1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

cara Nordeuropa 5 bleibt in Liverpool

• Seewind
  • 10. August 2014 um 21:54
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 11. August 2014 um 13:15
    Zitat von Molax

Lieber Kurt
    Es geht hier um Aida und ich denke man sollte den Offizieren soviel Sachverstand zutrauen richtig zu entscheiden.,
    aus welchem Grund auch immer.
    Ich denke nicht das du das von hier besser entscheiden kannst ,als die Offiziere an Bord :meinung:

Natürlich geht es um AIDA und das ist ja das traurige. Andere Schiffe sind in der Lage, den Hafen zu verlassen, nur AIDA ist mal wieder nicht dazu fähig. Das hat nichts mit dem Sachverstand zu tun. Anscheinend fürchtet AIDA kotzende Passagiere, denn die sind wahrscheinlich als zukünftige Kunden, verloren!

• Anzeige
    • RE: cara Nordeuropa 5 bleibt in Liverpool

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Lievi
    Gast
    • 11. August 2014 um 13:17
    Zitat von Hamburger-Jung

Natürlich geht es um AIDA und das ist ja das traurige. Andere Schiffe sind in der Lage, den Hafen zu verlassen, nur AIDA ist mal wieder nicht dazu fähig. Das hat nichts mit dem Sachverstand zu tun. Anscheinend fürchtet AIDA kotzende Passagiere, denn die sind wahrscheinlich als zukünftige Kunden, verloren!

:meinung::sdanke:

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.954
    Bilder
    111
    • 11. August 2014 um 13:21
    Zitat von Molax

Lieber Kurt
    Es geht hier um Aida und ich denke man sollte den Offizieren soviel Sachverstand zutrauen richtig zu entscheiden.,
    aus welchem Grund auch immer.
    Ich denke nicht das du das von hier besser entscheiden kannst ,als die Offiziere an Bord :meinung:

Hallo liebe Mo,

AC muß sich schon die Frage gefallen lassen,warum ihre Dampfer nicht auslaufen können aber die Fähren auslaufen können (auf beiden Schiffstypen sind Menschen an Bord)

Die verantwortlichen Offiziere auf den Fähren werden aus Sicherheitsgründen bestimmt auch keine falschen Entscheidungen treffen

Vor 10-12 Jahren haben auch die AIDAdampfer heftige Stürme abgeritten :titanic:

Schöne Grüße

Kurt

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (11. August 2014 um 13:26)

• Molax
    Gast
    • 11. August 2014 um 13:26

Wenn andere Schiffe in der Lage sind den Hafen zu verlassen ,heißt das ja nicht das die Cara das konnte.
    Vielleicht sind sie schon vorher ausgelaufen usw.
    Ich finde AC sofort schlechtes zu unterstellen ohne dabei zu sein, einfach daneben :meinung:
    und ich stehe dazu das man das den Verantwortlichen vor Ort überlassen muss.
    Für mich ist die Diskussion hiermit beendet

Einmal editiert, zuletzt von Molax (11. August 2014 um 13:33)

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 11. August 2014 um 13:29
    Zitat von bea.do

Hallo,
    also ich bin ziemlich seefest, auf sieben meiner acht Kreuzfahrten habe ich nicht mal den Hauch von Übelkeit verspürt. Im Oktober 2012 jedoch war ich auf Mein Schiff I(ich denke, das kann man mit der Vita oder Aura vergleichen). Wir sind von Korsika nach Barcelona in einen Sturm geraten, der Kapitän hat extra die Route geändert und ist zwischen Mallorca und Menorca durchgefahren um das Schlimmste zu verhindern. Das war eine Erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte. Wir sind 10 Stunden durch 10 m hohe Wellen gefahren, der Wind brauste mit 170 km/h. Unsere Kabine lag ganz vorne auf Deck 9 im Bug. Wir sind die ganze Nacht alle 10 min 10 m hoch geflogen und dann wieder runtergeknallt. Geschirr und Gläser flogen durch die Kabine, eine Schranktür ist ausgerissen. Wir waren so was von seekrank! Wenn die Wellen gegen das Schiff schlagen hört sich das an, als wenn jemand mit einem 5 Kg-Hammer die Stahlwände bearbeitet. Ein Großteil der Familien mit Kindern hat die Nacht in der Mitte des Schiffes an der Rezeption verbracht.
    Eine Fähre, die gleichzeitig mit uns ausgelaufen ist, ist an der französischen Küste (ich weiß nicht mehr genau wo) an die Kaimauer geknallt.
    Fazit meinerseits: lieber eine weitere Nacht in irgendeinem Hafen als so etwas nochmal.
    Viele Grüße
    Beate

Die Mein Schiff 1 ist knapp10 m länger als die größten Aida Schiffe
    Und ca 60 !!! Meter länger als die Vita...so kann man sich vertun

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.422
    • 11. August 2014 um 13:30

OK, OK, OK!!!! Cool bleiben. Ich gebe zu noch ein Problem zu haben. Ich sehe die AIDA Schiffe als Cruiseships, ähhh Kreuzfahrtschiffe, die mir eine gewisse...Feeling (Neudeutsch) von Comfort, Luxus, Freiheit...(jaaaa, ist gut) geben. Ich will Spaß haben!!! Und das Gute was ich gegessen habe nicht unbedingt gleich verlieren...

Wie gesagt, das Problem mit dem Essen habe ich nicht. Aber, viele andere. Und sie buchen einen Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff...siehe oben.

Eine Fähre sehe ich als Masstransport...Das heißt eigentlich nur um von einen Punkt zum Andern zu kommen...

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.422
    • 11. August 2014 um 13:35

Ach, ja Kurt! Vor 10 - 12 Jahren war das Publikum anders. DA bin ich wirklich überzeugt!!! Die Leute fuhren zur See, um auch das Seegefühl zu erleben. Viele fahren jetzt, um die Welt schneller und komfortabler zu erleben. Und sie wollen eigentlich ein Hotel unter den Füßen haben und nicht Wasser. Sie vertuen sich.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• jovel
    Schüler
    Reaktionen
    71
    • 11. August 2014 um 13:58

Ich gehöre leider auch zu der Fraktion die dieses Jahr schon einen Zwangsaufenthalt im Hafen erleben durfte.
    Die Luna konnte im Mai diesen :sironie: wunderschönen Hafen von Ijmuiden wegen starken Seitenwinds nicht verlassen.

Kleinere Fähren hingegen waren seetüchtig und der Käptn hat das damit erklärt, dass die Fähren andere Antriebe haben und besser von der Kaimauer loskommen.
    Klang für mich plausibel.

Es ging nicht um die schwere der See oder Wellenhöhe sondern nur um die Gefahr wieder an die Mauer gedrückt zu werden.
    Am nächsten Abend ging es nur mit Hilfe zweier Schlepper so gerade raus und auf offener See war Ruhe!
    Übrigens sollte man auch immer sicher sein, dass der Zielhafen nicht gesperrt ist, denn sonst verbringt man die Zeit irgendwo auf offener See und das ist auch nicht zielführend.

Ich war auch nicht begeistert, dass London/Dover ausfällt, aber ich gehe davon aus, dass solche Entscheidungen mit Weitsicht und nach Abwägung aller Vor- und möglichen Nachteile getroffen werden.

01/2005 Alte Blu Kanaren
    02/2006 Alte Blu Kanaren
    09/2011 Cara Nordeuropa 6
    05/2012 Luna Nordeuropa 7
    04/2013 Vita Kurzreise 2
    06/2013 Sol Nordeuropa 3
    04/2014 Vita Kurzreise 2
    05/2014 Luna Kurzreise 7
    01/2015 Mar Kurzreise
    09/2015 Blu Kurzreise
    03/2016 Vita Karibik
    05/2016 Cara Kurzreise WMM
    05/2017 Prima Kurzreise Nordsee
    04/2018 Diva Kurzreise Ostsee
    10/2018 Luna Nordamerika & Karibik

10/2019 MS3 Stars del mar

09/2021 Luna Ahoi

10/2021 Diva Ostsee

02/2022 Nova Kanaren

04/2022 Prima Metropolen

05/2022 MS4 Stars del mar

:papierschiff:

• bea.do
    Sektflötistin
    Reaktionen
    313
    • 11. August 2014 um 14:01
    Zitat von Seeungeheuer

Die Mein Schiff 1 ist knapp10 m länger als die größten Aida Schiffe
    Und ca 60 !!! Meter länger als die Vita...so kann man sich vertun

Echt? Hätte ich nicht gedacht. Na ja, war trotzdem schlimm.

e4e29851d29b0d037fc591acce1680e4c620ec12

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 11. August 2014 um 14:09

Das es schlimm war glaube ich dir absolut
    In dieser Ecke ist es öfter sehr ungemütlich
    War auch nur zur Info Bea Do
    Gruß Seeungeheuer

• AIDA2006
    Anfänger
    Reaktionen
    71
    • 11. August 2014 um 14:31
    Zitat von Captain

Hallo,

ich glaube auch weniger, dass die Schiffe nicht Seegangstauglich sind. Ich erinnere mich da gerade an einen Sturm in der Biskaya, auf der Westeuropa Tour der Cara 2013, den sie da durchfahren hat, oder die Luna ist durch Hurrikan Sandy an der US Ostküste durchgefahren.
    Technisch ist das kein Problem.
    Vieleicht wolte der Kapitän den Gästen eine Sturmfahrt ersparen, oder aber es war im Hafen zu stürmisch, das das Schiff überhaupt sicher ablegen hätte können.
    Bei den großen Aidas ist es meine ich so, dass zum Beispiel ab einer Windstärke von 8 Beaufort und mehr, ein Hafen selbst mit Schlepper nicht mehr gefahrenlos angelaufen werden kann.
    Allerdings haben die natürlich auch deutlich mehr seitliche Angriffsfläche als die Cara.

Viele Grüße
    Captain

Ich habe vollstes Verständnis für die Entscheidung des Kapitäns bei Sturm im Hafen zu bleiben.
    Wir waren letztes Jahr auf der Cara während des heftigen Sturms in der Biscaya und ich kann nur sagen das dies eine absolute Fehlentscheidung von Kapitän Kurcz war NICHT im Hafen von Santander liegen zu bleiben!
    Ein Großteil des Mobiliars ging zu Bruch und das Schlimmste waren die vielen Verletzten! Unzählige Krankenwagen holten in Le Havre die Verletzten ab und der Koch musste sogar nachts bei dem heftigen Sturm mit dem Hubschrauber ausgeflogen werden!
    Ist es das wirklich Wert nur wegen ein wenig Nervenkitzel nicht die sichere Variante zu wählen?
    Ich hoffe jedenfalls auf meinen künftigen AIDA-Reisen auf vernünftige Kapitäne...

26.04.-30.04.06 AIDAblu Ostsee
    06.01.-13.01.07 AIDAblu Kanaren
    05.01.-12.01.08 AIDAdiva Kanaren
    27.10.-31.10.08 AIDAcara Mittelmeer
    17.10.-24.10.09 AIDAbella Mittelmeer
    02.01.-12.01.11 AIDAbella Mittelmeer
    15.06.-22.06.12 AIDAdiva Mittelmeer
    19.10.-26.10.12 AIDAmar Mittelmeer
    29.03.-13.04.13 AIDAcara Westeuropa
    19.10.-26.10.13 AIDAstella Kanaren
    02.01.-09.01.15 AIDAdiva Orient
    01.12.-15.12.15 AIDAmar Karibik2
    25.04.-29.04.16 AIDAprima Fan-Reise
    10.12.-17.12.16 AIDAprima Metropolen
    21.10.-12.11.17 AIDAluna Transkaribik
    27.02.-20.03.18 AIDAbella Bangkok-Dubai
    05.01.-12.01.19 AIDAnova Kanaren
    19.02.-05.03.19 AIDAblu Mauritius
    01.06.-08.06.19 AIDAperla Metropolen

• Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 11. August 2014 um 14:31

Hallo,

ich denke die Verantwortlichen werden schon einen Grund gehabt haben, warum, sie diese Entscheidung getroffen haben.
    Diese Entscheidung aber aus der Ferne zu kritisieren, halte ich für äußerst fragwürdig, denn keiner bis auf die Verantwortlichen auf dem Schiff hat einen Einblick in diese Entscheidungsfindung.
    Da muss man einfach auch dem Kapitän und dessen Offizieren vertrauen, dass sie die sicherste Lösung für Mensch und Schiff finden.
    Außerdem, so wie sich jeder, der eine Kreuzfahrt bucht, bewusst sein sollte, dass es zu Seegang kommen kann, sollte derjenige sich auch bewusst sein, dass Häfen aus was für Gründen auch immer nicht angelaufen werden können. :meinung:
    Und soweit ich das weiß ist es auch nicht grundsätzlich so, dass Häfen mit der Scheinbegründung "schlechtes Wetter" gestrichen werden, denn vor kurzem wurde die Cara auf der Spitzbergentour umgeroutet, sodass statt Reikyavik erst Akurery angelaufen wurde und dannach erst weiter nach Reikyavik. So hat man die Schlechtwetterfront umgangen und trotzdem alle Häfen angelaufen.

Viele Grüße

:abfahrt:

• wettertom
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 11. August 2014 um 16:14

Hier ein Bericht auf Wetteronline:

http://www.wetteronline.de/wetterticker#post_675653

nach unten scrollen.

Die Cara mit einer Fähre zu vergleichen zeugt von Sachverstand :sironie:

AIDA Cara, Westliches Mittelmeer, 2007 / AIDA Luna, Kanaren, 2010 / AIDA Luna, Karibik 2012 / AIDA Luna, Norwegen 2012 / AIDA Blu, Rotes Meer 2013 / AIDALuna Transkaribik 2013 / AIDA Blu Westliches Mittelmeer 2014 / AIDA Aura Orient / Indien 2015 / AIDA Luna Karibik Mexiko 2016 / AIDA Diva Karibik 2017 / AIDA Vita Kanaren Kapverden 2018 / AIDA Stella Mittelmeer 2018 / AIDA Vita Vietnam 2019 / AIDA Luna Karibik/Mittelamerika 2020

3a25eca5668b14572e91f6e3da3792368790a745

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.954
    Bilder
    111
    • 11. August 2014 um 17:53

Hallo,

warum kann man eine Fähre nicht mit einem Kreuzfahrtschiff vergleichen :gruebel: ,grundsätzlich sind beides schwimmende Schiffskörper :antwort:

Du solltest mal mit den modernen Fähren ab Kiel nach Olso fahren (anschließend kannst du bestimmt auch verstehen,warum man die Cara und sonstige AIDAdampfer mit Fähren vergleichen kann)

Diese Luxusfähren sind mit Kreuzfahrtschiffen locker vergleichbar :daumen: (den klaren Sachverstand das zu beurteilen habe ich sicherlich) :antwort:

Zum Beispiel

A la carte und Gourmetrestaurants der Extraklasse

Elegantes Buffetrestaurant

160 m lange glamouröse Flaniermeile/Shoppingmeile einschließlich gläserne Fahrstühle

Faszinierende Show Lounge (Theater) mit kleinen Tischen und ein hervorragendes Showensemble

Eine wunderschöne Observation Lounge mit faszinierender Aussicht

usw.usw.

Ach ja,

irgendwann werden sicherlich auch die AIDAdampfer einen heftigen Sturm abreiten müssen und können sich nicht im Hafen verkriechen,weil sie z.B. mitten auf dem großen Teich oder mitten im Indischen Ocean sind

Dann werden die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer die Sturmfahrt mit allen "Nebenwirkungen" ertragen müssen

Das soll es von mir zu dem Thema aber auch gewesen sein :serledigt:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (11. August 2014 um 19:18)

• niels92
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 11. August 2014 um 17:56
    Zitat von jovel

Ich gehöre leider auch zu der Fraktion die dieses Jahr schon einen Zwangsaufenthalt im Hafen erleben durfte.
    Die Luna konnte im Mai diesen :sironie: wunderschönen Hafen von Ijmuiden wegen starken Seitenwinds nicht verlassen.

Kleinere Fähren hingegen waren seetüchtig und der Käptn hat das damit erklärt, dass die Fähren andere Antriebe haben und besser von der Kaimauer loskommen.
    Klang für mich plausibel.

Es ging nicht um die schwere der See oder Wellenhöhe sondern nur um die Gefahr wieder an die Mauer gedrückt zu werden.
    Am nächsten Abend ging es nur mit Hilfe zweier Schlepper so gerade raus und auf offener See war Ruhe!
    Übrigens sollte man auch immer sicher sein, dass der Zielhafen nicht gesperrt ist, denn sonst verbringt man die Zeit irgendwo auf offener See und das ist auch nicht zielführend.

Ich war auch nicht begeistert, dass London/Dover ausfällt, aber ich gehe davon aus, dass solche Entscheidungen mit Weitsicht und nach Abwägung aller Vor- und möglichen Nachteile getroffen werden.

Dann waren wir auf derselben Tour über den Hafengeburtstag ;)

• Seewind
    Piña-Colada-Genießerin
    Reaktionen
    88
    • 13. August 2014 um 09:18

Als wir früh in Liverpool ablegten kam uns die MS Europa entgegen die auf den Liegeplatz der cara wollte. Die Europa kam aus Irland, wir lagen zusammen in Dublin. Also so wie es aussieht können andere Schiffe fahren. Zumal die Windstärke beim Seetag immer noch bei 10 bis 11 lag. Da hätte man auch nachts fahren können.

2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

2019 MS 5 Großbritannien

2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

• Reisenicole
    Schüler
    Reaktionen
    160
    • 13. August 2014 um 17:18

Seewind

Wie schlimm war es denn auf eurer Reise allgemein mit dem Seegang? Wir kommen am Samstag an Bord und Windstärke 10-11 brauche ich nicht wirklich (klar, damit muss man auf dieser Route schon rechnen, aber irgendwie hoffe ich doch, dass es nicht so arg wird.)

• Seewind
    Piña-Colada-Genießerin
    Reaktionen
    88
    • 13. August 2014 um 17:46

Also es hat schon einige erwischt und es sind auch shows ausgefallen. Aber es war auszuhalten. Im Schnitt hatten wir so Windstärke 5 bis 6. Und das machte Spaß.

2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

2019 MS 5 Großbritannien

2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 13. August 2014 um 18:26
    Zitat von Seewind

Also es hat schon einige erwischt und es sind auch shows ausgefallen. Aber es war auszuhalten. Im Schnitt hatten wir so Windstärke 5 bis 6. Und das machte Spaß.

Wir hatten letztes Jahr im Mai auf der MSC Magnifica bei der Überfahrt nach England auch Windstärke 10 und es gab keine Probleme. Windstärke 5 - 6 ist ja fast Normalzustand auf dem offenen Meer. Von den Kanaren nach Madeira hast Du die mit 100% Sicherheit.
    Bin ja mal gespannt wenn wir im Oktober mit der SOL von Hamburg nach Mallorca fahren. Da gibt es einige stürmische Ecken!

• oeckie
    Anfänger
    • 14. August 2014 um 16:42

Ich finde es schon sehr sehr interessant, dass Leute die das ein oder andere mal schon mit einem Schiff gefahren sind meinen beurteilen zu können, ob ein Kreuzfahrtschiff bei Sturm ablegen könne oder nicht.

Nicht umsonst hat ein Kapitän gewisse Anforderungen zu erfüllen, damit dieser Personen mit einem Schiff befördern darf.

Mir macht es eher den Anschein, dass es dem ein oder anderem wichtiger ist ein Abenteuer (mit teilweise unberechenbaren Seegang) zu erleben als das die Sicherheit vor geht.

Ich möchte gerade diese Personen mal erleben, wenn diese dann bei starkem Seegang stürzen bzw. zu Schaden kommen.

Die nächste Frage die ich mir stelle ist ob diese Personen auch im Flugverkehr ihre Meinung so frei äußern, wenn Flüge ausfallen.

Insgesamt sollte man die See und den Wind nicht unterschätzen und lieber das Event mit dem Sicherheitsgedanken austauschen....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook