1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Aida Club

• Sonstiges
  • t.rac.k
  • 21. März 2014 um 17:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sea lion
    AIDA Geniesser
    Reaktionen
    52
    • 26. August 2015 um 18:18

Alemaniac,

mit dem "OBR" finde ich ja echt geil. Kann man sich dann etwa in den Clubstufen "hochsaufen"? :trrink1:

Da geht dann aber die Sause richtig ab. 1 Woche Sparreise WMM ist dagegen nur noch Kindergarten.

Hoffentlich sind genug Reinigungskräfte an Bord. :crazy:

Nein, ohne Spass. Finde ich eine tolle Idee. Ganz einfach 1 Euro = 1 Seemeile und schon bekommt Jeder das wofür Er bezahlt hat und jeder Fremde sieht gleich auf der Bordkarte ob der Inhaber Kohle hat oder nicht. :gruebel:

Beste Grüsse,

sea lion

• Anzeige
    • RE: Aida Club

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• MTress
    Profi
    Reaktionen
    705
    • 26. August 2015 um 19:09

Bei denen weis die Rechte Hand nicht was die Linke macht. Wir haben auch zwei unterschiedliche Aussagen von Aida. Ich musste mich mit Telfonn. und Pin registrieren lassen. Mein Mann brauchte das nicht. Er war schon registriert. :zorn:

88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

• Württemberger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    216
    • 26. August 2015 um 19:11

scheint perfekt organisiert zu sein. Wenn ich da an der Hotline arbeiten müsste, würde ich wahnsinnig bei den vielen Nachfragen, die eigentlich unnötig wären, wenn man richtig kommuniziert hätte. Dass das bei AIDA niemand merkt?!

• chrissixx
    Ocean Bar Bewohner
    Reaktionen
    3
    • 26. August 2015 um 19:20

Ja das stimmt dass dort die rechte nicht weis was die linke macht.

Ich hatte ein Mail geschickt und die erste Antwort war bin nicht registriert obwohl ich mich regelmäßig einlogge. Habe dann Telefonnummer und PIN erhalten.

Nicht angerufen sondern ein Tag gewartet und nochmals die gleiche Mail an AIDA geschickt und folgende Antwort erhalten:
    "Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Registrierung für den neuen AIDA Club erfolgreich war."

So kann man die Mitarbeiter dort auch beschäftigen.

2010 März AIDAaura Transatlantik - 2011 Okt AIDAaura Nordamerika

2012 Feb AIDAblu Orient - 2012 Sep AIDAmar Westeuropa - 2013 Dez AIDAaura Asien

2014 Mai AIDAsol Nordeuropa - 2015 März AIDAluna Karibik + Transatlantik - 2015 Dez AIDAaura Orient-Indien

2016 März AIDAmar Metropolen - 2017 Feb AIDAcara Winter im hohen Norden - 2017 Sep AIDAaura Spanien + Italien

2018 Feb AIDAaura Transmauritius - 2019 Mai AIDAmar Ostsee - 2023 März AIDAnova Kanaren

2023 Juni AIDAaura Schottland - 2024 Juni AIDAblu Mittelmeer + Adria

2025 März AIDAluna Karibik & Mittelamerika

:bayern:

• Irmiko
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 26. August 2015 um 20:45
    Zitat von luci13

Habe der Dame allerdings den Namen des Absenders der email gegeben und sie meinte sie wolle nochmal Rücksprache halten und meldet sich ggfls. nochmal bei mir!! Ist schon etwas sehr verwirrend das Ganze!!

Hallo Luci13 - hat sich AIDA schon gemeldet?

Verstehe nun gar nichts mehr - wir sind lt. telefonischer Aussage registriert, obwohl sich mein Mann auf der Clubseite selten einlogt.
    Vielleicht sollte ich es mir auch schriftlich geben lassen? :gruebel:
    Ich habe manchmal den Eindruck, dass AIDA würfelt - wer registriert ist und wer nicht :sironie:

8f00d37479210740737d9241d6ebdf412bbd6e9b

1ae34c47e17594e27484d2f317290b451ba28312

• Württemberger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    216
    • 26. August 2015 um 20:46
    Zitat von Irmiko

Vielleicht sollte ich es mir auch schriftlich geben lassen? :gruebel:

würde ich auf jeden Fall!

• OmNom
    Gast
    • 26. August 2015 um 21:19
    Zitat von sea lion

mit dem "OBR" finde ich ja echt geil. Kann man sich dann etwa in den Clubstufen "hochsaufen"? :trrink1:

Halte ich für unfair denen gegenüber, die keinen Alkohol trinken (nicht, weil er auf dem Schiff Geld kostet, sondern weil sie nie welchen trinken. (Und nie heißt auch, daß sie den Gratissekt, das Restaurantbier und den Tischwein ebenfalls nicht anrühren. Hat also mit Sparbrötchen nicht mal ansatzweise zu tun sondern einfach mit dem persönlichen Geschmack.) Mit alkoholfreien Getränken/Cocktails kommt man ja weniger schnell auf ne höhere Rechnung. Alkohol kaufen und wegkippen ist ja auch nicht wirklich die Knülleroption. :meinung:

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.006
    • 26. August 2015 um 21:25

@OmNom:
    "OBR" bedeutet doch nicht nur (alkoholische) Getränke, sondern auch Wellness, Kosmetik, Frisör, Ausflüge, Sportoptionen, Zuzahlrestaurants, Fotos, Shopumsätze, etc.- Eben jeder, wie er mag! Also gilt auch und gerade bei Berücksichtigung von "OBR": Gleiches Recht für alle!

• ElkMar
    Elke & Martin
    Reaktionen
    55
    • 26. August 2015 um 21:37

nach all den vielen Posts hier waren wir total verunsichert und haben eine email mit unseren Clubdaten an den aidaclub gesandt. Die Antwort ist auch schon da: sie sind schon registriert, Sie brauchen nichts weiteres mehr unternehmen. Also all die Aufregung umsons :zwinker: :daumen: t.

2012 Sol:Nordeuropa
    2013 Mar:Rotes Meer - Blu:Westl. MM - Sol:Norwegen - blu:Kanaren
    2014:Bella:Ostsee - Diva:östl.MM
    2015 MS3:Kanaren - Blu:westl.MM - Bella:Metropolen - Mar:Ostsee
    2016 Sol:Kanaren - Bella:Antalya nach Venedig - Sol:Norwegens Fjorde - Luna: Transkaribik
    2017 luna: Polarkreis - Mar:Ostsee - Perla:Mittelmeer
    2018 Blu:Kanaren und Portugal - Luna:DK - Perla:Metropolen

2019 Stella:Kanaren - Perla:Kurzreise - Aura:Biscaya- Perla:Metropolen- Nova:Kanaren

2020 Stella: Kanaren

2021 Sol:Ahoireise - Mar:Norwegen - Prima:Meropolen - Prima Bel/F

2022 Cosma:Jungfernfahrt- Sol:Ärmelkanal - Sol:Norwegen - Nova: Transkanaren - Prima:Bel/F

2023 Bella: nord Inseln mit Island - Aura:westeurop. Flüsse

• Miabe
    Gerne auf See
    Reaktionen
    30
    • 26. August 2015 um 21:45
    Zitat von ElkMar

nach all den vielen Posts hier waren wir total verunsichert und haben eine email mit unseren Clubdaten an den aidaclub gesandt. Die Antwort ist auch schon da: sie sind schon registriert, Sie brauchen nichts weiteres mehr unternehmen. Also all die Aufregung umsons :zwinker: :daumen: t.

Genauso war es bei mir auch! ^^

Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:

12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 27. August 2015 um 08:26

"wir danken Ihnen für Ihre Anfrage.

Gern teilen wir Ihnen mit, dass Sie aktiv den neuen Bedingungen des AIDA Clubs zustimmen müssen.

Bitte tun Sie so unter folgender Telefonnummer 0381-20270840.

Halten Sie zu diesem Anruf bitte Ihre Kundennummer sowie dieses Zahlencode bereit ..."
    :lol1:

LG, Bini

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 27. August 2015 um 08:57

Gott sei Dank, ich hab eh bloß 1sm zum Stichtag. Da brauch ich mir den "Spaß" nicht antun...

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 27. August 2015 um 09:16

Es kann sich ja jeder denken was er will, aber was Rostock so alles an Auskünfte an verunsicherte Kunden raushaut ist schon sehr sehr bemerkenswert. :meinung:

• Luna
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    53
    • 27. August 2015 um 09:40

hallo,
    also ich habe aida angeschrieben und gefragt ob ich mich neu anmelden muss.
    Man schickte mir eine Mail mit der Bitte eine bestimmte Telefonnummer anzurufen.
    Das habe ich gemacht, man mußte seine Clubnummer nennen, auf den Rautenknopf drücken, dann die 4-stellige Code-Nummer eingeben(die hatte Aida mir mitgeschrieben) und wieder die Raute drücken. Dann kam die Ansage: sie sind für das neue Clubportal angemeldet.
    Zur Zeit stehe ich auf Clubstufe rot und ab 1.10. habe ich dann 60.000 Meilen.

Gruß
    Luna :schwimmen:

19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu

13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

• sea lion
    AIDA Geniesser
    Reaktionen
    52
    • 27. August 2015 um 09:59

@OmNom,

hoffentlich erschüttert Dich meine Aussage nicht, aber das ganze Leben in Unfair. Scheinbar war mein zynischer Gedankengang für Dich zu hoch aufgehängt, aber gut kann passieren. Man kann es nicht Jedem recht machen und es wird immer Aussenseiter geben. Ist doch auch gut so. Mal ist man auf der Gewinnerseiter mal auf der Verliererseite.

Insgesamt finde ich den neuen Club wie er aufgestellt ist sehr gut. Perfekt wäre es wenn es nach persönlichem Gesamtumsatz gehen würde und nicht nach Tagen x Faktor. Aber auch dann hätte bestimmt wieder Irgendeiner ein Problem damit, dass er doch 399 € auf der Restplatzbörse bezahlt hat und nicht vom Kapitän empfangen wird und Beatrice sich auch nicht um Ihn kümmert.

Geil wäre doch wenn AC es wie amerikanische Reedereien machen würde und die Bordkarten in der der Farbe des Clubstatus ausgibt und danach auch den Zugang zu bestimmten Bereichen im Schiff regeln würde. Da wäre die Meute aber richtig am toben. Das wäre mir glatt eine zusätzliche Reise wert um diesen Spass in aller Ruhe zu geniessen.

Beste Grüsse,

sea lion

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 27. August 2015 um 11:20
    Zitat von sea lion

@OmNom,

hoffentlich erschüttert Dich meine Aussage nicht, aber das ganze Leben in Unfair. Scheinbar war mein zynischer Gedankengang für Dich zu hoch aufgehängt, aber gut kann passieren. Man kann es nicht Jedem recht machen und es wird immer Aussenseiter geben. Ist doch auch gut so. Mal ist man auf der Gewinnerseiter mal auf der Verliererseite.

Insgesamt finde ich den neuen Club wie er aufgestellt ist sehr gut. Perfekt wäre es wenn es nach persönlichem Gesamtumsatz gehen würde und nicht nach Tagen x Faktor. Aber auch dann hätte bestimmt wieder Irgendeiner ein Problem damit, dass er doch 399 € auf der Restplatzbörse bezahlt hat und nicht vom Kapitän empfangen wird und Beatrice sich auch nicht um Ihn kümmert.

Geil wäre doch wenn AC es wie amerikanische Reedereien machen würde und die Bordkarten in der der Farbe des Clubstatus ausgibt und danach auch den Zugang zu bestimmten Bereichen im Schiff regeln würde. Da wäre die Meute aber richtig am toben. Das wäre mir glatt eine zusätzliche Reise wert um diesen Spass in aller Ruhe zu geniessen.

Beste Grüsse,

sea lion

Alles anzeigen

:sot: Warte, nicht so schnell ich würde dann auch noch mal mitschippern. :lol1:

• Marika
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    278
    • 27. August 2015 um 13:43

Ich finde es bemerkenswert, wieviel Zeit Ihr für ein paar kleine Clubvorteile opfert.
    Man könnte fast meinen, wer den Goldstatus erreicht hat, reist zukünftig immer kostenlos... :meinung:

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 27. August 2015 um 14:09

Ich habe immer die Auffassung vertreten, solch ein Kundenbindungsprogramm bringe nichts, weil die gewährten Vorteile viel zu banal seien.

Seitdem ich ab und an in diesen thread schaue und sehe, wie einige sich jeden Tag mühen und ängstigen, Ihren Status zu sichern, habe ich meine Auffassung revidiert. Zwischenzeitlich glaube ich sogar daran, dass einige zur Erlangung oder Sicherung des Clubstatusses bei Aida buchen.

Ich kann deshalb Aida nur beglückwünschen. Billiger kann man keine Kundenbindung herstellen. :daumen:

• teichmolch
    Anfänger
    • 27. August 2015 um 17:53

Ich greife das Stichwort Kundenbindung auf, da in meinen Augen Aida den nächsten Image-Gau vorbereitet. Wir hatten 38 Tage auf unserem Clubkonto und wären dadurch mit unserer Reise im Dezember in die nächste Clubstufe (von blau nach rot) aufgestiegen. das klappt nun nicht, da wir auf 1 Seemeile zurückgestuft werden. Freunde die als Vielreisende eine höhere Clubstufe hatten, haben 125000 Seemeilen angerechnet bekommen. Es gibt also keine Gleichbehandlung, was mein Gerechtigkeitsempfinden ernstlich stört. ich mache nun im Freundes- und Bekanntenkreis meinem Ärger Luft. Dort stosse ich ebenfalls auf Unverständnis. Viele hatten das mit der Änderung und dem Procedere garnicht mitbekommen. Inzwischen scheint die Maske für die Registrierung verschwunden zu sein. Die erforderliche Neuregistrierung ist somit nicht möglich.
    Ich hätte nie geglaubt, dass man ein Instrument zur Kundenbindung derart missbrauchen kann. Anscheinend gibt es auf den leitenden Positionen niemand, der gewillt ist den wachsenden Imageschaden einzudämmen. Mein Gespächspartner aus der Hotline war zumindest mit der Situation alleingelassen. für ihn wird es sicher Anfang Oktober richtig schlimm. Und für alle anderen mit direktem Kundenkontakt.
    Bisher hatte ich Aida immer als gut organisierte Reederei wahrgenommen. Aber selbst die Internetseite als Haupt-Verkaufsportal funktioniert nicht mehr richtig. Liegt es an internen Einsparungen? Falsches Führungspersonal? Oder was mag der Grund sein? Ich hoffe man findet irgendwann zu alter Stärke zurück.

• OmNom
    Gast
    • 27. August 2015 um 18:43
    Zitat von Gina H

"OBR" bedeutet doch nicht nur (alkoholische) Getränke, sondern auch Wellness, Kosmetik, Frisör, Ausflüge, Sportoptionen, Zuzahlrestaurants, Fotos, Shopumsätze, etc.- Eben jeder, wie er mag! Also gilt auch und gerade bei Berücksichtigung von "OBR": Gleiches Recht für alle!

Dann sollte bei so Themen wie Ausflügen oder Wellness aber auch das mit eingerechnet werden, was man nur "virtuell" an Bord ausgibt - also das, was man vor der Reise in MyAIDA bucht und bezahlt. Bei einigen Wellness-Angeboten und Ausflügen hat man ja ohne Vorabbuchung quasi gar keine Chance. Ob der Bezahlvorgang letztlich an Bord stattfindet oder vorher im Onlineshop, spielt da ja eigentlich keine Rolle. Es ist so oder so Geld, das vom Gast an AIDA fließt. :meinung:

Trotzdem hat mir das alte Modell am besten gefallen. Es war einfach einfach. Man hat sich einfach nur merken müssen, von wieviel bis wieviel Nächten welche Stufe greift. Jetzt muß man sich die Berechnungsformel der Seemeilen merken (oder raussuchen) UND die Seemeilenwerte der einzelnen Stufen. Und es heißt ja schließlich auch Vielfahrer, nicht Vielausgeber. :crazy:

Allerdings stelle ich hier ein interesantes Phänomen fest, das ich auch schon in Bahn-Foren zum Thema bahn.comfort-Status erlebt habe. Die, die eine hohe Club/Vielfahrerstufe haben, sind eigentlich immer der Meinung, die Zugangshürden liegen zu niedrig und das Clübchen muß elitärer werden. Aber Hauptsache sie selbst behalten ihren Status. *grins, duck und weg*

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook