Beiträge von PrettyPink

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    ... Manchmal muss man sich wundern, woher so manche Information kommt!
    Wir sind gerade auf der Stella und unser wirklich genialer Kapitän Cornelis Rümmler hat bereits am Sonntag!!! angekündigt, dass er aus Sicherheitsgründen unseren zweiten Seetag am Dienstag verkürzen wird und wir uns vor dem Sturm nach Lanzarote "verkrümeln". Und - die Stella und die Crew hat uns sicher und - anscheinend im Gegensatz zu manch anderem Schiff - ohne Schrammen durch die stürmische Nacht und den Tag gebracht :daumen::daumen::daumen:

    Hey Ela - Sofortüberweisung möchte ich eigentlich nicht nehmen. :cry2:
    Ich versteh nur nicht, wieso ich vor einigen Tagen meine Ausflüge noch per Rechnung bezahlen könnte und ich jetzt nicht mehr diese Möglichkeit zur Auswahl bekomme. Ich würds mir ja noch eingehen lassen, wenn ich jetzt schon öfter meine Rechnungen nicht bezahlt aber, aber so???
    Oder kann's daran liegen, dass wir am 7.12. fliegen und die Zeit dann bei AC nicht mehr für die Verbuchung reicht???
    :gruebel:

    Hatte jemand von Euch auch schon mal das Problem:
    Ich habe am 17.11. Ausflüge mit Zahlmethode "Rechnung" gebucht, direkt via Online-Banking bezahlt und heute kam die EMail von AC über meinen Zahlungseingang. Unter MyAida sind nun auch die Ausflüge grün, also fest gebucht. Soweit, so gut.
    Jetzt möchte ich nochmal Ausflüge buchen, und bekomme als Zahlmethode lediglich Paypal, Kreditkarte oder sofortüberweisung angezeigt, keine Rechnung!
    Hatte das schonmal jemand von Euch? :gruebel:

    Liebe Corazon,


    höchstwahrscheinlich werden noch zwei/drei Paxen mehr an Bord sein als nur wir hier - da sind bestimmt auch ein paar in deinem Alter dabei, ganz sicher.
    Und naja, notfalls mußt Du Dich eben an die Crew oder dann doch auf deine uralten Mitreisenden zurückgreifen :troest:

    Juuuhuuu Ihr Lieben,


    wir, das heißt mein Freund Christian (39) und ich (36) sind auch mit dabei.


    Eigentlich wissen wir ja schon viel länger, dass wir mitkommen, nur - ich hatte ja die Hoffnung, dass mit Stürmle eine Freundin mitreist, die ich auch kenne und überraschen können. Nunja, leider nich - dann kann ich ja jetzt auch mal posten :daumen:


    Hat von Euch schon jemand mitbekommen, ob wir Tunis anlaufen oder nicht? So wirklich wohl ist mir grad bei dem Gedanken daran nicht...


    Wann wolltet Ihr Euch schnell nochmal treffen? Wir kommen ja um 7.10 h in Malle an (... jetzt darf sich jeder selber ausrechnen, wann unser Flieger startet *äugleinreib*) und wollten dann den tag nutzen und nach Palma rein - da wirds vielleicht eng mit 15 Uhr bei uns...



    Liebe Grüßle, Nadine

    Was soll ich sagen - ich konnte mich tatsächlich wieder einloggen :pokal: .... aber tatsächlich auch nur, als ich - DANKE für den Hinweis - mich mit sowohl meinem ersten als auch meinem zweiten Vornamen eingeloggt habe. Bisher musste ich noch nie den Zweitnamen angeben, aber gut, es gibt ja bei AC immer mal wieder was Neues :zwinker:


    Ich hoffe, allen anderen können sich auch schnell wieder einloggen!

    Bei mir das gleiche: im Club ist die Reise zu sehen, beim Versuch mich unter MyAida einzuloggen erscheint die Meldung, dass meine Buchungsdaten nicht gefunden wurden... alles seeeehr merkwürdig mal wieder. :verzweifelt:

    Wir waren diese Woche via AIDA-Ausflug in der Blauen Lagune und auch dort hat es uns supertoll gefallen. Am Strandabschnitt lagen so gut wie ausschließlich "nur" AIDA-Passagiere und es war angenehm ruhig dort mit tollem Sand und glasklarem Wasser, Duschen und saubere WC's sind vor Ort und auch das Mittagessen genießbar..
    Irgendwann kam zwar eine Truppe Amerikaner, die gingen aber zum Delphin-Schwimmen - die Becken sind durch einen Steg getrennt unmittelbar angrenzend und anschließend auch wieder direkt zurück auf ihr Boot. Allerdings - wer Probleme mit der Haltung / der Dressur von Delphinen hat, für den kann ich den Ausflug nicht empfehlen, da die Tiere während ihrer Vorstellung doch oft laut am fiepsen sind.



    Zum Thema Dengue-Fieber haben wir von AIDA eine offizielle Nachricht auf die Kabine erhalten mit dem Hinweis, daß wir Mückenschutz auftragen sollen - man scheint also auf Nummer Sicher zu gehen.
    Passendes Mückenschutzmittel könnt Ihr übrigens auch an der Rezi für 6 Euro die große Flasche bekommen - kann man sich also theoretisch im Gepäck sparen.

    Wir waren am Freitag dort mit dem AIDA-Ausflug SMN02 - Cayo Levantado - ich kann nicht davon berichten, das es dort soooo überlaufen war. Es waren so gut wie "nur" wir Aida-Leute dort. Sicher - einsam ist anders, uns hat es aber zum Ausklang der Reise super gefallen, auch wenn alles etwas chaotisch gelaufen ist...
    Erst mal konnten wir nicht von Bord, weil es wie aus Eimern geschüttet hat und aufgrund des Wellengangs mit dem Tendern gewartet wurde, dann wurden wir in ein Ausflugsboot gesetzt, aufs Inselchen geschippert und da waren wir erst mal und wußten nicht was, wann, wo... die Scouts, die bereits auf der Insel waren, wollten/konnten uns nicht weiterhelfen und so haben wir uns Liegen geschnappt und abgewartet. Irgendwann ist dann mal eine Scoutine aufgetaucht, von Liege zu Liege gegangen und hat uns gesagt, daß ab 13 Uhr bis 15 Uhr alle halbe Stunde ein Boot zum Schiff zurückfährt und man wählen kann, wann man zurück will.


    Das Gehege mit den Seelöwen befand sich unmittelbar am Strand. Leider lagen wir am andere Ende und ich hab mir nur erzählen lassen, wie süß die Tiere waren.


    Außerdem habe ich erzählt bekommen, daß es auch Passagiere gab, die sich für 8 Dollar individuell auf die Insel haben fahren lassen, aber vielleicht schreibt dazu nochmal jemand anderes etwas.

    Hallo Silke,


    Momentan darf man sich den Wtterbericht nicht anschaun...
    Aber ich werde nur ein Strickjäckchen mitnehmen - notfalls wärmen wir uns von innen :trrink1:
    Ich war mal im Dezember in Mittelamerika und da hatte ich nie ein Jäckchen an, kommt halt auch drauf an wie leicht Du frierst.


    Liebe Grüssle, Nadine

    Sandra... die Frage, wie lange die Tour mit Willy dauert, habe ich auch schon gestellt, aber von niemandem eine Antwort bekommen :traurig: wir würden auch gerne noch shoppen gehen und hoffen, daß es nicht zu knapp wird.
    Hat er Dir denn nicht geschrieben, wie der Tagesablauf sein wird? erst drei stunden strand in negril, zurück nach MoBay erst stadtrundfahrt, dann einkaufen und nochma strand. also - badeklamotten einpacken :daumen:
    Zu essen gibt es sicher was zu kaufen, da würde ich mir keine Sorgen machen. Außerdem gibts doch Flüssignahrung von Willy ;)

    Für die Gelbfieberimpfung kann ich auch das örtliche Gesundheitsamt empfehlen. Ich hab mich da auch schon mal gegen Gelbfieber impfen lassen und der Impfstoff war a) billiger als beim Arzt (wahrscheinlich, weil die einfach größere Mengen bestellen und b) hab ich mir noch die Gebühren vom Arzt gespart, da die Impfung ja nicht über die Kasse abzurechnen ging

    Ich hab nun auch die Bestätigung von Willy :))



    Wie lange dauert denn die Tour mit Willy? Soll heißen - hat man anschließend noch genügend Zeit um im Hafenterminal zu shoppen??

    Nico... die Addi ist schon richtig. Ich habe ihm am 07.08. geschrieben und noch keine Antwort bekommen. Gestern hab ich dann nochma einen friendly reminder geschickt - mal schaun bis wann bzw. ob was passiert :)

    @mcgee... ach??? Und ich hab wirklich gedacht die machen mittags Feierabend :zwinker:


    Ich habe nur nicht darauf geachtet, ob da gegen nachmittag am Hafen auch noch Taxen rumstehen... uuuund, wie es in so nem Forum ja nu ma is, viiieeelleicht gibts da den ein oder anderen der da eben aufmerksamer war...