1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Was ist ein "guter" Preis?

• Sonstiges
  • frau.nashornchen
  • 27. April 2014 um 12:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 28. April 2014 um 12:43

Den günstigsten Preis findest du meist recht kurzfristig auf nicht so gut gebuchten Reisen.
    Auf den kleinen AIDAs sind Balkonkabinen schon zu zweit unbezahlbar.

Schaust du regelmäßig bei den Single-Reisen?
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…isen.23721.html

Diesen Sommer sind wohl gute Preise bei den Routen der Diva zu erwarten, da auch die Doppelpreise hier sehr niedrig sind.
    Auf den "Trans"-Reisen gibt es sehr kurzfristig meist noch gute Einzelpreise.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Anzeige
    • RE: Was ist ein "guter" Preis?

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 28. April 2014 um 14:01
    Zitat von Capsoni

Außerdem sind deine Rechnungen Milchmädchenrechnungen.... weit über 80% aller Varioreisen können auch von Einzelreisenden gebucht werden im Schnitt mit 70% Aufschlag.
    Wenn man natürlich auf einer ganz bestimmten Reise rumreitet bei der es zufälligerweise mal kein Vario für Einzelreisende gibt dann kann man natürlich hier eine dicke Welle machen.

Bevor du etwas über Milchmädchenrechnungen schreibst, solltest du dich vielleicht erst einmal mit der Materie befassen oder zumindestens mal das Ausgangsposting lesen.

Ich habe nämlich geschrieben, dass ich flexibel bin, was Route, Zeitpunkt und -dauer der Reise angeht. Ich reite also nicht auf einer Reise rum "wo es zufällig mal kein Vario gibt".
    Vario-Einzelbalkonkabinen gibt es eben nicht bei 80 % aller Reisen, sondern höchsten mal ganz vereinzelt bei Reisen im östlichen Mittelmeer.

Hochseeangler, vielen Dank für deine Tipp, einfach jemanden aus der Familie mitzunehmen, da wäre ich alleine ja nie drauf gekommen.
    Leider studieren meine Kinder mittlerweile im Ausland, bzw. haben ihre Ferien dieses Jahr anderweitig verplant.

Im übrigen wolle ich keinesfalls damit drohen, nie wieder Aida zu buchen. (Das würde Aida auch kaum beeindrucken)

Sondern lediglich mal darauf hinweisen, dass es sehr, sehr schwer ist, einmal verlorene Kunden zurück zu bekommen.

Aida sollte doch froh sein, dass sie relativ treue Kunden haben, die eben erst einmal bei Aida schauen. Wenn diese treuen Kunden dann mit aller Gewalt der Konkurrenz in die Arme getrieben werden, kann es eben passieren, dass diese Gäste merken, dass auch andere Schiffe Vorteile haben und so der Aida Heimvorteil flöten geht.

Gila, ja vielen Dank für den link, da schaue ich schon regelmäßig und ich hoffe, dass ich noch fündig werde, bei Aida oder anderswo.

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 28. April 2014 um 14:52

Ich finde immer wieder schön wenn Familien mit Kindern reklamieren, dass sie kein just buchen können. Volt dann mal berücksichtigen zu welch kleinem Geld die Kids reisen und was dafür geboten wird. Die Betreuung leistet kein Kindergarten an Land. Und dann werden die Kids im Club geparkt und die Eltern machen individuelle Ausflüge weil die über AIDA ja so teuer sind.
    Als singlereisender mache ich viele Ausflüge über AIDA, alleine bin ich nämlich zu Hause genug, sitze dann auch gerne und trinke abends ein, zei.... Cocktails. Aber manche Reisepreise gehen eben gar nicht, ich muss für mein Geld schuften, dann möchte ich auch entsprechende Gegenleistung und die sehe ich bei 300-400 E/Tag nicht

• Marga
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 28. April 2014 um 18:01
    Zitat von frau.nashornchen

Bevor du etwas über Milchmädchenrechnungen schreibst, solltest du dich vielleicht erst einmal mit der Materie befassen oder zumindestens mal das Ausgangsposting lesen.

Ich habe nämlich geschrieben, dass ich flexibel bin, was Route, Zeitpunkt und -dauer der Reise angeht. Ich reite also nicht auf einer Reise rum "wo es zufällig mal kein Vario gibt".
    Vario-Einzelbalkonkabinen gibt es eben nicht bei 80 % aller Reisen, sondern höchsten mal ganz vereinzelt bei Reisen im östlichen Mittelmeer.

Hochseeangler, vielen Dank für deine Tipp, einfach jemanden aus der Familie mitzunehmen, da wäre ich alleine ja nie drauf gekommen.
    Leider studieren meine Kinder mittlerweile im Ausland, bzw. haben ihre Ferien dieses Jahr anderweitig verplant.

Im übrigen wolle ich keinesfalls damit drohen, nie wieder Aida zu buchen. (Das würde Aida auch kaum beeindrucken)

Sondern lediglich mal darauf hinweisen, dass es sehr, sehr schwer ist, einmal verlorene Kunden zurück zu bekommen.

Aida sollte doch froh sein, dass sie relativ treue Kunden haben, die eben erst einmal bei Aida schauen. Wenn diese treuen Kunden dann mit aller Gewalt der Konkurrenz in die Arme getrieben werden, kann es eben passieren, dass diese Gäste merken, dass auch andere Schiffe Vorteile haben und so der Aida Heimvorteil flöten geht.

Gila, ja vielen Dank für den link, da schaue ich schon regelmäßig und ich hoffe, dass ich noch fündig werde, bei Aida oder anderswo.

Alles anzeigen

frau.nashornchen

Capsoni hat schon Recht.

Ich beobachte die Preise für Singles sehr genau und (immer vorausgesetzt man ist flexibel bei der Route) tatsächlich sind bzw. werden ca. 80 % der Reisen auch als Vario/Einzelkanbine angeboten. Östliches und Westliches Mittelmeer, Schwarzes Meer, Adria, Transreisen sowieso, Ostsee, Metropolentour, Kanaren, Südostasien, Karibik, Nordamerika und ich denke ich hätte auch schon Dubai gesehen. Einzig die Nordrouten mit den Fjorden/Island kamen noch nicht in Vario für Singles. Und die Kanarentour zu den Kapverden - die hätte ich nämlich ganz gerne gemacht.

Und zu der Eingangsfrage - also, wenn du für sieben Tage eine Tour für ca. 1000 bis 1300 Euro bekommst (Innenkabine, ohne Anreise/Flug) ist das schon ein sehr guter Preis für Alleinreisende.

Marga

2006 Aura - Östliches Mittelmeer

2008 Cara - Westliches Mittelmeer

2009 Cara - Kanaren mit Spanien

2010 Cara - Transasien

2011 Luna - Karibik

2013 Bella - Kanaren 7

2013 Diva - Transsuez

2014 Diva - Transsuez

2015 Cara - Kanaren und Kap Verden

• prost
    Gast
    • 28. April 2014 um 18:06

Also meine Erfahrungen sind da ähnlich wie die von frau.nashornchen , wobei ich aber auch nur bestimmte Routen betrachte und nicht das gesamte AIDA-Portfolio. Mir fällt eher auf, dass das VARIO-Angebot für Singles nur einen wesentlich kürzeren Zeitraum angeboten wird. Mag vielleicht dadurch zustande kommen, dass nur ein gewisses Kontingent an Kabinen für Allreisende zur Verfügung gestellt wird. Auf jeden Fall ist es manchmal ziemlich mühsam.

• Marga
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 28. April 2014 um 18:34

Ja, mühsam ist das Ganze allemal. Ich beobachte alle Reisen für Singles, da mir die Route eigentlich fast egal ist. Na ja, der "Norden" interessiert mich mal überhaupt nicht, auch wenn es da ab und zu gute Preise gibt.

Ja, und es stimmt, manche Routen sind nur ganz kurz angeboten. Karibik, Südostasien oder Nordamerika - gibt es immer nur ein paar Tage zum buchen.

2006 Aura - Östliches Mittelmeer

2008 Cara - Westliches Mittelmeer

2009 Cara - Kanaren mit Spanien

2010 Cara - Transasien

2011 Luna - Karibik

2013 Bella - Kanaren 7

2013 Diva - Transsuez

2014 Diva - Transsuez

2015 Cara - Kanaren und Kap Verden

• mamamia
    Partymaus
    Reaktionen
    38
    • 28. April 2014 um 18:37

dann hatte ich ziemliches Glück, anstatt Innenkabine zu zweit für knapp 1200€ p.P. hab ich eine Außenkabine (wurde upgegradet, zwar mit eingeschränkter Sicht) für knapp 1500€ bekommen in vario...östl. MM....

04:16.-30.1.,2.-9.7.,30.8.-3.9.,5.-27.11.,25.12.-1.1.
    05:4.-11.3.,20.-27.5.,8.-15.7.,26.9.-03.10.,28.10.-18.11.,16.-23.12.
    06:7.-21.1,28.4.-5.5.
    14:8.-25.3.,23.5.-6.6.,2.-6.7.,24.-30.8.,19.11.-3.12.
    15:10.-17.1.,15.2.-8.3.,16.-30.3.,13.-20.6.,10.-17.7.,12.-26.9.,3.-7.10., 4.-11.12., 30.12.-13.1.
    16:24.1.-7.2., 21.3.-9.4,23.-25.4.,25.5-1.6.,4.-11.6.,23.-30.7.,10.-14.10.,10-17.12..,28.12.-11.1.
    17:20.3.-3.4.,14.-27.4.,6.-10.5.,24.6.-1.7., 26.-29.10.,2-16.12.; 30.12.-6.1.
    18:24.2-21.3.,23.-31.3,9.-12.4.,12.-19.5.,27.5.-3.6.,22.6-6.7.;19.-26.8.;31.10.-4.11.;15.-19.11.; 21.-28.12.
    19:23.12-06.01.; 19.-29.1.; 30.4.-4.5.; 29.5.-2.6.; 8.-15.6.;5.-13-7.;4.-11.8;15.-17.8.; 30.11.-4.12.; 23.12.-6.1.
    20:2.-13.2.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 28. April 2014 um 18:46

Mit dem Kontingent wird sicher stimmen, aber ich glaube einfach, dass AIDA am liebsten Doppelbelegung haben will (an dem 3./4. Bett wird sicher nicht so viel verdient) und so versuchen sie mit Gewalt, das zu verkaufen.

Wer 1er, 3er, 4er will ist oft gezwungen, das teure Premium zu buchen, obwohl es für 2er Vario gibt. DAS IST DER PUNKT, den ich absolut nicht verstehen kann. Der einfach unfair ist.
    Die 100 Argumente, der Single konsumiert zu wenig/zu viel an Bord....alles keine wirklich griffigen Argumente, die auf jeden zutreffen - ABER: Warum muss der nicht-2er auch noch das teurere Preismodell nehmen. naja.

Zusätzlich zu diesen Kontingentspielerein ist mir in den letzten Jahren aufgefallen, dass AIDA sehr kurzfristig (also meist in den letzten 1-8 Wochen vor Abfahrt) noch mit allen Mitteln versucht, Kabinen zu verkaufen, wenn nötig, auch an Einzelreisende.
    So werden plötzlich Reisen, die lange gar nicht zu bekommen waren als 1er, plötzlich richtig günstig. Restpostenmarkt. Und das ist dann manchmal auch richtig bezahlbar.

Ist eine Reise hingegen gut gebucht, hat man auch diese Chance nicht. Bei gefragten Routen würde ich also die 1er Kabine buchen, wenn der Katalog erscheint und den Frühbucher mitnehmen.

Ob da jetzt AIDA als Veranstalter fair ist oder nicht, weil er bei seinen Preismodellen/Kontingenten Menschen benachteiligt, die alleine, mit Familie oder sonstwie reisen, ist kein Thema, in das man Energie verschwenden sollte.
    Dann sollte man eher zu einem Anbieter gehen, wo man sich fairer behandelt fühlt. Jedoch ist gerade in Ferienzeiten in kaum einem Schiff oder Hotel ein vernünftiger Einzelpreis zu bekommen. Auch in Hotels zahlt man oft das gleiche wie bei 2er Belegung und bekommt sogar oft ein schlechteres Zimmer. Fair? Keine Ahnung. Wirtschaft. Da hilft nur, für sich selbst das passende zu finden.

Hurtigrouten bieten in der Nebensaison oft Kabine ohne Einzelzuschlag an.
    Cunard hat 2014 die Aktion, nur 50 statt 100% Einzelaufschlag.
    Phönix Reisen bietet einzelne Reisen mit ganz geringem Aufschlag an.
    Bei Costa + MSC gibt es manche REisen auch mit nur 50%.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 28. April 2014 um 19:23
    Zitat von Marga

Ich beobachte die Preise für Singles sehr genau und (immer vorausgesetzt man ist flexibel bei der Route) tatsächlich sind bzw. werden ca. 80 % der Reisen auch als Vario/Einzelkanbine angeboten. Östliches und Westliches Mittelmeer, Schwarzes Meer, Adria, Transreisen sowieso, Ostsee, Metropolentour, Kanaren, Südostasien, Karibik, Nordamerika und ich denke ich hätte auch schon Dubai gesehen. Einzig die Nordrouten mit den Fjorden/Island kamen noch nicht in Vario für Singles. Und die Kanarentour zu den Kapverden - die hätte ich nämlich ganz gerne gemacht.

Und zu der Eingangsfrage - also, wenn du für sieben Tage eine Tour für ca. 1000 bis 1300 Euro bekommst (Innenkabine, ohne Anreise/Flug) ist das schon ein sehr guter Preis für Alleinreisende.

Marga

Hallo,

wenn ich die 11 Seiten der Vario- Angebote (18-20 Angebote pro Seite) mit den 7 Seiten der Vario-Einzelreisende-Angebote (10 Angebote pro Seite) vergleiche,dann komme ich aber absolut nicht auf 80% sondern auf 35%

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 28. April 2014 um 19:32
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

wenn ich die 11 Seiten der Vario- Angebote (18-20 Angebote pro Seite) mit den 7 Seiten der Vario-Einzelreisende-Angebote (10 Angebote pro Seite) vergleiche,dann komme ich aber absolut nicht auf 80% sondern auf 35%

Schöne Grüße

Heizergruss

Warum dies so ist wurde bereits weiter oben erklärt...

Nicht alle Vario-Singlereisen sind ständig buchbar... ebenso ist es möglich das das Kontingent bereits erschöft ist. Es werden ja nicht Dutzende von Kabinen für Singles verkauft. So ziemlich jede Reise hat ihr Kontingent.. das natürlich auch sehr schnell vergriffen sein kann.

Aber glaub mir...auch wenn andere etwas anderes behaupten.... min. 80% der Reisen die Vario angeboten werden kann man auch über einen gewissen Zeitraum als Single mit rd. 70% Aufschlag ergattern.

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 28. April 2014 um 20:37

Ich beobachte die Preise erst seit ein paar Monaten und kann da nichts Allgemeingültiges zu sagen.
    Für mich sieht es momentan so aus, als ob ich nur ab Antalya Chancen habe, wenn ich bei Aida schaue.

Ich bin Kunde und möchte etwas kaufen, das kann doch nicht so schwer und nervig sein?

Als berufstätige Mutter habe ich schlichtweg nicht die Zeit und die Nerven täglich auf Schnäppchenjagd zu gehen.

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich eher das Sammelgen habe und nicht das Jägergen?

Ich bin jedenfalls ganz glücklich, dass mein Supermarkt, die Lebensmittelpreis nicht permanent ändert und ich mich da auch noch auf die Lauer legen muss und überlegen muss, bei welcher Witterungslage die Hühner gut legen und die Eierpreise somit sinken.

Naja, im Herbst bin ich beruflich in Miami, ich schaue mal, ob sich da dann eine günstige Gelegenheit ergibt auf einen der amerikanischen Schiffe zu reisen.
    Dann fallen zumindestens die Anfahrtskosten weg.

Ansonsten werde ich am langen Wochenende mal alle Tipps durchgehen und mich mit den anderen Reedereien beschäftigen, mein Schiff finde ich auch interessant, da reizt mich ja schon die Kaffemaschine und die Minibar. :stossen:
    Hat ja durchaus Vorteile, wenn man den Balkon nicht wegen Durst verlassen muss.

Danke für euere Hilfe.

• irene2615
    Gast
    • 28. April 2014 um 20:42

Auch wenn die Diskussion über Singlepreise schön öfter geführt wurde und ich davon nicht betroffen bin, sondern höchstens mal alleine mit Kindern reise und da Aida unschlagbar günstig ist (gerade Kurzreise vier Tage Mittelmeer für mich und meine 16-jährige Tochter für 576,00 gebucht, Preis für die Innenkabine für beide zusammen, d.h. 72 Euro pro Person und Nacht, letzen Sommer Balkonkabine mit zwei Kindern für 80 Euro pro Nacht pro Person), verstehe diese komische Preispolitik wirklich gar nicht.

Aida ist so super für Singles geeignet, Alleinreisende machen eher Ausflüge, Essen weniger als zwei Personen...ich würde wirklich mal gerne von aida wissen, warum sie sich die Singles durch die Lappen gehen lassen. Mir fällt wirklich kein vernünftiger Grund ein, warum man nicht alle Vario und Premium-Angebote mit meinetwegen 70% Aufschlag Singles anbietet....die Differenz wird sicher durch den niedrigeren Verzehr und die höheren Ausgaben bei Ausflügen wett gemacht. Außerdem sind die Schiffe nicht so übervoll, aber trotzdem ausgebucht. Und es hebt die Stimmung in der Anytime wenn viele flirtwillige Singles dort den Abend verbringen.

Da wir darauf keine sinnvolle Antwort bekommen, bleibt mir nur der Vorschlag sich im Verwandtenkreis ein Kind auszuleihen und mitzunehmen...macht die Reise supergünstig!!

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 28. April 2014 um 21:28

Ich möchte es auch an dieser Stelle noch einmal schreiben, obwohl einige es wieder nicht verstehen werden.

Aida ist nicht die Caritas und Aida's Geschäftsmodell beruht auch nicht auf Gerechtigkeit. Aida ist ein Wirtschaftsunternehmen und als solches bestrebt, den höchst möglichen Umsatz und Gewinn zu erzielen.

Und genau wie der Gast nach einem "guten" Preis schielt, macht Aida das natürlich auch.

Wie einige ja vielleicht schon gemerkt haben, verdient Aida das Geld aber nicht nur mit der Vermietung von Kabinen, sondern auch mit An/Abreisepaketen (da dürfte der Gewinn manchmal sogar höher sein als bei den Kabinen), Ausflügen etc....

Und eine 2'er Kabine soll natürlich im Optimalfall für Aida, auch 2 Plätze im Flieger bedeuten.

Was ist nun für Singles so schwer daran zu verstehen, dass es für Aida wirtschaftlich kompletter Wahnsinn wäre, Doppelkabinen wahllos an Singles zu "verschleudern"?

Bei keinem Reiseveranstalter bekommt ihr als Singles gefragte Reisen in der Hochsaison ohne enormen Aufpreis. Und bei begrenzter Flugkapazität des Veranstalter sind für Singles dann auch keine Reisen zu buchen.

Deshalb kann ich nicht verstehen, warum ausgerechnet bei Aida die Empörung so groß ist.

• Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    • 28. April 2014 um 21:33

ich wollte seit meiner Rückkehr von der Transbrasilien die Transkaribik mit der Bella ab NY buchen. Keine Chance als Alleinreisende, auch nicht Premium mit 70 % Aufschlag. Wer es nicht glaubt, macht eine Probebuchung. Nachdem nun mein Reiseportal über meine Bank auch vergeblich versucht hat für diese Reise (1.-23.11.14) eine Kabine für Alleinreisende zu bekommen, (angeblich ausgebucht) habe ich die Schnauze voll. Schade, schade, schade...
    habe schon mehr als 120 Tage die letzten 5 Jahre auf AIDA verbracht und nicht nur allein, auch Premium zu zweit :zorn::zorn:
    Werde nun endgültig eine Reise auf der Artania buchen. Dort ist man als Single willkommen, ich zahle keine 70 % Aufschlag, weiß meine Kabine vorher und es gibt dort keine Justbuchungen.

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 28. April 2014 um 21:41
    Zitat von Peregrino

ich wollte seit meiner Rückkehr von der Transbrasilien die Transkaribik mit der Bella ab NY buchen. Keine Chance als Alleinreisende, auch nicht Premium mit 70 % Aufschlag.

Warum sollten die auch frühzeitig 30% auf die Kabine und 50% auf das Anreisepaket "verschenken"?

• irene2615
    Gast
    • 28. April 2014 um 21:48

#Hochseesegler
    Deine Argumente könnte ich verstehen wenn alle Kabinen immer gut gebucht wären und immer alle auch ein An-und Abreisepacket buchen würden. Aber es werden ja viele Kabinen für sehr wenig Geld an zwei Reisende vergeben (oft unabhängig eines An-oder Abreisepacketes) und da verstehe ich nicht, warum man da nicht auch Angebote für Singles macht. Gerade weil es auch gut ins Gesamtkonzept passt...

• Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    • 28. April 2014 um 21:49
    Zitat von Hochseeangler77

Warum sollten die auch frühzeitig 30% auf die Kabine und 50% auf das Anreisepaket "verschenken"?

naja beim Premiumpreis? Lieber dann verramschen?

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 28. April 2014 um 21:53
    Zitat von irene2615

#Hochseesegler
    Deine Argumente könnte ich verstehen wenn alle Kabinen immer gut gebucht wären und immer alle auch ein An-und Abreisepacket buchen würden. Aber es werden ja viele Kabinen für sehr wenig Geld an zwei Reisende vergeben (oft unabhängig eines An-oder Abreisepacketes) und da verstehe ich nicht, warum man da nicht auch Angebote für Singles macht. Gerade weil es auch gut ins Gesamtkonzept passt...

Wenn es für Aida gut ins wirtschaftliche Gesamtkonzept passen würde, dann würden sie es sicher machen.

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 28. April 2014 um 21:56
    Zitat von Peregrino

naja beim Premiumpreis? Lieber dann verramschen?

Woher nimmst Du die Gewissheit, dass da nachher irgendetwas verramscht wird?

• Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    • 28. April 2014 um 22:09
    Zitat von Hochseeangler77

Woher nimmst Du die Gewissheit, dass da nachher irgendetwas verramscht wird?

22 Tage gehen mit Sicherheit irgendwann ins Vario oder Just.
    Aber egal, ich habe jedenfalls für mich entschieden Fernreisen nun mal woanderst zu buchen. Ich bin flexibel und werde bei AIDA in Zukunft nur Kurzreisen oder 7 tage Reise mit Freundin Just buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook