Bridgetown / Barbados

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir haben versucht, über die Seite atlantis submarine die online-Buchung vorzunehmen. Hier wird aber trotz special-offer ein Preis von 89,10 US$ angegeben. Wie seid ihr auf den Superpreis von 54$ gekommen?? :frage1:


    Viele Grüße
    Sylvia,Klaus und Jonas

    cruiser 66
    ____________________
    1X AROSAblu TA 2003
    2X AIDAcara Mittelmeer 2004 und 2006
    1X AIDAdiva Jungfernreise Westeuropa 2007
    AIDAvita TA 4/2008
    AIDAbella Kanaren 4/2009
    TUI MS Nordland 7/2009
    Liberty ots Östl. Karibik 2/2010
    TUI MS 1 Kanaren 1/2011
    TUI MS 2 Nordkap 7/2011
    TUI MS 2 TA 4/2012
    TUI MS 2 Großbritannien 7/2012
    Ruby Princess Westl. Karibik 3/2013
    Splendour ots Griechische Inseln und Türkei 8/2013
    TUI MS 2 Mittelmeer mit Kroatien 10/2013

  • Zitat

    Original von Cruiser66
    Hallo,


    wir haben versucht, über die Seite atlantis submarine die online-Buchung vorzunehmen. Hier wird aber trotz special-offer ein Preis von 89,10 US$ angegeben. Wie seid ihr auf den Superpreis von 54$ gekommen?? :frage1:


    Viele Grüße
    Sylvia,Klaus und Jonas


    Das hätte ich auch gerne gewusst. Ich komme vom 89,10 USD nicht 'runter. Wobei 89,10 USD ca 57 euro sind - bei den heutigen Verhältnissen.....Das kann MrKalamari nicht gemeint haben, oder? Und er vergleicht $ mit AIDA's euro's. Aufklärung, bitte damit wir auch ggf in den Genuß kommen!


    Danke!


    Arvi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:


  • hi arvi, hier nochmal die aufklärung :


    http://www.viator.com/tours/Ba…tion-Tour/d30-2134SUB....


    und sie bieten es im mom für circa 65.- € an... ist immer noch preiswerter, geht aber sicher noch besser, wenn man atlantis submarine direkt anspricht... hab ich aber keine connection dazu.


    alles klar jetzt??!! :lachzwink:


    vlg, mick


    EDIT: wer lesen kann ist klar im vorteil....


    wie wir den preis bekommen haben weiß ich nicht mehr genau, da ich das circa 12 monate vorher gebucht hab und in einer 6er gruppe... war evtl damals anders??? oder hab ich doch € / $ vertauscht??? :crazy: sorry...weiß es nicht mehr genau, aber ich suche noch mal nach den belegen... wenn ich die finde, sag ich euch bescheid.

    2 Mal editiert, zuletzt von mrkalamari ()

  • Die Aufklärung ist, dass du (leider) alles versechselt hast. Die Seite gibt eindeutig €65,xx für die Tour. €65 = US$ 100,75. Ist zwar billiger als aida, aber keine 54 dollar.


    Cruiser66 - wir kriegen keinen super Preis! :traurig:


    Viel spaß auf Barbados und die anderen Inseln. Wir kommen zum Hafen. Wenn ich mal daheim bin, und AIDA im Hafen ist, muss ich vorbeischauen! :jump: :jump:


    Adé


    Arvi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:


  • Guten Tag liebe Preisfüchse!


    tut mir ja leid, dass ich alles versechselt habe...nur:


    sicher waren es 99.- bei aida vs 57.- € beim Direktbuchen ( wie ihr schreibt).


    warum du dies nicht als einen Superpreis siehst, verstehe ich nicht wirklich. Meine Intention beim Schreiben war, lediglich darauf zu verweisen, dass es diesen Ausflug deutlich preiswerter gibt, als über AC und wo man ihn finden kann. Evtl macht ihr dann doch etwas billigeres, hm??

    Einmal editiert, zuletzt von mrkalamari ()

  • Es sollte kein Streit geben! Um Himmelwillen. Nur $54 ist €34. €57 ist ein guter Preis. €34 ist ein super Preis !!! :hahahah:
    Und deswegen waren wir gaaannnnzzzz baff, dass man die Tour direkt gebucht zwei drittel (!!!) von der AIDA preis sparen sollte.
    Natürlich, ist es wie immer, oder meistens, viel billiger auf eigener Faust als bei AIDA gebucht, wo sie eigentlich NUR vermittelt. man! wenn das kein vorverkaufsgebühr ist! :lachroll:


    schönes Fernweh!


    Arvi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Barbados ist eine schöne Insel. Im Hafenterminal befindet sich eine Tourismusinformation. Dort gibts Info.-Material zur Insel. Die nette Dame dort, plant mit euch eine Route. Sie verständigt dann einen Taxifahrer mit klimatisiertem Großraumwagen, der euch ausserhalb des Terminal abholt. Wir haben mit sechs Leuten für eine 4stündige Rundfahrt 25 US$ je Person bezahlt. Gesehen haben wir u.a. das Sunberry Landhaus (Eintritt= 7,5 US$), St. Johns Church (auf dem Hügel gelegen) mit einem kl. alten Friedhof und einem sagenhaft schönen Ausblick auf den Atlantik. Weiter ging die Fahrt zum optisch wunderschönen Strand nach Bathsheba am wilden Atlantik gelegen.
    Weiter gings dann zur Karibikküste Speightstown und Holetown mit seinen supertollen teuren Luxushotels und auch Anwesen - gelegen an den traumhaften Stränden der Karibik.
    Zum Schluß unbedingt an der "Mount Gay" Rum Destille halt machen. Der Weltbeste Rum wird dort hergestellt und er ist dort wirklich billig. Ich habe für zwei Flaschen "Sugar Cane Brandy" je 1L und 0,75l zusammen gerade mal 17 US$ bezahlt !!!.
    Da die Ausfahrt 45 min länger dauerte, haben wir dem freundlichen Taxifahrer noch ein schönes Trinkgeld gegeben, bevor er uns am Hafen absetzte. Sein Wunsch war noch an der Touri-Info Bescheid zu geben, dass wir zufrieden waren. Was wir dann auch gerne gemacht haben.
    Dieser auf eigene Faust unternommene Ausflug, so wir es eigentlich auf allen Inseln gemacht haben, war problemlos und ist in dieser Form unbedingt weiterzuempfehlen. Vor allen Dingen deshalb, weil man alles in US Dollar zahlt und der Wechselkurs ist momentan saugut und gegen die Euro-AIDA Ausflugspreise ganz klar billiger und auf keinen Fall schlechter!!!

  • Den Helikopterrundflug kann man sich super selber organisieren. "Bajan Helicopters" kann man in ca. 20min zu Fuß (immer am Wasser entlang) erreichen. Da nur in Gruppen von 4 Personen geflogen wird, sollte man allerdings vorher schon reservieren. Hier der Link:


    http://tempdev.funbarbados.com/Tours/helicop.CFM


    Wir haben zu 2.weniger für den Rundflug bezahlt als das Angebot
    von Aida für nur 1 Person! Und der Rundflug war einfach klasse! :)

  • Wir sind im April für ein paar Stunden (TA) auf Barbados. Was für ein Strand in Schiffsnähe wäre den empfehlenswert?


    Wir wollen einfach nur relaxen, schwimmen und sonnen, brauchen also nicht den großen Rummel am Strand. Vielleicht noch eine kleine Strandbar, wegen Toiletten usw. :schwimmen:


    LG Mimi

  • Ddidrekt am Hafen ist nichts. Man kann mit dem Taxi nach Holetown. Oder man kann mit dem Taxi etwas näher sudlich von Holetown. Ist wenig Schatten. Bei den 7 Stunden, die man hat soll man nicht zu weit weg. Auf unsere kleinen Strassen kann es auch zwischen 12 und 13 uhr zu Staus kommen. Ich schau auf die Karte. Vielleicht entdecke ich etwas nah beim Schiff, was man auch empfehlen kann.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Nördlich der Stadt ist Brighten Beach mit Fitts Village und Batts Rock. Gut zum Relaxen und Schnorcheln. Südlich der Stadt - wir reden von Bridgetown - ist Carlisle Beach. Ich würde beide Richtungen mit dem Taxi anreisen da die Büsse für Ungeübte ungewöhnlich wären. Da muss man eh aus dem Hafen-Terminal raus, um zum Bus zu kommen.


    Viel Spaß!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • @Muskatnss


    vielen Dank für die Namen wir werden mit dem Taxi zum Strand fahren. War sowieso geplant, aber mit einem Strandnamen ist es doch gleich viel leichter.


    LG, Mimi :matrose:

  • Also, das waren die Strände. Aber für die 6 Std Zeit, die man auf der TA hat, kann man auch
    1) Welchmans Hall Gully - Tiere und Flora zu bestaunen
    2) Barbados Wildlife REserve - dito aber frei laufend.
    3) Harrisons Cave - wieviele Schiffe sind im Hafen? Das könnte eng werden.


    google mal!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • :zufrieden: Danke! Ich freue mich wenn ich meine Heimat mit meinen Freunden teilen kann! :loveyou:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wenn man aus dem Terminal herauskommt, rechts entlang der "Mauer" sind die Taxis. Man muss ein bisschen laufen. Die Taxis direkt vorm Terminal sind meistens vorbestellt. Taxi kosten im Moment US$20 - US$25 pro Stunde für die die auf eigener Faust über die Insel fahren wollen. Fixed Preise zu einem Strand oder so. Wie das ist mit wieder abholen muss man fragen.


    1US$ = 2 BD$


    Viel Spaß!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo Muskatnuss,


    erst mal dickes Lob an Dich. Mit einer Ausdauer beantwortest Du hier alle Fragen :wiegeil: . Nichts geht über einen Insidertip.


    So hab auch ich eine :frage1: . Wir sind von 7 -14 Uhr auf Barbados, Reisen mit zwei Kindern (15 und 4 ) und haben uns für einen Strandaufenthalt entschieden. Ist es zeitlich drin, mit einem Taxi an einen der schönen Strände an der Westküste zu fahren. Wie lange ist man unterwegs? Welchen Strand würdest Du dort empfehlen?


    :sdafuer: schon mal :sdanke: und liebe Grüße :zwinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von michimaus ()

  • Ich kann nur empfehlen, für die Rückfahrt wirklich genügend Zeit einzuplanen. Wir standen letztes Jahr auch im Stau, das fand ich nicht mehr so wirklich lustig. Für mich steht jedenfalls fest, daß ich in diesem Jahr mehr als frühzeitig zum Schiff zurückfahren werde!

  • Hallo! Ja, Pretty Pink, man kann auch in Barbados im Stau stehen. Da denken die Leute - hey, das ist die karibik. Die haben wenig oder keine Autos. :sironie: . Und die Strasse vom Bridgetown die Küste (West ) hoch ist stark befahren.


    Oh!!! Danke für das Lob, Michimaus


    So, da bin ich wieder. Ja. Es lohnt sich zu einem Strand an der West Küste zu fahren. Man kann zu Brighton Beach ist eigentlich die nächste nördlich von Bridgetown. ABer auch Carlisle im Süden ist gut. Auch Rockley. Da ist man vielleicht sogar schneller unterwegs. Ich würde mich aber, spätestens um 12 Uhr auf dem Rückweg machen. Wenn man gegen 8 vom Schiff geht, hat man eine schöne Zeit auf dem Strand. Ist noch nicht zu heiß und man traut sich in die Sonne. Ab ca 12 kann es unterträglich sein. Da ist man dann auf jeden fall um 13 uhr da. Weiter als Rockley Beach (südlich) oder Fattts Village im Norden würde ich nicht gehen. Der Verkehr wird gegen 13 uhr mehr. Ab 15 uhr ist es manchmal stehend.
    Und wie gesagt, wir sind 4 Schiffe im Port. Das heißt die anderen sind auch unterwegs.


    Und leider ist es so, man denkt man muss immer die letzten Sonnenstrahlen mitnehmen. Wer das Schiff verpasst ist :sselberschuld: . Wir haben nun mal nur ca 4 std Aufenthalt auf Barbados. Ich meine mit Sicherheit mit im Gepäck.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink: