1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Neues Clubmodell ab Herbst 2015

• sea lion
  • 26. März 2014 um 09:02
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MarkK
    Anfänger
    • 24. Oktober 2014 um 21:35
    Zitat von wschmidt

Zitat von »Blinka«
    Kann aber auch nicht sein, dass Aida sich die Schnäppchen Jäger ran züchtet!
    Auf der letzten Reise erlebt. Rentner-Ehepaar, grüne, fahren alle Reisen die super günstig sind, egal wo hin, weil es ja an Bord billiger ist, als zu Hause! Sie brauchen nicht heizen, einkaufen und gehen zu allen Treffs wo es was zu trinken giibt! Selbst zum Flitterwochentreffen, obwohl sie keinen Anlass haben! Und steigen mit 0€ von Bord! Damit haben sie dann noch geprahlt an unserem Tisch!
    Da wird einem doch.......
    Unter diesem Aspekt müsstest Du dann aber auch viele Diskussionen in diesem Forum anprangern.

Ich schaue im Urlaub nicht auf Geld.. Wenn es eine hohe Bordrechnung gibt, dann ist es halt so..

Aber.....
    Unter den aktuellen Clubbedingungen machen sie aber doch alles richtig..
    Also alles kein problem..

Habe selber noch nie Premium gebucht und sehe es auch nicht ein Premium zu buchen.
    Bin flexibel - also vario..

2011 luna Karibik
    2012 sol Kanaren
    2012 vita Mittelmeer
    2013 blu Transarabien
    2013 sol Nordeuropa
    2014 bella Karibik
    2014 blu Mittelmeer
    2014 stella Kanaren
    2015 sol Südostasien
    2016 mar Transatlanik

2016 stella Orient
    2017 MS2 *World Club Cruise*

• Anzeige
    • RE: Neues Clubmodell ab Herbst 2015

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Darthmole667
    Gast
    • 24. Oktober 2014 um 22:10

Die Arm und Reich Diskussion kam auch nicht von mir sondern aus einem ähnlichen Thread, damals haben sich Vario Bücher darüber aufgeregt, dass eventuell Prwmium Bücher besser gestellt würden und sich die Reichen die Bonusstufe erkaufen können. Leute Angst haben, ihre Bonusstufen zu verlieren, es sind diese Neiddebatten die mich stören. Jeder hat einen Grund warum er Vario Premium oder sonst was bucht.

Da sich aber Debatte hier im Kreis dreht und ich mich auch falsch ausgedrückt habe bin ich nun auch raus. Wenn dann im nächsten Jahr sie Änderungen bezgl. Der Änderungen (Clubstufe, weitere Distanzierung vom Clubschiff) diskutiere ich gerne wieder mit.

Egal wer was bucht ich wünsche alleine eine schöne Reise. Es gibt ja noch genug andere Themen hier.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.124
    Bilder
    2
    • 24. Oktober 2014 um 22:12

So,
    ich habe jetzt mal im Schnelldurchgang versucht zu erkennen, worum es hier eigentlich geht...
    Ja, Weihnachten ist im Anmarsch und alles ziemlich viel Spekulatius... :zwinker:
    Oder steht irgendwo, was denn, nun wie, verändert werden soll ?
    Grün, blau oder welche Farbe hier sonst so im Spiel ist, ist für die meisten AC-Gäste doch unerheblich. Sorry, liebe Vielfahrer, Ihr braucht doch nicht um Euren Status Angst haben, oder geht alles von vorne los ? :lachroll:
    Was mich eigentlich mehr interessiert, ist, was habe ich denn von den Gummipunkten, Bienchen, Seepferdchen oder was es dann geben soll ?
    10, 20 oder 30 % auf die nächste premiumgebuchte Reise ? Wie viel von den aktuellen AC-Reisen werden denn noch so gebucht ?
    Was bekomme ich neben Kapitänsempfang, Vielfahrertreff mit :stossen:, einmal freie Wäschereinigung oder 20 % Internetbonus noch ?
    Ich bin bei einer anderen Reederei bereits nach einer Fahrt Clubmitglied und mittlerweile Elite Member geworden, deshalb buche ich diese aber nicht wieder, sondern weil mir dort Routen, Service und die PREISE gefallen... :jump:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 24. Oktober 2014 um 22:16

Eine zweck- und sinnlose, also hirnrissige Disskusion über etwas, was AIDA entscheiden wird und nicht wir.

Schade um das "Schwarze" auf dem Papier!  :serledigt:

Bis dann, schöne Reise.

[Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0018.gif]

Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen...

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.124
    Bilder
    2
    • 24. Oktober 2014 um 23:20

:sgenau:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Napioma
    Wenn der Himmel weit ist
    Reaktionen
    255
    Bilder
    78
    • 24. Oktober 2014 um 23:51
    Zitat von frau.nashornchen

Was Aida bezwecken will, kann ich mir denken:

Sie wollen Anreize für treue Kunden schaffen, die verlässlich Geld in die Kasse bringen.

Ich vermute, dass das derzeitige System zu einem nicht unerheblichen Teil Gäste subventioniert, bei denen sich das einfach nicht rechnet.

Wenn Aida aktuell mehr Premiumbucher möchte, wäre es sinnvoll, die Premiumbucher morgens ins Rossini zu lassen oder beim Einchecken zu bevorzugen und nicht diejenigen immer weiter belohnt, die früher mal Geld einbrachten.

Überlegt mal: Ihr fahrt mit Freunden eine Tour, die Freunde sind grün und haben Vario innen für 2000 Euro gebucht, ihr fahrt zum ersten Mal und wolltet auf Nr. sicher gehen und habt Premium Balkon für 6000 Euro gebucht.

Während ihr in der Schlange steht, werden euere Freunde bevorzugt reingewunken. Am Pool erzählen euch die Freunde dann vom frischen Orangensaft und latte, den sie im Rossini hatten.

Am Abend können die Freunde nicht mit euch ins Buffetrestaurant, weil sie im Rossini speisen.

Zwischendurch erzählen die Freunde dann noch vom Clubtreffen mit Sekt und Kapitän.

Am letzten Abend trinken die Freunde nur noch Champagener für lau, denn das Bordguthaben muss ja aufgebraucht werden, während ihr für euer Wasser teuer bezahlt.

Und den Film bekommen sie auch noch, und ihr zahlt leicht überteuerte 50 Euro dafür.

KLar, der Grüne freut sich, hat einen Luxusurlaub für wenig Geld. Also das in frühere Reisen investierte Geld trägt reiche Zinsen.

Aber was ist mit dem Neukunden, der aktuell teuer bucht?

Der fühlt sich womöglich ein bißchen übervorteilt und hat fortan einen etwas schalen Geschmack im Mund, wenn er an Aida denkt.

Aus Aida-Sicht müssen die vorhandenen Ressourcen, also 100 Frühstücksplätze im Bedienrestaurant/Tag, 50 Plätze beim Kapitänsempfang, 100 zu verschenkende Filme auf eine größere Masse verteilt werden, damit sich jeder mal freut und glücklich geht.

Alles anzeigen

Na und?

Grüße Napioma

11.3.-18.3.06 blu*24.10.-31.10.09 bella*5.9.-17.9.10 Mein Schiff1*2.4.-16.4.11 vita*
    4.3.-19.3.12 diva*19.3.-9.4.12 diva*21.12.12-4.1.13 cara*7.4.-18.4.13 aura*
    11.10.-25.10.13 mar*06.09.-13.09.13 diva*22.12.-29.12.13 blu*2.5.-17.5.14 mar*
    4.7.-11.07.14 diva*11.11.-18.11.14 vita*30.3.-18.4.15 sol*25.10.-27.10.15 NCL*
    14.12.-28.12.15 cara*15.04.-28.04.16 diva*10.9.-17.9.16 cara*22.03.-08.04.17 aura*
    24.06.-01.07.17 perla*15.10.-26.10.17 blu*17.12.-27.12.17 sol*3.3.-17.3.18 perla*
    27.5.-7.6.18 stella*29.9.-12.10.18 vita*23.12.-30.12.18 stella*2018 vita*2018 stella*
    2020 cara*22.12.25-05.01.26 luna*

• Ling
    Themenabendfan
    Reaktionen
    61
    • 24. Oktober 2014 um 23:53

Da muss ich Ramo und Polarstern79 zustimmen.

Ich habe jetzt die letzten Seiten quer gelesen. Es wird rege diskutiert und sich die Köpfe heiß geschrieben.....

Wir können es eh nicht ändern. AIDA wird es entscheiden und so ist es dann. Mit der Lösung kann oder muss man leben und wer es nicht kann, muss eben gehen. Es wird nie eine Lösung geben, bei der alle zufrieden sind. :meinung:

Ling :ciao:

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM
    2023 - Aida sol - England/Schottland/Schettland/Norwegen
    2024 - Aida nova - Norwegen/Dänemark

• zottel77
    • 25. Oktober 2014 um 01:01

Ich verstehe die Diskussion nicht. Aida bieten einen Service, der dem Katalog mitsamt Preis zu entnehmen ist.
    Alles andere sind Bonis, die Aida als Geschenk vergibt. Ich gehe mal davon aus, dass da kluge Rechner sitzen, die nach Auswertung des Buchungsverhaltens der Kunden ganz genau wissen, was sie tun.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.124
    Bilder
    2
    • 25. Oktober 2014 um 01:10

Was tun sie denn ?
    In den Katalogen stehen Preise, die selten mal gezahlt werden, oder ?
    Welche Bonis gibt es denn und für wen ?
    Steht das auch irgendwo ?
    Bitte Info.
    :schlafen:

(C. Bukowski 1920-94)

• wschmidt
    • 25. Oktober 2014 um 02:08
    Zitat von Polarstern79

Eine zweck- und sinnlose, also hirnrissige Disskusion über etwas, was AIDA entscheiden wird und nicht wir.

Schade um das "Schwarze" auf dem Papier! :serledigt:

Hast Du unter diesen Gesichtspunkten mal ein Beispiel für eine zweckmäßige und sinnvolle Diskussion?

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 25. Oktober 2014 um 11:39

wschmidt

Ich sehe den Sinn eines Forum wie dieses darin, Tipps, Hinweise, Erfahrungen zu den entsprechenden Reisen, Ausflügen usw. zu erhalten.

Spekulationen darüber wie und welche Clubstufenmodelle für wen oder wer sinnvoll wären, halten ich für kontraproduktiv. Man schaukelt sich hier nur gegenseitig hoch, helfen tut es wirklich keinem, denn AIDA macht das, was sie für richtig halten aus IHRER Marketingsicht.

Für mich haben solche und auch einige andere Diskussionen hier den eigentlich Sinn eines Forums verfehlt.  :meinung:

Schönes Wochenende.

Bis dann, schöne Reise.

[Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0018.gif]

Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen...

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.124
    Bilder
    2
    • 25. Oktober 2014 um 11:55

Na ja Polarstern79,

es könnte doch mal darüber diskutiert werden, warum AC keine offizielle Liste herausbringt, wo genau drin steht, was, wer, wann an Boni oder Sonderleistungen bekommt.
    Meinetwegen kann es auch CLUB-Modell heissen.

Das machen andere Reedereien seit langer Zeit. Wenn ich z.B. bei X Reisen buche, weiß ich genau, wie viel Punkte es dafür für den "Captains Club" geben würde. Und es gibt eine Tabelle, wo drinsteht:
    -bei x Punkten bekommst du das frei,
    -bei y Punkten das...
    Diskussionen gibt es da keine, kann doch jeder lesen...

Ob es sich lohnt, deshalb dort zu buchen, ist eine andere Diskussion :zwinker:

(C. Bukowski 1920-94)

• Freundin
    Anna
    Reaktionen
    467
    • 25. Oktober 2014 um 11:56

Ok, gut geschrieben. Ein Grund Morris hereizurufen und um ein Schloss zu bitten.
    Wenn es ein neues Model gibt, kann man immer noch davon schreiben.
    Der Titel neues Clubmodel ab Herbst 2015 irritiert mich. Ich bin der Meinung die Info, die wir dazu erhielten, sprach von Frühjahr 2015.

Schönen Gruß
    Anna

• wschmidt
    • 25. Oktober 2014 um 11:58
    Zitat von Polarstern79

...helfen tut es wirklich keinem, denn AIDA macht das, was sie für richtig halten aus IHRER Marketingsicht.

Polarstern79

Das gilt aber für den größten Teil der hiesigen Diskussionen. Wenn Du eine Diskussion aus Deiner Sicht für hirnrissig hältst, wie weiter vorne beschrieben, dann lass die "Hirnrissigen" doch diskutieren und bleibe der Diskussion ganz einfach fern.

• Freundin
    Anna
    Reaktionen
    467
    • 25. Oktober 2014 um 12:01

Es geht doch nur darum das es ausarten kann. So wie immer, meistens.

Schönen Gruß
    Anna

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 25. Oktober 2014 um 12:02

Ramo

So eine Diskussion bringt ebenfalls nichts, außer wieder irgendwelche Spekulationen warum AC es nicht macht.

Bin auch für ein Schloss!!  :sdafuer:  :sdafuer:

Bis dann, schöne Reise.

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 25. Oktober 2014 um 12:06

wschmidt

mache ich ja!!!

Ich diskutiere nicht mit über die Clubstufenmodelle, denn für mich stehen die Reisen im Vordergrund und nicht die Bonis.
    Bonis sind für mich "nice to have" wenn man welche bekommt.

Sage nur, wie ich diese Diskussion empfinde. :zwinker: ...und weg !!!

Bis dann, schöne Reise.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.850
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 25. Oktober 2014 um 12:15
    • Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

grundsätzlich kann hier jeder selbst entscheiden, worüber er diskutieren möchte, solange diese Diskussion sich innerhalb der Forenrichtlinien und Netiquette bewegt. Wir bitten doch darum, davon abzusehen, anderen vorschreiben zu wollen, worüber sie schreiben sollen. Ein Forum wie dieses ist vielfältig. Wer nur Reisetipps sucht, kann sich ja gerne auf diese Forenbereiche beschränken.

Bitte lasst diese bisher für dieses Thema sehr angenehm verlaufende Diskussion nicht wieder in einen Arm/Reich Premium vs Just Bucher Streit abgleiten. Es wäre doch auch mal schön, wenn solch eine Diskussion mal nicht mit einem Schloss enden müsste.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende für Euch alle.

Gruß Alicia

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.124
    Bilder
    2
    • 25. Oktober 2014 um 13:09

Hallo nochmal,
    für mich geht es hier nicht um die verschiedenen Buchungsmodelle, jeder wird seine Möglichkeiten haben und nutzen können/wollen/dürfen, sondern um die Informationspolitik von AC bzw. die gewollte oder nicht gewollte Streuung von Spekulationen. Wenn es bei AC klare Ansagen (z.B.) zu einem neuen Bonisystem geben würde, käme es nicht zu diversen, kontroversen Threads hier im Forum.

:abschied:
    Das war dann aber auch mein Schlusssatz

(C. Bukowski 1920-94)

• wschmidt
    • 25. Oktober 2014 um 13:24
    Zitat von Ramo

Wenn es bei AC klare Ansagen (z.B.) zu einem neuen Bonisystem geben würde, käme es nicht zu diversen, kontroversen Threads hier im Forum.

"Vario" ist z.B. auch klar definiert und trotzdem gibt es hier kontroverse Diskussionen. Ebenso gibt es bei An/Abreisepaketen keine Zusagen für frühe Ankunft und späte Abreise. Trotzdem sind hier Forenmitglieder teilweise "enttäuscht".....usw.

Man sollte die Schuld für "Irritationen" nicht immer auf der anderen Seite suchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook