1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises Buchung
  5. TUI Buchung allgemein

Buchung Mein Schiff

• tomtom2000
  • 17. August 2014 um 18:12
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PS.
    Meister
    Reaktionen
    872
    • 18. August 2014 um 18:51

Bei TUI sind vor allem die Nordlandrouten meist schon so früh vergriffen. Manche Routen muss man sogar mehr als 1 Jahr im voraus buchen, damit man noch gute Kabinen bekommt.

• Anzeige
    • RE: Buchung Mein Schiff

Schau mal hier:

gerade neue Mein Schiff Angebote gefunden

• denyo111
    Gast
    • 18. August 2014 um 18:52

Die Nordtouren sind bei Tui tatsächlich so schnell weg (liegen ja hauptsächlich in den Ferien) und sollten bei Buchungsfreigabe gebucht werden

• St&Ch
    Anfänger
    • 18. August 2014 um 19:59

Na so sehr viel Nordtouren bietet TUI ja auch nicht an. Aber ich bin wirklich erstaunt, das die Touren bei Mein Schiff sofort weg sind und bei AIDA und Co doch bis kurz vor Schluß noch verfügbar sind. Nur mal für Dumme. Ist Mein Schiff so viel besser oder woran liegt das?
    Im Preisniveau liegt Mein Schiff doch etwas über den Anderen (mein erster Eindruck). Es ist zwar so gut wie alles inclusive aber das kann doch nicht der Grund sein. Da hab ich als Spätbucher ja so gut wie keine Chance eine Reise zu ergattern oder muß hoffen, dass gerade mal eine Reise storniert wird, wenn ich gerade online bin.

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 18. August 2014 um 20:03

Ein Grund koennte sein, dass Mein Schiff 3 Schiffe hat und Aida inzwischen 10. Als es damals nur Cara, Vita, Aura gab, war auch immer alles schnell ausgebucht. Und als es nur die eine Aida gab, musste man auch schnell sein mit buchen.

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• denyo111
    Gast
    • 18. August 2014 um 20:07

Zudem hat Tui mittlerweile bei diversen Touren die attraktiveren Häfen und Liegezeiten

• St&Ch
    Anfänger
    • 18. August 2014 um 20:32

Das leuchtet mir ja alles ein und es ist mir auch bekannt, dass TUI (noch) nur drei Schiffe hat. Warum aber sind gerade die TUI Reisen ausgebucht und die AIDA und Co nicht bzw. sehr viel später. Wo liegt der Reiz an TUI / Mein Schiff? Ich will nicht meckern oder wundern. Ich will es einfach nur verstehen. Ich habe auch kein Problem wieder mit AIDA zu fahren, aber irgendwie gefällt mir das Konzept mit dem Theatrium nicht. Und versteht mich nicht falsch, aber Urlaub mit 650 frei gelassenen Kindern an Bord muß ich nicht noch mal haben. Ich erhoffe mir von Mein Schiff etwas mehr Ruhe.

Leider bin ich nicht so oft bei meinem Hausarzt und soviel Zeit hat er dann auch nicht um es mir genau zu erklären. Ich kann nur sagen, dass er total begeistert ist. Ich dachte auch immer, na ja als alter Arzt bucht der sowieso eine Suite aber da habe ich mich getäuscht, er nimmt immer eine Außenkabine.

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 18. August 2014 um 20:40

Weil Aida schon viel laenger und etablierter auf dem Markt ist... TUI ist halt "noch" was besonderes und hat das AI Konzept, das reizt halt viele Passagiere... Und Kinder werden bei TUI sicher auch in den Ferien losgelassen... :lachroll: Aber selbst bei langfristiger Buchung hat man bei TUI ja kein Risiko des Preisverfalls, man kann entweder auf Flex umbuchen oder hat die Wohlfuehlpreis Garantie.
    Das macht TUI sicher auch fuer viele attraktiver als Aida, da ist der Reisepreis ja meist wie Roulette...

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• denyo111
    Gast
    • 18. August 2014 um 20:41

Aida bringt es dieses Jahr bei der Nordkap- und Island-Tour auf 9 Seetage in zwei Wochen, jetzt schau dir mal die Tui Routen an...

Nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Und ohne dir deine Illusionen zu rauben, in den Ferien steigt auch die Kinderzahl auf Mein Schiff

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 18. August 2014 um 20:58

Tui Mein Schiff. Morgens gepflegtes Frühstück mit Bedienung im Restaurant. Tischdecken, gepflegtes Ambiente und Cappu oder Latte die serviert werden. Kein Gedränge und keine Unruhe. Kein Liegenreservieren, sehr viel mehr Platz an Deck. Das ganze Schiff ist geräumiger. AI in sehr guter Qualität, daher keine Dauersitzer in der Restaurants. Abendessen am Buffet, im Bedienrestaurant oder bei Gosch. Alles sehr entspannt. 2 große Pools in denen man wirklich schwimmen kann.
    Auch die Zuzahlrestaurants sehr gut. Sehr gute Liegeplätze. Shuttle aus dem Hafen oft incl. Dabei nur 3 Schiffe, da ist man schon mal schnell ausgebucht. LG Bernd

• St&Ch
    Anfänger
    • 19. August 2014 um 16:42
    Zitat von Clipperbar

Tui Mein Schiff. Morgens gepflegtes Frühstück mit Bedienung im Restaurant. Tischdecken, gepflegtes Ambiente und Cappu oder Latte die serviert werden. Kein Gedränge und keine Unruhe. Kein Liegenreservieren, sehr viel mehr Platz an Deck. Das ganze Schiff ist geräumiger. AI in sehr guter Qualität, daher keine Dauersitzer in der Restaurants. Abendessen am Buffet, im Bedienrestaurant oder bei Gosch. Alles sehr entspannt. 2 große Pools in denen man wirklich schwimmen kann.
    Auch die Zuzahlrestaurants sehr gut. Sehr gute Liegeplätze. Shuttle aus dem Hafen oft incl. Dabei nur 3 Schiffe, da ist man schon mal schnell ausgebucht. LG Bernd

Genau so etwas wollte ich wissen. Das ist wirklich hilfreich.

@ denyo111
    Ich hatte schon geschrieben, ich habe überhaupt nichts gegen Kinder. Ich habe nur den Eindruck, dass bei meinen beiden AIDA Reisen die Kinder von den Eltern beim Einschiffen abgegeben und beim Ausschiffen wieder abgeholt wurden. Das Empfinden hatte ich bei MSC und Costa nicht, obwohl ich immer in den Ferien fahre und sehr viele Italiener an Bord waren, die ja ihren Kindern alles durchgehen lassen und selber ja auch nicht gerade ruhig sind.

Einmal editiert, zuletzt von St&Ch (19. August 2014 um 17:20)

• werder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    • 20. August 2014 um 09:53

HALLO, DIE SHUTTLE BUSSE KOSTEN BEI TUI SCHON SEIT M/M EIN JAHR PRO PERSON EURO 7,-

ZUR INFO - DIE ERSTE ASIENREISE MIT MEIN SCHIFF 1 IM NOVEMBER 2015 IST BEREITS KOMPLETT AUSGEBUCHT. DANKE

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 20. August 2014 um 10:12
    Zitat von werder

HALLO, DIE SHUTTLE BUSSE KOSTEN BEI TUI SCHON SEIT M/M EIN JAHR PRO PERSON EURO 7,-

ZUR INFO - DIE ERSTE ASIENREISE MIT MEIN SCHIFF 1 IM NOVEMBER 2015 IST BEREITS KOMPLETT AUSGEBUCHT. DANKE

Du brauchst jetzt AIDA nicht groß verteidigen. TUI hat einfach das bessere Konzept. In Beitrag 29 steht alles drin! Ich fahre im Oktober auch mit Der SOL Die HH-Mallorca Tour, weil die Häfen gut sind. Weiß aber auch, Mein Schiff würde ich bei gleicher Tour, vorziehen!

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 20. August 2014 um 10:51

Hier geht es um Buchung

Alles zum Vergleich findest du hier:

Vergleich zwischen Aida und Tui

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 20. August 2014 um 11:49

Hallo, wir finden Aida auch gut und könnten auch hier einige Vorteile aufzählen. Durch den Vario Preis sind die Balkonkabinen oft so viel günstiger, daß es sich für uns trotz AI nicht lohnt Mein Schiff zu buchen. Fahren z.B. jetzt im Sept. Okt.Aida Mar 14 Tage Balkon incl Flug für1779.-Euro pP. LG Carola und Bernd

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 20. August 2014 um 12:53
    Zitat von Hanny333

:gruebel:

Ich wollte mich ja zurückhalten :gruebel: :antwort:

Aber es gibt auch hier kein RICHTIG oder FALSCH :meinung:

Jeder sollte beides testen u. für sich selbst entscheiden, was er lieber bucht :gruebel:

:meinung:

LG Hanny :titanic:

Alles anzeigen

Nun hast Du aber tolle Neuigkeiten erzählt. Ich glaube Du hättest Dich doch zurückhalten sollen! :lol1:

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 20. August 2014 um 12:57
    Zitat von Hamburger-Jung

Nun hast Du aber tolle Neuigkeiten erzählt. Ich glaube Du hättest Dich doch zurückhalten sollen! :lol1:

Das muss hier oft genug gesagt werden, da der AIDA-Fahrer im Allgemeinen keine 2. Rederei zulässt :lol1:

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• prost
    Gast
    • 20. August 2014 um 13:03
    Zitat von denyo111

Aida bringt es dieses Jahr bei der Nordkap- und Island-Tour auf 9 Seetage in zwei Wochen, jetzt schau dir mal die Tui Routen an...

Nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Und ohne dir deine Illusionen zu rauben, in den Ferien steigt auch die Kinderzahl auf Mein Schiff

In den Osterferien 2013 auf der Transatlantik waren bestimmt auch knapp hundert Kinder an Bord. Als störend habe ich sie aber nicht empfunden. Dann schon eher die Betreuer, die sich nicht an den täglichen Terminplan hielten und zur Volleyballspielzeit sich auf dem Spielfeld mit den Kindern herumlümmelten und so taten, als wüssten sie von nichts.

• werder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    • 20. August 2014 um 16:51

hamburger jung - ich verteidige aida überhaupt nicht - war nur eine feststellung. bin dieses jahr auf der ms 3 und mache nächstes

jahr die grosse asien tour mit der ms 1 :wiegeil: danke und gruss

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 20. August 2014 um 18:58

Hallo,
    es ist nicht nur bei TUI oder Aida so, dass erfahrungsgemäß gut besuchte Routen ausgebucht sind.
    Bei anderen Reedereien auch, ich war jetzt für meine Mutter auf der Suche bei Phönix, dort sind auch schon einige "gute" Routen über einem Jahr im Voraus weg. Besonders wenn es dort erhebliche Vorteile, wie gute Singlepreise gab.

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• prost
    Gast
    • 20. August 2014 um 22:59
    Zitat von KleinDoris

Hallo,
    es ist nicht nur bei TUI oder Aida so, dass erfahrungsgemäß gut besuchte Routen ausgebucht sind.
    Bei anderen Reedereien auch, ich war jetzt für meine Mutter auf der Suche bei Phönix, dort sind auch schon einige "gute" Routen über einem Jahr im Voraus weg. Besonders wenn es dort erhebliche Vorteile, wie gute Singlepreise gab.

Teilweise sind Touren für Singles bei Phoenix schon fast 2 Jahre vorher ausgebucht.
    Die Panamericana hat aber noch viel Kapazität und wird für einen Aufpreis von nur 5% gegenüber Paaren für Singles angeboten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook