1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• stellafan
  • 8. März 2014 um 11:59
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.928
    Bilder
    111
    • 2. Juli 2014 um 22:27
    Zitat von islandhopper

Wir sind zurück von der Mar und haben das "neue" Unterhaltungskonzept erleben dürfen.
    Folgende Punkte sind uns positiv aufgefallen:

- es gibt endlich wieder (wie früher) durchgehende Essenszeiten - auch im Markt!

Hallo,

das wird aber noch nicht auf allen AIDAdampfern durchgezogen

Im Juni gab es auf der AIDAstella weiterhin 2 Essenszeiten im Marktrestaurant

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• mattn
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 3. Juli 2014 um 18:42

... und auf der sol? ist oder war keiner da und kann live berichten???

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    293
    • 3. Juli 2014 um 18:46
    Zitat von mattn

nö erst ab 13.9. das Konzept auf der mar gefiel mir Dezember und May sehr sehr gut

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 3. Juli 2014 um 19:35

Das heißt, wenn man auf der Mar um 20 Uhr einen Tisch für 4 Personen sucht, bekommt man locker einen. Aber nur im Steakhaus oder im Rossini......... Behaupte ich einfach mal so und werden wir im Oktober zu spüren bekommen. LG Bernd

• Alex1896
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 3. Juli 2014 um 19:51
    Zitat von mattn

Ich habe heute mit meiner Kollegin gesprochen, die Mitte Juni auf der Sol war. Sie sagte, dass es weiterhin 2 Essenszeiten gab.
    Viele Grüße. Alex

• islandhopper
    Geimpft
    Reaktionen
    289
    • 3. Juli 2014 um 20:26
    Zitat von Clipperbar

Das heißt, wenn man auf der Mar um 20 Uhr einen Tisch für 4 Personen sucht, bekommt man locker einen. Aber nur im Steakhaus oder im Rossini......... Behaupte ich einfach mal so und werden wir im Oktober zu spüren bekommen. LG Bernd

Wir waren öfters zu 8 bzw. 9 im Markt oder WW und haben bis auf einmal immer einen Tisch um 20h00 bekommen - einmal sind wir eben aufs California ausgewichen. So what?

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 3. Juli 2014 um 22:35

Danke, läßt ja hoffen. Wie siehts in der Brauerei aus. Gab es dort noch freie Plätze ohne mit Handtuch um 18 Uhr zu reservieren?? LG Bernd

• mattn
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 19. Juli 2014 um 20:41

...hallo...
    Hat mittlerweile jemand Infos von der Sol, ob dort das neue Un terhaltungskonzept ausgeführt wird...

Freue mich über Infos...

• OmNom
    Gast
    • 20. Juli 2014 um 21:10

Nachdem wir auf der mar das neue Konzept erlebt haben, kann ich echt nur hoffen, daß das auf allen Schiffen umgesetzt wird. Ab-so-lut genial!

Gerade dadurch, daß auf der Ostseetour der Altersschnitt recht hoch lag, und (Klischeemodus an) ältere Leute ja gerne früh essen (Klischeemodus aus), war zur ersten Vorstellung im Theatrium sogar kurz vor Showbeginn noch auf Deck 9 Platz zu kriegen. :wiegeil:
    Danach gemütlich in Richtung Restaurant gewandert, und auch locker Plätze bekommen - sogar in aller Regel in der von uns bevorzugten Ecke.

Das einzige, was wir dadurch verpaßt haben, war Marcels Prime Time. Aber okay, einerseits kann man sich die Wiederholung anschauen, und andererseits hatten wir dafür regelmäßig Marcel live beim "Training". Für den unwahrscheinlichen Fall daß Marcel hier mitliest - es grüßt die Plauzenfraktion aus dem California Grill. :lol1:
    Fazit. Das neue Konzept ist genial, gerade für diejenigen, die gerne erst später essen gehen.

• islandhopper
    Geimpft
    Reaktionen
    289
    • 22. Juli 2014 um 21:54
    Zitat von Clipperbar

Danke, läßt ja hoffen. Wie siehts in der Brauerei aus. Gab es dort noch freie Plätze ohne mit Handtuch um 18 Uhr zu reservieren?? LG Bernd

Auf unserer Reise gab es immer Platz im Brauhaus - soweit ich das beim Vorbeigehen sehen konnte - auch ohne Handtuch :zwinker: Außer beim Helene Fischer Fanclub(?) Abend... :trrink1::gitarre::blumen:

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    293
    • 23. Juli 2014 um 18:49
    Zitat von OmNom

Nachdem wir auf der mar das neue Konzept erlebt haben, kann ich echt nur hoffen, daß das auf allen Schiffen umgesetzt wird. Ab-so-lut genial!

Gerade dadurch, daß auf der Ostseetour der Altersschnitt recht hoch lag, und (Klischeemodus an) ältere Leute ja gerne früh essen (Klischeemodus aus), war zur ersten Vorstellung im Theatrium sogar kurz vor Showbeginn noch auf Deck 9 Platz zu kriegen. :wiegeil:
    Danach gemütlich in Richtung Restaurant gewandert, und auch locker Plätze bekommen - sogar in aller Regel in der von uns bevorzugten Ecke.

Das einzige, was wir dadurch verpaßt haben, war Marcels Prime Time. Aber okay, einerseits kann man sich die Wiederholung anschauen, und andererseits hatten wir dafür regelmäßig Marcel live beim "Training". Für den unwahrscheinlichen Fall daß Marcel hier mitliest - es grüßt die Plauzenfraktion aus dem California Grill. :lol1:
    Fazit. Das neue Konzept ist genial, gerade für diejenigen, die gerne erst später essen gehen.

EM Stephan Hartmann ist gerade am umsetzen auf der Sol

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 23. Juli 2014 um 19:31

Hallo,

wer kann sagen, auf welchen Schiffen das neue Konzept nun schon durchgesetzt wurde :frage1:

LG

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    293
    • 23. Juli 2014 um 19:34
    Zitat von AB40

Hallo,

wer kann sagen, auf welchen Schiffen das neue Konzept nun schon durchgesetzt wurde :frage1:

LG

bis jetzt nur auf der AIDAmar...
    auf der AIDAsol versucht dies EM Stephan Hartmann gerade umszusetzen...
    Er wir dies pö a pö auf allen umsetzen...
    (die Idee ging ja von ihm aus)

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 23. Juli 2014 um 19:35

Sind wir die Einzigen, die sich nicht für Unterhaltung, Theatervorstellungen und Entertainer interressiern? Uns reicht gute Musik in den Bars und evtl in der Disco. Ist Euch gutes Entertainment wichtig? Ich sehe lieber stumpfsinnig aufs Meer. LG Bernd

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    293
    • 23. Juli 2014 um 19:39
    Zitat von Clipperbar

Sind wir die Einzigen, die sich nicht für Unterhaltung, Theatervorstellungen und Entertainer interressiern? Uns reicht gute Musik in den Bars und evtl in der Disco. Ist Euch gutes Entertainment wichtig? Ich sehe lieber stumpfsinnig aufs Meer. LG Bernd

Das könnt Ihr gerne machen...
    darum geht es aber nicht...#
    vielmehr um durchgängige Essenzeiten und zwei Shows pro Abend :wiegeil:
    (Aber auch Stephans PrimeTime Show..(genial....)
    seis drumm. macht wie Ihr wollt...
    Ihr werdet ja nicht gezwungen...

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 23. Juli 2014 um 19:53

StefanP
    :sdanke:

@Clipperbar...Nein,seid Ihr nicht!Wir sind genau auf dem gleichen Tripp wie Ihr....die Shows etc. schauen wir uns auch nicht mehr an(war vielleicht auf den ersten Reisen mal was Neues)...gemütlich in der Lounge,in einer Bar sitzen...den Tag ausklingen lassen, mit Bekannten, die man kennengelrnt hat oder "nur"zu zweit, bei einem "Betthupferl" oder einfach nur dem Merr zuhören...so lieben wir es auch :sot:

LG

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• salomo
    Weltenbummler
    Reaktionen
    1
    • 23. Juli 2014 um 19:55

Ich war im Januar auf der Sol und von den Essenszeiten nicht gerade begeistert und die Unterhaltung war zwar gut, aber vor der Vorführung mich 1-2 Stunden hinsetzen damit ich einen Platz hatte war mir zuviel. Durch tolle Leute kennenlernen haben wir unser eigenes Programm gemacht. Ich finde Aida schön jedoch das mit dem Essen war für uns ungewohnt und sehr anstrengend mit zwei Essenszeiten und jedesmal eine rießige Schlange vor dem Restaurant und teilweise haben wir gar keinen Platz mehr bekommen. Einmal wollten wir Kaffeetrinken und mussten den Kaffee und den Kuchen im stehen zu uns nehmen.
    Wir hatten zwar den Kellnern immer Trinkgeld gegeben aber die hatten bevorzugte Gruppen. Nach zwei Tagen sind wir abends nur noch in das Marktrestaurant und ins Rosini auch wenn wir im Marktrestaurant die Getränke selbst bezahlen mussten, wir hatten wenigstens keine Hektik und Stress, denn der Urlaub soll erholsam sein und kein Kampf um Plätze. Vielleicht war es ja nur bei uns so, aber wir waren dies nicht gewohnt wissen aber jetzt was auf uns zukommt. Notfalls kann ich auch eine Woche fasten. :meinung:

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    293

das ist do auch OK.....

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.490
    Zitat von Clipperbar

Sind wir die Einzigen, die sich nicht für Unterhaltung, Theatervorstellungen und Entertainer interressiern? Uns reicht gute Musik in den Bars und evtl in der Disco. Ist Euch gutes Entertainment wichtig? Ich sehe lieber stumpfsinnig aufs Meer

Nein, seid Ihr nicht... Ich schaue ab und zu mal eine Show, das wird aber auch von Fahrt zu Fahrt weniger, irgendwann kennt man das meiste dann ja auch. Mir ist die Musik ebenfalls wichtiger, das Meer sowieso! Ich mag deshalb das Theatrium auch lieber als die geschlossenen Theater, denn da kann ich mal kurz vorbeischauen, eine komplette Show sehe ich mir eher nicht an. Worüber ich mich allerdings immer freue, sind gute Gastkünstler, z.B. Harry Sher, Kay Ray, Elke Winter etc.

Das neue Unterhaltungskonzept gefällt mir vor allem deshalb so gut, weil es in den Restaurants dann mehr freie Plätze gibt, die Prime Time war jetzt mal ganz nett, weil sie neu ist, aber sicherlich würde ich auch dort kein Dauergast werden. Aber das ist ja das Schöne auf den Schiffen - wer Unterhaltung mag, dem wird etwas geboten, wer nicht, wird zu nix gezwungen.

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    293
    • 23. Juli 2014 um 20:00
    Zitat von Ponny

Nein, seid Ihr nicht... Ich schaue ab und zu mal eine Show, das wird aber auch von Fahrt zu Fahrt weniger, irgendwann kennt man das meiste dann ja auch. Mir ist die Musik ebenfalls wichtiger, das Meer sowieso! Ich mag deshalb das Theatrium auch lieber als die geschlossenen Theater, denn da kann ich mal kurz vorbeischauen, eine komplette Show sehe ich mir eher nicht an. Worüber ich mich allerdings immer freue, sind gute Gastkünstler, z.B. Harry Sher, Kay Ray, Elke Winter etc.

Das neue Unterhaltungskonzept gefällt mir vor allem deshalb so gut, weil es in den Restaurants dann mehr freie Plätze gibt, die Prime Time war jetzt mal ganz nett, weil sie neu ist, aber sicherlich würde ich auch dort kein Dauergast werden. Aber das ist ja das Schöne auf den Schiffen - wer Unterhaltung mag, dem wird etwas geboten, wer nicht, wird zu nix gezwungen.

Zustimm........... :meinung:
    wobei mir die PrimeTime gefallen hat

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook