1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Aida Club

• Sonstiges
  • t.rac.k
  • 21. März 2014 um 17:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 27. August 2015 um 18:53
    Zitat von teichmolch

Ich greife das Stichwort Kundenbindung auf, da in meinen Augen Aida den nächsten Image-Gau vorbereitet. Wir hatten 38 Tage auf unserem Clubkonto und wären dadurch mit unserer Reise im Dezember in die nächste Clubstufe (von blau nach rot) aufgestiegen. das klappt nun nicht, da wir auf 1 Seemeile zurückgestuft werden. Freunde die als Vielreisende eine höhere Clubstufe hatten, haben 125000 Seemeilen angerechnet bekommen. Es gibt also keine Gleichbehandlung, was mein Gerechtigkeitsempfinden ernstlich stört. ich mache nun im Freundes- und Bekanntenkreis meinem Ärger Luft. Dort stosse ich ebenfalls auf Unverständnis. Viele hatten das mit der Änderung und dem Procedere garnicht mitbekommen. Inzwischen scheint die Maske für die Registrierung verschwunden zu sein. Die erforderliche Neuregistrierung ist somit nicht möglich.
    Ich hätte nie geglaubt, dass man ein Instrument zur Kundenbindung derart missbrauchen kann. Anscheinend gibt es auf den leitenden Positionen niemand, der gewillt ist den wachsenden Imageschaden einzudämmen. Mein Gespächspartner aus der Hotline war zumindest mit der Situation alleingelassen. für ihn wird es sicher Anfang Oktober richtig schlimm. Und für alle anderen mit direktem Kundenkontakt.
    Bisher hatte ich Aida immer als gut organisierte Reederei wahrgenommen. Aber selbst die Internetseite als Haupt-Verkaufsportal funktioniert nicht mehr richtig. Liegt es an internen Einsparungen? Falsches Führungspersonal? Oder was mag der Grund sein? Ich hoffe man findet irgendwann zu alter Stärke zurück.

Zwei Anmerkungen:

1) Mit 125000 Meilen kann niemand eingestuft worden sein. Jeder beginnt am unteren Ende der jeweiligen Clubstufe und das wären in dem Fall wohl 120.000 Meilen.
    2) Eine Extra - Maske für eine Registrierung hat nie existiert, zumindest nicht in dem Clubportal, in das ich mich eingeloggt habe.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Anzeige
    • RE: Aida Club

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• teichmolch
    Anfänger
    • 27. August 2015 um 19:24

Es mögen auch 120000 seemeilen gewesen sein. Entschuldigung. Ist aber nicht der Punkt.
    Zur Registrierung: wenn es heisst "bitte registrieren sie sich" und ich folge dem link, dann erwarte ich eine Seite auf der ich das kann.
    Keine Seite auf der meine Login Daten abgefragt werden, die ich erst nach einer Registrierung erhalte. Das finde ich verwirrend. Oder geht es nur mir so? Ich war ja willens alles richtig zu machen.

• Alemaniac
    Weltenbummler
    Reaktionen
    10
    • 27. August 2015 um 19:52
    Zitat von OmNom

Trotzdem hat mir das alte Modell am besten gefallen. Es war einfach einfach. Man hat sich einfach nur merken müssen, von wieviel bis wieviel Nächten welche Stufe greift. Jetzt muß man sich die Berechnungsformel der Seemeilen merken (oder raussuchen) UND die Seemeilenwerte der einzelnen Stufen. Und es heißt ja schließlich auch Vielfahrer, nicht Vielausgeber. :crazy:

Das greife ich jetzt mal auf...

Das bisherige System war aus AIDA Sicht schlicht und ergreifend dumm und ich kann nicht verstehen, wie man so ein amateurhaftes System ins Leben rufen konnte.

Als soche Kundenbindungsprogramme einmal bei Airlines anfingen, konnte man solche Fehler machen, weil es gar keine Erfahrungswerte gab. Lufthansa war da mit Miles & More einer der Vorreiter.

Die Airlines haben die Fehler, die AIDA am Anfang gemacht hat bereits seit einem Jahrzehnt abgeschafft. Warum man nicht mal rechts und links schaut was da so gemacht wird ist mir schleierhaft.

Es ist doch bei Fluggesellschaften normal das man in der Business Class andere Meilen bekommt als in der Economy. Dies wäre vergleichbar mit sagen wir mal Innenkabine oder Suite. Ferner ist es auch schon lange so, das es Korrekturfaktoren der vergebeben Meilen für unterschiedliche Buchungsklassen gibt. Dies wäre dann zum Beispiel analog zu Premium oder Vario.

AIDA hat aus den Fehlern anderer Branchen ( Hotels waren da auch nicht anders ) nicht gelernt und das finde ich etwas erstaunlich oder anders formuliert sehr überheblich.

Das Problem ist nämlich, das auch jemand der immer nur JUST bucht ein wichtiger Kunde für AIDA ist, weil auch dieser gebraucht wird um die Dampfer zu füllen. Hätte er sich niemals mit JUST Buchungen in den grünen Status hochgefahren, würde er im Traum nicht darüber nachdenken sich zu beschweren.

Jetzt nimmt man ihm etwas weg, was für ihn selbstverständlich war und verprellt ihn. Damit es sich lohnt, agiert man dabei noch konfus und kommuniziert schlecht mit dem Kunden.

Ein unternehmerisches Disaster, welches für mich aus Überheblichkeit entsprungen ist.

:Boot1:

First time, first love :

Januar 1999, damals einfach nur AIDA, heute AIDAcara

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 27. August 2015 um 19:54
    Zitat von teichmolch

Freunde die als Vielreisende eine höhere Clubstufe hatten, haben 125000 Seemeilen angerechnet bekommen. Es gibt also keine Gleichbehandlung, was mein Gerechtigkeitsempfinden ernstlich stört

Was wäre dir denn lieber gewesen?

Dass deine Freunde, die nach deinem Bekunden "Vielreisende" sind, auch nur 1 Seemeile bekommen? Oder hättest du mit deinen 38 Nächten auch einen Anspruch auf 120.000 Meilen gesehen?

Dass die unterschiedlichen Clubstufen entsprechend hohe Startgutschriften erhalten, ist doch völlig legitim

• straum
    Globetrotter
    Reaktionen
    11
    • 27. August 2015 um 20:03

natürlich ist das legitim, dass die unterschiedlichen Clubstufen entsprechend hohe Startgutschriften erhalten. Ich glaube darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber bei einer Seemeile kann man ja wohl nicht von einer Startgutschrift sprechen. Ich sehe das schlichtweg als A....tritt für jeden, der schon mehrmals mit Aida unterwegs war.
    Der schlaue Kopf, der sich das ausgedacht hat, hat wohl im Studium beim Thema "Kundenbindung" gefehlt. :meinung:

09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 27. August 2015 um 20:31
    Zitat von dejot

Was wäre dir denn lieber gewesen?

Dass deine Freunde, die nach deinem Bekunden "Vielreisende" sind, auch nur 1 Seemeile bekommen? Oder hättest du mit deinen 38 Nächten auch einen Anspruch auf 120.000 Meilen gesehen?

Dass die unterschiedlichen Clubstufen entsprechend hohe Startgutschriften erhalten, ist doch völlig legitim

AIDA wollte die "Grünenschwemme" ausdünnen. Deswegen hat AIDA die Clubstufe "Gold" ins Leben gerufen und nur wenige Clubmitglieder von "Grün" auf "Gold" geupgraded. Die neue Stufe "Gold" ist aber das "alte Grün" nach den jetzigen Clubleistungen. Das bedeutet auch, dass AIDA die Leistungen der anderen Clubstufen verschlechtert hat. Dummerweise ist eben aus "Blau" eine Clubstufe geworden, die einfachst zu erreichen ist (1 Nacht an Bord reicht ja, man bekommt ja 1.000sm dafür!) und dementsprechend auch keine wirklichen Leistungen bietet. Leider hat AIDA übersehen, dass der Aufstieg von "Blau" in die nächste Clubstufe von Haus aus eine höhere Hürde darstellt. Ob es jetzt von 10 auf 50 Tage ist oder jetzt von 1sm auf 60.000sm, ist erst einmal egal.
    Aber da jetzt gleichzeitig ALLE bisherigen Reisen nicht umgerechnet werden, fällt man als "Blauer" auf den selben Stand (eigentlich sogar noch weiter zurück!) wie jeder Schnupperkreuzfahrer, der in Mallorca für eine Nacht an Bord geht.

Hier hat AIDA den Fehler gemacht und hat den 10-Tage-Just-Bucher mit dem 49-Tage-Premiumsuitenbucher gleich gestellt und auf 1sm zurück gesetzt. Es geht sogar noch weiter - wer eine Reise im September als "Blauer" beginnt und die 50Tages-Grenze auf dieser Tour überschreitet, aber das Pech hat, nach dem 01.Oktober von Bord zu gehen - der bleibt trotzdem "Blau" mit 1sm Startkapital.

AIDA hätte sich viel Ärger und Unmut ersparen können, wenn sie nicht nur "oben" sondern auch "unten" eine Clubstufe eingefügt hätten und die Grenze bei 30.000sm wäre.

Kundenbindung sieht anders aus - denn die heutigen "Blauen" können auch die "Grünen/Goldenen" von Morgen sein.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    981
    Bilder
    160
    • 27. August 2015 um 20:38
    Zitat von Fichtenmoped

AIDA wollte die "Grünenschwemme" ausdünnen. Deswegen hat AIDA die Clubstufe "Gold" ins Leben gerufen und nur wenige Clubmitglieder von "Grün" auf "Gold" geupgraded. Die neue Stufe "Gold" ist aber das "alte Grün" nach den jetzigen Clubleistungen. Das bedeutet auch, dass AIDA die Leistungen der anderen Clubstufen verschlechtert hat. Dummerweise ist eben aus "Blau" eine Clubstufe geworden, die einfachst zu erreichen ist (1 Nacht an Bord reicht ja, man bekommt ja 1.000sm dafür!) und dementsprechend auch keine wirklichen Leistungen bietet. Leider hat AIDA übersehen, dass der Aufstieg von "Blau" in die nächste Clubstufe von Haus aus eine höhere Hürde darstellt. Ob es jetzt von 10 auf 50 Tage ist oder jetzt von 1sm auf 60.000sm, ist erst einmal egal.
    Aber da jetzt gleichzeitig ALLE bisherigen Reisen nicht umgerechnet werden, fällt man als "Blauer" auf den selben Stand (eigentlich sogar noch weiter zurück!) wie jeder Schnupperkreuzfahrer, der in Mallorca für eine Nacht an Bord geht.

Hier hat AIDA den Fehler gemacht und hat den 10-Tage-Just-Bucher mit dem 49-Tage-Premiumsuitenbucher gleich gestellt und auf 1sm zurück gesetzt. Es geht sogar noch weiter - wer eine Reise im September als "Blauer" beginnt und die 50Tages-Grenze auf dieser Tour überschreitet, aber das Pech hat, nach dem 01.Oktober von Bord zu gehen - der bleibt trotzdem "Blau" mit 1sm Startkapital.

AIDA hätte sich viel Ärger und Unmut ersparen können, wenn sie nicht nur "oben" sondern auch "unten" eine Clubstufe eingefügt hätten und die Grenze bei 30.000sm wäre.

Kundenbindung sieht anders aus - denn die heutigen "Blauen" können auch die "Grünen/Goldenen" von Morgen sein.

Bin voll Deiner :meinung: Mir geht es als "Blauer" mit 48 Tagen zum Stichtag so.

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 27. August 2015 um 20:40
    Zitat von Fichtenmoped

Hier hat AIDA den Fehler gemacht und hat den 10-Tage-Just-Bucher mit dem 49-Tage-Premiumsuitenbucher gleich gestellt

Und der 99-Tage-Premiumsuitenbucher ist mit dem 70-Tage-Just-Bucher gleichgestellt - das zieht sich doch durch alle Stufen durch...

• sea lion
    AIDA Geniesser
    Reaktionen
    52
    • 27. August 2015 um 20:47

Alemaniac,

finde ich einen sehr guten Artikel von Dir. Eine einzige Anmerkung erlaube ich mir aber.

Auch bei den Airlines gibt es Tarife die keine Meilengutschrift bringen oder nur die Hälfte. Auch wenn ich viele Flüge mache und damit ein guter Kunde bin, aber immer den billigsten Tarif buche, dann bekomme ich keine Meilen oder nur sehr wenige gutgeschrieben oder brauche verdammt lange und unglaublich viele Flüge um einen Vielfliegerstatus zu bekommen. Damit würde auch der Just Tarif bei AC genau zu einem Vielfliegerprogramm passen.

Bezüglich Just Bucher sind Füllmenge, wie vorab erwähnt, ja, ist so. Genau wie die Economy bei den Airlines. Wichitg ist die Auslastung der First und Business Class die Eco füllt sich mehr oder weniger von selbst........

In einem anderen Artikel wurde davon gesprochen, dass es ein Vielfahrer und kein Vielzahler Programm sein soll. Mit der Anpassung an die Programme von Fluglinien und amerikanischen Reedereien hat sich dies geändert. Ja, es ist nun ein Vielzahler und kein Vielfahrer Programm mehr. AC muss, genau wie die Airlines, auch von irgendwas leben und das sind leider nun einmal die Vielzahler.

Rechne doch einfach mal wieviele Just Bucher es braucht um einen Premium Bucher auszugleichen. Gleichzeitig wirft der Just Bucher aber die gleichen Kosten auf usw.....

Beste Grüsse,

sea lion

Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 27. August 2015 um 21:00

Ein Premium-Innenbucher bezahlt aber oftmals weniger wie ein Vario-Balkonbucher!

Und das wird durch die Faktoren eindeutig klar - ein Vario-Balkon- oder Vario-Suiten-Bucher bekommt mehr Seemeilen für die gleiche Reise wie ein Premium-Innen- oder Premium-Meerblick-Bucher!

Und "Kosten" für AIDA verursacht nur eine leere Kabine. Und bevor die leer bleibt, wird sie eben "verramscht". Man munkelt, eine Kabine verursacht 250€ Kosten/Woche im Hotelbetrieb. Dazu kommen natürlich (Schiffs-)Kosten, wie zum Beispiel Hafengebühren und Treibstoff...

Und wenn die Kabine leer bleibt, weil die ach so bösen Just- und Vario-"Schmarotzer" gefälligst von Bord bleiben sollen, dann wird Carnival AIDA den Stecker ziehen und all die schönen Vorteile des Clubstatus werden sich in digitale Bits auflösen... :sironie: (Hier fehlt ein Sarkasmusschild...)

• Alemaniac
    Weltenbummler
    Reaktionen
    10
    • 27. August 2015 um 21:01
    Zitat von sea lion

Alemaniac,

finde ich einen sehr guten Artikel von Dir. Eine einzige Anmerkung erlaube ich mir aber.

Auch bei den Airlines gibt es Tarife die keine Meilengutschrift bringen oder nur die Hälfte. Auch wenn ich viele Flüge mache und damit ein guter Kunde bin, aber immer den billigsten Tarif buche, dann bekomme ich keine Meilen oder nur sehr wenige gutgeschrieben oder brauche verdammt lange und unglaublich viele Flüge um einen Vielfliegerstatus zu bekommen. Damit würde auch der Just Tarif bei AC genau zu einem Vielfliegerprogramm passen.

1. Danke ^^

2. Genau das meine ich ja mit den Buchungsklassen. Die Vollzahler Economy Tickets ( zum Beispiel Buchungsklasse "Y" ) bekommen 1 Meile für eine geflogene Meile, in anderen Buchungsklassen wie du richtig sagst 25 % ( zum Beispiel "Q" ), 50 % ( zum Beispiel "E" oder "H" ) oder 75 %., je nach Airline und Programm.

Man hat aber dann ein zusätzliches Raster hinzugefügt, welches aber sehr anspruchsvoll ist und dies ist dei Anzahl der Flüge. Das ist halt ein zusätzlicher Weg wie sich der billig Ecoflieger der sehr oft fliegt in einen höheren Status hochfliegen kann. Ich glaube bei LH sind es 50 Flüge pro Jahr für den Silber ( Frequent Traveller ) Status.

Wie gesagt, alles aus Fehlern gelernt.

:Boot1:

First time, first love :

Januar 1999, damals einfach nur AIDA, heute AIDAcara

Einmal editiert, zuletzt von Alemaniac (28. August 2015 um 09:58)

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 27. August 2015 um 21:32

@ alemaniac

Nur eine kleine Korrektur: Es sind 30 Flüge zum Frequent Traveler oder 35000 Statusmeilen.

next:

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 28. August 2015 um 00:12

Die Kundenbindungsprogramme der Airlines, wie z.B. Miles and more, bieten einen adäquaten Gegenwert für die erworbenen Meilen, der sich nicht ansatzweise mit dem von Aida vergleichen läßt.

Ich stelle mir gerade vor, ich bekäme für meinen Meilen keine Freiflüge mehr, sondern (in der höchsten Stufe !) ein Frühstück im Bedienrestaurant ....

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 28. August 2015 um 08:51
    Zitat von Alemaniac

Das Problem ist nämlich, das auch jemand der immer nur JUST bucht ein wichtiger Kunde für AIDA ist, weil auch dieser gebraucht wird um die Dampfer zu füllen. Hätte er sich niemals mit JUST Buchungen in den grünen Status hochgefahren, würde er im Traum nicht darüber nachdenken sich zu beschweren.

Jetzt nimmt man ihm etwas weg, was für ihn selbstverständlich war und verprellt ihn. Damit es sich lohnt, agiert man dabei noch konfus und kommuniziert schlecht mit dem Kunden.

Genauso ist es....erst wird der Bauch gepinselt, dann vor den Kopf gestoßen....unmöglich

• martiko
    Clubstufe blau
    Reaktionen
    55
    • 28. August 2015 um 09:58

Ich bin immer noch der Meinung, dass das neue Berechnungsmodell prinzipiell "fairer" ist als das alte. Ganz grob gesagt, bekommt der mehr Seemeilen, an dem AIDA mehr verdient (nicht der mit dem sie am meisten Umsatz machen). Aus Unternehmenssicht ist das verständlich und ich finde es ehrlich gesagt auch für Kunden fairer als nur die Tage an Bord zu zählen. Im Prinzip fehlt halt - wie schon öfter angesprochen - bei dieser Betrachtung lediglich der Umsatz an Bord bzw. mit Ausflügen (wo die Gewinnspanne z.B. sehr groß sein drüfte). Ich könnte mir vorstellen, dass AIDA da noch mal nachlegt.

Was aber völlig in die Hose gegangen ist, ist eben die Umrechnung / Umstellung von alt nach neu. Wie viele andere haben wir fast die Obergrenze von Clubstufe blau erreicht und würden "eigentlich" mit unserer nächsten Reise Ende des Jahres in rot aufsteigen. Das zählt ab 1.10. alles nichts mehr, wir werden auf 1 Seemeile "abgestuft", wie jemand der in den letzten 5 Jahren eine einzige Kurzreise gemacht hat. Dass das eine extreme Benachteiligung ist, ist ja wohl offensichtlich. Aber auch mehrfache Beschwerde bei AIDA hat nichts gebracht. Im Prinzip ist der Club für mich damit gestorben, da auch gleichzeitig die "Vorteile" von Clubstufe blau praktsich auf Null zurückgefahren wurden.

Kundenbindung ist etwas anderes....

AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 28. August 2015 um 10:09

Aber martiko nun mal ehrlich:

Blau oder rot ? Wie egal ist das ? Die Unterschiede sind wirklich marginal.

Rot hat ja nicht mal mehr den bevorzugten CheckIn.
    ......................................................................................................
    Ich finde das ganze Belohnungssystem ist eine Farce.

Wer im Jahr für einen 5 stelligen Betrag Aida Reisen bucht und dadurch irgendwann den Goldstatus erreicht, bekommt nicht viel mehr als "Bedienung beim Frühstück".

Da müsste Aida mich schon mit einen kostenlosen KabinenUpGrade oder Reisepreisermäßigungen locken, bevor ich mich für das Clubprogramm auch nur anmelde.

Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 28. August 2015 um 10:11
    Zitat von Dilas

Aber martiko nun mal ehrlich:

Blau oder rot ? Wie egal ist das ? Die Unterschiede sind wirklich marginal.

Rot hat ja nicht mal mehr den bevorzugten CheckIn.

Eben - das neue Rot ist das alte Blau...

• martiko
    Clubstufe blau
    Reaktionen
    55
    • 28. August 2015 um 10:28
    Zitat von Fichtenmoped

Eben - das neue Rot ist das alte Blau...

Wir haben uns immer sehr über das Begrüßungsgeschenk gefreut, konkret über die PINs, die wir seit dem sammeln. Aber bei Rot gibt es ja "immerhin" auch 15 Euro BGH.

Ingesamt habt Ihr aber recht, im Vergleich zu dem Umsatz die AIDA mit Kunden in Clubstufen ab rot gemacht hat, sind die Vorteile minimal. Aber umso trauriger ist es doch, dass einem als "Stammkunden" selbst dieser kleine "Bonus" durch eine völlig ungerechte Umstellung von alt auf neu gestrichen werden. Bei rot liegen die Kosten pro Pasagier für AIDA bei maximal 5 Euro + 15 Euro BGH, das sollte einem Unternehmen die Kundenbindung eigentlich schon wert sein.

PS: Und ich schrieb ja, dass der Club damit für uns praktisch gestorben ist, für den minimalen Vorteil ist der Einsatz zu groß...

AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 28. August 2015 um 11:14

Ich kann mir beim besten Willen immer noch nicht vorstellen, dass irgendjemand von z.B. 15,00 EUR BGH und einem PIN seine Buchungsentscheidung abhängig macht und genau das ist ja mit einem Kundenbindungsprogramm beabsichtigt.

Aber ich sehe ja in diesem thread, dass ich damit wohl falsch liege. :cry2:

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 28. August 2015 um 11:26
    Zitat von Dilas

Ich kann mir beim besten Willen immer noch nicht vorstellen, dass irgendjemand von z.B. 15,00 EUR BGH und einem PIN seine Buchungsentscheidung abhängig macht und genau das ist ja mit einem Kundenbindungsprogramm beabsichtigt.

Aber ich sehe ja in diesem thread, dass ich damit wohl falsch liege. :cry2:

Eine AC- Buchung nur wegen der Clubstufe kommt für mich nicht in Frage. Im Moment fahre ich noch ganz gerne mit AC. Die Clubleistungen sind, wie hier schon x-fach betont, in jeder Stufe kaum der Rede wert. Austreten werde ich dennoch nicht, ich nehme das BGH von € 70,00, den Datentarif und den separaten Check in eben mit.
    Etwas anders sieht es z.B. bei Miles & More aus. Obwohl auch hier in den letzten Jahren zusammengestrichen, ausgelagert o.ä. wurde, bekomme ich doch hin und wieder eine schöne Flugprämie, wie z.B. im Sommer Meilenupgrade in BC nach USA und zurück BC als One- Way Prämienbuchung.

Wenn AC in ähnliche Richtung gehen würde, wäre das ein Riesenfortschritt. Da aber die Buchungszahlen scheinbar auch ohne eine solche Aufwertung gut sind, wird daran auch vorerst nichts geändert.

next:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook