1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

NCL optimierte Dining-Optionen und neue Raucherpolitik auf den Schiffen

• Lievi
  • 22. Juli 2014 um 07:21
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lievi
    Gast
    • 24. Juli 2014 um 07:03

Frage mich gerade, ob das Rauchverbot auch im Haven gilt. Konsequenterweise sollte es so sein, vermutlich aber nicht.... :gruebel:

Und dann bin ich gespannt ob sich die Auswahl und Präsentation der Speisen auch im Garden wieder verbessert. Im Zuge der neuen Memüs in den Main Dinings.... wäre ja schon schön. Diesen Sommer war es rein gar nichts.

• Anzeige
    • RE: NCL optimierte Dining-Optionen und neue Raucherpolitik auf den Schiffen

Ich vergleiche NCL-Angebote immer hier – gerade bei Balkonkabinen ist oft was drin

• oststurm
    Gast
    • 24. Juli 2014 um 09:20

Wenn man diese Berichte hier so liest besonders Deine, dann wär ein generelles Kreuzfahrverbot für die Raucher angesagt. Ich finde das mittlerweile schon sehr anfeindend. Alkohol im über
    mass, nicht beaufsichtigte Kinder,Ellenbogenverhalten auf den Schiffen und allgemein in der Gesellschaft wird Toleriert. Hoffe ich treffe nie solch ein Puplikum wie hier so mancher sich ausläst. Vor ein paar Jahren war alles noch gut, aber man muss sich ja nicht zwangsläufig auf Schiff begeben wo dieses Thema gerade so Sensibelisiert wird. :meinung:

• Lievi
    Gast
    • 24. Juli 2014 um 09:29

Oh je, ja, mir tun die Raucher verdammt leid. Die Armen.

Ich habe mit den Qualmen aufgehört, da lebten die Raucher noch im Paradies auf Erden!

Da kostete die Schachtel Fluppen im Automaten 5 DM, da gab es einen Raucherbereich im Flugzeug, da gab es ein ganzes Raucherabteil im Zug, da durfte im Restaurant und der Disco geraucht werden, ich saß sogar mit im Raucherbüro in der Firma.

Ich verstehe die Aufregung absolut nicht! In den USA wird die Raucherpolitik eben so durchgezogen, und auf einem US-Schiff wird es weitergeführt.

Wenn man das nicht möchte, muss man die USA eben meiden und auf andere Länder und Reedereien ausweichen. Alternativen gibts ja immer noch.

Ich finde es eben gut. Mal vom Sicherheitsaspket auf einem Schiff abgesehen !!!

Und ja, wenn der Alk ebenso reduziert werden würde, würde auch da die Urlaubswelt nicht unter gehen.

Und bei NCL gibt es trotzdem immer noch reichlich Rauchmöglichkeiten. Mehr als in einem Hotel in den USA.

Also, die Lunge darf weiter Nikotin einatmen.

Wie ist eigentlich die Regelung einer E-Zigarette?! :gruebel:

• Lievi
    Gast
    • 24. Juli 2014 um 09:35
    Zitat von oststurm

Hoffe ich treffe nie solch ein Puplikum wie hier so mancher sich ausläst. Vor ein paar Jahren war alles noch gut, aber man muss sich ja nicht zwangsläufig auf Schiff begeben wo dieses Thema gerade so Sensibelisiert wird. :meinung:

Das stimmt! Auf AIDA gibts das nicht. Was für ein Glück, für alle Beteiligten, und das man sich prima aus dem Weg gehen kann!!! :wiegeil:

Einmal editiert, zuletzt von Lievi (24. Juli 2014 um 09:42)

• Dünung
    Hängemattentesterin
    Reaktionen
    47
    • 24. Juli 2014 um 09:47
    Zitat von Lievi

Wie ist eigentlich die Regelung einer E-Zigarette?!

Wird genauso behandelt wie normale Zigaretten. Also leider keine Ausnahme.

04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 24. Juli 2014 um 09:56

Bitte Ruhe bewahren!

Dass das Rauchen sowohl für den Raucher als auch für anwesende Nichtraucher gesundheitsgefährdend ist, steht ja außer Frage. ABER: Man sollte auch beide Seiten sehen und verstehen. Ich bin der Meinung, dass jeder tun und lassen kann, was er möchte – solange er damit niemand anderen belästigt. Und gerade DAS ist ja immer der strittige Punkt zwischen Rauchern und Nichtrauchern ;) Ich glaube etwas mehr Toleranz auf beiden Seiten wäre da sehr angebracht. Natürlich würde es mich als Nichtraucher auch nerven, wenn auf dem Schiffsbalkon neben, unter und über mir gequalmt werden würde. Aber das ist ja sicherlich eine Ausnahme, sofern man nicht auf einer Themenkreuzfahrt unter dem Motto "Come to where the flavour is" unterwegs ist :P

Wer mit vielen Menschen auf engem Raum Urlaub macht, kann doch ohnehin überall auf "nervige" Aspekte treffen: Stark alkoholisierte Menschen, Drängler am Buffet, Drängler in Warteschlangen, Liegenreservierer, ständig schreiende Kinder, Nörgler usw. War für uns bisher alles kein Problem, denn wir haben im Urlaub eine gewisse "Grund-Entspanntheit".

Der Sicherheitsaspekt ist jedoch ein guter Grund für das Rauchverbot, denn es gibt leider immer wieder Leute die verantwortungslos mit ihrer Kippe umgehen.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Lievi
    Gast
    • 24. Juli 2014 um 10:12

Das ist es ja. Ich werde vom Raucher belästigt. Der Raucher aber nicht von mir als Nichtraucher...............

Und ja, jeder soll das tun was er möchte. Jeder Jeck ist anders. Draußen rauchen oder eben wie auf der Jade, in der Cigar Lounge. Kein Problem.

Vorgestern bin ich erst wieder ausgeflippt. Da stand ein Raucher mit brennender Zigarette in unserem Pferdestall !!!
    Geht gar nicht, habe ihn rausgeschmissen und auf das strikte Rauchverbot aufmerksam gemacht!

Da gibts einfach keine Diskussion bezgl. der Freiheiten eines einzelnen. Ebensowenig wenn Kippen über die Reeling auf einem Schiff fliegen oder nicht richtig ausgedrückt werden. :sdagegen:

Null Toleranz.

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.686
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 24. Juli 2014 um 11:01
    Zitat von Lievi

Und ja, wenn der Alk ebenso reduziert werden würde, würde auch da die Urlaubswelt nicht unter gehen.

Ich dachte immer das der Konsum von Getränken (das sind ja überwiegend alkoholische) die eigentliche Einnahmequelle an Bord ist!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• salomo
    Weltenbummler
    Reaktionen
    1
    • 24. Juli 2014 um 12:14

Sicher bald weder Nikotin noch Alkohol an Bord, wenn ich hier teilweise die Beiträge lese :sironie: und die Einnahmequellen fallen weg :sgenau:

wünsche allen noch einen schönen Tag.

• oststurm
    Gast
    • 24. Juli 2014 um 12:45

Nachdem sich hier sowieso alles nur im Kreis dreht empfehle ich den Verantwortlichen hier im Forum ein Scloss :sclosed:

• Lievi
    Gast
    • 24. Juli 2014 um 12:52

Oder sich lieber über das evtl. tolle neue Essen unterhalten! :hunger: Was hoffentlich kommt..............

• salomo
    Weltenbummler
    Reaktionen
    1
    • 24. Juli 2014 um 16:12

genau Livie :sgenau:

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 24. Juli 2014 um 16:13
    Zitat von oststurm

Wenn man diese Berichte hier so liest besonders Deine, dann wär ein generelles Kreuzfahrverbot für die Raucher angesagt. Ich finde das mittlerweile schon sehr anfeindend. Alkohol im über
    mass, nicht beaufsichtigte Kinder,Ellenbogenverhalten auf den Schiffen und allgemein in der Gesellschaft wird Toleriert. Hoffe ich treffe nie solch ein Puplikum wie hier so mancher sich ausläst. Vor ein paar Jahren war alles noch gut, aber man muss sich ja nicht zwangsläufig auf Schiff begeben wo dieses Thema gerade so Sensibelisiert wird. :meinung:

Zitat von oststurm

Nachdem sich hier sowieso alles nur im Kreis dreht empfehle ich den Verantwortlichen hier im Forum ein Scloss

Du musst aber wirklich sehr miese Fahrten gehabt haben mit deiner Reederei.
    Wusste gar nicht das es dort so schlimm ist, aber was hat NCL damit zu tun?
    Du fährst doch gar nicht mit denen, dann lass deinen Frust doch bei der Reederei aus bei der die Leute sich so geben wie du schreibst.
    Also ich habe solche Menschen bei deiner Reederei so noch nie erlebt, hört sich echt schlimm an was du schreibst.
    Denke jede Reederei hat ein eigenes Konzept , das musst auch du akzeptieren, und es steht dir frei den Urlaub zu machen den du willst.
    Aber lass doch bitte jedem seine Meinung , auch wenn sie eine andere ist.
    Und bitte warum ein Schloß, nur weil dir das Thema nicht gefällt?

• oststurm
    Gast
    • 24. Juli 2014 um 18:30

Wo und wieviele Fahrten ist garnicht das Thema. Wir haben unsere Reisen immer sehr genossen und werden das auch weiter tun. Welche Reederei auch immer das sein soll. Das Publikum bei den grossen Reedereien ist mittlerweile sehr ähnlich. Das hat meiner Meinung auch was mit der Preispolitik zu tun.Nebenbei erwähnt bin ich Nichtraucherin, lasse jedem seine Meinung, aber die zunehmende Intoleranz finde ich einfach schrecklich. :meinung: :serledigt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook