1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Als noch alles schön war

• Der Lars
  • 16. März 2014 um 11:55
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Seetour'sFan
    Anfänger
    • 20. März 2014 um 21:33
    Zitat von Lievi

Edit: Drei meiner Cara-Lieblingsbilder. Sind aber erst 9 Jahre alt. ;)

2009/ AIDACara/ WMM

Liebe geht doch bekanntlich durch den Magen. :hunger:
    Kunstauktionen gab es 2009 noch nicht auf der AIDACara. Umso mehr freuten wir uns über solche spontanen "Kunstwerke" von begabten Talenten aus den Bordrestaurants! :daumen:

• Anzeige
    • RE: Als noch alles schön war

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Lievi
    Gast
    • 20. März 2014 um 21:46

Lekka! :hunger:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc04180bxjj7.jpg]

• Markus&dieDamen
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 20. März 2014 um 22:50
    Zitat von CorPie

MarLor41: Wenn man nicht dabei war, kann man es einfach nicht be- bzw. verurteilen. Aber es wurde NIE jemand gezwungen bei irgend etwas mitzumachen.

Da muss ich Dir recht geben, habe 96-98 drei Touren auf der Cara mitgemacht, damals noch CS Aida. Niemand wurde gezwungen und alles war toll. ABER, warum ist denn der Clubtanz weg, warum die Annimation, warum das (was ich persönlich nett fand) Du verschwunden. Ganz einfach, weil sich die Gäste Beschwert haben, und zwar die überwiegende Mehrheit. Das ist der Grund, genauso wie bei Robinson Club es teilweise auch keinen Clubtanz mehr gibt, weil die Gäste das nicht wollen. Also hört mir auf wie toll das alles früher war, wir alle Habens kaputt gemacht, weil keiner aufgestanden ist und laut protestiert hat als der Clubtanz abgeschafft wurde, sondern weil sich alle und immer geziert haben mit zu machen. Weil Frau Konsul und Herr Geiheimrat nicht mit einem läppischen Servus, gehts Dir gut zufrieden waren .... Und zu guter letzt gibts da noch eine andere Wahrheit und die bringt AC auf den Boden der Tatsachen und den schnöden Mammon, warum Mus Aida sich biegen und brechen und nach allen Seiten Kompromisse eingehen, genau, um Geld zu verdienen. Mit der "alten" Mentalität IST die Forma, bzw. Die Sparte, fast an die Wand gefahren.
    Also, wenn die Leute die den original Clubtanz noch kennen, auf der nächsten Tour darum bitten diesen auf der Bühne vorzuführen und andere motivieren mitzumachen anstatt sich zu verkriechen, dann dürft ihr wiederkommen und weinen das diese Zeiten vorbei sind .... ansonsten seid froh das ihr es mitgemacht habt aber seid euch auch bewusst das ihr diesen Weg mit zementiert habt!!! :meinung:

Am Ende wird alles gut .... und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende!

• Markus&dieDamen
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 20. März 2014 um 22:55

... und eins noch, indem man versucht immer mehr euros durch verbinden von Vario Just First Premium und ausnutzen von Kinder Getränkepaketen und Bordguthaben Verbindung mit Frühbucherrabatten und sonstigen Ermässigungspauschalen und was euch sonst noch einfällt wird das Ding immer weiter in diese Richtung fahren .... von daher, ich wär für Premium für alle, aber das wollten die Kunden nicht .... Denkt mal darüber nach!

Am Ende wird alles gut .... und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende!

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 20. März 2014 um 23:18

Moin Moin,

an den Herrn und die werten Damen....sorry, ist mir insgesamt zu unausgegoren.

Aaaaber: wir sollten eine Statistik führen. Um die Antwort auf die Frage zu erhalten: wann werden - durchschnittlich betrachtet - in einem Thread die Buchungsmöglichkeiten oder die Premium-, Vario-, Just-Bucher angeführt.

Was wird eigentlich als Grund genannt werden, sollte AIDA wirklich irgendwann nur eine Art Buchung anbieten???

Und bitte: es wurde schon mal angedeutet: es ändern sich stets beide Seiten.

Glück auf!
    Jens

Einmal editiert, zuletzt von Nordland-Jens (20. März 2014 um 23:26)

• Markus&dieDamen
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 21. März 2014 um 00:33

Tja, so so ganz kann ich Ihren Werten Ausführungen nicht folgen oder denn Sinn und Zweck Ihrer Fragen erkennen (sie sehen, ich muss nicht duzen, aber es macht ds ganze doch etwas freundlicher, aber andres Thema) ....
    So wie ich das verstanden habe geht es hier um Nostalgie und Verklärung, vieles war da was es nicht mehr gibt, es ist nicht aus heiterem Himmel verschwunden, das zum einenn. Und ja, ich muss Ihnen Recht geben, beide Seiten ändern sich, früher gab's einen Tarif für alle, um mehr zu verkaufen hat AC (auch auf viele Nachfragen von Kundenseite) verschiedene Traifmodelle eingeführt .... Ebenso sind aber die auch die angesprochenen Punkte wie Clubtanz, Duzen, Annimation, .... weggefallen, und vieles davon auf Wunsch von der Mehrheit (!) der Kunden, die eben gegen diese Punkte gewettert haben. Nun stellt sich mir die Frage, wenn hier soviele, früher alles besser fanden, warum ist dann nicht massiver dagegen vorgegangen worden? Die Mehrheit hätte AC schon überzeugen können und warum, wenn dann doch die Mehrheit es als nicht so empfand, hier generell die Vergangenheit verklärt wird?
    Um es mal keck zu hinterfragen, wer hat hier überhaupt das Recht, wehmütig vergangen Tagen hinterher zu trauern?

Und ja, beide Seiten ändern sich, nur ganz ehrlich hat AC sich nicht wirklich verändert! es ging immer um Vermarktung, Gewinn und Gewinnoptimierung .... und da hat sich auf Kundenseite was geändert, Kunde versucht immer noch mehr Leistung für immer weniger Geld zu bekommen, und damit, weil die Ziele von AC ziemlich gleich geblieben sind, muss AC sich andere Strategien ausdenken um an das geliebte Geld zu kommen. Ist deshalb Just und Vario falsch, nein es ist nur eine logische Konsequenz aus der Beziehung zwischen AC und Kunde. Von daher gehört zur guten alten Zeit auch der Einheitspreis für alle, das gab's nämlich auch!

• Lievi
    Gast
    • 21. März 2014 um 06:59

So, ich schreibe es gerne zum 20ten mal und gerne auch noch mal 20mal mehr.

DAS IST HIER IST SO EINE ART NOSTALGIE-ECKE !!!

Wer darauf kein Bock hat, dass alles zum brechen findet und das Clubschiff AIDA blöd findet wie auch die Leute die die alten Zeiten gut fanden wird nach wie vor nicht gezwungen sich die alten Geschichten und Bilder anzugucken und zu lesen und vorallem zu kommentieren. Echt. :sdagegen:

Sorry, ich würde vorschlagen die Leute machen einfach ihren eigenen Threat auf:

Zum Glück ist es heute schön !!!

Zum Sie im Forum fällt mir eigentlich auch nichts mehr ein.

• Lievi
    Gast
    • 21. März 2014 um 07:02

@Seetour´s Fan

Vielen Dank für die Bilder! Das erste ist Barcelona oder? :daumen:

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 21. März 2014 um 07:40
    Zitat von Lievi

So, ich schreibe es gerne zum 20ten mal und gerne auch noch mal 20mal mehr.

DAS IST HIER IST SO EINE ART NOSTALGIE-ECKE !!!

Wer darauf kein Bock hat, dass alles zum brechen findet und das Clubschiff AIDA blöd findet wie auch die Leute die die alten Zeiten gut fanden wird nach wie vor nicht gezwungen sich die alten Geschichten und Bilder anzugucken und zu lesen und vorallem zu kommentieren. Echt. :sdagegen:

Sorry, ich würde vorschlagen die Leute machen einfach ihren eigenen Threat auf:

Zum Glück ist es heute schön !!!

Zum Sie im Forum fällt mir eigentlich auch nichts mehr ein.

Alles anzeigen

warum sollte man nicht Meinungen, auch wenn sie gegenteilig sind, in einem Forum posten - solange es nicht beleidigend, oder persönlich wird, ist das doch völlig in Ordnung...

wer mit anderen Meinungen in einem Forum nicht klarkommt, sollte am besten selber nicht posten bzw. keine Threads eröffnen...

Zum "Sie" im Forum, geh ich mit Dir d'accord , in Foren ist das "Du" angesagt..
    Das hat aber nichts mit dem "Du" oder "Sie" auf den Schiffen zu tun.. auf dem Schiff "sieze" ich auch die Leute, die ich nicht kenne , solange bis mir das Du angeboten wird - das hat für mich was mit Respekt dem anderen gegenüber zu tun - wie gesagt, mit dem Du in Foren ist das nicht zu vergleichen.

MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• Lievi
    Gast
    • 21. März 2014 um 07:43

Ich fand den Beitrag einfach maßlos übertrieben.

Der Threat heißt auch nicht: Pro und Contra Das Clubschiff

Sorry, aber ich vergleiche das mit dem Nichtraucher der sich in die Raucherecke setzt und über den Zigarettenqualm beschwert.

ABER, wenn der Threat halt so laufen soll, bitte................ bin dann wieder raus. Bisher habe ich mich über die alten Bilder und Geschichten sehr gefreut.

• Thommy
    • 21. März 2014 um 08:19

Ne , Lievi bleib mal hier.
    Es kommen bestimmt noch andere Einträge incl. Bilder.
    Und die üblichen Miesmacher eines jeden Themas werden einfach überlesen..
    Manche sind halt so von sich überzeugt und müssen Ihr Gesülze loswerden.

Also CS Aidas weitermachen.

Gruss Thommy

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 21. März 2014 um 08:28

Moin!

Das ist hier doch normal. Finden sich ein paar, die Spaß an einer Sache haben, kommt immer wer, der das doof findet. Anstatt einfach nicht zu lesen, wird provoziert und alles schlecht gemacht. Ich frag mich, ob diejenigen im wahren Leben auch so sind... :gruebel:

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 21. März 2014 um 08:32

Habe gerade einen Artikel in "Welt online" gelesen, wo es um den Wandel der Animation bei Cluburlauben (hier Robinson") geht.

http://www.welt.de/reise/Fern/art…sind-passe.html

Das was man noch vor 10 bis 15 Jahren als so toll empfand, ist heute eifach nicht mehr zeitgemäß, weil keiner mehr eine solche "agressive" Bespaßung möchte. Alles entwickelt sich. Wenn man es früher toll fand mit Schlagsahne beschmiert zu werden ist heute eher Chillen angesagt.
    Das ist nicht nur bei AIDA so, sondern überall.

LG ^^

Einmal editiert, zuletzt von maxifee (21. März 2014 um 10:39)

• kathy75
    Schüler
    Reaktionen
    76
    • 21. März 2014 um 08:50

Aaalsoooo:

Ich fand die "Bespaßung" auf der Cara/Aura damals nicht aggresiv! Es wurde keiner genötigt mit zu machen..sie fand eh quasi nur am Seetag statt...

Und..basta..ich bin ein Freund des "Du´s" :P Wenn die Crew sagt: Wir begrüßen EUCH auf dem Schiff..dann stoße ich mich nicht daran..sondern fühle mich willkommen.

2002 Aida Cara, 2003 Aida Aura, 2014 Aida Diva, 2015 Aida Sol, 2016 Aida Bella, 2018 Aida Sol, 2022 Aida Luna, 2024 Aida Nova, 2025 Aida Mar

• MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 21. März 2014 um 08:55

Hey also ich finde das mit dem Nostalgie-Austausch sollte durchaus hier fortgeführt werden.
    Jeder Mensch hat halt andere Vorlieben was seine Urlaube angeht und dieses Forum sollte von jedem genutzt werden dürfen seine Meinung zu vertreten.
    Für manche ist Clubtanz, Duzen; Poolhüpfen und Animation eben nichts und andere finden es toll.
    Generell denke ich daß man aber sagen kann, daß früher überwiegend Party-People auf den damals wirklichen Party-Club-Schiffen waren und heute ist es halt so, daß die stark überwiegende Mehrheit eben nicht mehr aus diesen Leuten besteht und daß sich eben deswegen auch das Bordleben weg vom Party-Schiff entwickeln mußte.
    Daß Röhren-Fernseher und moderne ITV-fähige Full HD Flatscreens ein gleich gutes Bild liefern sollen, wie hier in einem Post behauptet wurde, ist aber ein Scherz und nicht ernst gemeint oder? Selbst einfachste HDready-Flatscreens schlagen Röhren-Fernseher in sachen Bildqualität um Längen.
    Im Übrigen bin ich eigentlich ziemlich sicher, daß es schon 2012 auf der alten Cara Flatscreens in den Kabinen gab.

05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

• Lievi
    Gast
    • 21. März 2014 um 08:56
    Zitat von kathy75

Aaalsoooo:

Ich fand die "Bespaßung" auf der Cara/Aura damals nicht aggresiv! Es wurde keiner genötigt mit zu machen..sie fand eh quasi nur am Seetag statt...

Und..basta..ich bin ein Freund des "Du´s" :P Wenn die Crew sagt: Wir begrüßen EUCH auf dem Schiff..dann stoße ich mich nicht daran..sondern fühle mich willkommen.

So habe ich es auch in Erinnerung. Nicht mehr und nicht weniger.

• kathy75
    Schüler
    Reaktionen
    76
    • 21. März 2014 um 09:06

Nur weil die Crew in Ihren Ansagen Du und Euch gesagt hat, hieß dass ja noch lange nicht, dass sich jeder Gast duzen mußte. Aber wir hatten zum Glück immer nette, lockere Tischnachbarn, da war mit Vornamen ansprechen ok.

Wenn ich Etikette möchte und mich jemand an meinen Tisch leitet, am besten noch mit einem Knicks, gehe ich auf die Queen Mary :lachroll:

2002 Aida Cara, 2003 Aida Aura, 2014 Aida Diva, 2015 Aida Sol, 2016 Aida Bella, 2018 Aida Sol, 2022 Aida Luna, 2024 Aida Nova, 2025 Aida Mar

• Lievi
    Gast
    • 21. März 2014 um 09:11

Es gibt so ruhige und chillige Schiffe. Die Europa 1 und 2 zum Beispiel. Da hat man Ambiente und Ruhe. Problem, kostet nur unwesentlich mehr als die 08/15 Reise.

• Lievi
    Gast
    • 21. März 2014 um 09:22
    Zitat von kathy75

Wenn ich Etikette möchte und mich jemand an meinen Tisch leitet, am besten noch mit einem Knicks, gehe ich auf die Queen Mary :lachroll:

Hm, die QM2 ist aber ein englischsprachiges Schiff. Da gibt es kein DU und SIE. In der Form wie wir es kennen........

• kathy75
    Schüler
    Reaktionen
    76
    • 21. März 2014 um 09:28

Hey, sei nicht so kleinlich :P ;)

Dann halt: wenn ich ein "Sir" und "Madame" will! :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook