1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• jolabr
  • 23. Mai 2014 um 14:34
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 26. Mai 2014 um 11:42
    Zitat von perlenfee

....und die Betroffene hätten sich dierkt vor Ort beschweren sollen oder ausreichende Erklärungen einfordern sollen. Man hätte sich auch per Mail direkt an AIDA wenden können, sogar von Bord aus. :meinung:

Getreu diesem Motto könnte hier wohl der Großteil der Themen beendet werden.

• Anzeige
    • RE: Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• SWISS_NEMA
    arma mentis ductu
    Reaktionen
    201
    • 26. Mai 2014 um 11:46

Besten Dank für den Artikel, resp. Verhaltenshinweise!

Zwei davon möchte ich hier zitieren:

Wenn der Virus bereits ausgebrochen ist, gibt es in den Restaurants üblicherweise keine Selbstbedienung mehr. Vermeiden Sieaber auch dann all das Essen am Buffet, das in Reichweite der Passagiere steht. Denn häufig ignorieren Mitreisende aus Ungeduld die Bedienung am Buffet und fassen Speisen oder Vorlegebesteck selbst mit der Hand an.

Reichlich nutzlos sind laut Klinik-Fachleuten, mit denen wir gesprochen haben, übrigens die vor allem auf amerikanischen Schiffen verbreiteten Hand-Sanitizer – also Spender für Desinfektionsmittel, meist am Eingang zu den Restaurants. Denn die Desinfektionsmittel wirken antibakteriell, nicht jedoch gegen Viren. Trotzdem schadet die Benutzung ganz und gar nicht, zumal man damit auch den Mitpassagieren deutlich signalisiert, wie wichtig Hygiene an Bord ist. Ich denke, zum Thema (nicht vorhandenes) Hygiene-Bewußtsein von Mitpassagieren kann jeder seine eigene Ekel-Geschichte erzählen, das muss ich nicht weiter ausführen.

Gruss aus der :swiss:

SWISS_NEMA

2013:

AIDAblu MM, 30.04.-10.05. 9103

AIDAluna Nordkap, 27.07.-10.08. 9208

2014:

AIDAblu Kanaren, 13.04.-20.04. 9104

AIDAblu Kanaren, 20.04.-29.04. 9104

AIDAblu MM, 29.04.-09.05. 9104

AIDAaura Adria, 06.09.-13.09. 7209

2015:

-

2016

MS3 Palma+Sardinen, 24.07.-03.08., 7186

MS4 Palma-Kanaren-Mallorca, 05.10.-16.10. Veranda 7184

2017/2018:

-

2019

MS4 MM+Andalusien, 21.11.-01.12. Veranda 7184

2020

MS3 MM mit Kanaren I, 04.10.-15.10. Veranda 7184

2021

MS6 MM mit Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05.Veranda 7184

2022

MS6 MM-Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05. Veranda 7184

2023

MS2 WMM, 21.05 - 04.06. 11197

2024

MS1 Kanaren bis Kapverden, 24.03.-07.04. 11198

MS1 Gran Canaria bis Mallorca, 07.04.-18.04. Veranda 11195

• Alumi
    Anfänger
    • 26. Mai 2014 um 11:50

Bis heute gibt es keine Antwort auf meine Mail, die direkt an AIDA gerichtet wurde. Im Hospital an Bord kamen wir nicht dran, weil es derart überlaufen war. Soviel dazu...

März/April 2006, Karibik, AIDAvita; November 2008, westl. Mittelmeer, AIDAdiva, April/Mai 2009, östl. Mittelmeer, AIDAdiva; März 2010, Mittelmeer / Kanaren, AIDAbella; Dezember 2011, Dubai, AIDAdiva; November 2012, Kanaren, AIDAsol; März 2013, Westeuropa, AIDAbella. Adria und Nordtour folgt...

• niels92
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 26. Mai 2014 um 11:55

Bin gespannt ob ab dem 07.06. auf der Aura noch etwas zu spüren ist?!?

• Free-Willy
    CoolMan
    • 26. Mai 2014 um 12:00
    Zitat von frau.nashornchen

Man traut sich ja kaum noch etwas positives von sich zu geben, weil man dann sofort als "unkritischer Aidafan" abgestempelt wird.

Ich stimme dir hier voll zu. Die "kritischen" Antworten von immer denselben sind bestimmt schon vorprogrammiert. Das Forum ist doch zum Diskutieren und Meinung sagen da und nicht um sich gegenseitig "fertig" zu machen.

Bezüglich des Vorfalles - Schaut euch doch einmal die Threads von den beiden Touren an. Erwischt hat es fast alle, aber auch die Teilnehmer äußern sich positiv über die Reise und freuen sich auf die Nächste. Solch eine Erkrankung kann mich und meine Familie in jedem Urlaub erwischen, egal auf welchem Schiff, Clubanlage, Hotel, Schule, Krankenhaus etc.
    AIDA´s Krisenmanagement läuft auf Hochtouren, kann doch keiner bestreiten. Die Informationspolitik ok - aber auch bei AIDA selber sind sie sich ja nicht einig was sie nun rausgeben und was nicht (siehe Weblounge). Drehe ich die Infoschraube zu weit kann es vielleicht eher schaden als nützen und umgekehrt genauso. Was ist nun richtig ???? Es gibt hier in dem Forum so einige "Oberschullehrer" mit klugen Ratschlägen. Vielleicht sollten Sie sich doch einfach mal nur in die Lage eines Hotelchef´s, Kapitäns etc. usw. versetzen - vielleicht kann man da einiges noch einmal überdenken.

Es ist traurig für die Betroffenen. Meinen Urlaub gestalte ich aber selber und AIDA trägt doch nur dazu bei.

:meinung: :meinung: :meinung: :meinung: und ich freue mich auf meine nächst Tour - noch 63 Tage bis :abfahrt:

:papierschiff: AIDA - Das Clubschiff ^^ Mittelmeer 1996 :papierschiff: AIDAcara - Nordsee 2010 :papierschiff: AIDAsol - Ostsee 2012 :papierschiff: AIDAbella - Ostsee 2013 :papierschiff: AIDAdiva - ÖMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAmar - WMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAblu - WMittelmeer 2014  :papierschiff:  AIDAdiva - ÖMittelmeer 2014 :papierschiff: AIDAblu - Kanaren 2015 :papierschiff: AIDAmar - Ostsee 2015 :papierschiff: AIDAbella - ADRIA 2016 AIDPerla - Mittelmeer 2017

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 26. Mai 2014 um 12:12

....ich denke du solltest nicht stornieren, und dich auf den Urlaub freuen. Ich fahre seit 12 Jahren und war bisher an 327 Tagen und Nächten auf Aida und in vielen Erdteilen unterwegs. Kann mich an keine Situation erinnern, die dieser gleicht.Aus meiner Sicht, geht es auf den Schiffen sehr hygienisch zu. Das in diesem Fall auf der Aura eine Vielzahl Mitreisender diese Magen und Darmprobleme bekamen ist hoffentlich die Ausnahme. Auch ich bin der Meinung, dass AC gut daran tut, in diesem Fall mehr Transparenz im Umgang mit dem Krankheitsbild an die Gäste weitergibt. Ich denke, wenn ich weiß woran ich erkrankt bin, geht es mir schon besser. Das ist natürlich :meinung: . Alles Gute den noch Erkrankten. :stossen: L. G. h. p. g.

Zitat von nikita0805

Na super. Wir sind Mitte Juni mit der Vita im WMM unterwegs - so der Plan.
    Gebucht ist zumindest, aber da wir mit unserem 5-jährigen Kind verreisen, wird mir angesichts solcher Schilderungen jetzt schon Angst und Bange!
    Am liebsten würde ich stornieren.

So etwas kann einem sicherlich überall passieren, aber wir sind so überrascht von der Nachricht, weil wir im Vergleich zu anderen Reedereien gerade AIDA immer als sehr sauber empfanden.
    Schade eigentlich.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 26. Mai 2014 um 12:27
    Zitat von Free-Willy

Ich AIDA´s Krisenmanagement läuft auf Hochtouren, kann doch keiner bestreiten. Die Informationspolitik ok - aber auch bei AIDA selber sind sie sich ja nicht einig was sie nun rausgeben und was nicht (siehe Weblounge). Drehe ich die Infoschraube zu weit kann es vielleicht eher schaden als nützen und umgekehrt genauso. Was ist nun richtig ????
    Es ist traurig für die Betroffenen. Meinen Urlaub gestalte ich aber selber und AIDA trägt doch nur dazu bei.

Hallo,

es ist wirklich schade,daß AC sich häufig als "Geheimisträger" zeigt

Wenn AC nicht in der Lage ist, mit bestimmten Situationen professionell umzugehen,dann sollte sich AC externe Berater ins Haus holen,die sich mit solchen Situationen auskennen

Das "Aussitzen" von schwierigen Situationen ist sicherlich eine bequeme Lösung aber bestimmt keine professionelle Lösung :nein1:

Auch wenn man seinen Urlaub selbst gestaltet,kann man durch "Fremdeinwirkungen" böse Überraschungen erleben :verzweifelt:

Es spricht aber für euch ,daß die Rostocker in schwierigen Situationen zusammenhalten :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Free-Willy
    CoolMan
    • 26. Mai 2014 um 12:53
    Zitat von Heizergruss

Es spricht aber für euch ,daß die Rostocker in schwierigen Situationen zusammenhalten :daumen:

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun. Meine Meinung hat nichts mit der Stadt zu tun.
    Die Schiffe fahren meiner Meinung nach immer noch unter italienischer Flagge mit italienischem Heimathafen für einen amerikanischen Konzern. Auch wenn die AIDA Zentrale in Rostock sitzt werden die bestimmt reichlich Message von "oben" bekommen.

:papierschiff: AIDA - Das Clubschiff ^^ Mittelmeer 1996 :papierschiff: AIDAcara - Nordsee 2010 :papierschiff: AIDAsol - Ostsee 2012 :papierschiff: AIDAbella - Ostsee 2013 :papierschiff: AIDAdiva - ÖMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAmar - WMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAblu - WMittelmeer 2014  :papierschiff:  AIDAdiva - ÖMittelmeer 2014 :papierschiff: AIDAblu - Kanaren 2015 :papierschiff: AIDAmar - Ostsee 2015 :papierschiff: AIDAbella - ADRIA 2016 AIDPerla - Mittelmeer 2017

• prost
    Gast
    • 26. Mai 2014 um 12:54
    Zitat von nikita0805

Na super. Wir sind Mitte Juni mit der Vita im WMM unterwegs - so der Plan.
    Gebucht ist zumindest, aber da wir mit unserem 5-jährigen Kind verreisen, wird mir angesichts solcher Schilderungen jetzt schon Angst und Bange!
    Am liebsten würde ich stornieren.

So etwas kann einem sicherlich überall passieren, aber wir sind so überrascht von der Nachricht, weil wir im Vergleich zu anderen Reedereien gerade AIDA immer als sehr sauber empfanden.
    Schade eigentlich.

An der Sauberkeit der Reederei muss es doch nicht liegen. Es reicht schon, wenn ein Passagier sich irgendwo an Land ansteckt und dann an Bord die Viren um sich wirft, ohne das schon bei ihm die Krankheit ausgebrochen ist. Ich finde schon, dass die Kreuzfahrtgesellschaften in der Prävention genug tun. Wie das Verhalten jetzt an Bord nach dem Ausbruch war, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht dabei war.
    Ich würde aber nicht die Reise absagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Euer Kind krank wird, ist im Kindergarten z.B. um einiges grösser als auf einem Kreuzfahrtschiff. :meinung:

• Caran
    Wasserfan
    Reaktionen
    19
    • 26. Mai 2014 um 13:11

Wir waren vom 17.-24.05. ebenfalls auf der Tour dabei. Es gab zu Beginn und während der Fahrt von AIDA keinerlei Informationen!

Wir haben knapp 1,5 Stunden auf dem Flughafen gesessen, bevor wir Richtung Schiff transportiert wurden. Als wir kurz vor 12.00 Uhr dort ankamen, sprang sofort eine AIDA-Mitarbeiterin in den Bus und erzählte uns, dass aufgrund behördlicher Bestimmungen der Check-In erst ab 14.00 Uhr möglich sei. Wir bekamen alle ein Tagesticket für das Wassertaxi in die Hand gedrückt und wurden Richtung Venedig entlassen.

Ca. 15.00 Uhr sind wir dann an Bord, Hygiene wie sonst auch über die Spender. Aufgefallen ist uns ebenfalls, dass die Wasserspender „Out of Order“ waren. Stutzig wurde ich erst, als wir in der Hemingway Lounge standen und kein einziges Buch gefunden haben, alle Regale leer.

Unsere Matratzen wurden in Triest ausgetauscht. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass vorher jemand darauf… kleine süße Hundewelpen, kleine süße Hundewelpen - keine Bilder, bitte keine Bilder. :schaem: Da unsere Kabine bei Bezug eh nicht so wirklich gereinigt ausgesehen hat… Hätte persönlich nichts dagegen gehabt, wenn sie den Teppich ebenfalls ausgetauscht hätten, der war nämlich ziemlich abgeranzt, voll mit Flecken und im Flurbereich bis auf den Boden durchgelaufen.

Na ja, wir hatten einigermaßen Glück und es hat uns nur mäßig erwischt. Uns war eine Nacht ziemlich koddrig und ich musste mich leider nachts beidseitig vom griechischen Themen-Abendessen verabschieden, habe das aber auf einen langen Seetag mit viel Sonne und auf zu viel Essen/Trinken geschoben. Kamillentee am nächsten Tag hat dann Besserung gebracht. Da wir keine Kenntnis über das Virus hatten, sind wir auch nicht zum Arzt.

Man hat aber während der Reise viele mit Kamillentee am Tisch sitzen sehen. Ich habe auch mit Passagieren gesprochen, deren Partner betroffen waren.

Das Noro-Virus ist ein Problem auf vielen Schiffen, da kann AIDA nichts für. Ich bin aber extremst angefressen, wenn ich jetzt höre, was die Woche vorher los war und AIDA steckt den Kopf in den Sand bzw. hält die Passagiere für blöd. Gut hätte ich es ebenfalls gefunden, wenn die Vario-Passagiere wenigstens kostenfreies Mineralwasser erhalten hätten (wir hatten zufällig mal Premium gebucht und hatten täglich unsere zwei Flaschen).

Nachdem mir persönlich klar wurde, dass hier etwas nicht stimmt, habe ich meine persönliche Hygiene stark erhöht und auch bestimmte Nahrungsmittel gemieden. Deshalb jedoch eine Reise zu stornieren oder abzubrechen käme für mich nicht in Frage.

3 x MS Europa Anfang 90er, dann ganz lange Pause (warum eigentlich?) - seit 2008 AIDA :Boot1:

3476dec4b5c181705326ed586351cbf1b37af5ef

68e14b4336452e90ca46662d456169604a97747e14326b52defbe2164cc2565ff22076f4a75d7571

Einmal editiert, zuletzt von Caran (3. Juni 2014 um 21:06)

• Freundin
    Anna
    Reaktionen
    467
    • 26. Mai 2014 um 14:16

Die erste Hand auf einem Schiff ist der Kapitän.

Schönen Gruß
    Anna

• edouardl
    Höllenfeuer-Zerstörer
    Reaktionen
    3
    • 26. Mai 2014 um 14:24
    Zitat von wirbelwind-manu

Warum regt sich hier eigentlich jeder über AIDA auf, ich rege mich eher über Menschen auf, die wie ihr schon erwähnt habt, die Desinfektionsmöglichkeiten ignorieren, die ihre eigenen Trinkflaschen am Getränkeautomaten auffüllen und die breits krank an Bord kommen, weil sie vielleicht keine Rücktrittsversicherung haben und denken, das wird schon. Dieses Verhalten finde ich persönlich verantwortungslos.

Danke dass mann sich aufregt weil einige Leute das Desinfektionsmittel nicht nutzen
    a) aber ausser Acht lassen dass manche Leute vielleicht an Neurodermitis leiden.
    b) aber bei extremer Nutzung auch unser Immunsystem immer mehr geschwächt wird.

Schon eine normale Hyigiene (und das ist Erziehungsbedingt) würde schon reichen.

[Blockierte Grafik: http://ticker.kreuzfahrten-center.com/tickerimages/48099409149985.png]

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 26. Mai 2014 um 14:28

Das war 2010 auf der Bella doch genaus so. Von Seiten Aida keine Reaktion nach außen. Der Virus hat sich glaube ich damals über 5 Wochen auf der bella hartnäckig gehalten.
    Bei den Viren des Novo Virus auch kein Wunder. Sie können ja selbst im Teppich wochenlang überleben. Und bis zum Ausbruch der Krankheit ist man ja schon evtl. ansteckend. Da ist es wirklich schwierig so ein Virus umgehend einzudämmen.
    Ich hatte mich damals selbst zum Ende unserer Reise mit der bella angesteckt und lag noch 14 Tage danach zu hause flach.

Die Antwort von AC als wir wieder zu Hause waren: "Prima, dann haben Sie bei der Tour ja nicht zugenommen"
    Ähm ja danke für die Antwort, ich verstehe ja Spaß, aber nicht wenn es einen sooo dreckig ging

Aber so lange so viele Menschen auf engen Raum sind lassen sich erkrankungen nie ganz ausschließen

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 26. Mai 2014 um 14:34

Freundin: :sgenau:
    und wenn hier noch mehr solche nutzlosen Rückfragen wie bei einem Kreuzverhör kommen, wird es wohl in Zukunft keine Infos aus 1. Hand mehr geben.
    Kaum brauchbare Infos, aber jede Menge unnütze Anzweifelungen, solche User braucht hier keiner. :meinung:

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 26. Mai 2014 um 14:40

Unbeachtet bleibt bisher auch der Umstand, dass Aida potentiell infizierte Leute auf Landgang gehen lässt und somit Bevölkerung und Touristen der Gefahr der Infizierung aussetzt.

Hallo,

dieser Satz ist falsch. Alle infizierten Gäste, welche den Arzt aufgesucht haben, wurden unter Quarantäne gestellt, konnten auf keinen Fall das Schiff verlassen, sollten auch nicht die Kabine verlassen. Gäste, welche aber infiziert waren, den Arzt nicht aufgesucht haben, wurden ganz einfach nicht erfasst und konnten sich frei bewegen. Das war das Schlimmste.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• prost
    Gast
    • 26. Mai 2014 um 14:56
    Zitat von Freundin

Die erste Hand auf einem Schiff ist der Kapitän.

Da würde ich mich aber wirklich fragen, woher er das weiss. Diese Info könnte er ja nur von seinen Ärzten haben, sofern die drei Betroffenen das dort gesagt hätten oder von denen selbst.

• prost
    Gast
    • 26. Mai 2014 um 15:02
    Zitat von puschelaura

Freundin: :sgenau:
    und wenn hier noch mehr solche nutzlosen Rückfragen wie bei einem Kreuzverhör kommen, wird es wohl in Zukunft keine Infos aus 1. Hand mehr geben.
    Kaum brauchbare Infos, aber jede Menge unnütze Anzweifelungen, solche User braucht hier keiner. :meinung:

Was heisst hier nutzlose Rückfragen? Solche Infos aus ominöser erster Hand braucht es nun wirklich nicht! Und Personen, die ebenfalls keine brauchbaren Informationen liefern, aber anderen hier das Wort verbieten möchten bzw. diese hier in Frage stellen, die braucht hier erst recht keiner!!! :meinung:

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 26. Mai 2014 um 16:36

Wasserurlaub ist doch ein richtig nettes Reiseforum !!! Die Informationen tendieren gegen Null aber Hick und Hack ganz groß.

Weiter so. :lachroll: :lachroll: :lachroll:

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 26. Mai 2014 um 16:46

Alle infizierten Gäste, welche den Arzt aufgesucht haben, wurden unter Quarantäne gestellt, konnten auf keinen Fall das Schiff verlassen, sollten auch nicht die Kabine verlassen. Gäste, welche aber infiziert waren, den Arzt nicht aufgesucht haben, wurden ganz einfach nicht erfasst und konnten sich frei bewegen. Das war das Schlimmste.

Und genaud das ist das Problem.
    Gäste, die richtig krank sind, werden kaum freiwillig die Kabine verlassen.

Problematisch sind die "Halbkranken", die die Viren mit sich rumschleppen und ausscheiden, denen es aber nicht soooo schlecht geht, dass sie auf ihre Urlaubsfreuden verzichten möchten.
    Eben oft auch Angehörige etc.

Daher wäre es schon wünschenswert, wenn Aida wenigstens ein paar Infos rausgegeben hätte und an die Vernunft der Gäste appeliert hätte.

Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Gäste sich mit dem Virus rumgequält haben und trotzdem weiter an Bord aktiv waren, weil sie dachten, es läge am Seegang oder an dem Schnäpschen vom Vorabend....

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 26. Mai 2014 um 16:49

Was mich jetzt aber brennend interessieren würde:

Was war denn mit den Gästen, die in Venedig, als das Schiff verlassen werden musste, richtig schlecht zurecht waren?

Oder was passiert generell mit Gästen die am Ende der Reise so krank sind, dass sie eben das gebuchte Abreisepaket nicht in Anspruch nehmen können, weil die Stewards sie nicht an Bord lassen?

Krankenhaus?

Und dann neuen Flug buchen???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook