Will eine Flusskreuzfahrt machen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hej zusammen,
    will mir eine Auszeit vom Alltag nehmen und eine Flusskreuzfahrt machen. Was sind hierzu eure Erfahrungen? Welche Flusskreuzfahrt sollte man unbedingt einmal gemacht haben? Danke :))

  • Nil :frage1:
    Donau :frage1:
    Elbe :frage1:
    Rhone :frage1:
    Rhein :frage1:
    Jangtse :frage1:
    Wolga :frage1:
    Mississippi :frage1:
    Amazonas :frage1:
    Wo soll es hingehen, an was hattest Du gedacht ?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    • Offizieller Beitrag

    Oder doch lieber ins Mittelmeer?

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Mekong mit MS Lan Diep (gehört zu Phönix Reisen)
    haben wir in diesem Jahr gemacht - war abwechslungsreich, interessant; haben sehr viel von Land und Leuten gesehen und kennengelernt

  • Haben mit Arosa die Donau und die Rhone gemacht. Arosa ist Aida sehr ähnlich, das Essen war besser, das Publikum älter und das Raumangebot ist natürlich auch begrenzt. Aber es waren tolle entspannende Reisen. Wobei wir die Donautour nochmal machen werden.

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Haben mit Arosa die Donau und die Rhone gemacht. Arosa ist Aida sehr ähnlich, das Essen war besser, das Publikum älter und das Raumangebot ist natürlich auch begrenzt. Aber es waren tolle entspannende Reisen. Wobei wir die Donautour nochmal machen werden.


    Kann ich nur zustimmen ..hab so eine Flusskreuzfahrt auf der Arosa meinen Eltern geschenkt :ciao: und sie waren sehr zufrieden.. Du solltest aber wissen das das Durchschnittsalter über 60 ist :daumen: :daumen: ..schöne Reise


    Antja

    2006 AIDA blu Kanaren
    2007 AIDA blu Kanaren
    2009 AIDA vita Karibik
    2010 COSTA FORTUNA östliches Mittelmeer
    2011 COSTA PACIFICA griechische Inseln
    2013 AIDA mar Suezkanalpassage
    2014 AIDA mar westliches Mittelmeer

    2015 AIDA cara Kanaren/Kapverdische Inseln

    2019 AIDA nova Mittelmeer

  • AROSA ist absolut zu empfehlen. Wir haben die Donau, die Rhone/Saone und den Rhein gemacht. Würde ich jederzeit wieder machen.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Wir haben alle unsere Flußkreuzfahrten,
    auch die Nilkreuzfahrten, mit Phoenix-Reisen gemacht und waren sehr zufrieden.
    Unter anderem mit der Gloria,der Amelia, und der Excellence Royal

  • Arosa ist Aida sehr ähnlich, das Essen war besser, das Publikum älter und das Raumangebot ist natürlich auch begrenzt.


    Ist das jetzt ein Lob oder eine Warnung :lol1:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Es ist beides, wir werden die Donautour mit Sicherheit nochmal machen. Also kann es nicht so schlecht gewesen sein . Nur der Unterschied großes Schiff kleines Schiff ist halt da

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Es ist beides, wir werden die Donautour mit Sicherheit nochmal machen. Also kann es nicht so schlecht gewesen sein . Nur der Unterschied großes Schiff kleines Schiff ist halt da


    Das sind für mich Rettungsboote auf der Donau :meinung:

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7