Cocktails / Rezepte / Workshop

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • also liebe Leute, es hängt ja auch immer davon ab, wer den CW bucht........................6 Schnarchnasen=keine Polo übers Deck!!!


    10 super Leute = Party bis 4h früh! Hicks................mussten extra nachts die Bar nochmals für uns öffnen, Ärger mit Kapitän.........aber so geil!


    Und da weiß ich gar nicht,lieber Morris, was früher da wohl noch legendärer war /sein sollte???? :trrink1:




    Grüssle


    SID........Stößchen

    "alle tage sind gleich lang, aber verschieden breit" (u. lindenberg) !!! der sidinaut zieht weiter :lachzwink:

  • Meine Mutter hat auf der Vita an dem Workshop teilgenommen. Ich glaube es war an dem vorletzten Tag unserer Reise. Sie hatte sehr sehr viel Spaß und war danach ziemlich beschwipst. Sie hat nur noch gekichert. Bei unserer nächsten Reise macht dann mein Vater auch mit.
    Grüße Melina

  • Zitat

    In unserem Workshop hieß dieser Mixshot mit Sambuca "Orgasmus", schmeckte lecker und wurde auch mehrfach ausgeschenkt.


    Jepp, so hieß der Bailey´s - Sambuca Shot bei unserem Workshop auch. Auf der Getränkekarte der AIDA Bar steht er allerdings unter dem Namen "Holy Night", da wollte man wohl einen etwas neutraleren Namen haben als Orgasmus :)


    Übrigens superlecker, kann ich jedem empfehlen!

  • Hab auch schon 2 mal den Workshop mitgemacht und kann ihn nur empfehlen. Aber anscheinend braucht man auch ein bischen Glück mit dem Barkeepern und den Leuten die mitmachen.
    Mein erster Workshop war eher darauf ausgelegt die Leute schnell abzuschießen. Es gab 7 Shots für jeden und 6 Cocktails zum Probieren. Erst danach durfte man einen Cocktail aus ca. 20 selber mixen. Nach der Alkoholmenge kann man sich ja denken das das dann sehr lustig war :trrink1:.


    Mein zweiter Workshop legte dann mehr wert auf das Mixen und die Geschichte der Cocktails. Weil ich als einziger den Workshop schon mal mitgemacht habe durfte ich dann auch gleich hinter die Bar und den "Staubsauger" erklären. Gezeigt wurde unter anderem auch der Singapore Sling aber in der heute gängigen Version. Wer die orginale Version kennenlernen wollte konnte den Barkeeper abends ansprechen, was ich auch gleich gemacht habe. Dafür hat er sogar extra den Stand an der Poolparty verlassen und hat eine andere Bar aufgeschlossen, weil er ein paar Zutaten brauchte.
    Wie man sieht sind einige Barkeeper mit Begeisterung dabei und freuen sich wenn sich andere für das Cocktail-mixen interessieren. Nebenbei kann man auch das ein oder ander "Aida-Rezept" von den Barkeepern erfahren.

    48 Tage AIDA seit 2003 und noch immer kein Ende in Sicht :titanic:


    Bald : :bye1:
    29.12.07 - 04.01.08 Aida Diva Super-Silvester-Hochzeit-Reise
    30.11.08 - 10.12.08 Aida Vita Kanaren-Geburtstags-Tour

  • Die Cocktail-Workshops kommen auf jeder Reise gut an.Bei unseren Reisen gab es nur eine begrenzte Teilnehmerzahl,so dass 2 Workshops angesetzt wurden.Auch da habe ich es leider nicht geschafft mit von der Party zu sein.
    Werde mich auf unserer nächsten Reise gleich am ersten Abend an der Rezeption vormerken lassen um sicher zu gehen.

  • Den Cocktail Workshop hätten mein Mann und ich auch gerne mitgemacht, aber der war blitzschnell voll - auf der nächsten Reise werden wir direkt am Anreisetag an der Rezeption nachfragen, wenn es erst im Blättchen steht, ist er voll..... vielleicht haben wir diesmal mehr Glück *hoff* - der Workshop muss klasse sein !

  • Hallo,


    wir haben auch schon einen CW mitgemacht. Wir mussten es einfach mal ausbrobieren nachdem wir diesen sagenhaften Bericht von Morris gelesen haben.
    Er (CW) ist wirklich zu emfpehlen. Man lernt eine Menge und hat viel Spaß.
    Seitemdem müssen wir nun fast auf jeder Party Cocktails Mixen.


    An alle die es noch vorsich haben viel Spaß und vorher gut Essen.


    grüße


    Sascha

  • ...jetzt macht Ihr mir den Mund so richtig wässrig....na, dann will ich mal hoffen, dass es diesmal klappt und wir daran teilnehmen können... schade, dass man den CW nicht auch vorab vormerken lassen kann ;o) :stossen:
    Grüsse

  • Zitat

    Original von Tinetatz
    Den Cocktail Workshop hätten mein Mann und ich auch gerne mitgemacht, aber der war blitzschnell voll - auf der nächsten Reise werden wir direkt am Anreisetag an der Rezeption nachfragen, wenn es erst im Blättchen steht, ist er voll..... vielleicht haben wir diesmal mehr Glück *hoff* - der Workshop muss klasse sein !


    Ist ja lustig! Wieso war Dein Mann auch ohne Workshop voll? :lachroll:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Wir haben's auch getan und zwar letzte Woche Donnerstag auf der Cara.


    Wir waren 18 Teilnehmer und es war so genial!!! :pirat: :trrink1:


    Nach einem Warmmacher (Sekt mit Aperol) ging es los. :stossen:
    Dann durfte sich jeder einen Cocktail seiner Wahl, und zwar aus der Cocktail Karte des AIDA Clubs (Cara Disco), aussuchen, hinzu kam noch ein Caipi und Staubsauger für jeden. Zwischendrin die obligatorischen Hotshots in der richtigen Reihenfolge (Lissabon dust remover, Vorspiel, Blowspiel, Orgasmus, B52 u.v.m.)


    Nach fast 2,5 h hatte Michael seinen Inventurzettel (DIN A4, auf der Rückseite war aber noch Platz) voll geschrieben und meinte, dass selbst ein CW mit 25 Personen diese Mengen bei ihm noch nicht geschafft hatte, schließlich mußte er mehrfach(!) die Spülmaschine anwerfen. :lol1: Hoffentlich konnte er dieses bei seinem Chef auch begründen. :zwinker:


    Die Stimmung war spitzenmäßig (kein Wunder) und die Polonäse über das Pooldeck hat natürlich auch nicht gefehlt. Wir hatten einen Ausfall während des CW und einen am Abend. Die Quote konnte sich sehen lassen.


    Den CW kann man wirklich nur empfehlen. Eine tolle Idee! :daumen:


    Unsere Barkeeper Steffie und Michael haben einen wirklich tollen Job gemacht. Wir haben viel gelernt und ab sofort sollte es keine Probleme mit einem vernünftigen Cocktail geben.


    LG
    Der Käptn

    2000 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2001 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2002 AIDAvita Karibik
    2003 AIDAaura östl. Mittelmeer
    2005 AIDAaura mittl. Mittelmeer
    2006 AIDAcara westl. Mittelmeer
    2007/11 AIDAdiva Kanaren
    2008/04 AIDAbella Taufe und JFF
    2009/05 AIDAcara NOK
    2009/11 AIDAbella Mittelmeer <-> Kanaren
    2010/05 AIDAcara Ostsee
    2010/11 AIDAdiva Dubai
    2011/07 AIDAluna Nordeuropatour
    2012/10 AIDAblu Westeuropa
    2013/05 AIDAblu westl. Mittelmeer
    2014/05 AIDAmar Ostsee
    2014/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    2015/11 AIDAsol Kanaren

  • Wir hatten letzte Woche auch einen Cocktailworkshop auf der Aura.
    Leider hatten wir den falschen Barkeeper. Jeder durfte einen Sekt trinken, 1 Coktail und 1 Cocktail mischen. Manche Cocktails durften nicht gemischt werden, weil dafür hätten Flaschen geöffnet werden müssen????
    Na ja nach 2 bzw für Einige 3 Getränken war dann nach 2 Stunden Feierabend.
    Schade

    :schwimmen: aura 05/06/07/08/09/12/12/13/15
    blu 05/06/
    cara 07/11/11/11/11/13
    vita 07/09 /13
    diva 08
    bella 08/09/11/14
    luna 09/10/12/
    blu 10/11
    sol 11/14
    mar 12
    stella 13
    colorline 07/08
    Costa 07/08
    MSC 08/09
    Tuicruises 09
    Seabourn 12 Arosa 11/ 13 Astor 13

  • Zitat

    Original von moresecrets_de
    ... Manche Cocktails durften nicht gemischt werden, weil dafür hätten Flaschen geöffnet werden müssen????
    ...


    Wir mussten definitiv Flaschen öffnen. Ich meine, die Begründung wäre ohnehin Quatsch, da die Flaschen spätestens abends so oder so geöffnet werden müssen.


    Es kann aber auch sein, dass wir das "doppelte Budget" hatten, da der 1. CW am 1. Seetag mangels Masse ausgefallen war. Keine Ahnung?!

    2000 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2001 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2002 AIDAvita Karibik
    2003 AIDAaura östl. Mittelmeer
    2005 AIDAaura mittl. Mittelmeer
    2006 AIDAcara westl. Mittelmeer
    2007/11 AIDAdiva Kanaren
    2008/04 AIDAbella Taufe und JFF
    2009/05 AIDAcara NOK
    2009/11 AIDAbella Mittelmeer <-> Kanaren
    2010/05 AIDAcara Ostsee
    2010/11 AIDAdiva Dubai
    2011/07 AIDAluna Nordeuropatour
    2012/10 AIDAblu Westeuropa
    2013/05 AIDAblu westl. Mittelmeer
    2014/05 AIDAmar Ostsee
    2014/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    2015/11 AIDAsol Kanaren

  • wir wollten den workshop auf der aura auch machen. leider waren wir nur zu dritt und er wurde abgesagt. dafür gabs dann cocktail gutscheine ^^


    naja nächtes mal probieren wis einfacvh nochmal :D

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen ob auf der BLU auch ein Cocktail Workshop angeboten wird? Wenn ja, ist dieser nur an Bord buchbar? Preis?


    In 3 Wochen ist es endlich wieder soweit! :lachzwink:


    mfg
    indian

    28.1-4.2.05 WMM CARA,10-24.2.06 Karibik VITA,16-23.12.06 Kanaren alte BLU,12-26.12.09 Karibik/Mittelam.VITA,19.2-05.3.11Mittelam./Karibik1 VITA,15-22.5.11 ÖMM AURA,19.11-3.12.11Karibik AURA,2-16.3.12 Transbras. CARA,9-23.11.12 Transarab. BLU,29.3-13.4.13 Westeur.11 Cara,30.3-20.4.14 Transas.3 Aura,06-13.9.14Nordeur. 6 Cara,13-27.12.14Karibik7 Bella,15-22.2.15 Kana.9 Stella,20-27.9.15 Adria 3 VITA,6-13.3.16 Kana.1 Sol,7-18.6.16 Ostsee 3 Vita,27.11-11.12.16 Karibik & Mex.2 Luna,22.3-8.4.17DXB- PMI 2 Aura,31.12.17-14.1.18Karibik1 Diva,26.4-6.5.18WMM Stella,2-23.12.18DXB-BKK2 Bella,3-10.3.19 Kana.1,Stella,21.4-2.5.19LPA-PMI 3,Stella,03-15.9.19 FR,BE & GB 2,Vita,14-28.12.19 Karibik& Mex1,Diva 312

  • petra67


    Das ist wirklich schade!



    indian
    Normalerweise finden die CW's an Seetagen statt. Einfach mal in die AIDA Heute schauen. Da steht's drin.


    Reservierung auf einer Liste an der Rezi (AIDAcara) und hat pro Person 16€ gekostet.



    LG
    Der Käptn

    2000 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2001 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2002 AIDAvita Karibik
    2003 AIDAaura östl. Mittelmeer
    2005 AIDAaura mittl. Mittelmeer
    2006 AIDAcara westl. Mittelmeer
    2007/11 AIDAdiva Kanaren
    2008/04 AIDAbella Taufe und JFF
    2009/05 AIDAcara NOK
    2009/11 AIDAbella Mittelmeer <-> Kanaren
    2010/05 AIDAcara Ostsee
    2010/11 AIDAdiva Dubai
    2011/07 AIDAluna Nordeuropatour
    2012/10 AIDAblu Westeuropa
    2013/05 AIDAblu westl. Mittelmeer
    2014/05 AIDAmar Ostsee
    2014/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    2015/11 AIDAsol Kanaren

  • Holy Shit,


    musste eben so schmunzeln, als ich gelesen habe das hier sogar unsere "Entschuldigung" im AIDA TV zitiert wurde...


    Gebe zu, dass die Polo im Nachgang betrachtet etwas peinlich war, aber definitiv ein prägendes EREIGNIS !!



    Tip: unbedingt Digicam mitnehmen. :foto:


    An alle die noch keinen CW gemacht haben---> absolute Pflicht !


    M

  • Hi zusammen,
    kommen gerade von der Transarabia wieder.
    Bei uns gab es 3 Workshops dank dem Interesse der Stammfahrer und den vielen Seetagen. Jeder einzelne war super!!!
    Geht nicht und haben wir nicht gab es nicht. Es wurden nicht nur neue Flaschen geöffnet sondern der Nachschub wurde direkt aus der AIDA Bar in den Club geliefert. Wir konnten mixen wie wir wollten und die Barkeeper Michael und Robin machten sich einen großen Spaß daraus uns mit immer mehr "kurzen" schon am frühen Nachmittag abzuschießen.
    Die Polo übers Deck durfte natürlich nicht fehlen. Haben es dann noch bis um 12 geschafft halbwegs gerade zu stehen.
    Fazit: Immer wieder und nur zu empfehlen!!! :stossen:
    Grüße
    Micha & Tine

    01. 04 Aura
    02. 05 Blu
    12. 05 Cara
    12. 06 Cara
    05. 07 Aura
    07. 08 Diva
    05. 09 Mein Schiff
    04. 11 Sol
    05. 12 Mar
    05. 14 Sol
    05. 15 Luna
    07. 15 Bella
    05. 16 Mar
    08. 17 Prima
    05. 18 Perla
    07. 18 Bella

    05. 19. Aura

    07. 19 Perla

    10. 22 Nova

    10. 23Prima

  • Hi,


    waren auch auf der Transarabien-Reise und haben den Workshop mitgemacht. Ist auf jeden Fall zu empfehlen!


    Meine Schwester hat danach den ganzen Tag im Bett und vor der Toilette verbracht (war aber auch bis 4 Uhr nachts noch in der Disco), meine Freundin war noch nie so voll wie an diesem Tag.


    Wir hatten 11 Shooter und danach noch etliche Cocktails. Selbst danach durften wir an der Poolbaar noch selbst unsere Cocktails mixen *g


    Das ganze steht und fällt aber glaube ich mit den Barkeepern (danke Michael und Ronny, sowie dem Praktikanten Markus) und mit den Teilnehmern, die bei uns echt spitze waren.


    LG