Schwimmabzeichen auf AIDA?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    Wir sind mit der SOA10 erstmalig auf Aida zu Gast und ich habe auf manchen Websites gelesen, dass Aida bei der Kinderunterhaltung Schwimmabzeichen anbietet. Unsere Kinder können noch nicht ganz schwimmen, von daher wäre so ein 14-Tage Cruise eine gute Chance es vielleicht zu lernen (falls nicht nur Stehplätze im Pool vorhanden sind :abschied: )
    Habt Ihr in der Richtung schon mal etwas mitbekommen? Zeiten? Kosten?
    Ciao, Kotzilla

  • Hallo Kotzilla,


    ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie auf der AIDA ein Schwimmabzeichen gemacht werden soll. Wenn es so etwas gibt, war das bestimmt in Schwimmbädern an Land (ich meine, ich hätte davon auch schon mal gelesen). Nur wird das bestimmt auch nicht auf der SOA angeboten, da dort wohl nicht sooo viele Kinder unterwegs sind und wenn, würde ich wohl die Landausflüge nicht in örtliche Schwimmbäder machen wollen.


    Bei TUI kann man sein Seepferdchen machen, da ist der Pool etwas größer.

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort. Das Schwimmabzeichen wurde auf der Schiffe-und-Kreuzfahrten Website unter den sehr ausführlichen Merkmalen der einzelnen Aidaschiffe im Kinderprogramm erwähnt. Seepferdchen würde reichen, hauptsache sie saufen nicht ständig ab :titanic::lol1:
    An Land haben wir in der Tat besseres zu tun, dem stimme ich zu.

  • In den Minipools von Aida Seepferdchen machen ?
    Wenn ich mich recht erinnere fährt die Sol die Tour.
    25 m schwimmen an einem Stück, wie soll das in den Minipools gehen ?


    Ich habe auf 15 Reisen nie erlebt das eine Gruppe Kinder im Pool war,um Seepferdchen zu machen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    25 m schwimmen an einem Stück, wie soll das in den Minipools gehen ?


    Geht schon...bekommst aber einen tierischen Drehwurm...erinnert mich an den Goldfisch im Glas. .


    Zitat


    Ich habe auf 15 Reisen nie erlebt das eine Gruppe Kinder im Pool war,um Seepferdchen zu machen.


    Wir hatten mal 650 Kinder an Bord, aber selbst da habe ich keinen Seepferdchen Kurs gesehen. ..



    Sorry

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Verwechselst Du das eventuell mit den Kindergruppen ?




    Kinder unterschiedlichen Alters haben verschiedene Bedürfnisse. Während der Ferienzeiten betreuen wir Kinder in den folgenden Altersgruppen:



    • Seepferdchen 3-6 Jahre
    • Delfine 7-9 Jahre
    • Sharks 10-11 Jahre
  • Bevor jetzt jeder schreibt, er hätte es noch nie gesehen. Es gibt oder gab definitiv auf Kreuzfahrtschiffen Seepferdchenkurse. Selbst gesehen bei TUI.
    Ob man bei so einem Minibecken von einem qualitativ gutem Seepferdchen sprechen kann, sei dahin gestellt. Es sollte eh aus dem Köpfchen der Eltern raus, dass ein Kind mit einem Seepferdchenabzeichen sicher schwimmen kann. Das bedeutet eher, es kann sich eine gewisse Zeit (also mind. 25 m) über Wasser halten. Mein Lieblingsspruch einer Mutter, es fehlten noch 2 m zum Seepferdchen... :gruebel:


    Und wie ich schon schrieb, ich meine mich zu erinnern, mal einen Bericht gesehen zu haben, wo in einem örtlichen Schwimmbad das Seepferdchen abgenommen wurde. Ich glaub in Invergordon. Ich bin mir nur nicht sicher, ob AIDA oder eine andere Rederei...

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Die Kindergruppenbezeichnung wäre tatsächlich eine Erklärung.


    Ich habe auch noch keinen Kinderschwimmkurs auf unseren vielen AIDAreisen gesehen oder davon in AIDAheute gelesen.

  • Bevor jetzt jeder schreibt, er hätte es noch nie gesehen. Es gibt oder gab definitiv auf Kreuzfahrtschiffen Seepferdchenkurse. Selbst gesehen bei TUI.
    Ob man bei so einem Minibecken von einem qualitativ gutem Seepferdchen sprechen kann, sei dahin gestellt. Es sollte eh aus dem Köpfchen der Eltern raus, dass ein Kind mit einem Seepferdchenabzeichen sicher schwimmen kann. Das bedeutet eher, es kann sich eine gewisse Zeit (also mind. 25 m) über Wasser halten. Mein Lieblingsspruch einer Mutter, es fehlten noch 2 m zum Seepferdchen... :gruebel:


    Und wie ich schon schrieb, ich meine mich zu erinnern, mal einen Bericht gesehen zu haben, wo in einem örtlichen Schwimmbad das Seepferdchen abgenommen wurde. Ich glaub in Invergordon. Ich bin mir nur nicht sicher, ob AIDA oder eine andere Rederei...

    Der OP hatte aber direkt nach "Schwimmabzeichen auf AIDA?" gefragt und nicht ob irgendeine Reederei das irgendwann mal angeboten hat.

  • Das ist eindeutig die Kindergruppenbezeichnung.
    Klick mich
    Kinder unterschiedlichen Alters haben verschiedene Bedürfnisse.
    Während der Ferienzeiten betreuen wir Kinder in den folgenden
    Altersgruppen:



    • Seepferdchen 3-6 Jahre
    • Delfine 7-9 Jahre
    • Sharks 10-11 Jahre

    Schönen Gruß
    Anna

  • seepferdchen ist ein deutsches schwimmabzeichen, welches nur von einem verband, der wiederum im bundesverband zur förderung der schwimmausbildung organisiert ist, abgenommen werden kann. voraussetzung ist nachweislich eine berechenbare 25 m schwimmleistung. beides ist auf den aidas wohl nicht möglich. auch bei ingvergordon hätte ich ein fragezeichen. gibt es dort deutsche schwimmabzeichen oder eine aussenstelle des DLRGs etc.?

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • Bei meiner Tochter, wurde die Prüfung für das Seepferdchen, 2001 in Tunesien abgenommen. Prüfer war ein Bademeister/Rettungsschwimmer, vom DLRG, der dort die Poolanlage beaufsichtigt hat. Die entsprechende Bescheinigung haben wir sofort bekommen. Der Pool, war allerdings "etwas" grösser, als auf den Schiffen.



    sorry für oT..



    MfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Zufälligerweise hab ich gerade letzte Woche bei einem Filmdreh eine andere Komparsin getroffen, die Schwimmlehrerin in Hamburg ist. Sie erzählte, daß sie vor einiger Zeit auch mal bei AIDA als Schwimmlehrerin tätig war auf einer 14-Tages-Tour. Ich fragte sie dann, wie das denn ginge bei den kleinen "Schwimmbecken" auf dem Pooldeck. Sie meinte, daß die Schwimmkurse während der Landgänge angeboten wurden. Der Kidsclub machte dann einen Ausflug in die nächste Schwimmhalle. Ich hab allerdings nicht nachgefragt, ob das ständig im Angebot ist bei AIDA. Geben tut es solche Kurse also wirklich.

    Gruß,
    Sönke

  • Tja, da kommt wieder die gute alte Cara ins Gespräch.


    Wenn ich mich richtig erinnere hatte die auf der einen Seite des Pools sogar eine Gegenstromanlage. Ne Düse halt.


    Alle anderen Ententeich. :bayern:

  • Also die vita hat auch diverse Düsen im Pool, und auf den Sphinxen (mindestens auf der mar) wimmelt der unterste Pool vor Knöpfen für alles mögliche...?

  • Danke für die vielen Beiträge, ich habe es nicht mit der Kindergruppenbezeichnung verwechselt. "Schwimmabzeichen" kann ja auf der Schiffe-und-Kreuzfahrten Website de nachgelesen werden (weiss nicht ob ich es hier verlinken darf).
    Naja, so wichtig ist es auch nicht, da muss Vattern halt ran mit kastriertem Seepferdchen :) Unsere Landgänge werden wir deswegen nicht opfern, sowas können wir auch zu Hause machen.

  • Danke für die vielen Beiträge, ich habe es nicht mit der Kindergruppenbezeichnung verwechselt. "Schwimmabzeichen" kann ja auf der Schiffe-und-Kreuzfahrten Website de nachgelesen werden (weiss nicht ob ich es hier verlinken darf).
    Naja, so wichtig ist es auch nicht, da muss Vattern halt ran mit kastriertem Seepferdchen :) Unsere Landgänge werden wir deswegen nicht opfern, sowas können wir auch zu Hause machen.


    Stimmt, das steht auf der Site wirklich:
    Familienurlaub auf der AIDAsol



    Kinderprogramm
    - Schwimmabzeichen
    - Kinderbetreuung
    - Kinderprogramme
    - Kinder-Spaprogramm
    - Kinder-Wellnessprogramm


    - ....


    Allerdings gibt es dazu keine Angaben auf der offiziellen AIDA site. Melde doch bitte zurück, falls so etwas wirklich angeboten wird, würde mich interessieren..