1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA Premium

Suite zu viert (zwei Paare) teilen

• dd-mikel
  • 5. Juni 2014 um 23:43

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • dd-mikel
    Anfänger
    • 5. Juni 2014 um 23:43

Hallo zusammen,

möglicherweise ist meine Frage bereits an anderer Stelle aufgetaucht. Ich konnte dennoch nichts finden und bin auf Eure Erfahrungen/Meinungen gespannt...

Und zwar geht es um die Buchung einer Suite auf aida. Diese können ja für bis zu vier Personen gebucht werden. Gerade auf den neueren Schiffen sind diese ja inzwischen sehr groß, wodurch bei uns die Frage aufkam, ob es sinnvoll und möglich ist, diese mit zwei Pärchen zu teilen. Zudem ist der Schlafbereich teilweise abgegrenzt, wodurch zwei abgetrennte Räume vorhanden sind.

Meine Frage: Hat sich schon einmal jemand auf ein solches Experiment eingelassen? Preislich wäre dies ja durchaus interessant...

06/2012 - AIDAbella - Westl. Mittelmeer
    07/2014 - AIDAmar - Ostsee
    09/2014 - AIDAblu - Westl. Mittelmeer
    05/2015 - AIDAsol - Nordsee

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    570
    • 6. Juni 2014 um 00:09
    Zitat von islandhopper

wir hatten auch mal die Idee - haben es aber verworfen, da zwei Kabinen günstiger waren als eine Suite...

Wir ebenso.

Blöd ist auch, wenn das andere Paar - aus welchem Grund auch immer - ausfällt. Eine eigene Kabine bleibt davon "unbeeindruckt" :)
    Getroffen haben wir aber schon welche, die das gemacht haben.

Ich kann es mir nur vorstellen, mir jemanden, den ich als absolut zuverlässig kenne, genauso wie ich auch nicht mit "irgendjemandem" als Kabinenpartner verreisen würde.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Zettelhexe
    Schüler
    Reaktionen
    197
    • 6. Juni 2014 um 07:15

Als Nachteil in einer Suite bezogen auf 2 Pärchen finde ich ist,das ein Pärchen das Schlafsofa im Wohnraum nutzen muß.
    Da kommt schon wieder die Frage auf wer schläft wo.

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    2.658
    • 6. Juni 2014 um 07:47

Freunde von uns haben eine Deluxe Suite für Dezember/Karibik für 2 Paare gebucht.
    Preis für 2 BA Balkonkabinen wäre identisch. Die 2 Paare wollen aber zusammen in der Suite wohnen. Da es eine 2 Wochentour ist, soll nach 1 Woche das Schlafzimmer getauscht werden.
    Mir wären in diesem Fall 2 gute Balkonkabinen lieber. Da kann man sich auch mal zurückziehen.

Gruß P.

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY "Der liebe Gott erhalte mir meinen BMW, meinen Rotwein und die Arbeitskraft meiner Frau"
    Reaktionen
    639
    Bilder
    12
    • 6. Juni 2014 um 08:14

Wir haben uns auch gemeinsam überlegt, für die nächste Reise eine Suite zu buchen. Jedoch waren die negativen Aspekte nicht aus der Welt zu schaffen.
    Größtes Problem auf den meisten Schiffen: Nur eine Toilette/Bad pro Suite.  :cry2:
    Vom Preis wäre es sogar teuerer als zwei Balkonkabinen.
    Daher haben wir wieder zwei nebeneinanderliegende Balkonkabinen gebucht. :zufrieden:

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt: [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• meeresgöttin
    Schüler
    Reaktionen
    142
    • 6. Juni 2014 um 09:07

Wir haben mal mit unseren beiden Kindern eine SB-Suite bewohnt. Platz ist wirklich genug vorhanden. Allerdings haben unsere Töchter auf dem Schlafsofa nicht gut geschlafen. Sie waren damals 11 und 8 Jahre alt. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass zwei Erwachsene darauf schlafen können.

Außerdem ist der Wohnraum das Durchgangszimmer. Falls diejenigen auf dem Sofabett länger schlafen wollen, ist die Situation schwierig. Außerdem wurde bereits geschrieben: Ein Badezimmer für zwei Paare? Sollte man sich gut überlegen.

Wir buchen inzwischen 1 x Balkon und 1 x Innen (für die Kids). Die Situation ist wesentlich entspannter, vor allem abends, wenn sich alle duschen und schick machen wollen.

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 6. Juni 2014 um 09:24

Wenn es eure Freunde bleiben sollen, würde ich das nicht machen... Als Familie mit Kindern OK, aber mit Freunden neverever.
    Nur 1 Bad, das würde mich schon sehr stören... Dann wirklich lieber 2 Balkonkabinen nebeneinander.

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Jelle
    Anfänger
    • 6. Juni 2014 um 10:05

Guten Morgen,
    also wir hatten vor drei Jahren eine Junior Suite auf der Sol. Wir waren ein Ehepaar und zwei Freunde. Hatte alles super geklappt. Mein Mann und ich haben gut gelost und das Bett für uns gewonnen. Unsere zwei Freunde mussten sich dann mit dem Reisebett begnügen. Klar ist das nicht das Gleiche wie ein richtiges Bett, aber geht schon.
    Am Bad hatten wir nichts auszusetzen. Dadurch das man zwischen WC und der Badewanne eine Tür zu ziehen kann war das alles kein Problem. Minibar, Früchte und Champus waren auch zu unseren vollen zu friedenheit. Aber am schönsten fand ich das Frühstücken im Buffalo.
    Dadurch das wir jetzt nicht Hauptreisesaision gewählt hatten war die Suite im Gegensatz zu zwei Balkonien erheblich günstiger.
    Ich würds wieder machen!

Nächste Reise: AidaBlu Adria

Bisherige Reisen: Anzahl ca 30+

Schiffe: alle außer Luna;Mar uund Prima

Liebste Route (bisher): Dubai

• marion&wastl
    AperolSprizz Fan
    Reaktionen
    11
    • 6. Juni 2014 um 11:04

Hallo,

wir hatten 2009 auf der Luna zu viert eine Suite... und es war einfach herrlich!

Wir waren, meine Schwester und ich mit unseren Männern, auf Deck 8 ganz hinten, riesige Terrasse, täglich frische Früchte, St. Barth Produkte, Frühstück Buffalo, Champus, Minibar und ein Rossini Essen.

Bezahlt haben wir zu viert 2800,00 € für 5 Tage und das hat sich gelohnt, werden wir wieder machen.

Und mit dem Bad war es kein Problem, wir haben uns abgesprochen wer wann zuerst duscht und sich richtet.

Bald ist :abfahrt:
    Schöne Pfingsten Euch allen :blumen:
    Marion

aura 8 2003aura 5 2004aura 5 2005diva 6 2007cara 8 2007cara 4 2008vita 8 2008diva 8 2009luna 1 2010luna 6 2010 suite vita 8 2010bella 9 2010diva 1 2011cara42011bella 10 2011blu 5 2012aura 9 2012 NYvita 4 2013 vita 8 2013vita 9 2013 blu silvester 2013 vita 4 2014 vita 6 2014 mar 8 2014 Vita Karibik -Miami 12 2014/2015 Sol Suite 5 2015
    :matrose: vita Adria 8 2015 Aura wmm 8 2015 :Blu 1 2016 Suite Stella 7 2016 Stella 1 2017 Bella 12/17-1/18 SOA
    Sol 5/2018Kurze Stella 7/8 18 Spanien/Portugal 1/2019Nova Juniorsuite
    4/2019 Luna Kurzreise 8/2019PolarkreisLuna 6/2021 Korfu blu 2/2022 Nova 6/2022 Cosma Mittelmeer 12/2022Cosma Abu Dhabi

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.048
    • 6. Juni 2014 um 11:37

So wie Marion es beschreibt, also für fünf Tage würde ich es auch machen, aber nicht mit Jedem ;) Mit Kind plus Freundin oder mit Freunden/Verwandten, die auch mal bei uns übernachten und ich deshalb weiß, wie wir jeweils ticken okay, für eine längere Reise nicht!

Natürlich hat der große Balkon seinen Reiz, der hilft mir aber auch nicht weiter, wenn wir uns dann nicht mehr ertragen können :lol1:

Ich habe meine erste Aidareise mit drei langjährigen Freundinnen in einer Kabine gemacht und das war nicht so optimal. Es passte gerade mal mit einer von ihnen, mit den anderen beiden würde ich auch in getrennten Kabinen nicht mehr verreisen, obwohl ich sie sonst sehr gern habe. Das Bad war übrigens ein "Streitthema", da finde ich es gut, dass es auf der Prima auch Mehrbettkabinen mit zwei Bädern gibt.

• dd-mikel
    Anfänger
    • 7. Juni 2014 um 10:08

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das wird uns sicher dabei helfen, wenn wir uns ernsthaft Gedanken über die Aktion machen.

06/2012 - AIDAbella - Westl. Mittelmeer
    07/2014 - AIDAmar - Ostsee
    09/2014 - AIDAblu - Westl. Mittelmeer
    05/2015 - AIDAsol - Nordsee

• couple4more
    open minded
    • 7. Juni 2014 um 10:31

Wir haben das mal mit einem süssen Pärchen bei einer Wochentour so gemacht, können wir nur empfehlen. :daumen:
    Die Betten haben wir so oder so durchgetauscht [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/SML/smilie_x_040.gif], daher war auch die Couch kein Problem.
    Wenn noch ein paar andere tolerante Passagiere an Bord sind, kann man da richtig geile Suitenpartys feiern  :wiegeil:
    Also, machen...

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub