Beiträge von Cocktail-Junkie

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo


    es war eine richtig geile Woche mit euch, auch wenn das Ende persönlich nicht so toll war (starke Erkältung mit allen drum und dran, geht aber schon wieder). Die Hochzeit, Silvester, die Partys und die netten Leute an Bord. Alles war perfekt.


    Die Heimreise war auch nicht ganz so toll. Kurz vor der Heimat durften wir noch 1,5 Stunden auf der Autobahn verbringen, weil ein LKW gebrannt hat.


    Freu mich schon einige bald wieder zusehen


    Gruß
    Christian

    Also auf der Silvesterreise 2006/2007 kostete das 7-Gänge Menue 24,50€ und das 11-Gänge Menue 28,50 €. Das 11 Gänge Menu gab es an 2 Tagen ansonsten gab es das 7 Gänge-Menue. Es wird immer nur ein Gänge-Menue angeboten.


    Die aktuellen Preise werde ich spätesten in 1 Woche wissen :hunger: :abfahrt:

    Also wir haben für Neujahr 2008 auf der Diva Plätze für das Rossini buchen können ebenso wie Neujahr 2007 auf der Cara. Wir haben das über myaida gebucht (im Juni), aber gerade die Feiertage wie Weihnachten oder Neujahr sind halt beliebt und damit schnell voll. Wer silvester oder Neujahr kein Platz bekommt weicht vermutlich auf einen anderen Termin aus wodurch das Rossini generell ausgelastet ist. auf der Silvesterfahrt der Diva sind glaube ich nur noch die An- und abreisetage frei.

    So noch wer weiss wievielen Stunden habe ich jetzt auch mein Fotobuch zusammengestellt und kam auf die maximale Seitenzahl von 98. Man war das schwierig die Bilder auszusuchen, dabei hatte ich "nur" die 1000 Bilder von Marc und mir. Aber ich freu mich schon auf eure Bilder, der Kettenbrief rückt ja näher. Wer weiss vielleicht raff ich mich ja noch zu einem Best of Album auf.


    Dubai ist denke ich mal immer eine Reise wert aber ich werde auch bis 2010 warten, dann ist ein Großteil der heutigen Projekte fertig und dann kann man wahrscheinlich locker 1-2 Wochen nur mit Dubai entdecken verbringen.


    bonni : Danke, Danke. Bekommst auch eine Mail zurück :jump:

    Ein Abend im Rossini lohnt sich glaube ich immer. Ist halt mal was ganz anderes gegenüber dem Buffet und lecker ist es allemal.
    Auf der Cara kostet ein 7-Gänge Menu 24,50€ und ein 11-Gänge Menu 28,50€ plus Getränke. Ich denke mal auf der Aura wird es ebensoviel kosten.
    Am Ankunftstag war ich am Rossini um die Reservierung zubestätigen. Dort lag ein Zettel aus mit den Menüs der nächsten Woche. Man kann sich dann den leckersten Tag aussuchen :hunger: Es ist auch kein Problem wenn man ein Gang mal nicht mag, wenn man rechtzeitig Bescheid sagt (spätestens vor dem ersten Gang, wir wurden da auch noch mal gefragt) bekommt man was anderes serviert.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Hallo


    jetzt hat es mich auch mehr oder weniger dahingerafft. Aus Dubai hab ich auch eine Bronchitis mitgebracht die sich jetzt zu einer richtigen Grippe entwickelt, aber zum Glück hab ich noch Urlaub.


    @ Nina


    Du hattes ESCHT Geburtstag :birthday: ? Dann wünsch ich dir ESCHT alles Gute nachträglich und hoffe das du ESCHT viele Geschenke bekommen hast :stossen:

    Hallo Silvestertour Fangemeinde.


    Ich hoffe alle haben das Wochenende gut überstanden und haben einen guten Start in die Woche.


    Die Woche auf dem Schiff war extrem geil. Ich habe schon viele nette Leute kennengelernt auf der Aida, aber diese Reise schlägt alles. Viele nette Leute, schöne Feiern (wenn auch ohne Feuerwerk aber wir haben das beste draus gemacht) und sehr schöne Reiseziele. Nur das Wetter hätte ein bischen besser sein können an manchen Orten (Kältester Tag in Bahrain seit 30 Jahren).


    Marcs und meine Urlaubsbilder und Filme (über 1000 :foto:) sind unterwegs zu Viola und müssten morgen da sein.


    Ziby: Euer Paket geht heute raus.


    Ciao
    Christian

    Hab auch schon 2 mal den Workshop mitgemacht und kann ihn nur empfehlen. Aber anscheinend braucht man auch ein bischen Glück mit dem Barkeepern und den Leuten die mitmachen.
    Mein erster Workshop war eher darauf ausgelegt die Leute schnell abzuschießen. Es gab 7 Shots für jeden und 6 Cocktails zum Probieren. Erst danach durfte man einen Cocktail aus ca. 20 selber mixen. Nach der Alkoholmenge kann man sich ja denken das das dann sehr lustig war :trrink1:.


    Mein zweiter Workshop legte dann mehr wert auf das Mixen und die Geschichte der Cocktails. Weil ich als einziger den Workshop schon mal mitgemacht habe durfte ich dann auch gleich hinter die Bar und den "Staubsauger" erklären. Gezeigt wurde unter anderem auch der Singapore Sling aber in der heute gängigen Version. Wer die orginale Version kennenlernen wollte konnte den Barkeeper abends ansprechen, was ich auch gleich gemacht habe. Dafür hat er sogar extra den Stand an der Poolparty verlassen und hat eine andere Bar aufgeschlossen, weil er ein paar Zutaten brauchte.
    Wie man sieht sind einige Barkeeper mit Begeisterung dabei und freuen sich wenn sich andere für das Cocktail-mixen interessieren. Nebenbei kann man auch das ein oder ander "Aida-Rezept" von den Barkeepern erfahren.