26.02.2015-19.03.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei Ariberlin lief's auch nicht viel besser....


    Der Flieger nach DUS ging pünktlich ab, kam aber mit reichlich Verspätung in DUS an. Die Weiterflieger nach HH, BER und STR durften als erstes aussteigen (war wenigstens so mehrfach angesagt, aber Deutsch ist ja eine schwere Sprache) und dann per Galopp zum Anschluß. Klar geht das Gepäck auch mit, sagte man uns zumindest (sagt man wohl immer und allen)....Heute, einen Tag später wird es nachgeliefert.


    Das Essen war im Gegensatz zum Hinflug eine Zumutung, noch nie so was Schlechtes bekommen. Und wenn ich was nicht esse, dann muss es schon heftig sein...Serivice unmotiviert.


    Sitzabstand katastrophal.


    Der Hintermann klopft ständig gegen an seinen Touchscreen dass ich aus dem Nicken nicht mehr herauskomme (jedenfalls bis er einen Verweis von mir erhält). Die Vorderleute 2 Reihen vor uns bestehen 5 Minuten nach dem Start bis zur Landung auf Ihre Recht die Lehne ganz nach hinten zu klappen. Nach Bitten unserer Vorderleute doch ein bischen Rücksicht zu nehmen, setzen Sie das Recht mit Unterstützung der Flugbegleiter durch. Also Kettenreaktion, die vor uns ganz umgeklappt wir dann natürlich auch usw. Der junge 1 Meter 90 Mann hinter uns hatte dann richtig Pech. Wir schauen und fragen bevor wir nach hinten klappen normalerweise und nutzen in der Regel, außer vielleicht beim Schlafen, die ganze Spanne normalerweise nicht aus. Meiner Meinung nach sollte man das Unmklappen bei der engen Bestuhlung reklementieren bzw. begrenzen oder von mir aus auch ganz verhindern. Mich jedenfalls nervt das immer ohne Ende.


    Jetzt hoffen wir dass wie angekündigt die Koffer um 13 Uhr kommen.


    Die Reise war insgesamt schön, vor allem durch das Zusammensein mit alten und neuen Bekannten. Leider war die Kombireise aber nicht ganz wie erwartet (außer den Zielen natürlich). Alles wiederholte sich fast bis ins Detail beim 2. Teil (Unterhaltung und Essen). Wir für unseren Teil werden keine 2 Reisen mehr aneinanderhängen. Die Themenabende in den Restaurants verlangen viel Phantasie um das Thema am Buffet wieder zu erkennen. Wir plädieren seit langem dafür die Themen und auch die 2 Essenszeiten im Markt ganz abzuschaffen, dann wäre alles entspannter.


    Besonderheiten im Tagesablauf und Aufmerksamkeiten wie wir sie von der Transasien auf der aura im April 2014 kennen blieben komplett aus.


    Das Frühstück im Rossini war oft etwas "schwergängig" hat sich aber druch den neuen Gold Status für uns wohl erledigt. Den werden wir nicht erreichen. Die neue CLubstufen bringen für uns leider nur Nachteile.


    Das Clubtreffen im Theater und Kulinarisches Highlight wurde 2 mal für uns veranstaltet. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Allerdings wiederholte es sich inhaltlich fast komplett.


    Das Showensemble war mit viel gutem Willen zu ertragen, hatte aber nur 2 echte Shows im Programm, auf beiden Reisen die selben wie gesagt. Zum Glück lockerte der Comedian Frank Fischer im 2. Teil der Reise die Abende etwas auf.


    GM van der Dillen flapsig und unmotivert und im Gespräch uninteressiert. EM Schmidt war OK. Der Kapitän Pietsch sehr sympatisch und nett.


    Die im Forum organisierten Ausflüge haben alle stattgefunden und haben, mehr oder weniger holprig, auch ganz gut funktioniert. Highlight waren für mich die Wale in Samana. Nächstes mal werden wir aber auf jeden Fall auf kleinere Gruppen acht geben müssen.


    Der von mir organisierte Ausflug auf Tortola entsprach leider nicht ganz meinen Erwartungen. Es war zwar sehr schön, im Nachhinein aber doch zu teuer. Da hatte ich etwas mehr erwartet. Eigentlich war auch ein Strandaufenthalt im Vorfeld diskutiert und das Essen war mit den einfachen Hot Dogs als Hauptgang auch nicht soooo exklusiv wie angeküdigt. Sorry dafür an die Tln die das auch so empfunden haben :ssorry: Gut, dass ich schon bei 19 die Gruppe zugemacht habe. Mehr hätte der KAT auch nicht vertragen.


    @ Tine und Paul: MS3 hatten wir an Weihnachten und sagten erst mal: Nie wierder TUI. Ich freue mich nun auf unsere Schallwellen Tour mit der MS1 im August. So schnell kann sich das Blatt wenden.


    Mal sehen ob es für uns bei der gebuchten Karibik 2 für Silvester bleibt. Im Moment haben wir erstmal wieder genug von AIDA. Meistens legt sich das aber schnell wieder. Warten wir's ab....


    Jetzt ist doch fast ein Reisebericht daraus geworden....


    Also, dann hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen an alle.


    Liebe Grüße aus dem Ländle
    Günni und Elfi

    Einmal editiert, zuletzt von guenne ()

  • @guenne
    Ich wollte deinen Reisebericht jetzt nicht komplett zitieren.
    Aber gut, dass alle Leute verschieden denken und fühlen. Wir fanden, dass der Ausflug mit dem Katemeran auf Tortola einer der Highlights der Reise war. Vielleicht war das Essen nicht kulinarisches Highlight, aber das restliche Packet toll. Tolle Leute, tolle Stimmung, Getränke ausreichend vorhanden. Die Gruppengröße war schön. Von unserer Seite danke für die Organisation.


    Mit der übrigen Kombireise haben wir ähnlich empfunden.
    Das Frühstück bei Lufthansa haben wir fast komplett nicht gegessen. Mir war nicht nach ersticken am trocknen Brötchen.
    Wenn nicht Silvester dann vielleicht Transamerika 2016? Wir werden einen Termin aus dem neuen Katalog heraussuchen. Gebucht wird später ^^ !


    GaK S+S

  • Hi Stephan,


    vielleicht sieht man es als Org etwas zu kritisch. Schön war es, keine Frage. Ich hab an dem Tag gar keinen Alk vertragen. Vielleicht lag es auch daran. Ich konnte aber sehen, dass die meißten richtig Spaß hatten, und das ist ja die Hauptsache...


    Die Transamerika steht auch bei uns fest auf der Wunschliste für Herbst 2016 :daumen:


    Gerade kommen die Koffer....Elfi ist happy und kann jetzt die Waschmaschine bestücken (Gott sei Dank, hab nach nach 3 Wochen keine Buxen mehr)


    guenne


  • Wäre schön euch wieder zu sehen. Jetzt erkenne ich dich auch sofort. Versprochen!


    GaK S+S

  • Willkommen zuhause!


    Wir hatten ja auch AirBerlin und diesmal vegetarisch bestellt, war beim Hinflug eine echte Verbesserung zum üblichen und auf dem Rückflug hat es nicht viel gebracht, aber zumindest war es essbar. Im Dezember das Hühnchen war ja nicht erträglich. Ob das das AmericanAirlines Catering ist? Wir hatten glücklicherweise vorher am Flughafen gut gegessen...


    Tortola war für mich das Highlight, ein perfekter Ausflug, schönes Boot, gutes Team, leckeres Essen und Trinken. gutes Schnorchelzeug . 19 Leute waren ideal, die 30 hätten es nicht sein dürfen. Den Preis fand ich auch i.O. und ein Strand fehlte mir nicht. Hat das leidige Anstehen am Tender vergessen lassen :)


    Wir sind froh, die neiden Routen auf 2 Reisen aufgeteilt zu haben, jeweils 10 Tage + Landaufenthalt waren perfekt für uns. Als Ziel selbst war Puerto Rico für uns das Highlight - tolle Stadt, schnell erreichbare Strände und abends gut essen und trinken in der Stadt wegen der langen Liegezeit - perfekt!
    Das kulinarische Highlight auf den Farewellabend zu verlegen war die beste Entscheidung, da war wenig los im Rossini und wir hatten zu viert einen wirklich schönen Abend mit hervorragendem Essen.

  • Die Transamerika steht auch bei uns fest auf der Wunschliste für Herbst 2016 :daumen:

    Nach Studium der Angebote wird es wohl die Reise ab Hamburg mit der Diva werden, die wir auf der Wunschliste eintragen. Beginn 01.09.2016. Sicherlich werden wir noch ein paar Tage New York dranhängen. Wichtiges Kriterium sind die Schulferien in SH und die 2 Tage Island.
    GaK S+S

  • N`abend in die Runde.


    Wir sind auch wieder heil und munter zuhause angekommen. British Airways hat uns sicher, pünktlich und ohne Kofferverlust ^^ heimgebracht.(Nur zu empfehlen!!!)


    Wir blicken auf eine tolle Reise mit vielen schönen Inseln und Stränden und netten neuen Mitreisenden zurück.


    Allerdings: Wenn sich auf einer Kombireise das Unterhaltungsprogramm (welches eigentlich?) in der zweiten Woche fast komplett wiederholt, ist das schon arg schwach von Aida!


    Wir sagen tschüß und würden uns freuen, den einen oder anderen auf einer der nächsten Aida-Reisen wieder zu treffen.


    Sylvia und Jens.

    Cara Aug./Sept. 2003 wMM
    Blu Dez./Jan. 2004-2005 Kanaren
    Cara Okt./Nov. 2005 wMM
    Aura Okt./Nov. 2007 wMM
    Diva Aug. 2008 wMM
    Luna Dez. 2010 Karibik und Mittelamerika
    Aura März / Apr.2012 Transatlantik
    Diva April 2013 Transasien
    Cara 2014 Transbrasilien Vita 2015 Karibik Kombi Stella April 2016 Transarabien Luna April 2017 Dom.Rep.nach Hamburg Stella 2018 von Dubai nach Mallorca. Perla August 2018 Metropolen. Luna Jan.2019 Karibik und Mexiko3] Blu Oktober 2019 v.Venedig nach Venedig.Nova 2020 Kanaren Madeira 4

  • Bin auch wieder zu Hause gelandet. Mein Koffer hatte allerdings seinen Urlaub noch etwas verlängert. Gestern wurde er dann geliefert.


    Für mich war es eine schöne Reise mit vielen, lieben, alten Bekannten und neuen Gesichtern. Trotz manch kleiner Holprigkeiten - im Leben ist halt nicht alles perfekt, ^^ haben mir die Ausflüge gut gefallen. Von meiner Seite, danke an alle Organisatoren/in.


    @Günne
    Kann deinen Beitrag 541 voll bestätigen bzgl. Flug und Aida Unterhaltungsprogramm.


    Wäre schön euch alle wieder zu sehen.


    LG Sylvia

  • Auch wir sind wieder im kalten Bochum gelandet! Sogar mit Koffern innerhalb von 10 Minuten!
    Nach zwei Tagen Arbeit sind wir aber schon wieder urlaubsreif!
    Aber wir hatten ja einen sehr schönen Urlaub!


    Angelika,Sylvia,Elfi & Günni, Moni u. Thorsten


    Unsere Tischrunde war klasse-schön,dass wir uns alle getroffen haben!
    Wir hoffen auf ein AIDA-Sehen-natürlich nur da,wo es schön warm ist!
    Gut,dass wir mit euch am letzten Tag einmal das "Grünenfrühstück" kennengelernt haben-das wars ja jetzt,Gold werden wir niemals werden!
    Aber wer es nach drei Jahren grün nur einmal zum "Grünenfrühstück"schafft,vermisst es auch nicht!


    Liebe Grüße auch an alle,mit denen wir uns nett unterhalten haben und an alle Bochumer,die an Bord waren!


    Claudia und Dirk

  • iCH HABE DIE PROBLEMATIK AN AIDA MIT EINER E-MAIL ÜBERMITTELT.
    AIDA HAT SICH BEI MIR ENTSCHULDIGT.

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika

    23 westl. MM (Nova)

    23 Antalya-Mauritius

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    25 Amadea Südsee

  • iCH HABE DIE PROBLEMATIK AN AIDA MIT EINER E-MAIL ÜBERMITTELT.
    AIDA HAT SICH BEI MIR ENTSCHULDIGT.


    Es ging um den privat organisierten Ausflug Wale und Bacardi Insel. Der Zutritt zur Insel war für private gesperrt mit dem Hinweis, hier dürfen nur Aida Ausflügler rauf.

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika

    23 westl. MM (Nova)

    23 Antalya-Mauritius

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    25 Amadea Südsee