sie mich nach übernächste
    Woche fragen, kann das sein, wahrscheinlich schon", sagte er. "Wenn man
    mit einer totalen Blockade konfrontiert wird, muss man seine
    Machtmittel einsetzen. Dazu sehe ich keine Alternative."

Es sind befristete Warnstreiks möglich

Die Kriegskasse
    der GDL sei wohlgefüllt. "Wir werden unsere Aktionen nicht eine Woche
    vorher ankündigen, denn dann würden ihnen die Gegenmaßnahmen der
    Arbeitgeber die Wirkung nehmen. Aber wir warnen die Pendler so
    rechtzeitig, dass jeder morgens weiß, ob er mit der Bahn zur Arbeit
    kommt oder ein anderes Verkehrsmittel nutzen muss", sagte Weselsky.

Aus der
    Friedenspflicht sind beide Gewerkschaften raus, die Tarifverträge sind
    ausgelaufen. Aber noch hat weder GDL oder gar EVG eine Urabstimmung
    eingeleitet. Daher sind zwar kurzfristig Arbeitsniederungen möglich,
    aber nur in Form von zeitlich befristeten Warnstreiks.

Alles anzeigen

Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/art…er-Bahn-zu.html

Dort findet ihr auch den ganzen Artikel.

Anscheinend sind dann Streiks, übernächste Woche möglich, und wenn ich das richtig raus lese, soll es die "Pendler" treffen, also dann doch wohl eher werktags??!

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 28. August 2014 um 12:48

Egal ob Piloten oder Lokführer. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Streik am Wochenende auftritt, tendiert aus Erfahrungen gen Null. Natürlich keine 100%ige Garantie, aber ich würde zumindest für die samstags-Abfahrten der sol und mar entspannt sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook